[098] "Dies sind die Abenteuer" / "These Are the Voyages..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[098] "Dies sind die Abenteuer" / "These Are the Voyages..."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Abschlussfolge hat mir nicht sonderlich gefallen. Es war einfach ein bisschen unlogisch. Der Rückblick war ja nicht schlecht, aber der weitere Verlauf war nicht sonderlich gelungen. Vorallem der Tod von Trip war etwas apprupt. Normalerweise wäre die Situation ganz einfach gelöst worden, ohne dass jemand verletzt wird. Aber das der gleich stirbt ist seltsam. Ich habe auf einen Heldentod gehofft, aber leider wurde das irgendwie nicht erfüllt.

4 sterne
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Ich fand es schön die TNG Kulissen mal wieder zu sehen, aber da sollte ich mir wohl doch lieber eine TNG Folge anschauen. Das hier ist ENT.
      Ich empfand es nicht wirklich als stimmig, dass Riker sich ein ENT Holoprogramm anschauen würde um sich zu entscheiden, ob er sich Picard anvertrauen soll oder nicht. Außerdem stiehlt man die letzte Folge von der ENT Crew. Auch wenn es schön ist zu sehen wie es mit der ENT Crew weitergeht nach den 4 Jahren in denen wir sie begleiten haben.

Zitat von Oddball Beitrag anzeigen
      TATV macht wirklich den Eindruck, als hätte man im Nachhinein gedacht "OK, eigentlich wollten wir mit ENT den Werdegang zur Förderation dokumentieren. Da sollten wir unseren Fans doch zumindest zeigen, wie sie gegründet wurde.". Und da man natürlich nicht mal eben 6 Staffeln ENT ausklammern kann, erfindet man es ein in ein semi-nachvollziehbares Holoprogramm, das Riker aus mehr oder weniger plausiblen Gründen durchspielt.
      Schön, dass wir Shran wieder sehen (seine Tochter sieht nur etwas zu grün aus.. oder werden die Andorianer erst später richtig blau?).
      Allerdings war der Tod von Trip soetwas von lahm. Eine völlig unsinnige Aktion. Und noch dazu hat die imo nicht in den Gesamtverlauf gepasst.

Doof ist natürlich, dass man weder die Rede noch die Unterzeichnung sieht. Da hätte man Trips Tod weglassen können und dafür mehr Szenen darauf verwenden können.

3***
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

@ Orovingwen
        (seine Tochter sieht nur etwas zu grün aus.. oder werden die Andorianer erst später richtig blau?).

in der tat. andorianer haben als kinder eine oliv bis türkisfarbene haut. erst mit dem einsatz der pupertät wechselt diese in blau.

Kommentar

Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
          in der tat. andorianer haben als kinder eine oliv bis türkisfarbene haut. erst mit dem einsatz der pupertät wechselt diese in blau.
          Die Erklärung ist aber wahrscheinlich nicht canon, oder? Dadurch könnten man zwar den grünen Andorianer in TNG erklären, aber der Hauptgrund dafür, dass Shrans Tochter eine andere Hautfarbe hat als er ist wohl, dass Talla zur Hälfte eine Aenar ist.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

doch, ist sie. dies bezieht sich z.bsp. auf die tng folge "data´s nachkomme", wo ein andorianischer teanager zu sehen ist. der ist auch noch olivgrün. außerden steht es in memory alpha drin erklärt.
            daß talla zur hälfte aenar ist, hat mit der hautfarbe wenig zu tun. alle andorianischen kinder, haben bis zum einsatz der pupertät eine hautfarbe, die zwiaschen zart hellgrün, über oliv bis hin zu türkies variieren kann.

genaue erklärung aus memory alpha;

Andorianer haben eine hell- bis dunkelblaue Hautfarbe und weißes bis weißblondes Haar. Auffallendes Merkmal sind ihre Fühler, die vom Vor- oder Hinterkopf ausgehen. Als Kinder und Teenager sind Andorianer grünhäutig, dann wechselt ihre Hautfarbe. (TNG: Datas Nachkomme)

hier zum beispiel ein andorianischer teenager.

hier ein andorianisches kind mit seinem vater (shran und talla)

Kommentar

doch, ist sie. dies bezieht sich z.bsp. auf die tng folge "data´s nachkomme", wo ein andorianischer teanager zu sehen ist. der ist auch noch olivgrün. außerden steht es in memory alpha drin erklärt.
              daß talla zur hälfte aenar ist, hat mit der hautfarbe wenig zu tun. alle andorianischen kinder, haben bis zum einsatz der pupertät eine hautfarbe, die zwiaschen zart hellgrün, über oliv bis hin zu türkies variieren kann.

genaue erklärung aus memory alpha;

Andorianer haben eine hell- bis dunkelblaue Hautfarbe und weißes bis weißblondes Haar. Auffallendes Merkmal sind ihre Fühler, die vom Vor- oder Hinterkopf ausgehen. Als Kinder und Teenager sind Andorianer grünhäutig, dann wechselt ihre Hautfarbe. (TNG: Datas Nachkomme)
              Naja, was in diesem Fall in Memory Alpha steht ist eigentlich nicht mehr als eine Schlussfolgerung, die sich aber nicht wirklich auf eine Canon-Aussage stützt. Ich bezweifle auch irgendwie, dass die Maskenbildner von Talla den TNG-Andorianer im Sinn gehabt haben, als sie ihr Make-Up entworfen haben.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Ich bezweifle auch irgendwie, dass die Maskenbildner von Talla den TNG-Andorianer im Sinn gehabt haben, als sie ihr Make-Up entworfen haben.
                Dann stellt sich aber immernoch die Frage, warum die Maskenbildner sie grün bemalt haben.

Woher wissen wir denn, dass ihre Mutter Aenar ist? Ich kann mich gerade nicht erinnern in welcher Folge wir das zu sehen kriegen.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

shran sagte, dass jhamel vor 5 jahren eine tochter geboren hat. talla. jhamel ist eine aenar, shran andorianer.
                  dass talla eine grüne hatufarbe hat, so wie alle andorianischen kinder, kann damit zusammenhängen, dass möglicherweise die gene des vater überwiegen. so, wie es bei allen mischlingen möglich ist, dass ein genteil (vater oder mutter) überwiegt.

Kommentar

shran sagte, dass jhamel vor 5 jahren eine tochter geboren hat. talla. jhamel ist eine aenar, shran andorianer.
                    dass talla eine grüne hatufarbe hat, so wie alle andorianischen kinder, kann damit zusammenhängen, dass möglicherweise die gene des vater überwiegen. so, wie es bei allen mischlingen möglich ist, dass ein genteil (vater oder mutter) überwiegt.
                    Aber woher wissen wir, dass Jhamel eine Aenar ist. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern.
                    Sehen wir sie denn mal?

Kommentar

allerdings. in der folge "die aenar" da sieht man jhamel. sie ist diejenige, wir erinnern uns, die von shran sehr fasziniert zu sein scheint. sie wendet sich sogar gegen ihre eigenen leute, weil diese nicht wollen, dass sie shran und archer folgt. sie hilft der entwerprise crew gegen den romulanischen drohnenshiff. ihr bruder gareb steuert diesen und wird dann getötet. am ende gehen jhamel und shran gemeinsam von bord.

hier ein bild von jhamel aus der folge "die aenar"

Datei:Jhamel.jpg ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

Kommentar

Und hier nochmal ein Foto wo Jhamel und Shran nebeneinander stehen:

Also bläulich ist Jhamels Haut nun wirklich nicht gerade. Gibt man ein bisschen mehr Intensität bei Tallas Haut dazu kann da fast jede Schattierung rauskommen.

Dass die Erklärung von Denise und Michael Okuda (die eigentlich nichts mit dem Make-up-Department zu tun haben) erst 2006 veröffentlicht wurde und erst damals in Memory Alpha (das auch für Produzenten heute ein wichtiges Nachschlagewerk ist) einfließen konnte, macht es noch unwahrscheinlicher, dass man sich da wirklich an Lals mögliches Erscheinungsbild orientiert hat.

Kommentar

Die Folge hatte ich tatsächlich vergessen
                          Danke für die Informationen.

Um nochmal auf die Folge zurück zu kommen: Ich fand Shran als Vater einfach klasse Da hat mich der unnütze Plot auch weniger gestört

Kommentar

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                            Ich fand Shran als Vater einfach klasse
                            Ja, und was für ein Vorbild er für seine Tochter ist. Immer schön "Danke, Pinkyhaut" sagen.

Kommentar

Die Folge "Dies sind die Abenteuer" war zwar keine schlechte Folge,man hätte
                              sie aber nicht als Abschluß nehmen sollen,die Doppelfolge vorher wäre wohl
                              passender gewesen.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Data 2364; 06.08.2010, 23:15.
                              http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                              http://data2364.wordpress.com/
                              https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Ich fand auch das es sehr spannende Folge war, die ihre Höhepunkte hatte.
                                Zum Beispiel das Feuergefecht als sie die Tochter gegen den Fugazi-Kristall eintauschten oder halt das tragische Ende.
                                Genial fand ich es die Folge zeitlich bei TNG während der Pegasus-Misson einzuordnen.
                                Schöner Kunstgriff, daher auch 5 Sterne von mir.
                                beste Grüße
                                B. Spiner

Kommentar

Lädt...
                                X