Ja, schon ok. Aber Discovery hat auch diese originalen Props verwendet. Wie originalgetreu der Rest war, wissen wir ja.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW)
Einklappen
X
-
Star Trek: Strange New Worlds - 1x01 Sneak Peek Clip
[00:41] | (Externer Link)
Star Trek: Strange New Worlds - Official Intro
[01:54] | (Externer Link)
Don't Panic
«The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion
» Wahl Schönstes Raumschiff 2022 «
Kommentar
-
Zitat von One of them Beitrag anzeigenStar Trek: Strange New Worlds - 1x01 Sneak Peek Clip
[00:41] | (Externer Link)
Star Trek: Strange New Worlds - Official Intro
[01:54] | (Externer Link)
Ich bin gespannt wie ich schlußendlich SNW finden werdescotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Das beste Intro der neuen Serien bleibt für mich unangefochten jenes zu "Prodigy", aber das zu "Strange new Worlds" ist auch sehr nett. Vor allem der Beginn (vielleicht inspiriert von der Szene im ersten Kinofilm, kurz bevor die Enterprise aus dem Raumdock startet). Die zweite Hälfte des Intros ... Nun, es ist halt das typische Durchfliegen schöner Weltraumaufnahmen und ähnlich wie das TNG- und VOY-Intro (bzw. wie jenes von "Lower Decks", das aber noch einen Humorfaktor hat) daher etwas uninspiriert im Vergleich zu den Intros mit Symbolik wie von DSC, PIC und PRO (wobei für mich die dargestellten Symbole in den DSC-Intros nicht funktionieren). Allerdings: Wie der Titel sagt, sind solche "Strange new Worlds" ja auch Thema der Serie, also auf die Grundaussage reduziert ist das Intro doch wieder ein Symbol und passt daher ganz gut.
Bevor ich das Intro im entsprechenden Thread (https://www.scifi-forum.de/forum/sci...tar-trek-intro) in eine Rangfolge einordnen kann, warte ich noch ab, wie es mit Text aussieht. Bei der Musikauswahl konnte Jeff Russo mit der Orientierung an die TOS-Melodie nicht viel falsch machen. (Wobei als Vorläufer der TOS-Melodie - wenn auch nicht 100 % zeitlich passend - das musikalische Leitmotiv des 2. TOS-Pilotfilms als Grundlage auch interessant gewesen wäre. Wer den Originalschnitt von "Spitze des Eisbergs" kennt, weiß, dass es da anders als bei "Der Käfig" kein eigentliches Intro gibt, sondern ein Logbucheintrag die Folge eröffnet und die gesamte Folge von einer sehr prägnanten Melodie begleitet wird.)Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Das Intro gefällt mir sehr gut, wenn es dem das Finale Intro ist
Aber ein Intro sagt dir nichts zur Qualität der Serie.
Mein grundgefühl ist, dass star trek strange new worlds wesentlich besser aufgenommen werden wird, da hier eben jeder Folge eine andere Geschichte im Vordergrund steht bzw höchstens mal ein zweiteiler inszeniert wird. Wenn 1 dann eine Geschichte nicht gefällt kann man einfach beim erneuten schauen die schlechte Folge überspringen. Das mache ich ja mit meinen Liebling Star Trek Serien TOS, TNG, DS9, VOY, und ENT ja auch...
Wenn ich wenn ich da nur an "Kraft der Träume" denke sooooo schlecht
Bei den meisten neuen Star Trek Serien egal wie man jetzt dazu steht, kann man eben nicht einfach so eine schlechte Folge überspringen, da auch in den schlechten folgen manchmal was wesentliches zur haupthandlung beigetragen wird.
Bei Beispiel Star Trek Discovery staffel 3. In dem zweiteiler terrafirma, habe ich mich stellenweise extrems gelangweilt, und ich hätte diese Folge normalerweise gerne problemlos übersprungen, war aber nicht machbar da hier eine wesentliche Handlung zum "Brand" integriert ist..
Auch hat ein Staffel übergreifende handlungsbogen das Problem dass wenn die Story am Schluss dämlich abgeschlossen wird sie im gesamtkontext die einzelnen Folgen davor abwertet.. selbst wenn die einzelnen Folgen für sich gut sind, schmälert ein schlechtes Finale das was davor war doch extrem.
So gesehen war ich nie ein Freund von Staffel übergreifenden handlungsbogen.
Ich habe nichts gegen einen losen roten Faden der sich durch eine ganze Staffel zieht, so wie es bei TNG und auch teilweise bei Deep Space Nine gemacht, aber die Folgen könnte man auch einzeln für sich meistens schauen.
So nach dem Motto, heute habe ich Lust mir eine einzelne Star Trek Folge anzuschauen.
scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Also für mich ist das das beste Intro einer Star Trek Serie seit Voyager.
Enterprise hatte tolle Bilder aber den Pop-Song als Intro halte ich immer noch für eine katastrophale Fehlentscheidung.
Discovery hat für mich die uninspirerteste Musik und auch die nichtssagendsten Bilder.
Picard hat ein halbwegs eingängiges Thema, aber wie bei Disco nichtssagende Bilder.
Und Lower Decks ist eben auch schon im Intro eine Parodie.
Also zumindest vom Intro her ist Strange New Worlds für mich schon jetzt ein echter Gewinner. Aber das sagt natürlich nichts über die Qualität der Serie aus...
(Es ist auf jeden Fall ein Intro, dass ich beim Streamen nicht skippen würde.)
Kommentar
-
Ist eigentlich schonmal irgendwo gefallen, wo SNW in Deutschland laufen wird? Ich habe schonmal gegoogled, aber nichts gefunden bisher?
Hoffe nur, dass das nicht wieder so'n Dreck wie "Pluto TV" bei Discovery wird. Das hab ich dann nämlich einfach gelassen. Lineares Fernsehen mit Werbung ist für mich persönlich völlig unattraktiv.
Kommentar
-
Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigenIst eigentlich schonmal irgendwo gefallen, wo SNW in Deutschland laufen wird? Ich habe schonmal gegoogled, aber nichts gefunden bisher?
Irgendwann im Sommer, eher Herbst. Ein Termin ist noch nicht bekannt.
Zitat von trekmovie.comUK/Europe have to wait
As previously reported, Star Trek: Strange New Worlds debuts on Thursday, May 5 exclusively on Paramount+ in the U.S., Latin America, Australia and the Nordics. The series will air on Bell Media’s CTV Sci-Fi Channel and stream on Crave in Canada.
TrekMovie has now confirmed that the series will also debut in New Zealand on TVNZ the same day, with a premiere on Thursday at 7 pm. TVNZ also has all four seasons of Discovery. And in India, the series will also premiere on May 5, on the Voot Select channel.
Strange New Worlds will arrive via Paramount+ in select countries in Europe this year as well as in South Korea. The launch of Paramount+ in the UK is expected this summer with a date expected to be announced in the near future. That will be followed later in the year by launches in Italy, Germany, Switzerland, Austria, and France.
Laut Tagesschau könnte es aber auch Ende Jahr werden bis Paramount+ in Deutschland startet:
Zitat von tagesschau.deBislang ist Paramount+ lediglich in den USA, Kanada, Lateinamerika, Ungarn, Russland und im Nahen Osten verfügbar. Im Sommer stößt Großbritannien dazu. Deutschland und andere Teile Europas sollen schließlich Ende des Jahres folgen.Zuletzt geändert von One of them; 01.05.2022, 05:16.Don't Panic
Kommentar
-
Das Intro ist wirklich gelungen! Sowohl das Intro von PIC als von DSC fand ich immer zu surrealistisch irgendwie, nur so komische fliegende Formen. Dazu fand ich das Theme von DSC immer nicht einprägsam.
Hier ist wohl die Titelmelodie ganz nett als auch die Aufmachung. Vom CGI und den Effekten her sieht die Serie ja schon sehr gut aus, das sah man schon an den ersten Trailern.
Also bleiben wir mal offen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Kommentar
-
Möchtet ihr, dass ich Episodenthreads für Strange New Worlds erstelle, im Stil wie bei PIC?
Für die ersten paar Folgen hätte ich die Infos grösstenteils beisammen.Don't Panic
- Likes 1
Kommentar
Kommentar