Original geschrieben von endar
@notsch: Jaja, da wird wieder gedreht und gewendet, nur um aus Picard einen flotten Hüpfer zu machen.
@notsch: Jaja, da wird wieder gedreht und gewendet, nur um aus Picard einen flotten Hüpfer zu machen.
von mir
Ja, spiesig passt schon...passt ja auch zu der Familie Picard...er war ja wohl der Einzige der was mit dem Fortschritt am Hut hatte!
Ja, spiesig passt schon...passt ja auch zu der Familie Picard...er war ja wohl der Einzige der was mit dem Fortschritt am Hut hatte!
Ich hab doch nirgendwo geschrieben, das Picard superhyp ist, Du bist derjenoige der rumprollt

Ich möchte dir aber doch etwas zu bedenken geben:
1. An einem Mittelalterfestival teilzunehmen, ist etwas anderes, als dauerhaft einen mittelalterlichen Lebensstil zu leben - ohne sanitäre Einrichtungen, ohne Kühlschrank u.ä.
Ich möchte dir aber doch etwas zu bedenken geben:
1. An einem Mittelalterfestival teilzunehmen, ist etwas anderes, als dauerhaft einen mittelalterlichen Lebensstil zu leben - ohne sanitäre Einrichtungen, ohne Kühlschrank u.ä.
Und was ihre Kleidung angeht (die Du im Folgenden noch näher politisch auseinanderbröselst)....also ich hab ein Jahr im Altenheim gearbeitet...und alte Damen tragen auch heute noch solche Sachen...det muss ich Dir jetzt einfach mal sagen...natürlich kann ich jetzt nur von dem Bild weiter oben auzsgehen, ich weiß nicht, was sie sonst noch anhatte, aber das was ich da sehe unterscheidet sich nicht sehr stark von den Klamotten, sie ich da tlw. gesehen habe...
[B]
3. Und obendrein entspringt das selbstverständlich seiner Phantasie, daran kann bei aufmerksamem Verfolgen der Handlung dieser Episode gar kein Zweifel bestehen.
[B]
3. Und obendrein entspringt das selbstverständlich seiner Phantasie, daran kann bei aufmerksamem Verfolgen der Handlung dieser Episode gar kein Zweifel bestehen.
Also was Du sagen will: Das er seine Mutter so sieht zeigt einmal mehr seine vollkommene Spiessigkeit, denn die Mutti war wohl ne Lack- und Lederbraut! Er ist der größte Spiesser im gesamten Universum und kann ohne das nicht mehr leben....alles um ihn herum ist ultramodern, nur er nicht!

Ich sage: Tja, jetzt wissen wir woher das Spiesige kommt!
[B]
Dabei sagt die Phantasie von Picard überhaupt nichts über die Mutter aus. Vielleicht trug sie ja nur Lack und Leder - wer weiß - aber die Inkarnation, die Picard von seiner Mutter erschuf, trug ein bläulich-gräulich rüschenhaft versetztes Seidenoberteil, hatte die Haare hochgesteckt wie das Fräulein Rottenmeier etc. Das sagt durchaus eine Menge über Picard aus. Das ist das Bild, das sich Picard von seiner Mutter macht. Ein Ideal- und Wunschbild, ähnlich wie die Nexuskreation.
[B]
Dabei sagt die Phantasie von Picard überhaupt nichts über die Mutter aus. Vielleicht trug sie ja nur Lack und Leder - wer weiß - aber die Inkarnation, die Picard von seiner Mutter erschuf, trug ein bläulich-gräulich rüschenhaft versetztes Seidenoberteil, hatte die Haare hochgesteckt wie das Fräulein Rottenmeier etc. Das sagt durchaus eine Menge über Picard aus. Das ist das Bild, das sich Picard von seiner Mutter macht. Ein Ideal- und Wunschbild, ähnlich wie die Nexuskreation.

[B]
Übrigens hat sogar P. Stewart gesagt, dass Picard ein Spießer sei, aber einige machen ihn doch immer wieder zum "flotten Hüpfer".
[B]
Übrigens hat sogar P. Stewart gesagt, dass Picard ein Spießer sei, aber einige machen ihn doch immer wieder zum "flotten Hüpfer".

[B]
Aber nun einige Beispiele, damit man genauer weiss, von welcher Zeit wir hier sprechen:
Je m'appelle Babette Picard.
Sowas kommt nie aus der Mode!
Warum sollte das im Frankreich des 24. Jh nicht wieder voll in Mode kommen? Komplett mit brustkorbabschnürendem Korsett?
endar
Wer sich dafür näher interessiert:
P.S.: Fast wieder wie in alten Zeiten, wa?
/B]
[B]
Aber nun einige Beispiele, damit man genauer weiss, von welcher Zeit wir hier sprechen:

Je m'appelle Babette Picard.

Sowas kommt nie aus der Mode!

Warum sollte das im Frankreich des 24. Jh nicht wieder voll in Mode kommen? Komplett mit brustkorbabschnürendem Korsett?
endar

Wer sich dafür näher interessiert:
P.S.: Fast wieder wie in alten Zeiten, wa?
/B]
Ach ja... wie früher

Sag mal endar....wir hatten doch noch von irgendwann nen Bierchen offen oder??
Kommentar