Lieblingscharakter bei TOS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei TOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich mag Chekov, Scotty, Kirk und Pille sehr gerne. Viele Jahre war Pille mein Fav. Er ist humorvoll unnd einfach so sympathisch. Ich mag auch Chekov gerne, vor allem weil er einfach süß ist.

Entscheiden tue ich mich für:

Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Wohl ohne Frage SPOCK.
      Bei einer anderen Umfrage darf ich ja nichts mehr sagen.
      Naja, schön dass es diese hier gibt. Da kann ich mich ja nochmal richtig auslassen.

Spock ist der intelligenteste, sexieste, coolste und eleganteste aller Vulkanier.
      Spock RULEZ
      Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

Kommentar

Ich habe mich gerade für den faszinierendsten aller Vulkanier entschieden! Sein ständiger Kampf mit seiner menschlichen Hälfte und das Bemühen, vulkanischer als jeder Vulkanier zu erscheinen war ebenso ausschlaggebend für mich wie seine Freundschaft mit den Menschen Kirk und McCoy ... die ja nun irgendwie nicht nur auf Logik, sondern auch auf Emotionen beruhen müsste. Seine Versuche, Gefühlsregungen stets logisch zu erklären waren amüsant wie liebenswert.

Er lag damit bei mir knapp vor dem Maschinenraumwunder Scotty, der schottischen Frohnatur, der geschickt durch großzügige Reparaturzeitschätzungen seinen magischen Ruf zementiert hat!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich finde am Kirk am besten, dich gefolgt danach Spoch, Kirk ist ein genialer Captian und ein Frauenheld was ich voll cool finde, wieviele Frauen er schon hatte.
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

Kommentar

Hui bei TOS ist es wirklich sehr schwer sich zu entscheiden, eigentlich mag ich alle gerne. Wäre schön gewesen wenn die Charaktäre von Uhura, Sulu und Checkov auch etwas mehr ausgebaut worden wären.
            Sympathisch sind mir wirklich alle, und da eine mehrfach Auswahl leider nicht möglich ist, kann ich mich momentan nicht entscheiden.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Hab' mich für Spock entschieden, hat Gefühle, versucht es aber immer mit Logik zu begründen usw. aber Pille finde ich auch nett und Scotty ist auch immer ganz witzig.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Ich habe für Scotty gestimmt, ein Mensch mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, einem super Humor und ner guten Persönlichkeit. Außerdem ist er meiner Meinung nach der beste Ingenieur überhaupt in der Sternenflotte.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Selten fiel mir eine Wahl leichter - Mr. Spock. Mit Jemandem wie Spock an Bord kann einfach nichts schief gehen.

Kommentar

1. Spock
                    2. McCoy
                    3. Kirk
                    4. Sulu
                    5. Uhura
                    6. Scott
                    7. Chekov
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Kirk, wer sonst?

Obwohl ich ja ehrlich zugeben muss, dass ich Scotty oder McCoy vom Charakter her sympathischer finde aber Kirk sieht so gut aus und deshalb muss ich mich einfach für ihn entscheiden
                      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Hey, ich habe gerade gesehen, dass da eine "Rangliste" gepostet wurde. Fein! Da schließe ich mich an, denn da kann man immer prima über die Charaktere nachdenken.

1. Spock (habe ich ja schon vor ein paar Tagen für gevotet)
                        2. Scotty (wie dabei schon gesagt: Meine Nr. 2!)
                        3. McCoy (herzlicher und besorgter Hausarzttyp)
                        4. Kirk (cooler Captain mit natürlicher Autorität ... aber die Weibergeschichten waren irgendwann zum Augenrollen )
                        5. Chekov (russische Stimmungskanone ... ist bei mir nur wegen des Akzents vor Sulu gelandet )
                        6. Sulu (souveräner Steuermann ... aber sehr im Hintergrund angesiedelt)
                        7. Uhura (ST war zwar fortschrittlich ... aber diesbezüglich immer noch zu "typisch" ausgerichtet, was ihre Aufgaben anging. Ihr Anteil an der Handlung hielt sich in Grenzen.)
                        Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 08.11.2006, 13:17.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

1) Spock
                          ..
                          ..
                          ..
                          Dann ne weile nichts, und dann der Rest ... angeführt von McCoy.
                          Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

Kommentar

Ich habe mich für Pille entschieden. Anfangs tendierte ich mehr Richtung Spock. Doch bei näherer Überlegung fiel meine Wahl dann doch auf Pille.
                            Was Wahrscheinlich an seiner humorvollen und menschlichen Art liegt. Mir gefallen die Charaktere mit denen man sich identifizieren kann immer am besten.
                            Wobei gerade Spock und Pille ein beinahe unzertrennliches Team sind. Die Bälle, die sich beide in Form von Kommentaren immer zuspielten gehörten zu den Höhepunkten vieler Folgen.
                            Der Großteil der anderen Charaktere wird leider kaum eine Chance haben bei dieser Wahl. Denn bei TOS wurde die Crew anders als bei den späteren Serien eher noch stiefmütterlich behandelt.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

Doctor Leonard McCoy alias Bones ist einfach der Beste !!!
                              Trekkies do it better !!!

Kommentar

Boah, gemeine und sehr, sehr schwierige Beantwortung!

Das Triumvirat an sich sehe ich fast schon als eigenständige Person, die spielen einfach so herrrlich zusammen, dass sie voneinander abhängig sind.
                                Hinzu kommt der zurecht vielgeliebte und sympathische Scotty, Uhura und Sulu.

Wenn ich mich für einen entscheiden muss, dann nehme ich Dr. "Pille" McCoy, der so etwas wie der Aufsichtsratsvorsitzende auf der Ente ist Er hinterfragt und kritisiert öfters die Entscheidungen der höheren Ränge ( Kirk und vor allem Spock ) und ist einfach ein gefestigert Charakter Seine fachlichen Kenntnisse gepaart mit seiner ungestümen Art und teils dickköpfigen Ansichten machen ihn zum menschlichsten Charakter auf der Ente, weil er seine Fehler und Schwächen nicht vertuscht sondern sympathisch nach Außen trägt
                                In memoriam

DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

Kommentar

Lädt...
                                X