[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

****** Sterne von mir
    Die beste Einführung einer Star Trek-Serie bisher. In diesem Pilotfilm wurde glücklicherweise nicht krampfhaft versucht, die Darsteller vorzustellen, die Vorstellungen erledigen sich nahezu von selbst und nerven nicht.

Während man nach den Pilotfilmen der anderen Serien immer ein Auge zudrücken musste, ist das bei "Broken Bow" nicht nötig. Der Film passt hervorragend zu den folgenden Episoden und es gibt auch immer wieder Geschichten, die auf die Ereignisse des Pilotfilms zurückgreifen, wie jene über den TCW, den Start der Enterprise und die Rettung Klaangs.

Jetzte, da die vierte Staffel bald beginnen wird und damit der TCW enden soll, wird es wohl wieder einen Rückgriff auf diese Folge geben.

Auch nach 3 ganzen Staffeln bleibt der Pilotfilm eine der besten Folgen in ETP und generell in ST.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Auch meiner Meinung nach ein gelungener Zweiteiler mit vielen "Running Gags", z.b. dieses "... where he was nearly shoot by youre ... farmer ... *augenbrauehochzieh*" und natürlich "he´s a klingon ... where is he from? ... oklahoma ..."

Ich muss sagen, keine der bisherigen Piloten von Star Trek hat mein Interesse so geweckt wie Broken Bow, nicht zuletzt wegen dieser fast "liebevoll" eingearbeiteten Details, zu viele um Sie hier alle aufzuzählen, nur ein paar Beispiele:

"... they are sharpening theire teeth before going into battle ..."

"... keep your shirt on lieutenant, your equipment will be here in the morning ..."

" ... ey, you scratched the paint ..."

" ... how fast have you gotten? Warp Four Point Five ...."

" ... volunteer? you have no idea how much i´m restricting myself from knocking you on your ass ..."

und so weiter und so weiter :-)))

Gruss
      Jay

Kommentar

6 Sterne, für die Klasse Episode - Die, meiner meinung nach, beste Einführungs Folge einer neuen Star Trek Serie ist ! Einfach gut !
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Sehr guter Einstieg in die Serie, mach freude zu gucken.

Auch wenn ich mir gewünscht haette man hätte nicht gleich wieder eine 'Zeit'-Geschichte genommen, so fand ich die Story gut insiniert.

Allerdings muss ich auch zugeben das ich nicht weiss, warum T'Pol hat sich so schnell (unlogischerweise) umstimmen lassen.

Und die Decon-Scene fand ich weder wiklich überflüssig noch reizvoll. Vielleicht liegts auch an mir, nur wollte sich das Quotenpush-Gefühl nicht einstellen.

Ansonsten schauen war da noch kommen mag.

Kommentar

******.Ich finde das Broken Bow der beste Star Trek Pilotfilm ist und die beste Enterprise Folge. Meiner bescheidenen Meinung nach die einsigste Enterprise Folge die 6 Sterne verdient hat. Also:
            6 von 6 Punkten

EnterpriseE

Kommentar

Ich habe zwischen 5 und 6 Sternen geschwankt ... und schließlich 6 vergeben. War vielleicht etwas hoch gegriffen, aber ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich diesen "Piloten" für den besten aller Star Trek-Serien halte ... knapp vor "Der Abgesandte" (DS9). Naja TOS hatte selbst eigentlich gar keinen.

Aber um auf's Thema zu kommen: Diese Doppelfolge hatte mir "damals" absolut Lust auf mehr gemacht. Prima Vorstellung der Hauptfiguren. Einbeziehung von Klingonen. Silik ist schon aufgetaucht und man wusste genau ... die Suliban werden weiter "Stunk" machen (auch wenn der verworrene "temporale kalte Krieg" für mich in die Hose gegangen ist ... aber dafür konnte der Pilotfilm nichts). Der Vorstoß ins All. Die Erkenntnis, dass es sowohl viel zu erforschen als auch viel Ärger geben würde. Die Menschheit ist flügge geworden, aus dem vulkanischen "Elternhaus" ausgezogen ... und stellt sich jetzt allen anderen "da draußen" vor. Prima gelungen!
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ein sehr guter Pilotfilm. Selbst beim zweiten mal sehen noch nicht langweilig und man muss auch nur bei wenigen Dingen ein Auge zu druecken. Fuer eine erste Folge eigentlich snesationell. Die Szene bei der Quarantaene fand ich ein bisschen doof. Wieso sind Tucker und T'Pol dort und der Rest nicht? Sonst aber sehr gut.
                5 Sterne

Kommentar

Zitat von m-DIS Beitrag anzeigen
                  Die Szene bei der Quarantaene fand ich ein bisschen doof. Wieso sind Tucker und T'Pol dort und der Rest nicht? Sonst aber sehr gut.
                  5 Sterne
                  Weil die beiden ein Team gebildet haben. Die Crew hat sich auf Rigel X in Zweierteams aufgeteilt: Trip & T'Pol, Archer & Sato, Reed & Mayweahter. Und offenbar ist nur das eine Team wo gewesen, wo sich irgendetwas schädliches befunden hat. (Ich möchte ja zu gerne wissen, was in dieser sich bewegenden Schachtel war, die Trip so erschreckt hat )
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Für mich der vielleicht beste Pilotfilm einer Trek-Serie!
                    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                    august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Ich schwanke zwischen 4 und 5 Sternen, und habe mich einstweilen für 4 entschieden.
                      Imo ist dieser Pilotfil echt einer der Besten in Trek, aber die anderen sind imo auch nicht wirklich gut.
                      DS9 geht da noch, TNG ist ziemlich langweilig, und VOY irgendwie auch nciht mein Fall(die Pilotfilme meine ich ).
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Für mich der beste Pilotfilm einer Star Trek Serie (zusammen mit dem Piloten von Voyager). Action, Spannung, Dramatik und gute Charaktere. Die erste Mission der NX-01. Habe mir den Pilot gleich dreimal hintereinander angesehen.

Kommentar

Für mich ist auch der beste Pilotfilm von Star Trek, die Charcktere wurden hervorragend eingeführt, Die Schauspieler haben bestens gespielt. Die Effekte waren genial, finde schön das Zefram Cochrane eine kleine Rolle hatte. Die Action ist auch genial. Die Enterprise sieht richtig hammer aus. Die Gegner sind gut gemacht morden. Der Hund von Archer ist richtig niedlich. Die Folge habe ich vorgestern auf You Tube gesehen, also nur den Pilotfilm habe ich erst bereits gesehen.
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

Kommentar

"Aufbruch ins Unbekannte" ist zweifellos der beste Pilotfilm einer Star Trek Serie. Endlich ma keine Charaktere, die endlos monoton eingeführt werden.

Die Darsteller wirken schon zu Beginn recht unverkrampft und alle kommen sympathisch rüber.
                            Die Story selbst fand ich mehr als unterhaltsam und endlich ma vernünftig.

Wenn ich da an "Der Mächtige" oder "Der Abgesandte" denke... uuaaargh... da graust es mir jetzt noch.

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich diesen "Piloten" für den besten aller Star Trek-Serien halte ... knapp vor "Der Abgesandte" (DS9). Naja TOS hatte selbst eigentlich gar keinen.
                              Der Pilotfilm zu TOS wird ja jetzt nachträglich fürs Kino gedreht. Ich bin ja mal gespannt, wie dort die Gratwanderung zwischen klassisch und modern gelingen wird, nachdem die ENT schon einiges an Kritik einstecken musste.

Da auch ich den Pilotfilm von ENT für den besten aller Serien halte, der auch kinotauglich gewesen wäre, wird sich ST XI daran messen lassen müssen.
                              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Ich finde, dass der Pilotfilm für Enterprise sehr gut geworden ist. Für mich der beste aller Serien. Die Story ist ziemlich gut, und die Darsteller sind nicht so verkrampft. Es dreht sich nicht nur darum, die Charaktäre vorzustellen, sondern mehr um den Klingonen und die Suliban. Und die wurden als Gegner sehr gut eingeführt.
                                Deshalb vergebe ich ***** Sterne

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Lädt...
                                X