News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Also mich haben all diese Trailer erstmal positiv überrascht... Mal sehen wie letztloch die Serie sein wird... Es wird wie bei allen Serien hier und da wieder Schnitzer geben, und auch hier und da wieder großartige Momente geben... Per se verurteile ich nicht gleich alles aus der NuTrek-Ära....
    Wo gab es denn bei Kurtzman Trek je großartige Momente? Die ersten zwei Folgen der 2. PIC Staffel waren soweit okay, und das war das bisher Beste was uns seit 2009 alles unter dem Titel Star Trek präsentiert wurde. Aber okay ist noch ganz ganz ganz weit von großartig entfernt.

Kommentar

Den neuen Look der NuTrek Serien finde ich oft sehr gelungen, lediglich den Warp Flug hatte ich gerne in der alten Optik wieder ...

Der Trailer selbst war ganz gut
      Macht Lust auf mehr.
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zur Vollständigkeit hier der schon erwähnte neue Trailer zur 1. Staffel sowie ein neues Poster:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022_04_03_Poster.jpg
Ansichten: 253
Größe: 223,4 KB
ID: 4594359
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wenn ich das richtig sehe ist das geschlechterverhältnis nun 5 zu 4.
          ​Fünf Frauen zu vier Männern..

Wie dem auch sei, ich bin gespannt auf SNW
          scotty stream me up ;)

Kommentar

Den neuen Look der NuTrek Serien finde ich oft sehr gelungen, lediglich den Warp Flug hatte ich gerne in der alten Optik wieder ...

Der Trailer selbst war ganz gut
            Macht Lust auf mehr.
            Der Look ist aber nicht alles. Die Drehbücher sind mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar sehr viel wichtiger, und da hat NuTrek leider wirklich fast immer vollkommen versagt. Siehe die letzten Picard Folgen. Viele lassen sich hier einfach von Oberflächlichkeit blenden. Coole Effekte und nette Kulissen, und schon sind sie geflasht. Dabei kaschiert das alles nur die schlechten Drehbücher. Das ist wie bei einer aufgestylten Person, welche nur durch ihr Aussehen viele überzeugt, jedoch nicht mit ihren Fähigkeiten oder guten Charaktereigenschaften.

Kommentar

Vielleicht wird es hier bei SNW besser, da ja keine Staffelhandlung kommen wird sondern TOS oder TNG Stil. Sollte besser klappen als wenig Story auf 10-13 Folgen zu strecken.

Kommentar

Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                Vielleicht wird es hier bei SNW besser, da ja keine Staffelhandlung kommen wird sondern TOS oder TNG Stil. Sollte besser klappen als wenig Story auf 10-13 Folgen zu strecken.
                Bei den Leuten die daran arbeiten, kann ich mir das kaum vorstellen.

Kommentar

Storrytechnisch mache ich mir weniger Sorgen. Die Stielbrüche in Design u. Technik werden sich aber wahrscheinlich fortsetzen, man hat ja die Verantwortlichen nicht ausgetauscht. Eine Enterprise mit Frontscheibe - grauenhaft. Was zu hoffen bleibt das nicht wieder Dinge die es 50 Jahre lang in den Serien nicht gab nachträglich "eingebaut" werden und dann Gründe dafür an den Haaren herangezogen werden.

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                    Storrytechnisch mache ich mir weniger Sorgen. Die Stielbrüche in Design u. Technik werden sich aber wahrscheinlich fortsetzen, man hat ja die Verantwortlichen nicht ausgetauscht. Eine Enterprise mit Frontscheibe - grauenhaft. Was zu hoffen bleibt das nicht wieder Dinge die es 50 Jahre lang in den Serien nicht gab nachträglich "eingebaut" werden und dann Gründe dafür an den Haaren herangezogen werden.
                    Wieso machst du dir gerade Storytechnisch keine Sorgen? Waren die Storys bisher nicht grauenvoll genug für dich bei Disco & PIC. Ich glaube wirklich schlecht waren bisher meist die Drehbücher, und weniger die Designs. Obgleich ich auch deine Sorgen des Kanonbruchs bezüglich der Designs nachvollziehen kann, sind das bisher aber immer die kleineren Probleme gewesen. Wie man zu solchen Autoren und Produzenten noch Vertrauen haben kann, das bleibt mir allerdings schleierhaft. Bezüglich Dingen die es 50 Jahre in Star Trek nicht gab, fallen mir auch wieder die Windräder und Solarpanels ein.

Kommentar

Ich habe mir derzeit gerade Staffel 1 und 2 von Star Trek Discovery angeguckt und ich finde eigentlich alle beiden Staffeln sehr gelungen bis auf die Auflösung des Finales. Das schmälert natürlich die genial Vor-Episoden ein bisschen, ändert aber nichts daran dass an sich die Geschichten teilweise sehr gut funktionierten

Es war ja nicht alles schlecht in den ersten beiden Staffeln, und wenn ich dann zurück schaue ich schlecht die ersten beiden Staffeln TNG oder DS9 waren, sind wir im ganz normalen star trek fahrwasser...

Und was jetzt gegen windräder spricht, oder solarpanels, in der Zukunft ist mir ein Rätsel das ist ja nun wirklich nicht das Wesentliche

Du hast natürlich recht dass die Geschichten das a und o sind. An manchen Stellen wird Kritik gesucht wo es unnötig ist und an stellen wo es nötig ist wird dann wiederum ein Auge zugedrückt...

Star Trek war nie immer perfekt, das war auch star wars nicht.

Noch eine Kleinigkeit:
                      Wenn ich jetzt Star Trek the next generation Staffel 1 bis 2 mit Star Trek Discovery Staffel 1 bis 2 Vergleiche, dann zieht Star Trek the next generation klar den kürzeren was die Inszenierung der ersten beiden Staffeln betrifft...

Denn Star Trek Discovery hat lediglich in den letzten Folgen der ersten beiden Staffeln schwache Episoden geliefert, während die Mehrzahl der Episoden von Star Trek the next generation oft in den ersten beiden Staffeln grauenvoll waren...

Wenn ich auch sagen muss dass hier und da doch ein paar Schätze gab in den ersten beiden Staffeln Star Trek the next generation.

Was will ich damit sagen ? Jede Serie von Star Trek hat seine Stärken und Schwächen.

Und ja ich habe mich im finalen zwei Teile der 2. Staffel von Star Trek Discovery teilweise gelangweilt gefühlt und gleichzeitig auch ein bisschen verhohnepipelt mit diesem Silvester im Weltall, und diesem minutenlang verabschieden obwohl man keine Zeit hat. Aber insgesamt waren Staffel 1 und 2 einfach wesentlich besser stringent erzählt als die ersten beiden Staffeln von Star Trek the next generation auch die ersten beiden Staffeln von Star Trek Deep Space Nine waren zum großen Teil ziemlich schwach. Auch hier gab es natürlich extreme Highlights, aber insgesamt war die einzelnen Folgen teilweise ziemlich Mau..

So gesehen geben sich die Serie nicht viel jeder hat noch stärken und ihre Schwächen.

Zuletzt geändert von Dominion; 05.04.2022, 09:25.
                      scotty stream me up ;)

Kommentar

Ich habe mir derzeit gerade Staffel 1 und 2 von Star Trek Discovery angeguckt und ich finde eigentlich alle beiden Staffeln sehr gelungen bis auf die Auflösung des Finales. Das schmälert natürlich die genial Vor-Episoden ein bisschen, ändert aber nichts daran dass an sich die Geschichten teilweise sehr gut funktionierten

Es war ja nicht alles schlecht in den ersten beiden Staffeln, und wenn ich dann zurück schaue ich schlecht die ersten beiden Staffeln TNG oder DS9 waren, sind wir im ganz normalen star trek fahrwasser...

Und was jetzt gegen windräder spricht, oder solarpanels, in der Zukunft ist mir ein Rätsel das ist ja nun wirklich nicht das Wesentliche

Du hast natürlich recht dass die Geschichten das a und o sind. An manchen Stellen wird Kritik gesucht wo es unnötig ist und an stellen wo es nötig ist wird dann wiederum ein Auge zugedrückt...

Star Trek war nie immer perfekt, das war auch star wars nicht.

Noch eine Kleinigkeit:
                        Wenn ich jetzt Star Trek the next generation Staffel 1 bis 2 mit Star Trek Discovery Staffel 1 bis 2 Vergleiche, dann zieht Star Trek the next generation klar den kürzeren was die Inszenierung der ersten beiden Staffeln betrifft...

Denn Star Trek Discovery hat lediglich in den letzten Folgen der ersten beiden Staffeln schwache Episoden geliefert, während die Mehrzahl der Episoden von Star Trek the next generation oft in den ersten beiden Staffeln grauenvoll waren...

Wenn ich auch sagen muss dass hier und da doch ein paar Schätze gab in den ersten beiden Staffeln Star Trek the next generation.

Was will ich damit sagen ? Jede Serie von Star Trek hat seine Stärken und Schwächen.

Und ja ich habe mich im finalen zwei Teile der 2. Staffel von Star Trek Discovery teilweise gelangweilt gefühlt und gleichzeitig auch ein bisschen verhohnepipelt mit diesem Silvester im Weltall, und diesem minutenlang verabschieden obwohl man keine Zeit hat. Aber insgesamt waren Staffel 1 und 2 einfach wesentlich besser stringent erzählt als die ersten beiden Staffeln von Star Trek the next generation auch die ersten beiden Staffeln von Star Trek Deep Space Nine waren zum großen Teil ziemlich schwach. Auch hier gab es natürlich extreme Highlights, aber insgesamt war die einzelnen Folgen teilweise ziemlich Mau..

So gesehen geben sich die Serie nicht viel jeder hat noch stärken und ihre Schwächen.
                        Das du als großer Disco Befürworter diese Serie bevorzugst ist keine sonderlich große Überraschung.
                        Zugegeben sind die ersten beiden Staffeln von TNG relativ schwach, aber dennoch um Welten besser als das Fantasy Gedöns von Disco in allen bisherigen Staffeln.
                        TNG hat wie du schon gesagt hast in Staffel 1 & 2 auch wirklich richtig gute Episoden. DS9 ist dagegen in Staffel 1 & 2 wesentlich schwächer als TNG, aber auch hier übertrifft es locker die ersten beiden Disco Staffeln, und auch PIC.
                        Aber nochmal für dich zur Erklärung: Nur weil frühere Star Trek Serien in ihren ersten beiden Staffeln geschwächelt haben, (was ich übrigens bei VOY Staffel 1 überhaupt nicht so sehe) ist das noch lange kein Freibrief für die neuen Trek Serien, es den alten Trek Serien gleich zu tun. Die neuen Serien haben gewaltige Budgets, und das war häufig das Problem für die alten Star Trek Produktionen. Damals mussten sie mit geringen Budgets 26 Folgen produzieren. NuTrek hat ein gewaltiges Budget, und schafft es nicht mal bei nur 10 Episoden gute Geschichten abzuliefern.

Was gegen die Windräder und Solarpanels spricht habe ich das zwar schon ausgiebig erklärt, aber ich kann es dir zur Liebe ja nochmal versuchen. Ein Windrad oder ein Solarpanel erzeugt eine verschwindend geringe Energie. Eine interstellare Gesellschaft, welche bereits Fusionsreaktoren und Antimateriereaktoren betreiben muss, benötigt etwas derartiges nicht mehr. Wir können ja mit Windrädern und Solarpanels nicht mal heute unseren Bedarf decken. Ein Raumschiff auf Warpgeschwindigkeit zu beschleunigen, würde mehr Energie benötigen als die Menschheit bisher jemals (die letzten Jahrhunderte bis einschließlich heute) erzeugen konnte.
                        Das hat also sehr wohl etwas mit schlechter Schreibe zu tun. Die Autoren/Produzenten verstehen ganz offensichtlich nicht das Star Trek Universum, und welche Energien eine interstellare Zivilisation zu erzeugen vermag. Sonst würden die überhaupt nicht auf eine solch blödsinnige Idee kommen, so etwas zu zeigen. Auch die Argumentation von so manchen hier im Forum: "Die stehen vielleicht nur aus nostalgischen Gründen noch", ist nichts weiter als eine Schutzbehauptung für NuTrek, oder gar Unwissenheit. Ich hoffe ich konnte dir das Thema damit verständlich machen.

Kommentar

Huhu, ich stimme dir zu das die alten Trek Serien in vielen Belangen besser wären als DSC, aber ich für meinen Teil hatte hakt bisher meist Spaß an den ersten beiden Staffeln dieser Serie.. Mehr Spaß, als ich es mit den ersten beiden TNG und DS9 Staffeln hatte...

VOY war in den ersten Staffeln in der Tat Recht gut....

Das mit den Solarpanel usw, sehe ich nicht so eng.. Ich meine eine Serie soll ja unterhalten und das tut sie.. Selbst die neue Staffel PIC gefällt mir derzeit einigermaßen gut...

Nichtsdestotrotz liegen die alten Trek Serien in meiner Gunst noch immer weit höher, aber DSC, um nur das zu nehmen, ist besser als manche es machen. Nie hab ich mich um mehr in Star Trek wiedergefunden als bei DSC, wegen Staments und Culber....

Ich denke du wirst weiter Kritiker der NuTrek Sachen bleiben, und das respektiere ich...
                          Ich hingegen bei DSC tatsächlich mehr positives...

Ist halt so...
                          Geschmack ist nunmal relativ

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
                          Wünscht
                          Dominion
                          scotty stream me up ;)

Kommentar

Wenn ich nach meiner Sterne Bewerung hier im Forum gehe, können nur die erste Staffel TNG, die dritte Staffel TOS, TAS und die zweite Staffel ENT mit den Schnitten der ersten beiden Staffeln DSC und PIC "mithalten". TNG2 und DS91 und 2 sind klar darüber. Selbst die bisher beste Staffel DSC (Staffel 4) wäre im unteren Drittel aller Trek Serien angesiedelt. LD und PROD hingegen sind im guten Mittelfeld, aber dort wirken Kurtzman und Goldsman kaum mit. Von dem her erwarte ich auch von SNW nicht den grossen Wurf.

Kommentar

Huhu, ich stimme dir zu das die alten Trek Serien in vielen Belangen besser wären als DSC, aber ich für meinen Teil hatte hakt bisher meist Spaß an den ersten beiden Staffeln dieser Serie.. Mehr Spaß, als ich es mit den ersten beiden TNG und DS9 Staffeln hatte...

VOY war in den ersten Staffeln in der Tat Recht gut....

Das mit den Solarpanel usw, sehe ich nicht so eng.. Ich meine eine Serie soll ja unterhalten und das tut sie.. Selbst die neue Staffel PIC gefällt mir derzeit einigermaßen gut...

Nichtsdestotrotz liegen die alten Trek Serien in meiner Gunst noch immer weit höher, aber DSC, um nur das zu nehmen, ist besser als manche es machen. Nie hab ich mich um mehr in Star Trek wiedergefunden als bei DSC, wegen Staments und Culber....

Ich denke du wirst weiter Kritiker der NuTrek Sachen bleiben, und das respektiere ich...
                              Ich hingegen bei DSC tatsächlich mehr positives...

Ist halt so...
                              Geschmack ist nunmal relativ

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
                              Wünscht
                              Dominion
                              Das du dich mit einigen der Disco Charaktere identifizieren kannst, das respektiere ich selbstverständlich, und sowas ist sicherlich viel wert. Allerdings kann das auch nicht all die negativen Aspekte von Disco wett machen. Für mich würde das jedenfalls nicht ausreichen, um die Serie zu mögen. Es wäre ja toll gewesen, wenn NuTrek mit Disco & PIC das Star Trek Universum würdig erweitert hätte. Nur leider sind die Serien eine Abwertung für das Franchise, und ich bezweifel sehr, dass SNW da eine Steigerung sein wird.

Kommentar

Datas Kopf
                                Wieso machst du dir gerade Storytechnisch keine Sorgen?
                                Ganz einfach: weil ich eine eigene Meinung dazu habe.

Kommentar

Lädt...
                                X