[005] "In guter Hoffnung" / "Unexpected" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[005] "In guter Hoffnung" / "Unexpected"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Han Solo:
    Prinzipiell geb ich dir recht, wenngleich auch "deja vu" vor "und täglich grüßt das murmeltier" produziert wurde

ganz allgemein würde, wenn TNG schon die 6te (!) ST-Serie wäre, bei TNG selbstverständlich nicht passieren, dass da irgendwas ganz entfernt aus irgeneiner anderen ST-Serie oder einem anderen Kinofilm abgekupfert wäre...um Gottes Willen, das ist TNG, mann, das ist revolutionalität pur, sowas gabs grundsätzlich noch nie

Kommentar

Jaja, spotte nur. Wenigstens hat TNG noch meist stilvoll geklaut Siehe zB die Folge mit Sherlock Holmes oder die mit Dixon Hill, auch die Folge die ein bisschen was von "Die Fliege" hat (Genesis) ist nicht NUR schlecht

Ansonsten gab es sicher auch vor den genannten Vorbildern ähnlich thematisierte Filme. Die gab es aber bei vielen Serien (Mc Gyver hat extrem viel geklaut ehhh adaptiert, hat sich aber eigentlich auch immer dazu bekannt wenn es denn so war )

Warum das bei ENT auf einmal anders sein soll (mit dem gut adaptieren) verstehe ich zwar nicht, aber spielt ja keine Rolle, irgendwem gefällt es immer nicht

Von mit bekommt die Folge jedenfalls 4 Sterne. Weil die meisten Szenen eben recht überzeugend waren... Und die Idee gut rüber kam
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

4 STERNE

Blendet man (mal wieder) die üblichen Kontinuitätsbrüche (die hier MASSIV auftreten) aus, bleibt eigentlich eine sehr überzeugende ENT-Folge übrig.

Klar setzt man hier hauptsächlich auf Humor, doch auch die Aliens sind diesmal ziemlich überzeugend dargestellt. Sie sehen mal wirklich fremdartig aus.... genau wie ihr Schiff. Am Ende sehen wir auch wieder die Klingonen, die schon eine ARt D-7 Kreuzer besitzen und sich die Holotechnologie unter den Nagel reißen.. NAJA
        Ansonsten unterhaltsam und sehenswert!
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

@TheTech: Was für Kontinuitätsbrüche gab es denn schon wieder?
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

Kommentar

Wenn du dir den Tread durchliest werden mehr als genug aufgeführt. "In guter Hoffnung" gehört mit Sicherheit zu den unterhaltsamsten ST-Folgen überhaupt, aber auch zu den fehlerhaftesten.

Kommentar

@Starwatcher
              Okay, haben schon die meisten erwähnt:

- fehlender Universal-Translator
              - Holotechnologie und keinen Menschen interessiert's
              - Holotechnologie aber die Klingonen interessiert's
              - Holotechnologie wird von den Klingonen übernommen!
              - Tranvorrichtung der Aliens (?!)
              - Klingonischer Schlachtkreuzer ?

Aber wie gesagt, ist Episode sowieso witzig gemeint. Und da muss man damit nicht so streng sein
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Nun das mit dem Universal Translator finde ich jetzt nicht so tragisch, die andere Spezies machte einen sehr hoch entwickelten Eindruck, immerhind verügten sie über Tarnvorrichtung und über sehr fortschrittliche Holotechnologie, warum nicht auch über Universaltranslator? Wobei ich mich allerdings frage wieso sie eigentlich nicht in der Lage waren ihr eigenes Schiff zu reparieren.

Das es keinen Menschen interessiert ist für mich allerdings auch fraglich, vieleicht wollte man ja nicht noch taktlos sein nach dem man diese Spezies in eine so prikäre Lage gebracht hat. Hätte man außerdem im 22 Jh. schon über so fortschrittliche Holotechnologie verfügt, dann wäre das ein Kontiunitätsbruch gewesen. Wirkliche Konitinuitätsbrüche sehe ich in der Folge nicht, aber dafür doch der eine oder andere Punkt der die Folge etwas seltsam erscheinen lässt.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                  Zur Ergänzung:
                  3. Bei Sliders wurde die Idee eines schwangeren Mannes auch schon mal aufgegriffen.
                  Ganz genau und zwar in Staffel 3 --> Der Königssohn/The Prince of Slides
                  Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Ent Folge 005 in guter Hoffnung

so mir ist da eine kleine ungereimtheit aufgefallen.

als die enterprise kontakt mit dem klingonischen schiff
                    aufnimmt, sagt der klingone, dass er die fremden in
                    das stovokor befördern wird.

das stovokor ist aber der klingonische himmel,
                    in den nur klingonen kommen, die ehrenhaft
                    im kampf gefallen sind.

und die fremden waren alles andere als ehrenhaft.
                    sich feige im windschatten eines fremden schiffes
                    zu verstecken.

wahrscheinlicher wäre es das sie nach gre-thor,
                    klingonische hölle, kommen.

was meint ihr dazu?
                    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Es ist sowieso vollkommen unglaubwürdig, dass der Klingonencaptain dem "Argumentationskünsten" Captain Archers nachgibt.
                      Seit wann spielen humanitäte Überlegungen in den Gedanken eines Klingonen irgend eine Rolle?
                      Alle Klingonen in den bisherigen Serien hätten das Schiff vaprorisert und Ende.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Seltsam auch das merkwürdige Desinteresse der Klingonen an der Tarntechnologie des SChiffes. Außerdem ist es ja wohl etwas schwachsinnig, das die Klingonen die Holotechnologie bekommen und Archer das völlig egal ist.
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Eine sehr witzige Folge. Ich hab viel gelacht. Vorallem Trinneer zeigt hier das erste Mal was er schauspielerisch so drauf hat.
                          Die Klingonen fand ich auch klasse. Man ruft sie und die antworten erstmal mit zwei Torpedos vor den Bug.

Übrigens...ist nochjemandem aufgefallen, dass der Aliencaptain von dem Darsteller von Degra aus Staffel 3 gespielt wurde?

Kommentar

Echt? Ist mir nicht aufgefallen.
                            Die Folge gehört eindeutig zu den lustigsten bei ENT. Und da ich lustige Folgen mag, bekommt sie auch 5*****.
                            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

5 *****

"In guter Hoffnung" ist eine von relativ vielen Comedy-Folgen bei Enterprise und wie alle anderen auch ist sie ebenfalls sehr gut gelungen. Am bestend fand ich die Szene, als Trip zusammen mit Phlox und Archer diniert.

Schön auch, dass ein K'Tinga-ähnliches Klingonen-Schiff zu sehen war. Somit ist dies der einzige Schiffstyp, die in jeder Serie und auch in 2 Kinofilmen vorkommt.

Übrigens: Auf der DVD gibt es auch eine nicht verwendete Szene, um die es wirklich schade ist, dass sie es nicht in die Endfassung geschafft hat. Hier sieht man Trips Stimmungsschwankungen und am Schluss wird ihm auch schlecht. So flüchtet er durch die hintere Tür auf der Brücke - offenbar wirklich die Toilette!
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich fand die Story nicht übel. Trip und schwanger und keiner soll es erfahren. Zum kringeln.Und T'Pol denkt natürlich an etwas ganz anderes.
                                Ich fand die Idee spitze.
                                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                                Luke:"Unverändert."
                                Han:"So schlecht also?"
                                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Lädt...
                                X