Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Was die dritte VOY Staffel angeht. Es stimmt zwar, dass diese Staffel gerade zum Anfang einige recht lahme Folgen hat, aber bei den insgesamt 526 Episoden der 24. Jahrhundert Serien sind dennoch sehr sehr viele sehr denkwürdige, und bei mir in der Erinnerung liegende Episoden dabei. Ich würde sogar behaupten für mich sind das rund 80 Prozent der Episoden.
Und noch eine Info für dich zur grandiosen VOY Doppelfolge "Futures End". Diese Folge war alles andere als eine Spar-Episode. Denkst du es ist günstig in Los Angeles zu drehen, und dort alles für Dreharbeiten absperren zu lassen? Es wurde z.B. vor dem Griffith Observatorium gedreht, man dreht auf dem Steg von Santa Monica, es gibt Szenen in Downtown LA, und auf dem Hollywood Boulevard. Da ist es wesentlich günstiger in den Paramount Studios zu drehen, und da ein aufwendiges Set zu haben. Dort wurden ja auch noch zusätzlich einige Sets für die zweiteilige Episode aufgebaut. Die Hauptsets der Serie nicht mitgezählt. Vermutlich waren die Doppelfolgen "Scorpion" & "Year of Hell" wesentlich günstiger als "Futures End". Denn bei diesen beiden Doppelfolgen wurde nur auf dem Paramount Gelände gedreht.
Kommentar