If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow"
Ich hab mit DVDs eigentlich bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Werd mir aber DS9 z.b. wohl nicht auf DVD holen.. die hab ich mir damals komplett alls als VHS importiert. Soviel Geld will ich nicht nochmal ausgeben.. auch wenn die Qualitaet dann besser ist.
Bei Broken Bow werde ich mir das vielleicht ueberlegen..
Also ich muss sagen ich hatte noch nie Probleme mit DVD´s. Wurscht von wem. Ich bin schon der volle DVD-Fanatiker und hoffe das auch bald Spiele auf die tollen Scheiben gepresst werden. Wäre einfach nur
Also ich muss sagen ich hatte noch nie Probleme mit DVD´s. Wurscht von wem.
Naja, aber auch dort schleichen sich immermal Fehler ein wie Ton"defekte" an manchen Stellen oder so...aber ehrlich gesagt fallen die hauptsächlich den Freaks auf und dem "normalschauer" eher selten!
Ich habe noch nicht soo viele DVD´s (einfach zu teuer für nen Schüler), aber einige haben schon ihre kleinen Schönheitsfehler! Nur wie gesagt:
Die fallen meist nur Freaks auf!
btw: Das Jahr der DVD´s wird noch kommen bzw. die Ära, und ich denke, dass dies 2002 oder 2003 sein wird! Mit dem Erscheinen der PS2 wurde der erste und mit der X-Box wird der zweite Schritt gemacht (werden)!
Auch so gibt es heutzutage beispielsweise bei PCs kaum noch Komplettsysteme zu kaufen ohne DVD-Player!
Bei der CD hats auch jahre gedauert...
In den USA sind DVD´s übrigens schon einiges verbreiteter als hier! (Verglichen mit den Videoverkaufszahlen)
Auch in Deutschland wurde dieses Jahr zum ersten mal mehr Geld durch Kauf-DVD´s als durch Kaufvideos erzielt, und wenn die ersten Brenner günstiger werden als 1000 DM, wird die CD abtreten!
VHS kommt bei mir nicht mehr in die Tüte. Die DVD ist im kommen. Ich habe bis jetzt noch keine DVD gesehen, die qualitativ schlechter ist als VHS. Den Qualitätsunterschied sieht man besonders deutlich wenn man - so wie ich - einen Videobeamer sein Eigen nennt. Irgendwo habe ich auch gelesen, daß DVD's geringere Herstellungskosten haben als Videokassetten. Wenn ich das mal so vergleiche: Eine leere Audiokassette ist teurer als ein CD-Rohling.
Das einzige was mir an einer DVD aufgefallen wäre ist nur die winzig kurze Unterbrechung wenn die Spur oder was weiß ich, gewechselt wird.
Und das merkt man eigentlich überhaupt net. Und das DVD´s teuer sind, stimmt aber mir ist schon aufgefallen das der Preis schon ein bisserl runtergegangen ist. zB neue Filme kosten als DVD 349 ATS, VHS 300 ATS
Jetzt pendeln sich alle zwei so bei 250-300 ein. Und wenn eine DVD genauso teuer wie eine VHS ist, werd ich mir sicher die DVD zulegen.
Originalnachricht erstellt von GeneralMartok Irgendwo habe ich auch gelesen, daß DVD's geringere Herstellungskosten haben als Videokassetten. Wenn ich das mal so vergleiche: Eine leere Audiokassette ist teurer als ein CD-Rohling.
Die DVD´s selber, also die Rohlinge, sind nicht das teure an der Produktion, aber den Master herzustellen kostet afair über 100 000 DM pro DVD, und das ist finde ich schon recht happig!
Und das nur bei einer Durchschnitts-DVD!
Will nicht wissen, wie es dann aussieht mit DVD´s, die wirklich "was auf dem Kasten" haben mit allen möglichen technischen Schnickschnack und animierten Menüs und diversen Extras und evtl. extra - DVD usw., da kommt der Preis her; nicht durch den Rohling selber!
(ALles mit Vorbehalt, auch ich bin mir nicht sicher; meine aber es irgendwo mal gelesen zu haben!)
Mag ja sein, daß das mal so war. Ich bin mir aber sicher, daß nun, da sich dieses Medium rasant verbreitet, auch die Kosten für die Produktion schnell nach unten gehen dürften.
Kann schon sein, Zefram, da ja die Brenner für Mastering alleine auch schon rund 20.000 DM kosten.
Wenn man das dann noch programmiert, dann könnte das durchaus realistisch sein.
Aber in der Massenproduktion sind die DVDs dann trotzdem billiger, was man bei den Filmen selbst nicht spürt, eher sind die ein paar Mark teurer als VHS.
Ich denke mal das die Kosten schon etwas gesunken sind, man beachte die ersten Brenner kommen auf dem Markt. Kosten ca. 150.000 aufwärts, klar ist das für den HOmeuser zu teuer, aber wenn mal ein richtiges Format (es gibt ja derzeit mehr als 7!! zB DVD-R,DVD+R,DVD-RW,DVD+RW,DVD+RAM,DVD-RAM,...) gefunden haben, werden sich die Hersteller nur mehr auf 1,2 Formate konzentrieren, da sparen die mal sowohl bei Rohling als auch Brenner ein und so wird das ganze für uns billiger, dh. wiederum mehr käufer, mehr Geld zur Entwicklung und Produktion von neuen DVDs, die werden dann billiger und/oder besser, wir kaufen die wieder und der Kreislauf schließt sich.
Aber bis wir mal da angelangt sind dauerts sicher noch 2-5 Jahre.
Für den Heimgebrauch gibt es ja schon die ersten Brenner, die deutlich günstiger sind, allerdings beherrschen die kein Mastering, da die für den Kopierschutzt zuständigen Spuren auf den Rohlingen vorgebrannt sind.
Daher sind mit solchen Brennern keine Sicherheitskopien möglich.
Also ich bin gerade an den 2. Teil von Broken Bow gekommen und wollte es zu dieser Zeit(*gähn*) nur kurz überfliegen - habe ich auch, und ich fands auf Deutsch gesagt beschissen! Auch wenn ich in 5 Minuten das ganze durchgeflogen bin...Die Titelmusik oder der Vorspann konnte da auch nichts rausholen da bei diesem "Import" kein Intro dabei war...
Aber was ich jetzt schon richtig daneben finde ist das die Uniformen nicht mal im Ansatz ST gleichen, viel mehr siehts aus wie ein Standart billig Produkt für SF-Taiwan-Importe.
Die Crew ist doch ein einziger krummer Haufen oder?
Was ich gut finde ist das Ende:
(Spoiler jetzt nicht weil Thread ja sowieso..)
---
- Starfleet seems to thing that we're ready to begin our mission.
I understand there is an inhabited planet a few lightyears from here.
- We have detected it Sir.
Sensors showing an (kann der nicht deutlich sprechen?) Atmosphere.
- Probabbly not humanoids?
- That's why we are here to find out. Prepare to brake Orbit and lay a course.
- I'm reading an ion-storm in next sector, check we arround it?
- Can't be afraid of the wind Ensign.
---
Aber ansonsten vergesse ich das ganze schnell wieder...
Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
To Go!
Man muss auch unterm Bett saugen!
Du musst bedenken das das der Anfang von ST ist. Das ist natürlich wenn jetzt Sachen noch anderes sind alles wir es jetzt von VOY und dergleichen. Ich find die Uniform toll, sie ist praktisch und ich glaub unsre Astronauten wären froh wenn sie nicht diese pladen Anzüge hätten sondern diese kompakten Uniformen
Kommentar