Zitat von Aramis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer kennt K/S ?
Einklappen
X
-
K/S ist doch noch gar nichts...
Oh Gott, ihr habt gut reden mit K/S. Wisst ihr, wann's wirklich schlimm und teilweise sogar richtig ekelhaft wird? Wenn es zu J/7 kommt! Janeway und Seven of Nine. *schauder* Gut, vielleicht bin ichda als J/C-Shipper nicht ganz neutral...[CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
(Forum verlassen)
Kommentar
-
Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigenOh Gott, ihr habt gut reden mit K/S. Wisst ihr, wann's wirklich schlimm und teilweise sogar richtig ekelhaft wird? Wenn es zu J/7 kommt! Janeway und Seven of Nine. *schauder* Gut, vielleicht bin ichda als J/C-Shipper nicht ganz neutral...HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Oh Gott, ihr habt gut reden mit K/S. Wisst ihr, wann's wirklich schlimm und teilweise sogar richtig ekelhaft wird? Wenn es zu J/7 kommt! Janeway und Seven of Nine. *schauder* Gut, vielleicht bin ichda als J/C-Shipper nicht ganz neutral...
Im Prinzip ist es doch das gleiche. Nur, dass es sich bei K/S/Mc um Männer handelt und bei J/7 um Frauen.
Ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden. Einige Geschichten und Bilder die im Internet existieren finde ich einfach nur eklig. Ich würde gerne wissen, was unsere Helden dazu sagen würden.Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
Ach, der ist doch schwul der Ball!
He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE
Kommentar
-
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man solche Geschichten veröffentlichen kann. Sowas passt einfach nicht ins ST-Universum. Jeder der meint, solche Geschichten schreiben zu müssen, soll es tun. Aber sie via Internet einem solch breiten Publikum zu präsentieren, halte ich für unverantwortlich. Jeder der so etwas macht ist für mich kein Fan, da er wohl den Geist Roddenberrys nicht verstanden hat.Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man solche Geschichten veröffentlichen kann. Sowas passt einfach nicht ins ST-Universum.
Natürlich habe ich nichts gegen Homosexualität und ich finde es auch gut, dass solche Themen in Star Trek angegangen wurden.
Aber ich hasse es, wenn man offensichtlich nicht homosexuelle Personen aus seinem Vergnügen in solche Geschichten reindrängt.Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
Ach, der ist doch schwul der Ball!
He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE
Kommentar
-
Ich habe auch absolut nichts gegen Homosexualität. Aber Fakt ist: Weder Spock noch Kirk sind homosexuell. Für mich stellt das eine Art "Vergewaltigung" vor. Schon klar, dass es sich nur um erfundene Personen handelt, aber man darf sowas trotzdem nicht machen. Immerhin werden diese Fantasiepersonen mit Realen Schauspielern assoziiert...Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Ach ja, und wieder ein paar Beiträge, die mit den schönen Worten "Ich habe nichts gegen Homosexuelle"... beginnen. Nur ist das leider nicht glaubwürdig. Erst recht, wenn man den Rest liest, wirkt das doch sehr verlogen. Diejenigen, die hier den "Geist Roddenberrys" beschwören, sollten erstmal über ihre eigene Engstirnigkeit nachdenken. Wenn euch das nicht interessiert, dann lest das nicht und fertig.Republicans hate ducklings!
- Likes 1
Kommentar
-
@ Endar: Daumen hoch, wollt ich auch schreiben
weiß auch nicht was ihr da alle habt. Sollen se halt ekelhaft und schlecht geschrieben sein. Machts wie ich: lest sie nicht. Is mir schnuppe. Sollen Kirk und Spock in FF schwul sein. Na und? Scheiß der Hund drauf. Bei mir in Ares gibts auch bisexuelle Charaktere und ich zwing auch keinen, sie zu lesen (okay, Ares is auch nicht adult ^^).
BTW: der Geist des Roddenberry... unsere Helden... Glaubt ihr wirklich, dass Kirk und Spock kotzen müssten, wenn sie das Zeug lesen würden? Es verbieten würden? Die Leute vaporiesieren würden?
eher nicht.
Spock würde wohl eher nur die Augenbraue hochziehen, sein "faszinierend" murmeln und sich über die menschliche Fantasie mokieren.
Kirk würde wahrscheinlich sein Gesicht verziehen und in Gedanken an einer Möglichkeit basteln, aus der Geschichte Kapital zu schlagen - sprich den nächsten Yeoman in die Koje zu bekommen^^
ne scherz beiseite, der einzige Geist, der hier über diesem Thread hängt, lautet Homo und das find ich nicht gut.
ich les zwar ausser meinen keine FFs, aber: FF 4tw (und wers nicht mag der soll's lassen ^^ is wie mit Doujins [die gerne mit Hentais verwechselt werden], da weiß man vorher auch nur selten ob man was romatisch / harmloses vorgesetzt bekommt oder das neueste Tentakel-Abenteuer, da kann ich gleich drauf verzichten >.<)
Kommentar
-
Ich lese solche Stories nicht, weder K/S noch sonst irgendwelche Fan Fiction, weil sie mich nicht interessieren. Das ist nicht meine Welt. Ich lasse aber den Leuten ihren Spaß.
Und was anderes finde ich auch bezeichnend: Woher kommt eigentlich hier die Erkenntnis, dass die Schauspieler hier alle heterosexuell sind? Woher wisst ihr so genau, dass Jeri Ryan noch niemals was mit einer Frau hatte? Oder William Shatner mit einem Mann? Um mal nur Beispiele zu nennen. Das sind so Sprüche von Leuten, die schon die hypothetische Möglichkeit, dass ein Schauspieler schwul sein könnte, weit von sich weisen. Dabei ist es völlig irrelevant, welcher.
Ihr hättet doch vor zwei Jahren garantiert auch darauf bestanden, dass George Takei heterosexuell sei.
Und dann nochmal zu dem tollen Eingangssatz: "Ich habe ja nichts gegen XY, aber..." Ein kleiner Tipp fürs nächste Mal: Leute, die wirklich nichts gegen Schwule und Lesben haben, halten es nicht für nötig, das extra zu erwähnen.
Schon klar, dass es sich nur um erfundene Personen handelt, aber man darf sowas trotzdem nicht machen. Immerhin werden diese Fantasiepersonen mit Realen Schauspielern assoziiert...
In welchem Jahrzehnt lebst du eigentlich? Die Fünfziger Jahre sind vorbei!Zuletzt geändert von endar; 16.02.2007, 13:43.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen(...) So, dann ist das also eine Ehrverletzung für den Schauspieler? Darf man dann in seiner Fanfiction Sulu als schwulen Charakter darstellen? Und wäre es eine Ehrverletzung für George Takei, wenn man Sulu als heterosexuell darstellen würde?
In welchem Jahrzehnt lebst du eigentlich? Die Fünfziger Jahre sind vorbei!
Ich lebe nicht in den Fünfzigern - aber seine ethischen und moralischen Wertvorstellungen der Zeit anzugleichen, halte ich für heuchlerisch.
Und es ist mir egal, ob du mir glaubst oder nicht, dass ich nichts gegen homosexuelle Mitmenschen habe. In diesem Bezug ist deine Meinung für mich ohne jegliche Bedeutung!Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigenIch habe auch absolut nichts gegen Homosexualität. Aber Fakt ist: Weder Spock noch Kirk sind homosexuell.
Vulkanier unterdrücken ihre Gefühle, das bedeutet, sie haben keinen großen Einfluss darauf, in wen sie sich verlieben (Sarek sagte, die Wahl "eine Menschenfrau zu heiraten wäre logisch gewesen"). Sprich: dem Vulki wirds egal sein, ob sein Partner Männlein oder Weiblein ist. Maximal beim Pon Far sind sie alle Heten, aber das zählt nicht weils da ja rein um die Arterhaltung geht. Und wer sagt uns denn, dass Spock nicht schwul ist ? ^^
Mag sein, dass er es nicht ist. Ist sogar sehr unwahrscheinlich und verbürgt von Gene Roddenberry (der wohl der einzige ist, der zu diesem Thema wirklich was sagen darf; soviel zum Thema "das darf man einfach nicht machen").
Aber naja, egal, ich wollte eigentlich was anderes schreiben.
Im Buch "Star Trek: 40 Jahre" gibt es ein interessantes Kapitel namens "Er ist schwul, Jim!" in dem es unter anderem um Lieutenant Hawk geht. Jetzt mal die Frage: ist seine Homosexualität für euch auch ein Problem oder ist das jetzt auf einmal was anderes, nur weils offiziell (halt nicht canon) ist?
Ich beende den Thread mit einem Zitat, der Vollständigkeit halber (für die, welche das Buch nicht haben):
Auf der Las Vegas-Con im Jahre 2002 wurde Brannon Braga gefragt, ob denn in "Star Trek: Enterprise" endlich mal ein homosexueller Charakter in der Serie vorgestellt würde. Braga sah sich amüsiert um. "Den gibt es schon lange! Kennt ihr etwa nicht Commander Riker?"
Braga scherzte natürlich, aber tatsächlich ist die Frage fast so alt wie "Star Trek". Ein Autor der Originalserie, David Gerrold, hatte für die "Next Generation" ein Drehbuch eingereicht, in dem es um regulianische Blutwürmer und zwei homosexuelle Charaktere ging. Roddenberrys lehnte es ab und Gerrold warf ihm Kleingeistigkeit vor. Roddenberrys Entgegnung wird überall gleich zitiert und lautete: "David, es liegt daran, wie du sie darstellst." Tatsächlich hatte Gerrold die beiden wie Homosexuelle aus dem 20. Jahrhundert gezeigt, die sich sogar bstimme Codewörter überlegt hatten, um ihre sexuelle Ausrichtung zu verbergen.
Seitdem gab es immer wieder Forderungen, "Star Trek" solle sich endlauch auch an dieses gesellschaftliche Thema heranwagen. Schwule Fans waren der Meinung: wenn man farbigen Menschen Ende der 1960er Jahre in Amerika Hoffnung auf Gleichberechtigkeit machen konnte, weil eine farbige Schönheit "Grußfrequenzen offen, Sir" sagen durfte, so würde ein schwuler oder lesbischer Charakter auf einem Raumschiff oder einer Raumstation vielleicht ebenfalls etwas bewirken. Episoden wie "Sonderbotschafter Odan" oder "Verbotene Liebe" reichten nicht...
...Uhura war eine farbige Frau, die als Offizierin auf der Brücke der Enterprise diente. Jeder sah, dass sie eine farbige Frau war. Doch ein schwules Besatzungsmitglied? Wer sagt uns, dass wir sie nicht schon haufenweise gesehen haben? Soll ein schwuler Lieutenant etwa sagen: "Grußfrequenzen offen, Sir, ach, und übrigens, ich bin schwul!"
Kommentar
-
Auf diese K/S-Geschichten und diverse nette Zeichnungen dazu, bin ich im Netz auch schon gestoßen. Diese Art von FanFiction ist auch nicht so mein Ding aber generell... Soll jeder das schreiben, was ihm in den Sinn kommt, solange es nicht wirklich menschenverachtend und diskriminierend ist. Homosexualität ist ja nichts Unnatürliches, für gewisse Leute aber leider schon, die täten gut daran, mal ein wenig ihren Horizont zu erweitern...>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
-
Zitat von T'hya Beitrag anzeigen(...) Homosexualität ist ja nichts Unnatürliches, für gewisse Leute aber leider schon, die täten gut daran, mal ein wenig ihren Horizont zu erweitern...
Ich würde genauso reagieren wenn in solchen Fanstorys ein (angenommen) schwuler William Riker eine sexuelle Beziehung mit einer hetorosexuellen Deanna Troi eingehen würde...Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
Kommentar