[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir kennen ja noch nicht das Potenzial der Enterprise (der neuen) Vielleicht haben sie irgendwo versteckte Waffen wie die coolen ausfahrbaren Phaser, die sind ja nur genial. Irgendwie SW mäßig.
    Und die Szene wo der Pilot mit der Andockkapsel an der Hülle streift.
    "Sie ruinieren noch den Lack!" -Archer hehe.
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Originalnachricht erstellt von captain slater
      Stell dir mal folgende Konfrontation vor:
      Kirk & Archer 2 Cowboys vs. Picard & Janeway 2 Sternenflottenprotokollauswendigwisserundbefolger

Janeway und Protokolle befolgen?! Nicht dein Ernst!

Kommentar

Eigentlich schon. Das hat man doch letzten Freitag in der "Leere" gesehen. Sie gibt das gestohlene Teil zurück aber die Rasse mit der sie kooperien hats dann wieder. Ist doch schon egal wärs hat. Ransom hatte irgendwie recht das er sich nicht so an dei Vorschriften hielt, ok sie sollte es nicht so extrem machen, aber doch mehr ausweiten.

Kommentar

Sisko passt aber IMHO auch eher zu den Cowboys, immerhin greift er auch schonmal zu nicht ganz den Vorschriften entsprechenden Mitteln und ist eher kampforientiert.
          Ich sage nur: "Für die Uniform"

Kommentar

Picard? An das Sternenflottenprotokoll halten???
            Bei Janeway vielleicht (--> Die Leere) aber Picard garantiert NICHT!
            Eigentlich hat sich ja noch kein ST Captain je so richtig an das Protokoll gehalten

Kommentar

Kann man mir bitte erzählen wie ihr Borken Bow empfangen habt würde ihn auch gerne sehen !!! Kann man ihn auch anderswo als auf einer "Tauschbörse" importieren ?????

Kommentar

Ich bezweifle, dass man es anders kriegt als über ein Filesharing-Programm, es sei denn, man wohnt in den USA.

Kommentar

Jungs - das hier lesen!!!!

ist besser so

Kommentar

@ Gizmo: Wo hält sich Picard zB nicht an das Protokoll??
                    Das sich keiner so richtig dranhält, seh ich ein. Aber von allen Captains halten sich Janeway und Picard am meisten dran.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von captain slater
                      @ Gizmo: Wo hält sich Picard zB nicht an das Protokoll??
                      Das sich keiner so richtig dranhält, seh ich ein. Aber von allen Captains halten sich Janeway und Picard am meisten dran.
                      Zum einen: wie wär's mit befehlsverweigerung in ST8?

Beim rest muss ich dir (leider) zustimmen, Picard und Janeway halten sich am meisten ans Protokoll.
                      Janeway ist aber immernoch strikter als der alte Glatzkopf

Kommentar

@Captain Gizmo
                        Janeway ist aber immernoch strikter als der alte Glatzkopf
                        Also damit kann ich dir nicht zustimmen.

Janeway bricht die Direktiven am meisten von allen Capt., Kirk berücksichtige ich nicht, da es eine andere Zeit war.

Sie redet ihre Verstöße nur immer schön und kann es irgendwie so hindrehen, dass es doch regelkonform erschient, was sie tut.
                        Picard vor allem beachtet die Direktiven viel stärker und denkt auch nocheinaml nach, bevor er da eine Entscheidung trifft, was er tut.

Kommentar

Alles was ich dazu sagen kann ist "Die Leere"....

Und...öhm...ist das nicht...ähm ein Thread zu Broken Bow?

Kommentar

Na gut, in "Die Leere" war das mal eine Abwechselung, aber es gibt genug andere Folgen, in denen Janeway mal wieder die eine oder andere Rasse aufmischt.

Als Beispiel fürr Picard führe ich dann mal "[022]/Die Seuche" an.

Kommentar

Puhh...gut, dass ich nicht alle TNG Folgen kenne

Kommentar

Dann guck doch einfach im Episoden-Forum nach, dort dürfte auch eine kurze Beschreibung vorhanden sein.

Ich werde es aber trotzdem nocheinmal kurz aufführen.

Die Enterprise hilft einem Frachtschiff in Not, welches nach Angaben des Captains Medizin, die lebensnotwendig für die Bewohner eines Planet ist, befördert.

Dr. Crusher stellt jedoch fest, dass es sich dabei um ein Rauschgift handelt, das von den Bewohnern eines anderen Planeten angebaut wird.
                                Diese leben jedoch einzig un alleine vom Handeln mit diesem Stoff.

Auf der einen Seite möchte Picard den Abhängigen aus ihrer Sucht helfen, indem er die Ladung beschlagnahmt, auf der anderen Seite würde er sich damit aber gravierend in die soziale Struktur des Planeten der Verkäufer einmischen, was nach den Obersten Dirktiven nicht zulässig ist.

Daher muss er den Transporter weiterfliegen lassen, allerdings gibt er ihnen keine Ersatzteil, um das Schiff zukünftig erneut reparieren zu können, wodurch weitere Lieferungen verhindert werden und den Abhängigen geholfen wird, wobei Picard durch sein indirektes Eingreifen nicht gegen die Direktiven verstoßen hat.

IMHO war dies ein absolut genialer Schachzug des Captains, den Janeway niemals so hinbekommen hätte.

Kommentar

Lädt...
                                X