DVD/Blu-ray-Veröffentlichung von Strange New Worlds - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD/Blu-ray-Veröffentlichung von Strange New Worlds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit Verspätung auch hier nun der Link zu meinen aktualisierten Blu-ray-Episodenguides, der nun auch die 2. Staffel von "Strange new Worlds" (sowie auch die 3. Staffel von "Picard" beinhaltet). Wie gewohnt einfach die benötigten Seiten in Originalgröße ausdrucken, am Rand entlang ausschneiden und in die Hülle legen.



    Unter dem Schuber (der natürlich vom Design des Schubers der 1. Staffel abweicht, aber zumindest den Schriftzug gleich platziert hat) steckt eine gewöhnte Blu-ray-Hülle, die über ein Wendecover verfügt. Auf dem Cover ist ebenfalls ein Episodenguide aufgelistet, der angibt, auf welcher Disc welche Folge ist. Das Bonusmaterial ist aber nur in einem Block angegeben, aber es befindet sich jedes Making-of auf der vierten Disc. Den einzigen Vorteil, den mein Guide hat, ist der, dass ich anführe, bei welchen Folgen es auf der jeweiligen Disc geschnittene Szenen gibt. Und einen winzigen Unterschied gibt es bei der Betitelung der Episoden auf dem Wendecover-Guide - und zu dem musste es beinahe zwangsläufig kommen : Die Folge, die beim Stream noch "Unter den Lotosessern" hieß, wird auf dem Wendecover "Unter den Lotusessern". Ich habe im meinen Guide die Variante mit o verwendet, weil diese auch im Disc-Menü verwendet wird.

    Das Bonusmaterial ist etwas ungenau betitelt bzw. sind sie inhaltlich enger gefasst als notwendig. So geht es im Bonus "Requisiten-Herstellung" zwar genau um dieses Thema, aber ausschließlich wird die Folge "Scharaden" und die vulkanischen Requisiten darin thematisiert. Auch die anderen Specials gehen immer nur auf eine Folge ein - was bei "Die Gorn" und "Gesang im All" aber auch durchaus logisch ist. Aber bei den Kostümen hätte auch gerne mehr als nur die - in der Hinsicht eigentlich unspektakuläre - erste Folge thematisiert gesehen. Ein Blick hinter die Kulissen aller Folgen der Staffel bietet immerhin der Bonus "Die Erkundung neuer Welten".

    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar

    Lädt...
    X