Zitat von Dominion
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW)
Einklappen
X
-
Den neuen Look der NuTrek Serien finde ich oft sehr gelungen, lediglich den Warp Flug hatte ich gerne in der alten Optik wieder ...
Der Trailer selbst war ganz gut
Macht Lust auf mehr.scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenDen neuen Look der NuTrek Serien finde ich oft sehr gelungen, lediglich den Warp Flug hatte ich gerne in der alten Optik wieder ...
Der Trailer selbst war ganz gut
Macht Lust auf mehr.
Kommentar
-
Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigenVielleicht wird es hier bei SNW besser, da ja keine Staffelhandlung kommen wird sondern TOS oder TNG Stil. Sollte besser klappen als wenig Story auf 10-13 Folgen zu strecken.
Kommentar
-
Storrytechnisch mache ich mir weniger Sorgen. Die Stielbrüche in Design u. Technik werden sich aber wahrscheinlich fortsetzen, man hat ja die Verantwortlichen nicht ausgetauscht. Eine Enterprise mit Frontscheibe - grauenhaft. Was zu hoffen bleibt das nicht wieder Dinge die es 50 Jahre lang in den Serien nicht gab nachträglich "eingebaut" werden und dann Gründe dafür an den Haaren herangezogen werden.
Kommentar
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenStorrytechnisch mache ich mir weniger Sorgen. Die Stielbrüche in Design u. Technik werden sich aber wahrscheinlich fortsetzen, man hat ja die Verantwortlichen nicht ausgetauscht. Eine Enterprise mit Frontscheibe - grauenhaft. Was zu hoffen bleibt das nicht wieder Dinge die es 50 Jahre lang in den Serien nicht gab nachträglich "eingebaut" werden und dann Gründe dafür an den Haaren herangezogen werden.
Kommentar
-
Ich habe mir derzeit gerade Staffel 1 und 2 von Star Trek Discovery angeguckt und ich finde eigentlich alle beiden Staffeln sehr gelungen bis auf die Auflösung des Finales. Das schmälert natürlich die genial Vor-Episoden ein bisschen, ändert aber nichts daran dass an sich die Geschichten teilweise sehr gut funktionierten
Es war ja nicht alles schlecht in den ersten beiden Staffeln, und wenn ich dann zurück schaue ich schlecht die ersten beiden Staffeln TNG oder DS9 waren, sind wir im ganz normalen star trek fahrwasser...
Und was jetzt gegen windräder spricht, oder solarpanels, in der Zukunft ist mir ein Rätsel das ist ja nun wirklich nicht das Wesentliche
Du hast natürlich recht dass die Geschichten das a und o sind. An manchen Stellen wird Kritik gesucht wo es unnötig ist und an stellen wo es nötig ist wird dann wiederum ein Auge zugedrückt...
Star Trek war nie immer perfekt, das war auch star wars nicht.
Noch eine Kleinigkeit:
Wenn ich jetzt Star Trek the next generation Staffel 1 bis 2 mit Star Trek Discovery Staffel 1 bis 2 Vergleiche, dann zieht Star Trek the next generation klar den kürzeren was die Inszenierung der ersten beiden Staffeln betrifft...
Denn Star Trek Discovery hat lediglich in den letzten Folgen der ersten beiden Staffeln schwache Episoden geliefert, während die Mehrzahl der Episoden von Star Trek the next generation oft in den ersten beiden Staffeln grauenvoll waren...
Wenn ich auch sagen muss dass hier und da doch ein paar Schätze gab in den ersten beiden Staffeln Star Trek the next generation.
Was will ich damit sagen ? Jede Serie von Star Trek hat seine Stärken und Schwächen.
Und ja ich habe mich im finalen zwei Teile der 2. Staffel von Star Trek Discovery teilweise gelangweilt gefühlt und gleichzeitig auch ein bisschen verhohnepipelt mit diesem Silvester im Weltall, und diesem minutenlang verabschieden obwohl man keine Zeit hat. Aber insgesamt waren Staffel 1 und 2 einfach wesentlich besser stringent erzählt als die ersten beiden Staffeln von Star Trek the next generation auch die ersten beiden Staffeln von Star Trek Deep Space Nine waren zum großen Teil ziemlich schwach. Auch hier gab es natürlich extreme Highlights, aber insgesamt war die einzelnen Folgen teilweise ziemlich Mau..
So gesehen geben sich die Serie nicht viel jeder hat noch stärken und ihre Schwächen.
Zuletzt geändert von Dominion; 05.04.2022, 09:25.scotty stream me up ;)
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenIch habe mir derzeit gerade Staffel 1 und 2 von Star Trek Discovery angeguckt und ich finde eigentlich alle beiden Staffeln sehr gelungen bis auf die Auflösung des Finales. Das schmälert natürlich die genial Vor-Episoden ein bisschen, ändert aber nichts daran dass an sich die Geschichten teilweise sehr gut funktionierten
Es war ja nicht alles schlecht in den ersten beiden Staffeln, und wenn ich dann zurück schaue ich schlecht die ersten beiden Staffeln TNG oder DS9 waren, sind wir im ganz normalen star trek fahrwasser...
Und was jetzt gegen windräder spricht, oder solarpanels, in der Zukunft ist mir ein Rätsel das ist ja nun wirklich nicht das Wesentliche
Du hast natürlich recht dass die Geschichten das a und o sind. An manchen Stellen wird Kritik gesucht wo es unnötig ist und an stellen wo es nötig ist wird dann wiederum ein Auge zugedrückt...
Star Trek war nie immer perfekt, das war auch star wars nicht.
Noch eine Kleinigkeit:
Wenn ich jetzt Star Trek the next generation Staffel 1 bis 2 mit Star Trek Discovery Staffel 1 bis 2 Vergleiche, dann zieht Star Trek the next generation klar den kürzeren was die Inszenierung der ersten beiden Staffeln betrifft...
Denn Star Trek Discovery hat lediglich in den letzten Folgen der ersten beiden Staffeln schwache Episoden geliefert, während die Mehrzahl der Episoden von Star Trek the next generation oft in den ersten beiden Staffeln grauenvoll waren...
Wenn ich auch sagen muss dass hier und da doch ein paar Schätze gab in den ersten beiden Staffeln Star Trek the next generation.
Was will ich damit sagen ? Jede Serie von Star Trek hat seine Stärken und Schwächen.
Und ja ich habe mich im finalen zwei Teile der 2. Staffel von Star Trek Discovery teilweise gelangweilt gefühlt und gleichzeitig auch ein bisschen verhohnepipelt mit diesem Silvester im Weltall, und diesem minutenlang verabschieden obwohl man keine Zeit hat. Aber insgesamt waren Staffel 1 und 2 einfach wesentlich besser stringent erzählt als die ersten beiden Staffeln von Star Trek the next generation auch die ersten beiden Staffeln von Star Trek Deep Space Nine waren zum großen Teil ziemlich schwach. Auch hier gab es natürlich extreme Highlights, aber insgesamt war die einzelnen Folgen teilweise ziemlich Mau..
So gesehen geben sich die Serie nicht viel jeder hat noch stärken und ihre Schwächen.
Zugegeben sind die ersten beiden Staffeln von TNG relativ schwach, aber dennoch um Welten besser als das Fantasy Gedöns von Disco in allen bisherigen Staffeln.
TNG hat wie du schon gesagt hast in Staffel 1 & 2 auch wirklich richtig gute Episoden. DS9 ist dagegen in Staffel 1 & 2 wesentlich schwächer als TNG, aber auch hier übertrifft es locker die ersten beiden Disco Staffeln, und auch PIC.
Aber nochmal für dich zur Erklärung: Nur weil frühere Star Trek Serien in ihren ersten beiden Staffeln geschwächelt haben, (was ich übrigens bei VOY Staffel 1 überhaupt nicht so sehe) ist das noch lange kein Freibrief für die neuen Trek Serien, es den alten Trek Serien gleich zu tun. Die neuen Serien haben gewaltige Budgets, und das war häufig das Problem für die alten Star Trek Produktionen. Damals mussten sie mit geringen Budgets 26 Folgen produzieren. NuTrek hat ein gewaltiges Budget, und schafft es nicht mal bei nur 10 Episoden gute Geschichten abzuliefern.
Was gegen die Windräder und Solarpanels spricht habe ich das zwar schon ausgiebig erklärt, aber ich kann es dir zur Liebe ja nochmal versuchen. Ein Windrad oder ein Solarpanel erzeugt eine verschwindend geringe Energie. Eine interstellare Gesellschaft, welche bereits Fusionsreaktoren und Antimateriereaktoren betreiben muss, benötigt etwas derartiges nicht mehr. Wir können ja mit Windrädern und Solarpanels nicht mal heute unseren Bedarf decken. Ein Raumschiff auf Warpgeschwindigkeit zu beschleunigen, würde mehr Energie benötigen als die Menschheit bisher jemals (die letzten Jahrhunderte bis einschließlich heute) erzeugen konnte.
Das hat also sehr wohl etwas mit schlechter Schreibe zu tun. Die Autoren/Produzenten verstehen ganz offensichtlich nicht das Star Trek Universum, und welche Energien eine interstellare Zivilisation zu erzeugen vermag. Sonst würden die überhaupt nicht auf eine solch blödsinnige Idee kommen, so etwas zu zeigen. Auch die Argumentation von so manchen hier im Forum: "Die stehen vielleicht nur aus nostalgischen Gründen noch", ist nichts weiter als eine Schutzbehauptung für NuTrek, oder gar Unwissenheit. Ich hoffe ich konnte dir das Thema damit verständlich machen.
Kommentar
-
Huhu, ich stimme dir zu das die alten Trek Serien in vielen Belangen besser wären als DSC, aber ich für meinen Teil hatte hakt bisher meist Spaß an den ersten beiden Staffeln dieser Serie.. Mehr Spaß, als ich es mit den ersten beiden TNG und DS9 Staffeln hatte...
VOY war in den ersten Staffeln in der Tat Recht gut....
Das mit den Solarpanel usw, sehe ich nicht so eng.. Ich meine eine Serie soll ja unterhalten und das tut sie.. Selbst die neue Staffel PIC gefällt mir derzeit einigermaßen gut...
Nichtsdestotrotz liegen die alten Trek Serien in meiner Gunst noch immer weit höher, aber DSC, um nur das zu nehmen, ist besser als manche es machen. Nie hab ich mich um mehr in Star Trek wiedergefunden als bei DSC, wegen Staments und Culber....
Ich denke du wirst weiter Kritiker der NuTrek Sachen bleiben, und das respektiere ich...
Ich hingegen bei DSC tatsächlich mehr positives...
Ist halt so...
Geschmack ist nunmal relativ
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
Wünscht
Dominion
scotty stream me up ;)
Kommentar
-
Wenn ich nach meiner Sterne Bewerung hier im Forum gehe, können nur die erste Staffel TNG, die dritte Staffel TOS, TAS und die zweite Staffel ENT mit den Schnitten der ersten beiden Staffeln DSC und PIC "mithalten". TNG2 und DS91 und 2 sind klar darüber. Selbst die bisher beste Staffel DSC (Staffel 4) wäre im unteren Drittel aller Trek Serien angesiedelt. LD und PROD hingegen sind im guten Mittelfeld, aber dort wirken Kurtzman und Goldsman kaum mit. Von dem her erwarte ich auch von SNW nicht den grossen Wurf.
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenHuhu, ich stimme dir zu das die alten Trek Serien in vielen Belangen besser wären als DSC, aber ich für meinen Teil hatte hakt bisher meist Spaß an den ersten beiden Staffeln dieser Serie.. Mehr Spaß, als ich es mit den ersten beiden TNG und DS9 Staffeln hatte...
VOY war in den ersten Staffeln in der Tat Recht gut....
Das mit den Solarpanel usw, sehe ich nicht so eng.. Ich meine eine Serie soll ja unterhalten und das tut sie.. Selbst die neue Staffel PIC gefällt mir derzeit einigermaßen gut...
Nichtsdestotrotz liegen die alten Trek Serien in meiner Gunst noch immer weit höher, aber DSC, um nur das zu nehmen, ist besser als manche es machen. Nie hab ich mich um mehr in Star Trek wiedergefunden als bei DSC, wegen Staments und Culber....
Ich denke du wirst weiter Kritiker der NuTrek Sachen bleiben, und das respektiere ich...
Ich hingegen bei DSC tatsächlich mehr positives...
Ist halt so...
Geschmack ist nunmal relativ
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
Wünscht
Dominion
Kommentar
-
Datas Kopf
Wieso machst du dir gerade Storytechnisch keine Sorgen?
- Likes 1
Kommentar
Kommentar