Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Wie gesagt also machbar. Aber ich muss gestehen, dass ich auch kein großer Fan von einem Auftritt eines Captain Kirks in "Strange new worlds" bin. Ich habe die Aussage bzgl. Gary Mitchell in "Spitze des Eisbergs" eigentlich immer so interpretiert, dass die Enterprise Kirks erstes Kommando war und angesichts der immer wieder mal gezeigten Schwärmerei für dieses eine Schiffs kommt es mir irgendwie befremdlich vor, wenn er schon vorher ein Schiff kommandiert hätte. Inhaltlich ist es nicht ausgeschlossen und gerade in den letzten Jahren in Büchern wird Kirk gerne ein anderes Kommando vor der Enterprise zugeschrieben, aber ich hätte ihn vielleicht lieber als z.B. Ersten Offizier auf irgendeinem Schiff in der Flotte von Fleet Captain Pike gesehen. Und es besteht das Risiko, dass ein Auftritt von Captain Kirk Pike die Aufmerksamkeit entzieht. Ich mag Pike und meine Hoffnung ist, dass - gemäß dem vorgesehenen Konzept der Serie, auf Einzelgeschichten anstatt auf Handlungsbögen zu setzen - Kirk nur eine Folge oder eine Doppelfolge lang als Gastcharakter dabei ist.
Kommentar