[SNW] [020] "Hegemony" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SNW] [020] "Hegemony"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
    Dann hätte man, nach dieser Argumentation, auch Voyager nicht im Delta-Quadranten spielen lassen müssen, denn es waren auch meist bekannte, aufgewärmte Stories mit wenig kreativen Sets, die auch hätten bei TNG dabei sein können.
    Zum Teil gebe ich dir da zwar recht, jedoch ist VOY mMn um Welten besser als SNW.

Kommentar

Zitat von Endo Beitrag anzeigen
      Deine Kritik ist scheinheilig! Du verteidigst an der Stelle ja auch den Kanon. Schlimmer ist, du beharrst auf den Kanon und biegst ihn jedesmal mit Backround wissen. Den Kanon interessiert es einen Scheiß ob die Produktion von Star Trek V keine Qualität hatte oder TOS nicht die Mittel - es ist Kanon.
      Meine Kritik ist nicht scheinheilig. Bei TOS konnten sie es nicht besser wegen dem Budget, und Star Trek V ist im großen und ganzen Schrott. Also muss das SNW wiederholen, weil es billig ist, oder weil es Schrott ist?

Ernsthafte Frage

Kommentar

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

Zum Teil gebe ich dir da zwar recht, jedoch ist VOY mMn um Welten besser als SNW.
        Für mich genau andersrum. VOY ist mit die schlechteste ST Serie, ausgenommen Discovery, die läuft außer Konkurrenz.
        Bei VOY fand ich das Versagen am eigenen Setting einfach katastrophal.

Kommentar

Für mich genau andersrum. VOY ist mit die schlechteste ST Serie, ausgenommen Discovery, die läuft außer Konkurrenz.
          Sehe ich auch so. Ich mag das Schiff und die Crew, aber von 172 Folgen sind vielleicht 35 Stück sehenswert. In Staffel 6 gerade mal 4 Folgen! Die Serie war ausgelutscht.

Meine Kritik ist nicht scheinheilig. Bei TOS konnten sie es nicht besser wegen dem Budget, und Star Trek V ist im großen und ganzen Schrott. Also muss das SNW wiederholen, weil es billig ist, oder weil es Schrott ist?

Ernsthafte Frage
          Natürlich ist sie scheinheilig. Wo sah die Kolonie denn billig aus? Der Indianer Planet in TNG war billig, oder die Romulaner Kolonie in Moment der Erkenntnis. Alle Kolonien an der Cardassianische Grenze sahen unfassbar billig aus. Farpoint sah billig aus. Mich hätten dort keine 10 Pferde hingekriegt - da hätte ich O‘Brien mit allem was ich habe bestochen, damit er mich heimlich in ein Quartier der D beamt.

Die SNW Kolonie sah dagegen absolut lebenswert und echt aus.

Kommentar

Natürlich ist sie scheinheilig. Wo sah die Kolonie denn billig aus? Der Indianer Planet in TNG war billig, oder die Romulaner Kolonie in Moment der Erkenntnis. Alle Kolonien an der Cardassianische Grenze sahen unfassbar billig aus. Farpoint sah billig aus. Mich hätten dort keine 10 Pferde hingekriegt - da hätte ich O‘Brien mit allem was ich habe bestochen, damit er mich heimlich in ein Quartier der D beamt.

Die SNW Kolonie sah dagegen absolut lebenswert und echt aus.
            Wo bitte habe ich geschrieben, dass die Kolonie billig aussah? Natürlich sah die nicht billig aus, weil es eine echte Kleinstadt ist, aber es ist billig einfach in einer realen Kleinstadt zu drehen, und zu behaupten es wäre eine Kolonie auf einem fremden Planeten, die einfach so aussieht wie aus dem frühen 21. Jahrhundert, weil die Kolonisten das eben so wollten. Wenn man nicht mal die Fahrzeuge von heute entfernt, dann ist das billig oder auch Bullshit suchs dir aus.
            Man hätte so einer Idee auch etwas glaubhafter und nicht so offensichtlich geldsparend umsetzen können.

Kommentar

Wo bitte habe ich geschrieben, dass die Kolonie billig aussah? Natürlich sah die nicht billig aus, weil es eine echte Kleinstadt ist, aber es ist billig einfach in einer realen Kleinstadt zu drehen, und zu behaupten es wäre eine Kolonie auf einem fremden Planeten, die einfach so aussieht wie aus dem frühen 21. Jahrhundert, weil die Kolonisten das eben so wollten. Wenn man nicht mal die Fahrzeuge von heute entfernt, dann ist das billig oder auch Bullshit suchs dir aus.
              Man hätte so einer Idee auch etwas glaubhafter und nicht so offensichtlich geldsparend umsetzen können.
              Du drehst dir das aber auch immer wie du willst. Also das Westernset in TNG war für dich keine billige Episode, weil man ja ein reales Westernset benötigte, aber jetzt bei SNW ist es eine billige Lösung, weil man ja ein reales Set genommen hat. Und was für Fahrzeug meinst du immer? Etwa die kleinen 4-achsigen Transporter, die ganz offensichtlich nicht zum Stadtbild einer Siedlung aus dem 21 Jahrhundert gehören.

Kommentar

Du drehst dir das aber auch immer wie du willst. Also das Westernset in TNG war für dich keine billige Episode, weil man ja ein reales Westernset benötigte, aber jetzt bei SNW ist es eine billige Lösung, weil man ja ein reales Set genommen hat. Und was für Fahrzeug meinst du immer? Etwa die kleinen 4-achsigen Transporter, die ganz offensichtlich nicht zum Stadtbild einer Siedlung aus dem 21 Jahrhundert gehören.
                Nö du vergleichst ständig Äpfel mit Birnen und bemerkst das nicht mal. Logischerweise wurde für eine Holodeck Western Folge ein Western Set verwendet. Was soll denn dafür auch sonst verwendet werden? Der Japanese Garden in Van Nuys? Wenn man aber eine Kolonie auf einem fremden Planeten zeigen möchte, dann sollte man wohl kaum eine kleine Vorstadt in Kanada zeigen, sondern baut ein cooles Set. Sollte ja heute wohl kein Problem sein 30 Jahre nach TNG, oder 60 Jahre nach TOS ein futuristisches Set zu bauen. Haben doch auch ihre 3D Wall, welche in dieser Staffel bereits verwendet wurde. Wahrscheinlich aber zu teuer. Und wenn man schon zu geizig ist, bei einer Serie die "Fremde neue Welten" heißt auch mal die fremden neuen Welten zu zeigen, dann sollte man wenigstens den gewöhnlichen Vorort aus dem 21. Jahrhundert, den man als Drehort gewählt hat, auch glaubhaft in eine 23. Jahrhundert Szenerie verwandeln.

PS: Ich bin auch kein Hardcore Kanon Verfechter, da verwechselt du auch mal wieder etwas.

Kommentar

Warum läuft denn Disco außer Konkurrenz? Wo genau sind denn die heutigen Pike und Spock wieder erstmals aufgetaucht? Das Setting mit Hochglanzbrücke und Nuschelklingonen, die es plötzlich nicht mehr gibt? Und wo unterscheidet sich jetzt Disco und SNW vom Setting her?
                  Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                  -Georg Schramm-

Kommentar

Nö du vergleichst ständig Äpfel mit Birnen und bemerkst das nicht mal. Logischerweise wurde für eine Holodeck Western Folge ein Western Set verwendet. Was soll denn dafür auch sonst verwendet werden? Der Japanese Garden in Van Nuys? Wenn man aber eine Kolonie auf einem fremden Planeten zeigen möchte, dann sollte man wohl kaum eine kleine Vorstadt in Kanada zeigen, sondern baut ein cooles Set. Sollte ja heute wohl kein Problem sein 30 Jahre nach TNG, oder 60 Jahre nach TOS ein futuristisches Set zu bauen. Haben doch auch ihre 3D Wall, welche in dieser Staffel bereits verwendet wurde. Wahrscheinlich aber zu teuer. Und wenn man schon zu geizig ist, bei einer Serie die "Fremde neue Welten" heißt auch mal die fremden neuen Welten zu zeigen, dann sollte man wenigstens den gewöhnlichen Vorort aus dem 21. Jahrhundert, den man als Drehort gewählt hat, auch glaubhaft in eine 23. Jahrhundert Szenerie verwandeln.

PS: Ich bin auch kein Hardcore Kanon Verfechter, da verwechselt du auch mal wieder etwas.
                    Ich bitte dich - du drehst deine Meinung wie ein Fähnchen im Wind. Ich habe das Westernset in TNG und die ganze Folge als plumpen Versuch Budget zu sparen bezeichnet. Daraufhin hast du mir erklären wollen, dass es eher eine der teuren Folgen war, weil man ja das Westernset extra benötigte - was nur bei Universal für einen Tag angemietet wurde. Die Folge bleibt für mich weiterhin eine Low-Budget Folge.

Jetzt behauptest du, dass ein Außendreh in einer echten Stadt eine Geldfrage war, um Budget zu sparen. Entscheide dich mal! Du wirfst mir vor Äpfel mit Birnen zu vergleichen und drehst selber aber die Argumente wie du sie gerade brauchst - auch wenn es ein Widerspruch zu einem anderen Thema war (Folge 9). Das zeigt worum es dir dann wirklich geht, die neuen Sachen zu bashen, wenn man nicht mal klare Standpunkte halten kann.

P.S. Wenn man ständig vergleiche mit den alten Star Trek zieht und den Kanon zitiert - dann ist man wohl ein Hardcore Kanon Verfechter.

Kommentar

Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen

Warum läuft denn Disco außer Konkurrenz? Wo genau sind denn die heutigen Pike und Spock wieder erstmals aufgetaucht? Das Setting mit Hochglanzbrücke und Nuschelklingonen, die es plötzlich nicht mehr gibt? Und wo unterscheidet sich jetzt Disco und SNW vom Setting her?
                      Weil Disco es geschafft hat einen Cast aufzubauen, der durch ständiges Overacting und Weinen eine Atmosphäre erzeugt, die eher an Twitter und Tiktok erinnert. Weil es Probleme der heutigen Zeit darstellt und diese für eine fortschrittliche Gesellschaft nicht löst, sondern etabliert. Das Setting mit SNW mag zwar ähnlich sein, der Stil ist ein ganz anderer. Und nur weil Pike und Spock da ihre ersten Auftritte hatten, muss es nicht ähnlich sein. TNG läutete damals auch diese Konkurrenzshow von Babylon 5 ein.

Kommentar

Ich bitte dich - du drehst deine Meinung wie ein Fähnchen im Wind. Ich habe das Westernset in TNG und die ganze Folge als plumpen Versuch Budget zu sparen bezeichnet. Daraufhin hast du mir erklären wollen, dass es eher eine der teuren Folgen war, weil man ja das Westernset extra benötigte - was nur bei Universal für einen Tag angemietet wurde. Die Folge bleibt für mich weiterhin eine Low-Budget Folge.

Jetzt behauptest du, dass ein Außendreh in einer echten Stadt eine Geldfrage war, um Budget zu sparen. Entscheide dich mal! Du wirfst mir vor Äpfel mit Birnen zu vergleichen und drehst selber aber die Argumente wie du sie gerade brauchst - auch wenn es ein Widerspruch zu einem anderen Thema war (Folge 9). Das zeigt worum es dir dann wirklich geht, die neuen Sachen zu bashen, wenn man nicht mal klare Standpunkte halten kann.

P.S. Wenn man ständig vergleiche mit den alten Star Trek zieht und den Kanon zitiert - dann ist man wohl ein Hardcore Kanon Verfechter.
                        Wenn die Western Set Folge eine Low Budget Folge gewesen wäre, dann wären ja praktisch jede Folge früher eine Low Budget Folge gewesen. Was wären denn dann die reinen Bottle Shows Low Low Budget Folgen oder was? Außerdem habe ich nie behauptet (wie du im übrigen mit der TNG Folge "A fistfull of Datas"), dass diese SNW Folge eine Low Budget Folge ist. Ich habe gesagt es ist billig diese Kleinstadt als Kolonie zu bezeichnen, ohne irgendetwas dort futuristisch 23. Jahrhundert gemäß umzugestalten. Wäre dieser Drehort für eine Zeitreise Folge genommen worden, oder man hätte eine Folge gemacht auf denen aus irgendeinem TOS Grund z.B. Aliens da ein Teil der Erde des 21. Jahrhunderts nachgebaut hätten, dann wäre das ein akzeptabler und kein billiger Grund gewesen dort zu drehen. Denn dann ist ja auch so eine Location erforderlich. Nochmal zum Mitschreiben für dich, damit du nicht immer so verwirrt bist: Macht man eine Western Folge ist ein Western Set auch erforderlich. Nimmt man aber das Western Set für eine Kolonie auf einem fremden Planeten, und sagt die wollen da einfach in einer Western Umgebung im 23./24./25. Jahrhundert leben, dann ist das billig, weil man sich nicht die Zeit/Mühe/Geld nehmen wollte, um ein passendes Set zu bauen oder zu finden, und entsprechend anzupassen. Und ja bei der ENT Folge "North Star" war das Western Set auch passend. Wenn du mich jetzt aber immer noch nicht verstehen kannst oder willst, dann kann ich das leider auch nicht mehr ändern. Bestimmt erfindest du aber wieder irgendwas, damit du begründen kannst ich würde meine Meinung ständig ändern, oder wäre ja scheinheilig.

Man braucht NuTrek außerdem nicht zu bashen des bashens willens, es auch ohne bashing schon furchtbar schlecht gemacht. Angefangen bei den Ideen und Drehbüchern, über die Special Effects bis hin zu den Drehorten.

Ich frage mich aber immer wieder, wie du die alten Trek Serien überhaupt überleben konntest, weil die ja für dich ja so super schlecht sind. Da musstest du dich wohl ganz schön durchquelen in der Zeit vor NuTrek.

PS. Nur weil ich mich im Kanon relativ gut auskenne, heißt das nicht im Umkehrschluss ich wäre ein Kanon Verfechter. Da bildest du dir ganz schön was ein.
                        Die Passage von mit kannst du mir ja gerne mal zeigen, die dich glauben lässt, ich wäre ein Kanon Verfechter.

Aber du bist ganz offensichtlich ein NuTrek Verfechter, und jedes berechtigte Argument welches man gegen NuTrek bzw SNW vorbringen kann, weckt in dir gleich den kleinen NuTrek Beschützer. Und um dies aus deiner Sicht auch als Totschlagargument zu bringen, fällt dir nie etwas besseres ein, als einfach die alten Trek Serien zu bashen.

Kommentar

Nochmal zum Mitschreiben für dich, damit du nicht immer so verwirrt bist
                          Drehst dich wie ein Fähnchen und haust so eine Spruch raus. Junge du verwirrst dich einfach selber. Für dich ist eine Handvoll Datas eine teure Produktion. Selbst wenn man die Produzenten zitieren könnte, oh da hatten wir keinerlei Budget mehr wie bei Kraft der Träume, würdest du das noch verteidigen.

Man braucht NuTrek außerdem nicht zu bashen des bashens willens, es auch ohne bashing schon furchtbar schlecht gemacht. Angefangen bei den Ideen und Drehbüchern, über die Special Effects bis hin zu den Drehorten.
                          Dann schau es nicht und halt deinen Rand. Halte dich nicht für den überheblichen Super Star Trek Fan der es mit einem Begriff wie NuTrek versucht abzugrenzen, damit man sich überlegen fühlen kann. Das ist armselig. Es ist Star Trek und leb damit.

Ich frage mich aber immer wieder, wie du die alten Trek Serien überhaupt überleben konntest, weil die ja für dich ja so super schlecht sind. Da musstest du dich wohl ganz schön durchquelen in der Zeit vor NuTrek.
                          Du ich bin mit den Serien TNG und DS9 (leider auch VOY) aufgewachsen liebe die Serien, aber erkenne sie als Kind ihrer Zeit und auch ihre ganzen Fehler an. Du bist ein verbohrter Nostalgiker der die altenSerien auf ein Podest stellt. Armselig, wie du Schund der alten Serien verteidigst, den selbst die Beteiligten als schwach bezeichnen, um im selben Atemzug alles an neuen Produktion mit einem Maßstab zu bewerten, der ganz offensichtlich nicht für die alten Serien gilt - was dich absolut unglaubwürdig macht. Aber hey, zieh dir ruhig TNG 03 Ehrenkodex rein und fühle dich über „NuTrek“ erhaben du Lappen.

Du ich konnte sehr gut damit leben. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die Serien besser kenne als du selbst. Du kapierst halt bis heute nicht, dass ich Star Trek im allgemeinen konsumiere und mir nicht von irgendwelchen Frustrierten, die sich von Kurtzman, der übrigens nur die Rolle von Berman inne hat, doch so richtig in ihrem Trekkie sein beleidigt fühlen. Alleine, wie du versuchst deine Befindlichkeiten, auf mich zu übertragen, ist einfach armselig. Ich liebe Star Trek und habe da ein entspanntes Verhältnis zu und schätze was gut ist und schaue was schlecht ist einfach nicht wieder und brauchst mich nicht in irgend ein Lager zu stecken - damit du dich besser fühlen kannst. Du bist ein Heuchler, der ernsthaft ein Handvoll Datas verteidigt, um im selben Satz zu unterstreichen wie Star Trek unwürdig, eine Musical Folge doch wäre. Nur halte ich dich nicht für jemanden, der objektiv in der Lage ist zu bewerten, was Star Trek würdig ist und was nicht. Du meinst andere damit bevormunden zu müssen - nur rechne damit, dass andere Fans Dir dann auch ihre Meinung geigen.

Aber du bist ganz offensichtlich ein NuTrek Verfechter, und jedes berechtigte Argument welches man gegen NuTrek bzw SNW vorbringen kann, weckt in dir gleich den kleinen NuTrek Beschützer. Und um dies aus deiner Sicht auch als Totschlagargument zu bringen, fällt dir nie etwas besseres ein, als einfach die alten Trek Serien zu bashen.
                          Was für Argumente? Vor allem berechtigte? Schreibst einen Zerriss über eine Musical Folge und bashed die Macher und lobst im selber Atemzug das alte Star Trek , die sowas nie gemacht hätten und blendest gekonnt jede zweite Q-Folge, die Western Folge und die Robin Hood Folge aus. Da hast du aber ganz sauber deine berechtige Kritiker vorgetragen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2023, 13:47.

Kommentar

Drehst dich wie ein Fähnchen und haust so eine Spruch raus. Junge du verwirrst dich einfach selber. Für dich ist eine Handvoll Datas eine teure Produktion. Selbst wenn man die Produzenten zitieren könnte, oh da hatten wir keinerlei Budget mehr wie bei Kraft der Träume, würdest du das noch verteidigen.
                            Na dann zeig mir doch mal irgendein Zitat eines der Produzenten bezüglich "A fistfull of Datas" ist eine Low Budget Episode gewesen. Das war nur die erste Folge die dir eingefallen ist, und deshalb reitest du weiterhin darauf rum.

Dann schau es nicht und halt deinen Rand. Halte dich nicht für den überheblichen Super Star Trek Fan der es mit einem Begriff wie NuTrek versucht abzugrenzen, damit man sich überlegen fühlen kann. Das ist armselig. Es ist Star Trek und leb damit.
                            Aha daher weht wieder mal der Wind. Mach du dir doch keine Gedanken was ich mir so alles anschaue. Warum liest du einfach nicht mehr meine Beiträge, wenn die dich so triggern?

Ich glaube du hast mehr Probleme damit was ich so gegen dein geliebtes NuTrek schreibe, als ich damit was die da alles so verzapfen.

Du ich bin mit den Serien TNG und DS9 (leider auch VOY) aufgewachsen liebe die Serien, aber erkenne sie als Kind ihrer Zeit und auch ihre ganzen Fehler an. Du bist ein Nostalgiker der die Serien quasi anbetet. Armselig, wie du Schund der Serien verteidigst, den selbst die Beteiligten als schwach bezeichnen, um im selben Atemzug alles an neuen Produktion mit einem Maßstab zu bewerten, der ganz offensichtlich nicht für die alten Serien gilt - was die absolut unglaubwürdig macht. Aber hey, zieh dir ruhig TNG 03 Ehrenkodex rein und fühle dich über „NuTrek“ erhaben du Lappen.
                            Lappen ernsthaft was bildest du dir ein??? Aber mal weiter im Text. Mich würde jetzt mal brennend interessieren, welche unsägliche Folge, die selbst die Produzenten nicht mögen ich verteidige? Spielst du jetzt etwa auf VOY "Threshold" an?

Du ich konnte sehr gut damit leben. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die Serien besser kenne als du selbst. Du kapierst halt bis heute nicht, dass ich Star Trek im allgemeinen konsumiere und mir nicht von irgendwelchen Frustrierten, die sich von Kurtzman, der übrigens nur die Rolle von Berman inne hat, doch so richtig in ihrem Trekkie sein beleidigt fühlen. Alleine, wie du versuchst deine Befindlichkeiten, auf mich zu übertragen, ist einfach billig. Ich liebe Star Trek und habe da ein entspanntes Verhältnis zu und schätze was gut ist und schaue was schlecht ist einfach nicht wieder und brauchst mich nicht in eine Lager zu stecken. Du bist ein Heuchler, der ernsthaft ein Handvoll Datas verteidigt, um im selben Satz zu unterstreichen wie Star Trek unwürdig, eine Musical Folge doch wäre. Nur halte ich dich nicht für jemanden, der objektiv in der Lage, was Star Trek würdig ist und was nicht zu bewerten. Du meinst andere damit bevormunden zu müssen - nur rechne damit, dass andere Fans Dir dann auch ihre Meinung geigen.
                            Oh da fühlt sich aber jemand heftig getriggert. Woher kommt deiner Ansicht eigentlich die Annahme du würdest Star Trek besser kennen als ich? Das wäre zwar theoretisch möglich, aber vielleicht ist es auch genau umgekehrt. Soweit ich weiß ist das hier aber kein Wettkampf. "Ich kenne Star Trek besser als du - ich habe gewonnen"
                            Das ist hier vollkommen unerheblich, würde ich mal meinen. Da du aber immer und immer wieder auf der TNG Folge "A fistfull of Datas" rumreitest frage ich mich: Magst du etwa keine Western, oder wo liegt denn da dein Problem?

Was für Argumente? Vor allem berechtigte? Schreibst einen Zerriss über eine Musical Folge und bashed die Macher und lobst im selber Atemzug das alte Star Trek , die sowas nie gemacht hätten und blendest gekonnt jede zweite Q-Folge, die Western Folge und die Robin Hood Folge aus. Da hast du aber ganz sauber deine berechtige Kritiker vorgetragen!
                            Äh ich blende überhaupt nix aus. Ich habe hier schon mehrfach Q und Trelane erwähnt.
                            Und selbstverständlich wird schon wieder der Western erwähnt. Der hat es dir echt angetan glaube ich. Muss wohl ein TNG Kindheitstrauma gewesen sein?

Kommentar

Na dann zeig mir doch mal irgendein Zitat eines der Produzenten bezüglich "A fistfull of Datas" ist eine Low Budget Episode gewesen. Das war nur die erste Folge die dir eingefallen ist, und deshalb reitest du weiterhin darauf rum.
                              Ich bege mich nun einfach auf dein Diskussionsniveau! Ich behaupte einfach das es eine billige Folge ist und du beweist jetzt schön, dass es eine Teure ist. Genau so äußerst du dich im Forum. Und nein es ist nicht die erste Folge die mir aufgefallen ist - wieder einfach eine Behauptung von Dir, aber das kannst du gut. Warst wohl wieder verwirrt. Davor gab es zahlreiche andere Folgen - auch wo es Aussagen von Produzenten zu gibt.

Aha daher weht wieder mal der Wind. Mach du dir doch keine Gedanken was ich mir so alles anschaue. Warum liest du einfach nicht mehr meine Beiträge, wenn die dich so triggern?

Ich glaube du hast mehr Probleme damit was ich so gegen dein geliebtes NuTrek schreibe, als ich damit was die da alles so verzapfen.
                              Nö, es geht um die Art und Weise. Es ist ein Diskussionsforum und ein Großteil der Beiträge in den Unterforen der neuen Serien ist gebashe und du erwartest von mir das ich das jetzt ignoriere? Vielleicht unterlässt du einfach dein gebashe? Aber ja, ich werde dem nachkommen und dich als kleinen Troll sehen!

Lappen ernsthaft was bildest du dir ein??? Aber mal weiter im Text. Mich würde jetzt mal brennend interessieren, welche unsägliche Folge, die selbst die Produzenten nicht mögen ich verteidige? Spielst du jetzt etwa auf VOY "Threshold" an?
                              Ja, was bildest du dir ein mich als verwirrt zu bezeichnen, nur weil du dich im Kreis bei deiner Argumentation drehst. Merkst selber nicht, was für ein Blödsinn du stellenweise verzapfst. Und es ist nicht nur Threshold. Du hast eine Menge schwachen Stoff verteidigt, was einfach deine Haltung zeigt, während du anderen Stoff pauschal die Qualität absprichst.

Oh da fühlt sich aber jemand heftig getriggert. Woher kommt deiner Ansicht eigentlich die Annahme du würdest Star Trek besser kennen als ich? Das wäre zwar theoretisch möglich, aber vielleicht ist es auch genau umgekehrt. Soweit ich weiß ist das hier aber kein Wettkampf. "Ich kenne Star Trek besser als du - ich habe gewonnen"
                              Das ist hier vollkommen unerheblich, würde ich mal meinen. Da du aber immer und immer wieder auf der TNG Folge "A fistfull of Datas" rumreitest frage ich mich: Magst du etwa keine Western, oder wo liegt denn da dein Problem?
                              Du hast die Behauptung aufgestellt, ich hätte als „NuTrek“ Fan mich durch das alte Zeug gequält. Es ist das Gegenteil der Fall. Ich bin damit aufgewachsen. Und nochmal ich bin Star Trek Fan und kein NuTrek Fan.

Aber auch hier kann ich deine Art der Kommunikation anwenden. Na bist du so von Kurtzman getriggert, dass du keinen neuen Spock abkannst, das Kolonien immer deinen Vorstellungen entsprechen müssen, magst du keine Musicals, müssen Raumschiffe immer wie Modelle aussehen und am besten immer die 100 Jahre alten Excelsior-, Oberth-, und Miranda Klassen Schiffe als Rendevousschiffe recycelt werden. Und ja immer die 1000fach kopiert Flugsequenz der Voyager auf die Kamera mit einem Captailslog sein, damit du dich so richtig als Trekkie fühlen kannst. Wo liegt dein Problem?

Äh ich blende überhaupt nix aus. Ich habe hier schon mehrfach Q und Trelane erwähnt.
                              Und selbstverständlich wird schon wieder der Western erwähnt. Der hat es dir echt angetan glaube ich. Muss wohl ein TNG Kindheitstrauma gewesen sein?
                              Ich will nicht wissen, was für ein Trauma in deiner Rübe steckt, damit man so einen Mist von sich geben muss. Alleine der ganze Einsatz an Smiles und angebliche Trigger zeigt, dass dir jegliche Argumente fehlen, dir geht es eh nur um Emotionen. Ich mag das nicht und deshalb gebe ich dem jetzt den Namen NuTrek um es auszugrenzen und wenn ich argumentiere dann nur mit: „ich finde, Star Trek unwürdig, billig, schlecht, plump - sachliche Begründung? Brauche ich nicht, ich behaupte einfach es wäre sachlich. Fans die es gut finden Grenze ich jetzt auch aus und bezeichne sie als NuTrek Fans. Damit bin ich jetzt was besseres und kann andere Meinungen abwerten.

Aber weist du was das Beste ist? Star Trek Fan sein zu wollen und sich dann ständig so herablassend und destruktiv im Forum zu äußern! Damit zeigst du mir zumindest, dass du noch nicht mal Dir Werte von Star Trek verstanden hast.
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2023, 15:45.

Kommentar

Das Ganze artet hier unnötig aus. Bitte beendet euren Kleinkrieg endlich! Und Endo: Aussagen wie "Du Lappen" und "halt den Rand" müssen wirklich nicht sein.

Kommentar

Lädt...
                                X