News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Paul Wesley beams aboard STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS for the show's second season as... well, the biggest name in STAR TREK history: James T. Kirk.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Nachdem sich Pike und Kirk nicht vor der Enterprise Kommando Übergabe treffen dürfen und ich damit nicht so früh in der Serie rechne, dürfte es mal wieder massive Kontinuitätsfehler geben.
    Naja, ein wenig Spielraum bleibt. Notwendig ist nur, dass sich Kirk und Pike treffen, wenn Pike zum Fleet Captain befördert wird. Der Rang ist nicht wirklich definiert gewesen, es kamen mit Pike und Garth überhaupt nur zwei Personen in der Star Trek-Historie vor, die diesen Rang bekleidet haben. Also Pike könnte z.B. befördert werden und Kirk da anwesend sein, aber danach kann Pike weiterhin fünf Jahre lang die Enterprise kommandiert haben. Das wäre eine Lösung. Kirk sagt erst später, dass er die Enterprise von Pike übernommen hat, aber das heißt eigentlich nur, dass Pike Kirks unmittelbarer Vorgänger war und nicht, dass die Übergabe persönlich stattfindet. In dem Teil von Kirks Aussage stellt er nur gegenüber, dass er erst auf Pike folgte während er im gleichen Zug darauf hinweist, im Gegensatz dazu Spock lange unter ihm gedient hat.

Wie gesagt also machbar. Aber ich muss gestehen, dass ich auch kein großer Fan von einem Auftritt eines Captain Kirks in "Strange new worlds" bin. Ich habe die Aussage bzgl. Gary Mitchell in "Spitze des Eisbergs" eigentlich immer so interpretiert, dass die Enterprise Kirks erstes Kommando war und angesichts der immer wieder mal gezeigten Schwärmerei für dieses eine Schiffs kommt es mir irgendwie befremdlich vor, wenn er schon vorher ein Schiff kommandiert hätte. Inhaltlich ist es nicht ausgeschlossen und gerade in den letzten Jahren in Büchern wird Kirk gerne ein anderes Kommando vor der Enterprise zugeschrieben, aber ich hätte ihn vielleicht lieber als z.B. Ersten Offizier auf irgendeinem Schiff in der Flotte von Fleet Captain Pike gesehen. Und es besteht das Risiko, dass ein Auftritt von Captain Kirk Pike die Aufmerksamkeit entzieht. Ich mag Pike und meine Hoffnung ist, dass - gemäß dem vorgesehenen Konzept der Serie, auf Einzelgeschichten anstatt auf Handlungsbögen zu setzen - Kirk nur eine Folge oder eine Doppelfolge lang als Gastcharakter dabei ist.

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hm... Es kommt wie immer darauf an was man daraus macht.... Wir werden sehen.. optisch ist er schon ok.. finde ich...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Es ist es ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen dass wir hier Kirk nicht als Captain sehen sondern nur als Lieutenant oder sowas...

Und vielleicht ist er noch nicht mal auf der Enterprise, sondern auf der uss farragut (oder wie sich das Schiff schreibt) aktiv...

So dass es eine Mission gibt in der die Enterprise Unterstützung von der USS farragut braucht...

Wie auch immer, irgendwie wird schon vorkommen

Ich mache jetzt erst mal den Teufel nicht an die Wand sondern bin erstmal offen für eine neue Serie...

Wenn ich derzeit die positiven Aufwärtstrend erkenne bei Star Trek Picard, Star Trek discovery, Star Trek lower Decks und die positiven Bewertungen von Leuten zu Star Trek Prodigy, dann könnte die neue Serie durchaus was werden..

scotty stream me up ;)

Kommentar

Und genau das ist der Grund warum ich erleichtert war, als die Discovery endlich diese Zeitepoche verlassen hat.
          Ich bin mir sehr sicher, dass die Autoren den Canon wieder und weiter ignorieren und nach Lust und Laune verändern werden.

Einen jungen Kirk brauche ich genauso wenig wie diesen Pseudo Spock.
          Puh, je mehr ich von der Serie lese, desto skeptischer bin ich.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Und genau das ist der Grund warum ich erleichtert war, als die Discovery endlich diese Zeitepoche verlassen hat.
            Ich bin mir sehr sicher, dass die Autoren den Canon wieder und weiter ignorieren und nach Lust und Laune verändern werden.

Einen jungen Kirk brauche ich genauso wenig wie diesen Pseudo Spock.
            Puh, je mehr ich von der Serie lese, desto skeptischer bin ich.
            Hm... Ich lass mich meist Jungfräulich auf neue Trek Serien ein... Das ist das beste und mache mir ein eigenes Bild Das ist oft das beste
            scotty stream me up ;)

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

Hm... Ich lass mich meist Jungfräulich auf neue Trek Serien ein... Das ist das beste und mache mir ein eigenes Bild Das ist oft das beste
              Bisher wurden die Befürchtung bei Kurtzman Trek so gut wie immer wahr. Da ist Skepsis dann sehr wohl angebracht. Ich weiß du begeisterst dich, warum auch immer sehr für Discovery, aber viele sehen die Serie nicht so wohlwollend, selbst wenn sie denn wollten. PIC hat es in Staffel 1 auch total vergeigt, und Staffel 2 ist noch zu sehr am Anfang, um da genaueres sagen zu können.

Kommentar

Wir brauchen nicht noch einen Kirk, lasst den doch einfach aus der Serie raus...

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Ja da bin ich voll deiner Meinung.

Nach DSC und PIC sind meine Erwartungen nicht allzu hoch, eigentlich kann SNW nur positiv überraschen.

Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Oh nein, ich ahne Schlimmes...
                    Ich war nie begeistert von der Prämisse von SNW und dem Zerfleddern der alten Enterprise, aber jetzt auch noch das. Sehr skeptisch.

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    Es ging mir genauso. Der Canon der Zeitepoche wurde von Disco gedehnt, gerammt und gefleddert und ich war froh, als das Ding endlich ins Nirvana abgehauen ist. Und ich hatte auch das Gefühl, dass die Macher ein stückweit froh waren, den harten Canon-Käfig zu verlassen. Warum sie sich mit SNW wieder in den gleichen Käfig zwängen und jetzt auch noch Kirk ins Spiel bringen, man weiß es nicht.

PS. In den englischen Trek-Foren sind schon seitenweise Ausführungen zu den engen Beschränkungen bzgl. Kirk, der Übernahme und dem Treffen mit Pike zu finden.

Kommentar

Also wenn ich das Bild des neuen Kirk auf der Brücke sehe schaut es so aus als wäre er nicht auf der Enterprise, denn da fehlen einige Details, bzw. sehen anders aus als das was man von der Enterprise Brücke gesehen hat. Korrigiert mich aber ich meine Kirks Karriere ist bis auf das Detail Commander auf der Farragat eine Grauzone. Daher würde es ja in die zeitlinie passen. Ich finde es paradox das er optisch deutlich mehr dem Original ähnelt als Chris Pine ????

ich freue mich auf die Serie und hoffe ich kann sie sehen ohne ein weiteres Abo …

Kommentar

Und vielleicht ist er noch nicht mal auf der Enterprise, sondern auf der uss farragut (oder wie sich das Schiff schreibt) aktiv...
                        2254 dient Kirk als Ensign auf der USS Republik (--> "Kirk unter Anklage"), ein Jahr später 2255 als Lieutenant auf der USS Farragut (--> "Der erste Krieg"). Erst zur Kommandoübergabe 2265 lernen sich Pike und Kirk persönlich kennen. - Also kein Platz für Kirk auf der Enterprise in der Pike-Serie..

Kommentar

Warum nicht einfach einen niedrigeren Offiziersrang verwenden, wenn man Kirk schon unbedingt zeigen muss??? Ich verstehe Kurtzman einfach nicht. Was hat der Mann für ein Problem?
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                            Warum nicht einfach einen niedrigeren Offiziersrang verwenden, wenn man Kirk schon unbedingt zeigen muss??? Ich verstehe Kurtzman einfach nicht. Was hat der Mann für ein Problem?
                            Na weil Kirk für Kurtzman & Co einfach immer Captain sein muss. Nimm doch nur als weiteres dämliches Beispiel den 2009er JJ Trek Film. Kirk gerade mal Ensign, wird dann direkt über alle Ränge hinweg zum Captain befördert. Die Erklärung dafür war absolut bescheuert, und wird von vielen "Fans" einfach kritiklos hingenommen. Man stelle sich vor sowas hätte man mit Harry Kim, Wesley Crusher oder Travis Mayweather gemacht, dann hätte es einen riesigen Aufschrei gegeben, aber bei Kirk ist das doch okay, denn der kam schon als Captain aus dem Mutterleib.

Kommentar

Der Trailer war durchaus interessant, endlich sah man die Crew mit normaler Uniform....
                              scotty stream me up ;)

Kommentar

Lädt...
                              X