Lieblingscharakter bei TOS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei TOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Christian Raphael Mikus Beitrag anzeigen
    Lt. Leslie

Stimmt Lt. Leslie ist nartürlich auch ganz vorne mit dabei, ich meine mich zu erinnern, dass er in einer Episode sogar auf Kirk´s Stuhl sitzten darf und schon bestimmt fünfmal getötet wurde.

Also Leslie ist schon eine Klasse für sich .
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

ja, er starb in der wolke die dem blut den sauerstoff entzieht !
      und er durfte in kirks stuhl sitzen !
      den namen bekam er weil shatners tochter leslie hiess.

Kommentar

Habe da wie viele das Problem, mich zu entscheiden, bin dafür, das man "die Drei" als Antwortmöglichkeit einführt.

Als Kind fand ich immer Spock "am coolsten", jetzt würde ich doch eher noch sagen entweder Kirk oder "Pille", wenn ich mich wirklich entscheiden müßte, da ich mich jedoch nicht wirklich entscheiden kann habe ich einfach den mit den wenigsten Stimmen von den Drei gewählt.

Kommentar

Mein Lieblingscharakter ist Montgomery Scott.Er verteidigt lieber die Ehre der Enterprise als die seines Captains,wie man es in Kennen sie Tribbles? gesehen hat.In seiner Freizeit liest er Fachzeitschriften über irgendwelche schiffsysteme,was ich irgendwie interessant finde.Ich glaube er ist der einzige der ohne Freizeit auskommen würde.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich find auch Scotty sehr gut
            ohne die anderen jetzt schlecht zu machen

aber er bringt bzw brachte das eigen rüber

alleine im 4. Teil zurück in die Vergangenheit
            die Szene mit dem Computer
            wo er dann in die maus reinsprach
            und dann meinte
            als er selber eingeben mußte
            wie altmodisch

Kommentar

Zitat von Darthbot
              Mein Lieblingscharakter ist Montgomery Scott.Er verteidigt lieber die Ehre der Enterprise als die seines Captains,wie man es in Kennen sie Tribbles? gesehen hat.
              Ja, es sind gerade diese Szenen und die ganze "Ausrichtung" Scottys als denjenigen, der das Schiff über alles liebt wie sein eigenes Kind, die ihn so sympathisch machen, da sie immer wieder für ein Schmunzeln sorgen. Bei mir stand Scotty auch immer ganz oben in meiner "Liste der Lieblinge". Eigentlich sogar noch vor einem aus dem besagten "Trio": Vor Kirk, dessen Ungestümtheit und Irrationalität mir manchmal (angesichts der genossenen Starfleet-Ausbildung) etwas gegen den Strich ging. Scotty stand immer irgendwie etwas neben diesem "Trio", war aber für mich gleich danach der wichtigste Charakter, noch (meilen)weit vor den anderen (Chekov, Sulu, Uhura) ...
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Das Dreiergestirn is ja wohl unschlagbar. Alleine schon die Dialoge zwischen Spock und McCoy.
                Als Einzelperson steht McCoy an erster Stelle- Zynisch und kritisch.
                An zweiter Stelle ist Scott. Der mit Leib und Seele für "seine" Enterprise da ist
                tlhlngan quv DatlchDl' Seng ylghuH!-
                Wenn du die Ehre eines Klingonen beleidigst, rechne mit Schwierigkeiten!

Kommentar

ich persönlich bin ein großer fan von spock
                  eine geniale idee eine solche person in die serie zu nehmen
                  seine emotionslosigkeit macht ihn auf irgendeine art symphatisch ^^
                  Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                  O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

Kommentar

Meine Lieblingscharaktere sind Spock und Pille! Am besten sind immer noch die Dialoge zwischen ihnen:"Sie spitzohriger, grünblütiger..." Auch in den Kinofilmen gefallen mir beide sehr gut! Schade, das DeForest Kelley gestorben ist!
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Um nochmal auf das Dreierteam zurück zu kommen. Ein besonderer Teil der Serie waren ja auch immer die Schlussworte, wo eben Spock, Kirk und McCoy (meist auf der Brücke) zusammen standen. Das alleine hatte schon einen gewissen charme.
                      my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                        Um nochmal auf das Dreierteam zurück zu kommen. Ein besonderer Teil der Serie waren ja auch immer die Schlussworte, wo eben Spock, Kirk und McCoy (meist auf der Brücke) zusammen standen. Das alleine hatte schon einen gewissen charme.
                        Charme ist gut, das war teilweise der Höhepunkt so mancher Serie.
                        Für mich bleibt mein Lieblingscharakter Spock.
                        Alleine seine Kommentare zu MacCoy sind unschlagbar....... sein ganzer Werdegang und Entwicklung sehr durchdacht, und natürlich hat er eine Portion Humor, man muß nur ganz genau hinschauen
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Eindeutig Spock. Seine übermenschlichen körperlichen Fähigkeiten und seine Qualifikation. Nur durch ihn und seine Logik konnte in den meisten Situationen erfolgreich reagiert werden. Ohne ihn wäre Kirk und die Enterprise kaum halb so erfolgreich und legendär gewesen.
                          Gruss, Marvek
                          Chemieonline

Kommentar

Ich stimme für Mr. Spock.
                            Er spielt die Rolle des logischen Vulkaniers einfach perfekt.
                            Natürlich mochte ich auch die Wortgefechte zwischen ihm und Pille.
                            Ich finde zwar dass Pille sehr wichtig war für die Serie(und unterhaltsam); mag aber seinen Charakter zum Teil nicht.
                            Er hat andauernd die Pläne von Spock oder Kirk kritisiert(in Notlagen), ohne einen Vorschlag zu geben wie mans besser macht. Solche nervigen Kritiker mag ich nicht.
                            Trotzdem würde mir Pille fehlen wenn er nicht dabei gewesen wäre

Kommentar

Auch wenn ich damit alleine auf weiter Flur stehe, ich finde Uhura am besten.
                              Vielleicht weil sie die einzige Frau ist, vielleicht, weil ich sie aus den Kinofilmen als richtig humorvoll und warm kennenlernte, um dann festzustellen, dass sie in der Serie kaum eine Rolle spielt.
                              Trotzdem schätze ich die Schauspielerin und ihre großartige Stimme sehr und finde es schade, dass sie nur so wenig Aufmerksamkeit bekam.
                              Lass dich klitisieren!

Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin Künstlerin!

Kommentar

Ich schwanke noch zwischen Pille und Mr. Spock.
                                Da ich beide Charaktere sehr sympatisch finde, jedoch entscheide ich mich für denn Schiffsartzt Dr.McCoy, da er durch sein vielleicht manchmal etwas nerviges kritisieren von Mr.Spock einfach für mich kultstatus erreicht hat. Außerdem er als Artzt einfach nicht zu übertreffen.

Kommentar

Lädt...