News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

Der Trailer war durchaus interessant, endlich sah man die Crew mit normaler Uniform....
    Und die nächsten beiden Charakter-Trailer sind auch schon raus, diesmal zu Steuerfrau Ortegas und Chefingenieur Hemmer (der in dem Trailer ziemlich lässig rüber kommt, macht jedenfalls einen sehr guten ersten Eindruck auf mich):

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

MFB vielen Dank für den neuen Trailer, den mit dem Andorianer (ein Aenar ?) kannte ich nämlich noch nicht..

Ich mache gerade DSC ReRun und bin gerade kurz vor dem Finale der zweiten Staffel.. und ich Serie mittlerweile besser als beim ersten mal schauen.

Vor allen Dingen gefällt mir Captain Kirk und Spock in der zweiten Staffel, weshalb ich mich umso mehr auf strange new worlds freue.

Die Brücke der Enterprise hat ein doch wirklich nettes Design erhalten. Ich finde einen gelungenen Kompromiss zwischen Moderne und alten Look..

scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Die Crew wirkt für mich etwas zu cool. Uhura sieht nicht aus wie Uhura, und von Spock will ich erst gar nicht anfangen. War es so schwer Darsteller zu finden, welche wenigstens etwas Ähnlichkeit mit den Originalen haben?
        Die Effekte sehen aber ganz gut aus.

Das Geld was man bei der aktuellen Picard Staffel gespart hat, wurde wohl in diese Serie gepumpt.
        Zuletzt geändert von human8; 31.03.2022, 07:13.

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          MFB vielen Dank für den neuen Trailer, den mit dem Andorianer (ein Aenar ?) kannte ich nämlich noch nicht..
          Ich dachte die Serie ENT mit Captain Archer ist deine Star Trek Lieblingsserie? Dann müsstest du eigentlich auch die Aenar kennen. Die wurden nämlich in den Episoden "Babel One", "United" und "The Aenar" in Staffel 4 vorgestellt.

Kommentar

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

Ich dachte die Serie ENT mit Captain Archer ist deine Star Trek Lieblingsserie? Dann müsstest du eigentlich auch die Aenar kennen. Die wurden nämlich in den Episoden "Babel One", "United" und "The Aenar" in Staffel 4 vorgestellt.
            Ich glaube er meinte, dass er den Trailer noch nicht kannte.

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Ich finde die Variante, statt einem (oder zwei) langem Trailer kurze Trailer zu machen, in denen einzelne Crewmitglieder vorgestellt werden, gar nicht schlecht. Da die Serie aus Einzelepisoden bestehen soll, ist das sinnvoller als ein langer Trailer mit Szenen, die womöglich überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

Skeptisch bin ich immer noch wegen der Sicherheitsschefin La'an Noonien Singh. Da sollte es schon eine gute Erklärung geben, warum da eine Nachfahrin von Khan an Bord ist (der Name wird ja sicherleich kein Zufall sein) und sich später insbesondere Spock nicht mehr erinnern kann. Und nein, ein "Wir reden nicht mehr drüber/erklären es als Geheimsache" wie am Ende der zweiten DSC-Staffel ist keine gute Lösung.

Kommentar

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                Ich finde die Variante, statt einem (oder zwei) langem Trailer kurze Trailer zu machen, in denen einzelne Crewmitglieder vorgestellt werden, gar nicht schlecht. Da die Serie aus Einzelepisoden bestehen soll, ist das sinnvoller als ein langer Trailer mit Szenen, die womöglich überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

Skeptisch bin ich immer noch wegen der Sicherheitsschefin La'an Noonien Singh. Da sollte es schon eine gute Erklärung geben, warum da eine Nachfahrin von Khan an Bord ist (der Name wird ja sicherleich kein Zufall sein) und sich später insbesondere Spock nicht mehr erinnern kann. Und nein, ein "Wir reden nicht mehr drüber/erklären es als Geheimsache" wie am Ende der zweiten DSC-Staffel ist keine gute Lösung.
                Aber von Kurtzmans NuTrek darf man auch nicht mehr erwarten, wie es wurde als Geheimsache erklärt. Die Stories sind eben einfach dünn und oberflächlich. Bestes Beispiel die neue Picard Staffel. Die kriegen das einfach nicht hin eine wirklich gute Handlung zu schreiben. Die können maximal nur Fanservice mit Easter Eggs, oder bekannten Figuren einbauen. Oder wie in diesem Fall jemanden der mit einer bekannten Figur verwandt ist. Auf Logik und Kanon wird dabei keine Rücksicht genommen. Wiedererkennen kann man die "bekannten" Charaktere selbstverständlich auch nicht (siehe z.B. New Guinan).

Kommentar

Und hier der Trailer zu Doktor M'Benga:
                  https://twitter.com/StarTrekOnPPlus/...85662810091522

Hier mal eine Auflistung der bisherigen Charakter-Trailer:

Uhura: https://twitter.com/StarTrekOnPPlus/...06190385356800
                  La'an: https://twitter.com/StarTrekOnPPlus/...42082278260736
                  Ortegas: https://twitter.com/StarTrek/status/1509168669405810698
                  Hemmer: https://twitter.com/StarTrek/status/1509305085150392324
                  M'Benga: https://twitter.com/StarTrekOnPPlus/...85662810091522

Somit fehlen noch Videos zu Pike, Una, Spock und Christine Chapel, dann müsste der Main Cast vollständig sein.

Kommentar

Klar haben diese kurzen Teaser kaum Aussagekraft. Trotzdem ändert sich mein Interesse bezüglich der Charaktere. Eigentlich war Lt. Ortegas eine meiner Favoriten doch in ihrem Teaser irritiert mich ihre Möchtegern-Coolness doch ziemlich. Dafür bleibt der Aenar Hemmer weiter interessant. Neu in den Fokus gerückt ist Dr. M'Benga.

Leider sinkt meine leise Zuversicht dass SNW sehenswert wird aufgrund der aktuellen Entwicklung der zweiten Staffel von Picard...

Kommentar

Huhu, also mich flashen die Trailer bisher alle...
                      Ich bin vorsichtig optimistisch derzeit...

Kleine Frage, in DSC hat am Schluß von Staffel 2 Spock seine klassischen Haare, in den neuen Trailer zu SNW hingegen sehen die haare etwas "wilder" aus, nicht so glatt wie bei DSC...
                      Auch scheinen sie die Unifromen nochmal abgeändert zu haben... Die Version in DSC finde ich persönlich schöner... Aber das ist jetzt nicht wirkloich ein Problem... Aber der Schwarze Kragen passte wirklich gut.. Hier ein beispiel.

Spock DSC:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 55fdb1f9b654bb94673b755fa6bef657fd789b32.jpg Ansichten: 0 Größe: 17,2 KB ID: 4594135
                      Spock SNW:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: snw-star-trek-day-spock-uniform-bridge-scaled.jpg Ansichten: 0 Größe: 214,6 KB ID: 4594139

Vielleicht sind die Haare hier auch nur etwas "wilder", wegen den haarstyle von der erste TOS Folge mit Pike:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pike-spock.jpg
Ansichten: 130
Größe: 34,4 KB
ID: 4594143
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Dominion; 01.04.2022, 01:41.
                      scotty stream me up ;)

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen

Ich glaube er meinte, dass er den Trailer noch nicht kannte.
                        Exakt so ist es gemeint.. Natürlich kenne ich die Subspezies von den Adorianern... Datas Kopf Übrigens ENT ist meine 2.Lieblingsserie - Auf Platz 1 ist immer noch DS9 (und Orville)

@all,

Ich find die Figuren nicht zu Cool, sind ja auch nur kurze auszüge, wo sie mal so agieren... Von einem Trailer kann man nicht auf die gesamte Serie schließen.. ist ja nur ein vorgeschmack. Mal sehen wie sie wird...

scotty stream me up ;)

Kommentar

Eigentlich haben sie bei Chapel die Chance auf ein Easteregg verpasst, indem sie sie nicht (auch) mit Rebecca Romijn besetzt haben...

Kommentar

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                            Eigentlich haben sie bei Chapel die Chance auf ein Easteregg verpasst, indem sie sie nicht (auch) mit Rebecca Romijn besetzt haben...
                            Ich glaube wir hatten doch bereits genug Easter Eggs in Kurtzman Trek für die nächsten 10 Jahre. Außerdem schon ziemlich seltsam, wenn zwei nicht verwandte Crew Charaktere als Zwillingsschwestern auftreten. Wobei wundern sollte einen bei denen auch nix mehr. Je blödsinniger desto wahrscheinlicher ist sicherlich deren Devise.

Kommentar

Wenn ich das jetzt richtig gezählt habe ist hier das geschlechterverhältnis sehr fair aufgeteilt vier Männer und vier Frauen

Bin ja mal gespannt ob es bei der Serie auch Queere Charaktere gibt
                              scotty stream me up ;)

Kommentar

Lädt...
                              X