James Tiberius "Jim" Kirk mag seinen witz
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieblingscharakter bei TOS
Einklappen
X
-
Zitat von Spece Beitrag anzeigenJames Tiberius "Jim" Kirk mag seinen witz
Vielleicht legst Du ja nochmal nach und begründest etwas ausführlicher, warum Du Kirk so magst bzw. ihn den anderen vorziehst?!?"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Ich habe Pille gewählt .Die Wahl war schwierig, aber sein Humor ist köstlich. Zum sich-wegschmeissen. Schade dass er einen seiner Standard Sprüche selbst erfüllt hat (und ich keine Gelegenheit hatte ihn kennezulernen ).From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenWir wären Dir für das Vermeiden "unerwünschter" Einzeiler in den Threads, in denen die Beiträge gezählt werden, sehr dankbar. Das hält das Niveau, vermeidet das "Verkommen" des Forums zum Chat ... und wenn man seine Meinung etwas ausführlicher begründet, dann finden die anderen, die das lesen, auch eher mal einen Ansatzpunkt, um darüber zu sprechen.
Vielleicht legst Du ja nochmal nach und begründest etwas ausführlicher, warum Du Kirk so magst bzw. ihn den anderen vorziehst?!?
Nix für ungut aber steh auf solche post nicht, ich habe mich durchaus mit den Gepflogenheiten in diesem Forum vertraut gemacht.=/\= =/\=
Kommentar
-
Mein Lieblingsscharakter ist Spock, da er eine Mutter von der Erde und einen Vater vom Vulkan hat und so trotz seiner favorisierten Logik auch mit Emotionen fertig werden muss, die ihn menschlicher machen, als ihm lieb ist. Ein wenig steht er zwischen den Welten und muss durch eine lange, mystische Reise in den Weiten des Alls, zu Besuch auf vielen fremden Welten, seinen Platz in einem nicht immer logischen Kosmos finden. Spock als Wissenschaftsoffizier der Enterprise ist der Forscher schlechthin. Selten, dass er Kirk, mit dem er seine riesige Neugier teilt, nicht eine Erklärung für vieles bislang Unbekannte anbietet, die Hand und Fuß hat. Mit McCoy hat er einen Widerpart gefunden, der ihn herausfordert, der aber auch einstecken kann, so dass Spock seine vulkanische Seite keineswegs verstecken muss und die menschliche Natur von seiner Warte aus schonungslos kommentieren kann. Dass Spock auch Mensch ist, warmherzig und sympathisch, kann man ebenfalls in vielen Szenen sehen. Vielleicht ein paar Frauen mehr für ihn, und für Kirk ein paar weniger hätten es dann auch sein dürfen.
Kommentar
-
Zitat von Spece Beitrag anzeigenEs gibt unzählige Szenen mit Pille oder Spock - wo der witz zum Vorschein kommt, ich denke das jeder der die Serie schon mal gesehen hat, versteht was ich mit jenem Einzeiler meinte.
Zitat von Spece Beitrag anzeigenAber bitte schreib beim nächsten mal das du es nicht magst
Zitat von Spece Beitrag anzeigenoder bist du Forensprecher oder Moderator oder möchtest du Moderator werden ?
Zitat von Spece Beitrag anzeigenich habe mich durchaus mit den Gepflogenheiten in diesem Forum vertraut gemacht.
Zitat von Spece Beitrag anzeigenNix für ungut aber steh auf solche post nicht
Aber ich will mich hier nicht "streiten", das kann man - bei Bedarf - besser per PN! Für mich ist das gegessen, wenn's künftig wieder "hinhaut". Friede!
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenMein Lieblingsscharakter ist Spock, da er eine Mutter von der Erde und einen Vater vom Vulkan hat und so trotz seiner favorisierten Logik auch mit Emotionen fertig werden muss, die ihn menschlicher machen, als ihm lieb ist.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenMit McCoy hat er einen Widerpart gefunden, der ihn herausfordert, der aber auch einstecken kann, so dass Spock seine vulkanische Seite keineswegs verstecken muss und die menschliche Natur von seiner Warte aus schonungslos kommentieren kann.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenVielleicht ein paar Frauen mehr für ihn, und für Kirk ein paar weniger hätten es dann auch sein dürfen.Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 16.02.2009, 13:06."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenGanz ehrlich: Mehr Frauen hätten meiner Meinung nach bei Spock nicht funktioniert. Ich denke, dadurch wäre er unglaubwürdig geworden ...
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenMit mehr Frauen für Spock meine ich nicht unbedingt Frauengeschichten
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenaber es gab eben auch einige Frauen, die von Spock fasziniert waren, und im Nachhinein gar nicht wenige, angefangen bei Christine Chapel. Man müsste einfach mal eine Liste machen, wo Spock eben zu einer Frau eine besondere Beziehung hatte.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenWas ich aber eigentlich meinte, war, dass wenn in einer Folge eine schöne Frau auftauchte, oft automatisch Kirk "zuständig" war. Bei TNG ist es dann eher Riker, es kann also nicht allein an der Position des Captains liegen, wer "zuständig" ist und wer nicht."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Ich fand es immer recht seltsam warum Kirk in solchen Umfragen immer doch relativ weit hinter Spock und McCoy, oft sogar hinter Scotty, zurückbleibt. Ich denke es liegt daran, dass der Charakter Kirk viel stärker als alle anderen von den 60er Jahren geprägt ist. Charaktere wie Spock und McCoy würden heute fast 1:1 genauso funktionieren, Kirk mit seinen Faustkämpfen und Romanzen wirkt dagegen auf viele wohl altbacken und evtl. auch albern. Aber gleichzeitig denke ich auch, dass das eben damals so sein musste, da damals diese Eigenschaften von einem typischen Helden erwartet wurden. Es kann zwar niemand fix behaupten, dass Star Trek mit dem ruhigeren Captain Pike kein Erfolg geworden wäre, aber dennoch denke ich, dass das zu einem erheblichen Teil auch an Kirk gelegen hat. Und auch wenn sein Charakter über die Jahrzehnte evtl. nicht so gut "gealtert" ist...meine Stimme würde er jederzeit wieder bekommenZuletzt geändert von supernova; 08.08.2009, 17:12.Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
Kommentar
-
Meine Favoriten sind wie folgt:
1. Leo (ich liebe einfach die Debatten wie er sie mit Spock führt)
2. Spock (ist sehr menschlich geworden obwohl er Vulkanier ist und die Debatten mit McCoy sind auch immer wieder sehenswert).
3. Scotty (der Zauberkünstler unter den Mechanikern)
4. Kirk (da kann man nichts mehr sagen über ihn, wurde schon alles gesagt)
Der Rest kommt auf den 5 Platz.
Kommentar
-
Zitat von supernova Beitrag anzeigenIch fand es immer recht seltsam warum Kirk in solchen Umfragen immer doch relativ weit hinter Spock und McCoy, oft sogar hinter Scotty, zurückbleibt. Ich denke es liegt daran, dass der Charakter Kirk viel stärker als alle anderen von den 60er Jahren geprägt ist. Charaktere wie Spock und McCoy würden heute fast 1:1 genauso funktionieren, Kirk mit seinen Faustkämpfen und Romanzen wirkt dagegen auf viele wohl altbacken und evtl. auch albern. Aber gleichzeitig denke ich auch, dass das eben damals so sein musste, da damals diese Eigenschaften von einem typischen Helden erwartet wurden. Es kann zwar niemand fix behaupten, dass Star Trek mit dem ruhigeren Captain Pike kein Erfolg geworden wäre, aber dennoch denke ich, dass das zu einem erheblichen Teil auch an Kirk gelegen hat. Und auch wenn sein Charakter über die Jahrzeiten evtl. nicht so gut "gealtert" ist...meine Stimme würde er jederzeit wieder bekommen
Ich finde übrigens, dass sein Alterungsprozess und die gewonnene Reife in den Filmen sehr gut gelungen sind. Oder hab' ich Deinen Hinweis jetzt falsch verstanden?"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenIch finde übrigens, dass sein Alterungsprozess und die gewonnene Reife in den Filmen sehr gut gelungen sind. Oder hab' ich Deinen Hinweis jetzt falsch verstanden?
Wie sich dann Kirk in den Filmen entwickelt hat, finde ich ebenfalls glaubwürdig und gelungen.Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
Kommentar
-
Zitat von supernova Beitrag anzeigenIch meinte den Charakter Kirk aus TOS mit seine Eigenschaften und seine Wirkung auf das heutige Publikum. So ein Heldencharakter war in den 60ern Standard, heute wirkt er altmodisch. Dies meinte ich mit "schlecht gealtert", weil der Charakter heute ganz anders, und das nicht im positiven Sinne, wirkt wie früher. Im Gegensatz zu McCoy und Spock, diese würde ich als "gut gealtert" bezeichnen, weil sie auch heute noch genauso funktionieren würden wie damals.
Wie sich dann Kirk in den Filmen entwickelt hat, finde ich ebenfalls glaubwürdig und gelungen."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigenSpock is der beste aus tos.
Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigenaber alle sind einzigartig und unmöglich zu kopieren."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar