If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Original geschrieben von Damar Gohr Uhurababe: Danke!!!
Dunkelwolf: Was hast du eigentlich gegen Betazoiden???
die sind alle Arrogant oder nervtötend oder Rücksichtslos...
Lawxana ist alles auf einmal
Arrogant: sie hält sich für was besseres als Menschen
nervtötend: dazu muss ich nix sagen
Rücksichtslos: einfach ungefragt Gedanken lesen und diese Laut ausposaunen...
Ich reg mich bei manchen Folgen echt tierisch auf wenn die das macht...
"Och Picard was denken sie denn da für Dinge, tztztz"
Draufschlag und ihr die Zunge amputier...
Deanna ist da noch harmlos, aber nur weil sie die SF Uniform trägt.
alle Betazoiden die in den Serien auftraten hatten mindestens eines dieser Merkmale...
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Ich denke, das ich es mittlerweile wohl aufgeben kann, je mals noch etwas positives zu Deanna hier zu lesen. Warscheinlich würde ich mir wieder eine Bemerkung in der Richtung einhandeln, doch auch Kritik akzeptiern zu müssen, doch sieht dieser Threat für mich mittlerweile wie eine Spielwiese für Miesmacher aus. Dennoch frage ich, was es jemandem bringt, in einem Thread, in dem der Ersteller eigentlich Fans und/oder Bewunderer einer Sache/Person zusammenbringen will, nur abzulästern. Sorry, aber ich seh´s nicht ein, das ich mit meiner Ansicht darüber hinterm Berg halten sollte.
Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data"Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/
Original geschrieben von Karnell Dennoch frage ich, was es jemandem bringt, in einem Thread, in dem der Ersteller eigentlich Fans und/oder Bewunderer einer Sache/Person zusammenbringen will, nur abzulästern. :
Ich habe doch Sachen genannt die mir an Ihre gefallen
aber eben auch Sachen die mir Nicht gefallen
und in den ersten 3 Staffeln gefällt sie mir ÜBERHAUPT nicht!
in den Kinofilmen und den paar Voyagerfolgen allerdings ist sie Super...
denn da ist sie eine VÖLLIG andere Deanna, und diese finde ich Klasse...
nicht mehr so melodramatisch melancholisch Nervtötend
sondern Lustig, und viel interrssanter...
*es zum 1000sten mal schreib*
Original geschrieben von Kamin Das dachte ich wohl auch, hab mich aber nicht getraut es zu sagen.
so dann klär mich mal auf warum jemand der Deanna nicht mag Probleme mit sich selber haben muss???
das ist eine beleidigende unterstellung...
und noch ne Frage Welchen Charakter magst du denn Nicht???
wenn es einen gibt - dann musst du sicher auch irgendwelche Probleme haben oder???
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Ich habe auch nur die Leute gemeint, die sich nur kurz angebunden äußern, so nach dem Motto :"Nee, mag sie nicht, finde sie Scheisse, sie ist doch so mies, und ähnliches.
Aussagen wie deine haben substanz und zeigen, daß du die beim Schreiben etwas GEDACHT hasst, und das auch Gedanklich nachvollziehbar ist, denn wie auch von mir schon gesagt, begann Deanna auch mir erst ab der zweiten Staffel an zu gefallen, und
dir eben erst ab der Vierten. Ich hätte mich vielleicht etwas genauer ausdrücken sollen, doch manchmal fällt es mir schwer, bei der "Schreibkunst" mancher "Kritiker" nicht zu .
Deswegen musste ich meiner Wut ersteinmal Luft machen.
Wenn sich jemand wie du und in der Art wie du zu Deanna äußert, finde ich das vollkommen OK. Aber wenn du die vorigen Einträge gelesen hasst, wirst du vielleicht verstehen, welche davon mich zu meinem letzten Eintrag veranlasst haben.
Eine Frage noch: Was meitest du in bezug auf Deanna mit "dicklich". Ihre Figur etwa
Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data"Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Original geschrieben von Karnell
Eine Frage noch: Was meitest du in bezug auf Deanna mit "dicklich". Ihre Figur etwa
Türlich die Figur
bsonderswenn sie diese Leggins getragen hat konnte man es sehen
ist zwar nich schlimm - sahaber ulkig aus
Das ist ganz einfach
Ich hab nämlich einfach das Problem manchmal zu denken, andere hätten ein Problem, wenn sie das und jenes nicht mögen.
Dass das meist nicht stimmt, ist mir klar und deswegen sage ich es auch sonst nie. (tschuldigung)
Bei Deanna ist es einfach so, dass sie sehr sensibel ist und da ich das auch bin, denke ich wer sie nicht gut findet, kann auch mich nicht verstehen.
Original geschrieben von Kamin
Bei Deanna ist es einfach so, dass sie sehr sensibel ist und da ich das auch bin, denke ich wer sie nicht gut findet, kann auch mich nicht verstehen.
nene
sie ist nervig und zerbrechlich nicht sensibel
(in den ersten STaffeln)
Odo ist Sensibel, auch wenn er es hinter einer Maske der unnahbarkeit versteckt...
und Odo ist cool
Daß Deanna anfangs "nervig" war, liegt aber auch daran, daß die Drehbuchautoren offensichtlich nicht viel mit ihrer Rolle anzufangen wußten. Mir ging dieses, vor allem in der ersten Staffel, oft von ihr zu Hörende: "Captain, ich fühle etwas.", auch ganz schön auf den Zwirn. Mir gefiel sie immer dann am Besten, wenn weniger ihre empatischen Fähigkeiten gefragt waren, als wenn sie sich als Person in die Handlung einbrachte. In "Das Gesicht des Feindes" zum Beispiel steht Deanna als Person und Offizier im Vordergrund. Dort muss sie, größtenteils auf sich gestellt, eine Rolle spielen, die nun gar nichts mit ihrer Persönlichkeit zu tun hat. Dabei noch darauf zu achten, nicht enttarnt (und hingerichtet) zu werden, und gleichermaßen dafür zu sorgen, daß die Untergrundkämpfer in den Kälteschlafkammern auf die Enterprise gelangen können, war IMO, schon eine Meisterleistung von ihr. Ich finde, daß Deanna sowohl Stärke als auch Sensibilität besitzt.
Daß Troi einen in der ersten Season eigentlich nur abgenervt hat, lag wohl wirklich daran, daß die Autoren zunächst mit ihrer Rolle nicht viel anzufangen wußten. Zwar hatten sie mit dem Job "Counselor" etwas Neues geschaffen, wußten aber wohl nicht so recht, wie sie dies interessant einbringen oder was sie daraus machen könnten. Ob das von Anfang an gut durchdacht war?
Das beste, was Troi passieren konnte, war, daß sie in der 7. Season zum Commander befördert wurde, endlich eine Uniform tragen durfte (in der sie IMHO genauso gut aussah wie in ihren anderen Outfits ) und dadurch auch mal neue und wichtigere Aufgaben übernehmen konnte. War es nicht sogar so, daß sich zahlreiche Fans über ihre Beförderung aufgeregt haben, weil sie diese unangemessen fanden? Naja, Data z. B. ist bis heute nicht befördert worden... aber ich finde, daß diese Entwicklung Troi zugute kam, da es ihren Charakter doch irgendwie voran gebracht hat.
Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~ "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!" "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Naja, ich fands persönlich nicht schlecht, dass sie in der letzten Hälfte von TNG befördert wurde. Und das sie ebenfalls in der letzten Hälfte von TNG immer öfters eine Uniform anstelle ihrer beruflichen "Dienstkleidung" trug, dazu hat wohl Captain Edward Jellico beigetragen, der sich mehr oder weniger darüber aufgeregt hatte, dass Troi keine Uniform trug.
So. Jetzt krame ich mal diesen Thread aus den Tiefen des SFF wieder hervor.
Also...die Deanna war mir von Anfang an sympathisch- wie alle TNG Hauptcharaktere (öh, einen gewissen W.C. mal ausgenommen).
Zwar kann ich mich nicht mehr erinnern, wie sie mir damals, in den ersten Staffeln, gefiel- doch allgemein betrachtet, ist sie für mich eine Figur, die ich nicht missen möchte. Zu Anfang der Serie war es irgendwie ein wenig peinlich , ihr Gefühlsausbrüche mit ansehen zu müssen (v.a. im Pilotfilm)..doch das hat sich ja mit der Zeit gelegt, und Madame Sirtis ist in ihre Rolle reingewachsen und hat (in meinen Augen wohlgemerkt)auch etwas mehr an Tiefe gewonnen.
Als griechischstämmige Schauspielerin hat sie einfach ein tolles, fast klassisch griechisches Aussehen; besonders die schwarzen Kontaktlinsen und die (falsche) schwarze Wuschelmähne machen sie so exotisch. Ihre "Strampelanzüge" in dunkelrot oder violett sind doch auch ganz schick und beleben das rot-blau-gelbe- Uniformheer auf der Ente.
Tja, nur die Fransenfrisur in N°8 haben aus Troi eine ganz andere Frau gemacht...gewöhnungsbedürftig!
Ist natürlich alles subjektiv betrachtet, was ich hier getippt hab...
...adieu, K´Ehleyr
"If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)
Das einzig nervige an Deanna ist IMO ihre Synchronstimme. Ok, bei "Mission Farpoint" war das ständige "Ich fühle Schmerzen" auch irgendwie auf den Geist gehend. Ansonsten finde ich Deanna (bis auf die Folge wo sie ihre epathischen Fähigkeiten verliert und die ganze Zeit über rumkeift und sich selbst bemittleidet) eigentlich recht sympathisch und sexy. Vor allem die Folgen mit ihrer Mutter waren meist toll. Oder die wo sie sich als Tal'Shiar ausgibt. Ihre Romanze mit Worf fand ich irgendwie an den Haaren herbeigezogen - zum Glück wurde das in den Filmen und DS9 wieder rückgängig gemacht.
Ich fand die "Romanze" eigentlich ganz schnuffich- obwohl nicht immer ganz klar war, ob das wirklich was ernstes bzw. was echtes war (z.B. "Parallelen", "Der Fall Utopia Planitia" etc.).
Was die Synchronstimme angeht: mir ist letztens wieder mal aufgefallen, dass sich die deutsche Stimme in späteren Staffeln doch sehr zu einer 0190-Stimme (gehaucht&"sexy") gewandelt hat...das war imo ein wenig übertrieben...
"If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)
Kommentar