[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von The_Borg
    @JLP
    Für mich ist das noch nicht beendet, wenn du hier Dinge im Raum stehen lässt, die ich so nicht gemeint habe.

Ich sagte, dass Roddenberrys Weg sicherlich ein Aspekt von ST ist und auch die Tiefgründigkeit ausmacht, allerdings ist es nicht der einzige Aspekt, der die Serie ausmacht.
    @ The Borg

Hm, nun gut...

Dieser Aspekt ist nicht der einzige, da hast du Recht, ein anderer der mir jetzt gerade so einfällt ist das Durchhaltevermögen der Fans , der zum Erhalt und zur Fortsetzung der Serie beitrug...

Naja es gibts sicherlich noch viele Aspekte mehr und ich bin froh, dass wir auf so einem hohen Niveau diskutieren können...

Nun damit sollte der Sache genüge getan sein
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

So, jetzt auch mal meine Meinung zum Piloten...

Also ich fand ihn für einen Piloten wirklich gut, es ist sehr schwierig in 90 minuten eine Geschichte zu erzählen und eine Serie zu beginnen, das sinf zwei Sachen, die ziemlich divergieren, aber "Broken Bow" hat das doch recht gut geschafft!

Zum Thema Intro: Also das Hickhack im Forum ging wunderbar vorm Fernseher weiter, meine Freundin mochte das Intro nicht, ich fand es klasse!

Ich sehs mir jetzt jeden Tag dreimal an und find es von Mal zu Mal besser, die Bilder, der Pioniergeist und die Musik, das fliest alles so wunderbar ineinander, also IMHO muss man das einfach lieben!

btw: Weiß jemand, was das fürn Schiff ist, das als vorletztes im Intro zu sehen ist, kurz bevor der Enterprise. Man sieht es leider nur von hinten

Die Crew wirkte im großen und ganzen aber noch recht farblos...T´Pol war mir aufgrund von seven schon altbekannt und ausser dem Doktor ("Think Positive" ROTFL) waren alle einschließlich Archer eigentlich recht farblos, am Schlimmsten fand ich in der Hinsicht Tucker, der typische Durchschnittsami...

Ebenfalls störend fand ich die Rückblenden in Archers Kindheit, besonders in der Szene, wo die Enterprise startet, das war echt ne gute Szene mit viel Gefühl, aber irgendwie wurde die dadurch zunichte gemacht (zumindest für mich).

Dann die Suliban...ja, ganz cool, schwachsinnig fand ich diese Kussaktion, aber naja, und das die Enterprise da am Ende in die Kugeln fliegt, die alle auf sie schiessen und sie dann ganz einfach den Cpt. rausbeamen (Schilde unten oder was )fand ich ja ein bißchen einfach, ebenso die Szene auf Kronos, da hatte ich mir noch ein bißchen mehr Action vorgestellt.

aber nun gut, es war ein Pilot und kein schlechter, den es war nie langweilig und spannend!
      Bin mal gespannt auf die Beziehung T´Pol (mit dem Spock-Apparat, einfach kultig) und Archer und auf den Doktor sowieso!!

Das Schiff an sich...ich mochte die Enterprise immer, daran hat sich jetzt nichts geändert!

Nunzur Bewertung:
      Ich finde es sehr schwer die ersten Folgen zu bewerten, da ich eben noch nicht soviele gesehen habe, aber ich denke 4* ist coll in Ordnung!

edit: Da es hier ja nix zum Abstimmen gubt, ist, meine Wertung ja so wichtig nicht
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
        edit: Da es hier ja nix zum Abstimmen gubt, ist, meine Wertung ja so wichtig nicht
        Hey wer ist hier der Mod? Füg' halt einfach 'ne Abstimmung ein!

Kommentar

... den Cpt. rausbeamen (Schilde unten oder was )
          Nunzur Bewertung:

also ich keiner FOlge wurde bisher erwähnt das die Enterprise überhaupt Schutzschilde hat, es wird immer nur von Panzerunge gesprochen, also war die Sternenflotte damals noch nicht so weit...
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."

Kommentar

@cro:
            Haste natürlich recht
            Bin aber hier in dem Forum kein MOD und kann deshalb keine Umfrage erstellen!

@JLP:
            Ja, das kann natürlich sein...hat die NX-01 wirklich keine Schilde????
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Umfrage hinzugefügt...

Umfrage hinzugefügt...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

@cro:
                Haste natürlich recht
                Bin aber hier in dem Forum kein MOD und kann deshalb keine Umfrage erstellen!

@JLP:
                Ja, das kann natürlich sein...hat die NX-01 wirklich keine Schilde????
                also ich denke schon, jedenfalls hat Archer noch nie den Befehl gegeben die Schilde zu aktivieren...

Kommentar

btw: Weiß jemand, was das fürn Schiff ist, das als vorletztes im Intro zu sehen ist, kurz bevor der Enterprise. Man sieht es leider nur von hinten
                  Irgendwo haben wir das Schiff schonmal dikutiert, allerdings konnte wir es nicht identifizieren.

Den Thread kann ich aber leider nicht mehr wiederfinden.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von JLP

also ich denke schon, jedenfalls hat Archer noch nie den Befehl gegeben die Schilde zu aktivieren...
                    Na gut, wenn Du das sagst wird das schon stimmen...aber sie haben einen Deflektor (das ist doc das Ding ganz vorne am Schiff), den braucht man IMHO auch, um im Warpflug irgendwelche Partiel von Schiff fernzuhalten, das ist zumindest ne Vorform eines Schildes...aber klingt ja doch irgendwie vernünftig, dass man in ihrer Zeit noch keine Schilde hat.

Kommentar

Sie haben keine Schilde - definitiv nicht. Die Enterprise kann nur ihre Hüllenplatten polarisieren. Das soll wohl helfen, die Aufschlagsenergie zu verteilen oder abzulenken.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Soweit ich gehört habe und man auch sehen kann, hat die Enterprise auch eine recht dicke Hülle, die schon fast als Panzerung zu bezeichnen ist.
                        Allerdings ist das auch nicht verwunderlich bei deren Abentuern.

Kommentar

****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!

Der Pilotfilm hatte, IMHO, Kinoqualität! Sowohl die Story als auch die Special Effects waren einfach super! Broken Bow ist der beste Pilotfilm von allen Star Trek-Serien!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Der Pilotfilm war ganz gut besonders die Specialeffects! Ich würde 4* verteilen!
                            ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

Kommentar

Ich würde auch sagen das es eine der besten Star Trek Folgen ever ist.
                              Der beste Pilotfilm auf jeden Fall, echt spannend und packend.
                              Die Special effects auch super!
                              Wie ich das Konzept von "Enterprise" hörte, dachte ich mir nurmehr Quo vadis Berman? aber wie ich die bisherigen Folgen gesehen haben muss ich sagen das die Serie einfach nur geil ist. Ich hoffe das sie diese Qualität konstant halten können.
                              Also:
                              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Endlich habe ich einen FTP gefunden der alle Erschienen Folgen hat...

Broken Bow gleich mal angeschaut...und ich muss sagen ich bin Positiv überrascht...

es gab die ein oder andere Szene die ich nicht Mochte und die ein oder andere Szene die mir gefieheln....

besonders...als Archer zu T´pol sagt das er ihre Art nicht schätzt...
                                und dann diesen Netten satz mit dem Wort Hell sagt...

Also ich fand den Film Super! Hätte ich nicht gedacht...
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Lädt...
                                X