Jetzt fallen mir noch ein paar Querverweise zu anderen ST-Serien ein:
wegen der Halluzinationen... => DS9 "Meuterei"
wegen der Lebensformen auf Siliziumbasis => TOS "Horta rettet ihre Kinder"
wegen den Steinwandlern => DS9 "Der Steinwandler"
Wie schon oben erwähnt: Ich finde es gut, wenn man altbewährte Storys mit einer neuen, besseren Aufmachung wiederverwertet. Jedenfalls besser als eine neue, schlechte Story.
Die beste Szene war für mich auch die im Zelt mit diesem Viech. Und dann T´Pol über Kommunikator "Brauchen sie Hilfe, Lieutenant?"
Dass Archer seinen Hund auf den Planeten mitgenommen hat, hat mir aber nicht so gefallen. Manche mögen es zwar lustig finden, wenn der gleich sein Revier markiert, aber IMO passt das einfach nicht. Eigentlich hat der Köter auf den Raumschiff ja gar nichts verloren. (Auch wenn er ja sooo süß ist... )
Sehr gut fand ich aber die kritischen Szenen mit Trip und T´Pol. Gute Arbeit!
Also der Gesamteindruck ist positiv.
wegen der Halluzinationen... => DS9 "Meuterei"
wegen der Lebensformen auf Siliziumbasis => TOS "Horta rettet ihre Kinder"
wegen den Steinwandlern => DS9 "Der Steinwandler"
Wie schon oben erwähnt: Ich finde es gut, wenn man altbewährte Storys mit einer neuen, besseren Aufmachung wiederverwertet. Jedenfalls besser als eine neue, schlechte Story.
Die beste Szene war für mich auch die im Zelt mit diesem Viech. Und dann T´Pol über Kommunikator "Brauchen sie Hilfe, Lieutenant?"
Dass Archer seinen Hund auf den Planeten mitgenommen hat, hat mir aber nicht so gefallen. Manche mögen es zwar lustig finden, wenn der gleich sein Revier markiert, aber IMO passt das einfach nicht. Eigentlich hat der Köter auf den Raumschiff ja gar nichts verloren. (Auch wenn er ja sooo süß ist... )
Sehr gut fand ich aber die kritischen Szenen mit Trip und T´Pol. Gute Arbeit!
Also der Gesamteindruck ist positiv.
Kommentar