lölz, also ich fand die Folge irgendwie witzig . Auf die Idee mit dem Schneemann muss man erstmal kommen. Allerdings fand ich die missglückte Rettungsaktion mit diesen Haken ja ein bisschen weit hergeholt. Bevor sie sowas machen, hätten sie lieber gleich die Vulkanier um Hilfe bitten sollen, als sowas zu machen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[008] "Das Eis bricht" / "Breaking the Ice"
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Die Aufzeichnung für die Schulklasse war wirklich toll, noch dazu die Zeichnungen der Kinder!
Auch verständlich die große Freude den größten Kometen zu erforschen, dann die bösen bösen Vulkanier
Auch super die Szenen am Kometen selber, technisch mein ich, inhaltlich etwas in die Länge gezerrt imho... Frosty the Vulcan, schlägt natürlich alles....
4*'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
Ja, ich habe die Folge auch gesehen - im Wechsel mit Wer wird Millionär, was ich dann doch interessanter fand.
Die Folge war nicht schlecht und kam auch mal ohne die sonstige Portion Hirnriss aus [naja, nicht ganz: hätten die die Bahn des Kometen vielleicht berechnen können und hätte Frau Chefwissenschaftlerin vielleicht dran denken können, dass das Eis eventuell schmilzt?], die Archer und seine Freunde doch sonst immer so auszeichnet. Eine typische "Laberfolge" (im Gegensatz zu den "Ballerfolgen"), irgendwas passiert langatmig vor sich hin (mit einem kleinen Quentchen Action dabei, damit es nicht zu arg langweilig wird), während irgendein Charakter ein persönliches Problem löst - Wird Tom Paris den Brief seines Vaters lesen? - ach, nee, wir sind ja bei ETP - wird t'pol heiraten? - Der dramatische Höhepunkt, wie Cpt. Archer über seinen Schatten springt , um das Leben von zweien seiner Offiziere zu retten, ... och joh.
In die Jubelrufe über ETP, wie sie hier auf Seiten 1 und 2 geäußert werden, kann ich also kaum einstimmen. Die Folge war in keinster Weise innovativ oder gar "etwas Neues", sondern gute Wertarbeit, besser gemacht als die anderen Episoden bisher.
endarRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
Endlich einmal wieder eine ENT-Folge, die ich nicht mittelmäßig fand! "Breaking the Ice" war richtig gut => 5 Sterne.
Heute war es auch das erste Mal, dass ich den Übergang von Vorspann zu Intro passend fand. Die ENT-Crew entdeckt dieses rießige, schöne Objekt, dass noch kein Mensch oder Vulkanier zuvor untersucht hat und bereitet sich vor es zu erforschen. Das vermittelte eine tolle Aufbruchstimmung - so wie das Intro.
Die Episode selbst war dann gleichfalls spannend, witzig (besonders gefiel mir der Moment, als dieser Vulkanier Captain meint er trinke nur Wasser. ) und mit schönen Dialogen und Szenen gefüllt. (Endlich hatten die Dialoge ein bisschen mehr Substanz)
Nur das Detail, dass Mayweather dann bei diesem kleinen Loch stürzt und sich so unglücklich das Knie anschlägt fand ich unnötig. Das wirkte zu erzwungen und war eigentlich nicht nötig. Außerdem wird der Sturz noch durch die geringe Schwerkraft verharmlost.
Ich hoffe auf weiter Folgen in dieser Tonart!Signatur ist auf Urlaub
Kommentar
-
IMO bis jetzt nach dem Piloten die geilste Folge überhaupt, bin bei der Schulszene (sowas läuft auf Shuttles ja heute wirklich ab) überhaupt nicht mehr aus dem Lachen herausgekommen, das Dinner mit zwei war auch ziemlich schräg und der Schneemann hatte was.... vor allem die OHREN
Gebe vorbehaltlos 5 Punkte, denn Spannung, Spaß, Forschung, Diplomatie, Hintergründiges (T'Pols Verlobung und ihre Abneigung) all das war dabei, kurz "alles was ST ausmacht".
btw.: ist es möglich, daß der Soundtrack heute ziemlich TNGig war? Ich glaube da mal kurz die Fanfare (die von Courage aus den Filmen, die eben TNG TItelmelodie wurde) angespielt gehört zu haben (als das Shuttlepod aufbrach und ansonsten klang es wie vieles aus den frühen TNG Staffeln, richtig schön. Dicker Pluspunkt für mein Trek-Feeling»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Eine ziemlich gute Folge, besonders die Idee mit dem Schneevulkanier fand ich witzig.
"Keine Sorge, der hält nicht lange"
Vonmir gibt's 4,5 --> 5*****The very young do not always do as they are told.
(Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
[Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]
Kommentar
-
6*
Volle Punktzahl.
Diese Folgen hat mir von allen ENT Folgen, die ich gsehen habe, am besten gefallen.
Die Sache mit den Kinderbildern, und der Videoübertragung an die Schule aus Irland fand ich sehr sehr gut. T;Pol und Tucker haben beide sehr gut gespielt, auch der eine Vulkanier.
Endlich mal stand auch Mayweather und Reed mehr im Vordergrund.
Eine sehr gute Charakterepisode, da sieht man mal, dass Action nicht alles ist.
Im vorzeitigen Ruhestand.
Kommentar
-
Eine recht klassische, aber trotzdem gut umgesetze Folge. Der Kometen-Handlungsbogen war zwar tricktechnisch recht gut umgesetzt, ansonsten bis auf den Schneevulkanier doch etwas langatmig und gegen Ende hin (so kurz nach "Terra Nova" versinkt wieder ein Shuttle) auch ein klein wenig übertrieben (auch wenn es schön anzusehen war, wie Archer über seinen eigenen Schatten springt und T'Pol meint, sie wären Menschen und könnten selbst entscheiden).
Dies ist jedoch das einzige Makro der Folge. Die Dialoge sind nämlich allererste Sahne (vor allem jene zwischen Trip und T'Pol), die Abneigung gegen die Vulkanier kommt wieder zur Geltung (herrlich dieses Dinner) und dann auch noch die Aufzeichnung für die Schulklasse ("eine Pinkelfrage?!" *rofl* - hierfür gleich ein Extrapunkt).
Ich gebe
5 Sterne!Zuletzt geändert von HanSolo; 11.05.2003, 08:42.
Kommentar
-
Yoah, ich gebe mal 4 Sterne. Streckenweise fand ich die Folge doch etwas langatmig, dafür gabs aber einige lustige Szenen. Was ich mich aber nur so langsam wirklich frage, wie es die Vulkanier zwischen der Zeit bei Enterprise und ST Classic geschafft haben, "freundlicher" gegenüber den Menschen zu werden. Scheinbar gibt es zu Archers Zeit keinen Vulkanier, der es für logisch hält, Menschen mit mehr Respekt zu behandeln. Als T'Pol dann auch noch meinte, der Captain des vulknaischen Schiffes würde ausgerechnet die Menschen als arrogant bezeichnen, hab ich gedacht was ist denn jetzt los?
Naja die Folge war halt ganz nett, Überraschungen gabs aber nicht wirklich
Kommentar
-
Na also, es geht doch. Für mich die beste ENT Folge bis jetzt. Es war lustig, es war spannend, und vor allem keine Logik-fehler. Vielleicht nur diese Szene, wo sich Archer so schwer macht um Vulkanier um die Hilfe zu bitten, obwohl seine Offiziere in Lebensgefahr schweben, ist etwas übertrüben und hätte nicht unbedingt sein müssen. Nun alles in allem eine tolle Folge. Mehr davon!!!!
Von mir glatte 5 *Moje je srce na pola koplja!!!
Kommentar
-
bin ich eigentlich der einzige, der in der schule in Physik aufgepasst hat?? Wie gross mag wohl die Schwerkraft auf einem fast vollständig aus Eis bestehenden Kometen sein, der obendrein nur ein Minimum der Masse der Erde hat?? Vieleicht ein 50tel G???
Und wie bzw. mit welcher Geschwingigkeit bewegten sich unsere Vorzeitenterprisler auf dem Ding? Und wie stürzte das Shuttle in die "Eisgrube" ??? Leute!! Das muss doch nem Sonderschüler auffallen, das da was nciht stimmt.
Aber... der tolle Schneemann, der hat ja alles wieder rausgerissen. Ich denke grade darüber nach, ob das die Besatzung der NCC 1701-D auch gemacht hätte. Ich glaube auf so ein Niveau hätte man sich dort nicht herabgelassen. Hurra.... hauptsache anspruchsloser, gewollt witziger SciFi. Bestens geeignet für alle Alterstufen von 5 bis 10.Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.
"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour
Kommentar
-
Original geschrieben von Will Riker
Achja, weiß zufällig einer, was der Vulkaniercaptain auf vulkanisch zu T'Pol gesagt hat, bevor er zum Hangar geleitet wurde?
@Calex: du gehst ja sehr hart mit der Serie ins Gericht, was ja nicht schlimm wäre. Das Schlimme ist nur, dass du ganz recht damit hast.
endarRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
Die Folge war ganz gut. Herausragend jedoch lange nicht. Gut fand ich erneut das Mißtrauen zwischen Archer und den Vulkaniern. T'Pol und Tucker gefielen mir auch gut. Der Junge konnte doch nun aber wirklich nichts dafür, das er den Brief gelesen hat.
Was mir aber wieder stark auffiel, die Vulkanier sind viel zu emotional. Wahrscheinlich haben sie sich noch gar nicht so sehr an die Menschen gewöhnen können. Und vielleicht sehen sie in de Menschen ja auch immer einen Teil ihrer eigenen Vergangenheit.
Der Part mit den Kometen war ganz nett, aber irgendwie nichts weiter besonderes. Mit einem Traktorstrahl der Vulkanier hatte ich allerdings nicht gerechnet. Der beste Satz kam dann auch wieder: "Diese Information ist streng geheim."
Insgesamt eine recht unherhaltsame Folge, jedoch auch nicht mehr.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
@Calex
Aber... der tolle Schneemann, der hat ja alles wieder rausgerissen. Ich denke grade darüber nach, ob das die Besatzung der NCC 1701-D auch gemacht hätte. Ich glaube auf so ein Niveau hätte man sich dort nicht herabgelassen.
Und was die Schwerkraft angeht... ist die in ST überhaupt schonmal realistisch rübergebracht worden (Vulkan hat 1,4 g oder sowas, die genaue Zahl habe ich nicht im Kopf, aber es ist deutlich mehr als auf der Erde, die ST 3&4 Szenen sind aber dafür ziemlich "leichtgängig" gespielt )? Gut, es IST ein Fehler, aber es gab schon wesentlich schlimmere auch in Astronomischer Hinsicht...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar