Staffelhalbzeit (bei SNW-Staffel 2): Wie gefiel euch die erste Staffelhälfte ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffelhalbzeit (bei SNW-Staffel 2): Wie gefiel euch die erste Staffelhälfte ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Staffelhalbzeit (bei SNW-Staffel 2): Wie gefiel euch die erste Staffelhälfte ?

    Joar, die Frage ist klar.
    Ich mochte alle ersten 5 Folgen von Staffel 2 bei SNW. Und ihr ?
    Nur eine Folge fand ich schwächer, aber nicht schlecht, das war "Tommorow and Tommorow and Tommorow" mit L'aan...
    Aber letztlich doch eine gute Episode...

    Es ist sogar so das ich Staffel 1 und bisher Staffel 2 genial finde... Bis jetzt gab es für mich KEINE schlechte Folge...
    Was ein tolle Wunder ist..

    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Ein Halbzeitfazit nach nur 5 Folgen ist gerade bei einer Serie wie "Strange New Worlds" etwas schwierig für mich; wäre wirklich schön gewesen, wenn die Serie mehr als nur 10 Folgen pro Staffel hätte. Ist da eine etwas schlechtere Folge dabei, die inhaltlich komplett für sich steht, aber einen schlechten Eindruck hinterlässt, schmälert das den Gesamteindruck schon ein wenig. Aber immerhin ermöglicht das Einzelfolgenkonzept einen größeren Abwechslungsreichtum als eine Serie, die pro Staffel an einem einzelnen großen Handlungsstrang dranbleibt.

    SNW-Staffel 1 begann für mich wirklich hervorragend, aber die zweite Hälfte ließ dann doch deutlich nach. Die ersten 5 Folgen der 2. Staffel spiegeln das auch bereits wieder: Die ersten beiden Folgen waren wirklich stark, aber die Zeitreisefolge und die Rückkehr nach Rigel VII habe ich durchschnittlich bis schwach bewertet. Mit Folge 5 ging es aber wieder aufwärts. Ich hoffe, dass sich das fortsetzt und bei Staffel 2 vielleicht die 2. Hälfte die bessere ist. Meine Wertung bis jetzt:

    Der durchbrochene Kreis 5*****
    Ad Astra Per Asprera 5*****
    Morgen und morgen und morgen 3***
    Unter den Lotosessern 2**
    Scharaden 4****

    Ein Ausblick auf die zweite Hälfte: Deren Titel lauten "Lost in Translation", "Those Old Scientists" (= mit ziemlicher Sicherheit das Crossover mit "Lower Decks"), "Under the Cloak of War" (vielleicht Romulaner-Folge; ein weiterer größerer Klingonen-Auftritt steht laut Trailer auch noch aus), "Subspace Rhapsody" und "Hegemony" (vielleicht Gorn-Folge?).
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      Joar, die Frage ist klar.
      Ich mochte alle ersten 5 Folgen von Staffel 2 bei SNW. Und ihr ?
      Nur eine Folge fand ich schwächer, aber nicht schlecht, das war "Tommorow and Tommorow and Tommorow" mit L'aan...
      Aber letztlich doch eine gute Episode...

      Es ist sogar so das ich Staffel 1 und bisher Staffel 2 genial finde... Bis jetzt gab es für mich KEINE schlechte Folge...
      Was ein tolle Wunder ist..
      Da möchte ich zustimmen.
      Einfach eine feine Serie mit interessanten Charakteren.
      Fühle mich gut unterhalten.

      Kommentar


        #4
        Ich fand die Halbstaffel nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Die letzten beiden Folgen waren mehr Filler und die Entwicklung von Folge 3, dass SNW möglicherweise in einer anderen Zeitlinie ala Kelvin spielt, gefällt mir nicht wirklich. Die dritte Staffel Orville, dritte Staffel PIC und erste Staffel Prodigy fand ich klar besser.

        Kommentar


          #5
          Danke für eure antworten ????
          meine Wertung kommt morgen, viel geiler ist der Titel "Subspace Rhapsody", klingt nach einer Musical Folge, das würde zu den Gerüchten passen weil der Dreh der Folge viel länger als die sonstigen gewesen sein sollen...
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #6
            Insgesamt sehr wechselhaft. Weiterhin halte ich "Tomorrow and Tomorow and Tomorrow" für eine herausragende Folge, die mich voll und ganz überzeugt. "Among the Lotus Eaters" fand ich lahm und fast schon ein Tiefpunkt der Serie. Die Gerichtsfolge "Ad Astra Per Aspera" war solide und behandelt typische Star Trek Themen was ich gut finde. Die Eröffnungsfolge fand ich ok, mehr nicht.

            Insgesamt fand ich die erste Staffel bisher überzeugender. Aber ich freue mich tatsächlich noch auf die Crossover-Folge mit Lower Decks, auch wenn es wahrscheinlich auch wieder klamaukig wird.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              Danke für eure antworten ????
              meine Wertung kommt morgen, viel geiler ist der Titel "Subspace Rhapsody", klingt nach einer Musical Folge, das würde zu den Gerüchten passen weil der Dreh der Folge viel länger als die sonstigen gewesen sein sollen...
              Oh bitte nein.
              Fand die Theater Folge schon mühsam...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

                Oh bitte nein.
                Fand die Theater Folge schon mühsam...
                Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, gell ? GAAANZ LIEBE GRÜSSE !
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

                  Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, gell ? GAAANZ LIEBE GRÜSSE !
                  Sind sie. Ja!
                  Auch gaaaaanz liebe Grüße zurück.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                    Insgesamt sehr wechselhaft. Weiterhin halte ich "Tomorrow and Tomorow and Tomorrow" für eine herausragende Folge, die mich voll und ganz überzeugt. "Among the Lotus Eaters" fand ich lahm und fast schon ein Tiefpunkt der Serie. Die Gerichtsfolge "Ad Astra Per Aspera" war solide und behandelt typische Star Trek Themen was ich gut finde. Die Eröffnungsfolge fand ich ok, mehr nicht.

                    Insgesamt fand ich die erste Staffel bisher überzeugender. Aber ich freue mich tatsächlich noch auf die Crossover-Folge mit Lower Decks, auch wenn es wahrscheinlich auch wieder klamaukig wird.
                    Es ist hochinteressant wie unterschiedlich man die Dinge wahrnimmt, ich persönlich bin hin und hergerissen ob das was mit der Star Trek lower Decks Crossover Folge wird.

                    Denn auch wenn ich Star Trek lower Decks mittlerweile einigermaßen okay finde, so finde ich dass die Charaktere immer noch viel zu schnell reden und ich befürchte dass das auch in das In der SNW Folge passiert, zumindestens zu Beginn und zum Schluss wo alles mit Zeichentrick ist..

                    Aber letztlich entscheidet die Umsetzung und wir werden ja sehen wie es wird.

                    Gespannt bin ich irgendwie schon aber halt auch unsicher das wirklich gut gelingen kann.
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde SNW bisher rundum gelungen. Der Cast ist klasse, eine schlechte Folge gab es bisher, IMHO, nicht. Einzig Kirk könnte etwas passender besetzt sein, wobei ich auch nicht vollends unzufrieden bin. Peck find ich besser als Quinto. Optisch finde ich Uhura etwas unpassend besetzt. Erinnert eher an Nichols in den späteren Filmen als in TOS oder Saldana.

                      Bisher eine „Feel-Good“ Serie, die auch emotionale Momente hat, aber auch eine sehr gute Portion Lockerheit, wie man es aus TOS kennt.

                      Durchaus mit TOS und ENT, die Serie, die für mir am meisten Spaß macht.

                      Irgendwie, als hätten die Macher mal in Orville reingeschaut und sich die Persiflage als Vorbild genommen.

                      Kommentar


                        #12
                        Irgendeine Serie in Staffeln oder jetzt sogar „Halbstaffeln“ einzuteilen ist völlig überflüssig. EIne Episode ist eine Episode und davon gibt es stetig von Anfang bis Ende der Serie. Veröffentlichungsdatum? Kann mir egaler nicht sein. Entweder eine Folge ist da oder nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          Moin

                          ich finde die zweite Staffel zwar noch gut, aber doch durchwachsen. Die Folgen schwanken doch deutlich in ihrer Qualität, und für eine Serie mit 10 Folge pro Staffel dürfen einfach leine schwachen oder Füllerfolgen dabei sein.

                          Allgemein hooken die neuen StarTrek Serien durch ihre kurzen Staffeln nicht mehr wirklich bei mir.

                          Kommentar


                            #14
                            Mir ist die zweite Staffeln bisher leider etwas zu komödiantisch verglichen mit der ersten. Etwas mehr Ernst wäre mir lieber. Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass man SNW etwas lustiger gestalten will als bisheriges Trek, weil The Orville so bombastisch eingeschlagen hat. Wenn ich Star Trek zum lachen haben will, schau ich Lower Decks an. SNW darf ruhig eine Serie für Erwachsene bleiben. Sie muss nicht bierernst sein, wie teilweise TNG und die anderen alten Serien, aber Klamauk brauch ich nun auch nich. Das Crossover mit LD fand ich schon grenzwertig, auch wenn es nicht so übel war, wie befürchtet.

                            Alles in allem gefällt mir die erste Staffel bisher allerdings besser als die zweite.
                            Nadia

                            TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X