Lieblingscharakter bei TOS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei TOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich mag eigentlich alle . Aber ich habe für J.Kirk gestimmt . Pille und die anderen mag ich auch . Besonders Spock aber Kirk hat so tolle Sprüche und auch wenn er lange vor Jack ( SG1 ) da war erinnern mich die sprüche von Kirk an Jack . Die sind auch so cool . Außerdem gefällt mir der Charakter Kirk .

Kommentar

Ich gucke zwar Star Trek noch nicht lange habe bisscher nur 2 Folgen gesehen. Von der Crew gefällt mir am besten Spock er ist nach meiner Meinung der beste da. Ich mag auch Kirk er erinnert mich an Jack O'Neill aus Stargate SG-1. Kirk hat ja auch solche Sprüche immer wie O'Neill. Aber für Spock habe ich gestimmt.
      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
        Ich gucke zwar Star Trek noch nicht lange habe bisscher nur 2 Folgen gesehen. Aber für Spock habe ich gestimmt.
        Ein bisschen mager um objektiv seinen Lieblingscharakter zu definieren, oder?

Je nach dem welche Folgen du gesehen hast, kannst du gar nicht alle aufgeführten Darsteller gesehen haben.

"Scotty" z. B. kommt in einigen Folgen der 1. Staffel gar nicht vor und Chekov wird sogar erst ab der 2. Staffel eingeführt, wobei es mir bei ihm egal ist
        In memoriam

DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

Kommentar

Spock ist ganz klar meine Nummer 1. Man muß schon einen großen Respekt vor ihm haben; wie er es über Jahre hinweg schafft den Sturzfluten der Unlogik (insbesondere von Pille) standzuhalten.
          Trotz seiner oberflächlichlichen Kälte merkt man deutlich welche tiefe Freundschaft ihn mit seinen Schiffskameraden verbindet.
          Und er bleibt sich dabei selber treu und versucht nicht gezwungenermaßen menschlicher zu werden wie der Trellium-Junky T'Pol in "Enterprise".
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Miles O´Brien Beitrag anzeigen
            Ein bisschen mager um objektiv seinen Lieblingscharakter zu definieren, oder?

Je nach dem welche Folgen du gesehen hast, kannst du gar nicht alle aufgeführten Darsteller gesehen haben.

"Scotty" z. B. kommt in einigen Folgen der 1. Staffel gar nicht vor und Chekov wird sogar erst ab der 2. Staffel eingeführt, wobei es mir bei ihm egal ist
            Ich hab ja für Spock gestimmt. Ich kenne ja nicht alle Charaktere aber Spock kenne ich.
            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Lieblingscharaktere sind für mich immer Personen, mit denen ich mich irgendwie identifizieren kann.

Kirk, ein Draufgänger - wär ich vielleicht gerne.
              Spock, kühl, logisch - zu emotionslos.
              Checkov, ja netter Akzent
              Scotty, noch ein besserer Akzent und technischer Meister, trifft nicht auf mich zu
              Sulu - intelligent (Botaniker, Navigator, Fechter) - zu viel des guten.
              Uhura - Schuster bleib deinen Leisten!

McCoy - zynisch, mürrisch, menschlich - trifft genau zu, mein Favorit!
              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von Meggilulu
                Ich kenne ja nicht alle Charaktere aber Spock kenne ich.
                Und das reicht für Dich aus, um einen "Lieblingscharakter" zu identifizieren? Ein bisschen mehr als eine knappe Zeile über das "Warum" wäre schon toll ...

Zitat von captain slater
                Lieblingscharaktere sind für mich immer Personen, mit denen ich mich irgendwie identifizieren kann.
                Für mich nicht unbedingt. Irgendwie ist das sehr unterschiedlich. Manche bestimme ich nach Sympathie, manche danach wie detailliert sie dargestellt sind ... und manche eben tatsächlich auch danach, ob ich mich mit Ihnen identifizieren kann.

Zitat von captain slater
                Scotty, noch ein besserer Akzent und technischer Meister, trifft nicht auf mich zu
                Hehe ... DAS kommt mir schwer bekannt vor ... Scotty ist ein toller Charakter ... und mir genau deshalb ein "Mysterium"!!!

Zitat von captain slater
                McCoy - zynisch, mürrisch, menschlich - trifft genau zu, mein Favorit!
                Kann ich verstehen. "Pille" stand genau deshalb auch mit ganz weit oben in meiner "Liste".
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

natürlich spock - ist doch wohl logisch oder?!?!

Kommentar

Spock hatte immer etwas faszinierendes/geheimnissvolles. Kirk war immer der Draufgänger, aber obwohl ich Shatner Fan bin, war er nie mein wirklicher Fave. Am besten fand ich immer Mccoy, Spock und Kirk zusammen. Oder eben Spock und Mccoy, die haben auch für viel Unterhaltung gesorgt.

Der Rest der Charas ist ja leider immer a bissl blass geblieben. Find aber Chekov auch ganz nett. Ansonsten würd ich wohl sagen Mccoy und Spock ganz oben bei mir (von der main cast).
                    my props

Kommentar

Find auch das Dreiergespann Kirk/Spock/McCoy einfach am Besten...konnte mich aber nicht richtig Entscheiden, da ich alle gleich super find...Scotty ist auch ganz gut
                      ach...es sind ALLE gleich gut...
                      Obwohl ich jetzt für Kirk gestimmt hab, einfach weil ich manchmal über die Art und Weise, wie W. Shatner die Rolle rübergebracht hat, Lachen musste
                      Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                      Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                      Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                      Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

Kommentar

Also meine Lieblingsfigur in der klassischen Star Trek Serie ist und bleibt Captain James T. Kirk, er ist der Held von dem ich schon als Kind geschwärmt habe!!!!

Und wenn man mal in ihn hinein blickt erkennt man das er doch nicht so perfekt ist wie er von aussen zu sein scheint, auch Captain Kirk hat Probleme und Sorgen so wie auch Schwächen, und genau das macht ihn "menschlich"!

Gruß Franz

Kommentar

Man hätte eigentlich Kirk,Pille und Spock zusammenschließen müssen.Einzeln sind sie zwar gut aber zusammen unschlagbar und doch mein Lieblingsdarsteller ist:
                          Montgomery"Scotty"Scott (1920-2005)
                          Er hat bewiesen,daß auch Ingenieure wichtig für den Ablauf sind und wie oft hat er die Kiste wieder zum Laufen gebracht?
                          Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                          Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Also ich habe für McCoy gestimmt, ich mag seinen Humor und die Art wie er den immergleichen Satz : "Er ist tot Jim!" mit so viel Ernsthaftigkeit herüberbringen kann.
                            Aber zu ihm gehören auch nunmal Kirk und Spock die drei sind einfach unschlagbar!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

Aus den letzten Beiträgen:

Zitat von Dr.McKay
                              Am besten fand ich immer Mccoy, Spock und Kirk zusammen.
                              Zitat von Dreamer
                              Find auch das Dreiergespann Kirk/Spock/McCoy einfach am Besten...konnte mich aber nicht richtig Entscheiden, da ich alle gleich super find...
                              Zitat von Brunt-FCA
                              Man hätte eigentlich Kirk,Pille und Spock zusammenschließen müssen.Einzeln sind sie zwar gut aber zusammen unschlagbar ...
                              Zitat von Daniel von Langen
                              Aber zu ihm gehören auch nunmal Kirk und Spock die drei sind einfach unschlagbar!!!!!!!!!!!!!!!!
                              ... ist insgesamt ja ein Trend erkennbar, dem ich mich nicht verschließen möchte.

Ja, ich finde auch, dass viel von der charakterlichen Faszination von TOS eben von diesem "Dreiergestirn" ausgeht. Die "großen Drei" blühen ja denn auch erst im Zusammenspiel so richtig auf, so dass sie als "Lieblingscharaktere" auch für mich im Grund zusammengehören, auch wenn sich das komisch anhört. Sie getrennt zu betrachten ist schon irgendwie "merkwürdig", weil ich dann meine, es "fehlt" was.

Trotzdem bleibe ich natürlich bei den Einzelcharakteren bei Spock an meiner persönlichen Rangfolgenspitze, knapp vor McCoy, Scotty, Kirk und Chekov (auch wenn sich das in Nuancen vielleicht hin und wieder etwas ändert ).
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Lt. Leslie

Kommentar

Lädt...