Originalnachricht erstellt von Calex
He Leute!
Ich denke wir können ENTERPRISE getrost decanonisieren!
Kein Autor scheint sich noch an die Startrek - "Regeln" zu halten also tun wir es auch nicht mehr. "Canon" ist eh eine Erfindung von Michael Okuda.
Ich find ENTERPRISE wirklich nicht schlecht, aber es ist eine Serie für sich, die entfernt an Startrek erinnert. Genauso wie z.B. Andromeda, das ja auch von Gene Roddenberry ist.
He Leute!
Ich denke wir können ENTERPRISE getrost decanonisieren!
Kein Autor scheint sich noch an die Startrek - "Regeln" zu halten also tun wir es auch nicht mehr. "Canon" ist eh eine Erfindung von Michael Okuda.
Ich find ENTERPRISE wirklich nicht schlecht, aber es ist eine Serie für sich, die entfernt an Startrek erinnert. Genauso wie z.B. Andromeda, das ja auch von Gene Roddenberry ist.
Du findest also VOY ist näher an Star Trek dran als ENT wenn ich dich richtig verstanden habe? Hast du Endgame schon gesehen? Falls nicht, hol es nach und frag dich dann nochmal ob ENT oder VOY näher an Star Trek dran ist
Ich mag ENT bisher und begrüsse auch die ganzen Neuerungen, hier im FOrum spürt man wieder deutlich wie konservativ die meisten Trekkies sind, aber genau deswegen wurde VOY ja die letzten Season über so langweilig, weil man sich einfach nicht getraut hat in neue Richtungen zu gehen, mit ENT gibt es jetzt eine neue Richtung, wenn ihr euch über die ganzen Errors die zum "decanonisieren" ( was für ein Wort ) führen dermassen aufregen, dann ignoriert doch ENT einfach, früher oder später schaut ihrs euch dann doch an
Eine Tugend, die ST übermitteln will ist TOLERANZ!!! Also seid doch bitte so tolerant und nörgelt nicht an Kleinigkeiten ( z.B. : jaaaaa, von der Erde nach Kronos dauert es in ENT nach 3 Wochen, es müsste aber bei Warp 4.5 exakt 4 Wochen 3 Tage 10 Stunden 11 Min 46 Sek dauern / oder : Ja die Ost und die Westklingonen mit anderem Make up blabla, nur dummes Geschwätz) Darüber kann ich nur lachen, dass ich das geistige Niveau eines 12 jährigen!!!
STAR TREK muss sich etwas verändern, es müssen neue Wege gegangen werden, damit das Franchise weiterexistiert, und das wollen wir doch schliesslich alle oder??
Kommentar