[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, ich denke eigentlich, dass der Song doch recht gut zur Serie passt, da sie ein Schnitt zum bisherigen ST darstellt, ebenso wie die Titelmusik.

Auch wenn der Song nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht.

Kommentar

So. Auch ich hatte jetzt die Gelegenheit, den ETP-Pilotfilm zu sehen. Mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Die Basiselemente von Star Trek sind auch hier vorhanden (inklusive der optimistischen Zukunftsvision). Pilotfilme sind häufig mit Action vollgepackt, um die Zuschauer bei der Stange zu halten. Die Eincremeszene sollte wohl ebenfalls dazu beitragen. Gegen einen gesungenen Titelsong habe ich im Prinzip nichts, aber mußte das wirklich eine Coverversion eines alten Rod-Stewart-Songs sein? Hätte man da vielleicht nicht doch irgendetwas neues komponieren können? Meine Güte, haben die tolle Verpflegung an Bord der Enterprise. Zu Kirks Zeiten gibt es nur bunte Würfel mit Selerie zu Essen. Krawatten im 22. Jahrhundert: Na ja, ich hatte gehofft, daß wir uns der Kulturstricke schon in diesem Jahrhundert entledigen würden. In 80 Stunden nach Kronos? Bei Warp 4.5 (alte Skala)? Ist wohl doch nicht so weit weg, wie ich dachte. Ein Farmer mit (futuristischer) Schrotflinte: Amerikanischer geht es kaum. Am besten fand ich noch Archers Gesichtsausdruck, als er feststellt, daß er an Bord gebeamt wurde. Ich freue mich auf weitere Episoden.

Kommentar

Oh mann wenn ich das schon höre .. eine Petition gegen den Titelsong .. Trekkies behaupten von sich tolerant und offen zu sein ..

Die die sich darüber beschweren sind Stockkonservativ und nicht mal für fünf Pfennig offen für neues. Alles was von der sogenannten "Vision von Gene Roddenberry" auch nur ansatzweise abweicht wird als das Werk des Teufels (in Person Rick Bermans) verschrien und auf ewig verflucht. Mein Gott Leute, bleibt auf dem Teppich .. Das ist nur ein Song .. !!!!!

Und ausserdem .. Egal was als Titelsong genommen wird .. nach nem dutzend Folgen .. spätestens nach Ende der ersten Staffel geht Euch der Titel sowieso tierisch auf die Nerven .. Den Vorspann überspring ich immer .. beim Video spul ich vor .. wenn ich es live sehe wird gezappt ... Mir kann keiner erzählen, das auch beim Vorspann alle erfürchtig vor dem Fernseher sitzen bleiben und andächtig der ach so tollen Musik lauschen .. Versteht mich nicht falsch, ich find die bisherigen Themesongs nicht schlecht, aber den neuesten find ich erfrischend und zu den im Vorspann gezeigten Bildern absolut passend ..

So und jetzt kommt mal wieder runter und beschäftigt Euch mit wichtigeren Dingen. So wie es scheint machen alle den Erfolg oder Misserfolg dieser Serie von dem Titelsong abhängig und tun so als wäre die ganze Serie scheisse, blos weil sie den Vorspann nicht mögen. Ich hab den Thread hier eröffnet weil ich Eure Meinung zu 'Broken Bow' hören wollte .. und nicht damit sich hier seitenweise über Sinn oder Unsinn des Themes ausgelassen wird. Dazu gibts andere Threads.

Ein genervter WarpJunkie

Kommentar

Nicht nur die Melodie des Songs ist musikantenstad-reif, sondern erst recht der Text. Würg! Die "Klostertaler" hätten es nicht schlimmer dichten können.

Außerdem nutzt sich ein gesungenes Lied viel schneller ab, als eine Titelmelodie. Dem Lied wird es ergehen, wie einem Sommerhit des letzten Jahres: man kann ihn einfach nicht mehr hören.

Nicht allzu dramatisch - aber das hätte man ruhig vorher bedenken können.

Kommentar

Ich finde das getue mit der Melodie nützt sich schon ein bissl ab. Die einen mögens die anderen nicht. Da könnte man jetzt lang drüber diskutieren. Vielleicht bekommen wir für die Deutsch-Ausstrahlung sowieso ein anderes Intro (was ich bezweifle). Oder es wird überhaupt mal verändert. Wie in DS9??
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Gestern erreichte mich ein kleineres Paket mit Ursprung aus den Vereinigten Staaten. Was da wohl drin war...? Dank der hilfsbereiten Verwandtschaft aus USA "Broken Bow". An die Post müsste ich wohl ein dickes Kompliment loswerden -- auf "Endgame" habe ich einen guten Monat gewartet...

Zum Pilotfilm selbst: Ich bin absolut begeistert (war ich schon nach dem Lesen des Drehbuchs, aber jetzt erst recht). Das ist von der Geschichte her IMHO wieder mehr "Star Trek" als in den vorherigen Serien. Endlich geht es auch mal wieder um Forschergeist als Thema... was bei Voyager ja irgendwann verlorengegangen zu sein schien.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, weswegen sich jetzt so über den neuen Vorspann aufgeregt wird. Sicher war ein Popsong nicht unbedingt zu erwarten. Aber zwischen TOS und TNG gab es mindestens genauso einen heftigen "Stilwandel" in der Titelmelodie. Außerdem heißt das doch nicht, dass der Soundtrack zu Star Trek X demnächst von AC/DC produziert wird... jetzt deswegen wieder den Roddenberry'schen Geist heraufzubeschwören, dem Berman & Co. "mal wieder" abgeschworen haben, halte ich für übertrieben.

Kommentar

Also ich finde irgendwie nicht das Berman den Roddenberschen ST-Geist zerstört/e. Er wurde ja quasi von Roddenberry erzogen, was ST anging. Er (Berman) fing ja bei TNG klein an>dann ausführender Produzent jetzt sogut wie für alles verantwortlich. ER hatter die Gelegenheit beim Meister zu lernen, da sollte er nicht viel falsch machen, ok was jetzt zB Voyager angeht, war nicht unbedingt _der_ hammer. Aber trotzdem würden wir ohne Berman ohne ST da stehen, wahrscheinlich

Kommentar

@captain slater
                  Aber trotzdem würden wir ohne Berman ohne ST da stehen, wahrscheinlich
                  Daran glaube ich eigentlich nicht, da ST nunmal nicht so stark von Berman abhängt.
                  Es würde sicherlich ein anderer gefunden werden, um die Saga fortzuführen.
                  Wie wäre es mit William Shatner?

Kommentar

Ist natürlich auch ein Argument. Da wäre es echt interessant eine alternative Zeitlinie sehen zu können.

Lass mich überlegen: Shatner: nur Frauen aufreißen, mal bissl rumballern, und nur futtern.
                    Ok, verpflichten wir ihn doch

Kommentar

Jo Super .. und du hättest eine Kirk Serie nach der anderen. Shatners Selbstdarstellungsdrang ist doch hinlänglich bekannt.

Obwohl der Punkt mit den Frauen hat was für sich

Gruss
                      WarpJunkie

Kommentar

Was ist gegen Frauen einzuwenden??
                        Die bücher die er vorgibt zu schreiben schreibt er eigentlich auch nicht selber, das macht ein Autoren (Ehe-??)Paar und Shatner gibt großzügigerweise nur seinen Namen und event. paar Tipps ab, hab ich mal in affs gelesen.

Kommentar

@WarpJunkie
                          Genau aufgrund der von dir aufgezählten Qualifikationen wollte ich ihn vorschlagen.

Das wäre sicher ein Spaß.

Kommentar

Stell dir mal folgende Konfrontation vor:
                            Kirk & Archer 2 Cowboys vs. Picard & Janeway 2 Sternenflottenprotokollauswendigwisserundbefolger

Das wär eine Gaudi!!

Kommentar

Picard und Janeway haben aber die besseren Schiffe . Und wo tun wir Sisko hin???

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                                Picard und Janeway haben aber die besseren Schiffe . Und wo tun wir Sisko hin???
                                Der macht den Schiedsrichter. Sowas kann der gut!

Kommentar

Lädt...
                                X