[098] "Dies sind die Abenteuer" / "These Are the Voyages..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[098] "Dies sind die Abenteuer" / "These Are the Voyages..."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dani28 Beitrag anzeigen
    na ja. nun, nicht direkt. sie beenden fürs erste ihre beziehung, raufen sich letztendlich aber dann doch wieder zusammen, weil sie dann doch irgendwie merken, dass es ohne den anderen nicht geht. ein happy end in dem sinne aber jein es ist nicht klar herauszulesen, ob oder ob nicht.
    Ich hab lange gebraucht um zu verstehen, deswegen eine frage.

Ist denn T`Pol bekannt das Trip auf geheime Mission geht? wenn ja, woher und von wem?

Außerdem ist es schon wiedersinnig auf diese weise die geschichte weiter zu schreiben!

Ich kann da nur von mir reden, wenn ich auf Geheime Mission gehen würde, würde ich doch niemanden was erzählen besonders meiner Liebsten nicht, ich müsste ja davon ausgehen das sollte einer herausbekommen das ich nicht Tot bin, sie entführt werden könnte und sie dann versuchen durch sie meine Tarnung herauszubekommen.
    Und auch wenn ich auf diese Mission gehen würde, wäre es doch eine echte herausforderung für mich eine recht langen trennung von meiner Liebsten druchzuhalten, ich habe sie doch erst gefunden.
    Zuletzt geändert von MR.Tucker; 03.07.2009, 03:27.

Kommentar

also es war so. malcolm hat trip ja quasi bei harris für diese aktion vorgeschlagen. malcolm war derjenige, der trip zu harris und der sektion 31 brachte. außer malcolm waren nur noch zwei andere in dem ganzen durcheinander eingeweiht. nämlich archer und phlox. wann, wie und von wem
      t´pol erfahren hat, dass tucker noch lebt... keine hanung. tatsache ist, dass sie es irgenwie dann doch noch erfahren hat. vermutlich von einem der drei, oder von tucker selbst. tucker lebte danach unter falschem namen auf der erde. sein todesdatum wird mit 2238 angegeben. ob er dann allein lebte, oder mit t´pol zusammen, ist nirgens ersichtlich. zu vermuten währs allerdings.
      quellen sind unter anderen die beiden bücher (last full masure und the good that man do) sowie memory alpha. die storry um tucker wird im folgenden buch (kobayashi maru ) fortgesetzt.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dani28 schrieb nach 13 Minuten und 37 Sekunden:

kleiner auszug. (quelle; amazon.)

Trip Tucker hat sich währenddessen auf ein Leben als Undercoveragent auf Romulus eingeschworen. Als rechte Hand des Warpfeldwissenschaftlers Ehrehin versucht er, nach seiner ersten haarsträubenden Mission als Geheimagent (wir erinnern uns: es ging darum, die Entwicklung eines romulanischen Warp-sieben-Antriebs zu vereiteln) ruhigeres Fahrwasser einkehren zu lassen. Doch das ist ihm nur kurz vergönnt: Eine Gruppe romulanischer Dissidenten tötet den hochrangigen Forscher, wodurch Trip Hals über Kopf in den Fokus von Admiral Valdore gerät. Letzterer ahnt bereits, dass er ein Spitzel sein muss - und entschließt sich, ihn für seine eigenen Ziele einzuspannen. Auf der Enterprise spürt T'Pol über ihre besondere Verbindung zu Trip, dass der ehemalige Chefingenieur in Gefahr ist. Sie wird sich zur Entscheidung durchringen, mithilfe vulkanischer Geheimdienstinformationen in romulanischem Raum auf eigene Faust nach ihm zu suchen.
      Zuletzt geändert von Dani28; 03.07.2009, 11:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich nehm mal deinen Text auseinander.

also es war so. malcolm hat trip ja quasi bei harris für diese aktion vorgeschlagen. malcolm war derjenige, der trip zu harris und der sektion 31 brachte. außer malcolm waren nur noch zwei andere in dem ganzen durcheinander eingeweiht. nämlich archer und phlox. wann, wie und von wem
        t´pol erfahren hat, dass tucker noch lebt... keine hanung.
        tatsache ist, dass sie es irgenwie dann doch noch erfahren hat. vermutlich von einem der drei, oder von tucker selbst.
        tucker lebte danach unter falschem namen auf der erde. sein todesdatum wird mit 2238 angegeben. ob er dann allein lebte, oder mit t´pol zusammen, ist nirgens ersichtlich. zu vermuten währs allerdings.
        quellen sind unter anderen die beiden bücher (last full masure und the good that man do) sowie memory alpha. die storry um tucker wird im folgenden buch (kobayashi maru ) fortgesetzt.

Danke das du mir so weit erzählt hast.
        Allerdings stellen sich mir jetzt nochmehr fragen.
        Es gefällt mir nicht wirklich das er unter einem anderen Namen weiter Leben muss.
        Außerdem würde es mich freuen wenn, in einem anderen Buch erzählt wird das, T`Pol und Trip doch noch geheiratet und zusammen ein kind bekommen haben.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dani28 schrieb nach 13 Minuten und 37 Sekunden:

kleiner auszug. (quelle; amazon.)

Trip Tucker hat sich währenddessen auf ein Leben als Undercoveragent auf Romulus eingeschworen. Als rechte Hand des Warpfeldwissenschaftlers Ehrehin versucht er, nach seiner ersten haarsträubenden Mission als Geheimagent (wir erinnern uns: es ging darum, die Entwicklung eines romulanischen Warp-sieben-Antriebs zu vereiteln) ruhigeres Fahrwasser einkehren zu lassen. Doch das ist ihm nur kurz vergönnt: Eine Gruppe romulanischer Dissidenten tötet den hochrangigen Forscher, wodurch Trip Hals über Kopf in den Fokus von Admiral Valdore gerät. Letzterer ahnt bereits, dass er ein Spitzel sein muss - und entschließt sich, ihn für seine eigenen Ziele einzuspannen. Auf der Enterprise spürt T'Pol über ihre besondere Verbindung zu Trip, dass der ehemalige Chefingenieur in Gefahr ist. Sie wird sich zur Entscheidung durchringen, mithilfe vulkanischer Geheimdienstinformationen in romulanischem Raum auf eigene Faust nach ihm zu suchen.[/QUOTE]

Recht Interessant
        Wenn ich es nicht besser wüsste, genau so ein ähnliches Szenario hatte ich mir auch schon selber vorgestellt die vorgehensweise und das endergebnis allerdings sehen bei mir komplett anders aus.

Ich habe mir die Inhaltsangabe bei amazon.de durchgelesen wodurch ich zu dem schluss komme, das sich das Buch allerdings nicht wirklich als mögliche Vorlage zu einem Film oder einer weiteren Staffel von "Enterprise" geeignet erscheint.

Ich habe seit der Letzten folge "Dies sind die Abenteuer" / "These Are the Voyages..."
        echte probleme mit dem Tot von Trip und der dartstellung das T´Pol nicht getrauert haben soll.
        Auch wenn es ein Historisches Programm gewesen ist, so kann ich es nicht akzeptieren das man diese Serie auf diese weise beendet hat.
        Ich weiß das meine Reaktion auf eine "TV Sci-Fi Serie" sehr heftig ist bedenke man aber das man sehr viel in diese Serie investiert hat, man gibt den Schauspielern die aufgabe den Rollen Charakter zu verleihen und meines erachtens haben sie das an bestimmten stellen echt genial hinbekommen, Normal schau ich mir eine Serien nicht so genau an, das habe ich bei Ent ab einen bestimmten zeitpunkt gemacht.
        Ab der staffel drei habe ich mich echt auf die Charaktere der Serie konzentriert und mich haben einige Handlungen der Hauptdarsteller zum Nachdenken gebracht, ich bin von dem ergebnis dieser Serie echt begeistert, man kann einige gegebenheiten ins Reale Leben übertragen. Dennoch kann ich die Letzte Folge nicht gut heißen.

Sollten die Produzenten der Serie zum schluss kommen, das doch noch eine Staffel gedreht werden könnte, so würde ich es begrüßen wenn sie abstand von eingen teilen des Buches nehmen und diese selbst durch eine eigens erdachte geschichte ersetzten. Der Romulaner konflikt passt ja, nur wie man die Charaktere einsetzt sollte sehr gut überlegt werden.
        Wenn ich wüsste wo man seine eigene Ausgedachte geschichte Posten kann, so würde ich mal meine Posten.

Kommentar

schau mal in "bücher und fortsetzungsgeschichten" nach. ist ganz unten auf der startseite. da kannst du deine Geschichte reinstellen. hab auch schon angefangen eine zu schreiben, komm aber kaum dazu sie fortzusetzen. zeit ist halt knapp. und die gewitterstimmung bei uns zur zeit tut ihr übriges.
          ich kann dich gut verstehen. ich hab auch ziemlich heftig drauf reagiert, als trip "gestorben" ist. die fortsetzung in den büchern, die geschichte an sich, fand ich eigentlich ganz gut, aber ich hab mir einiges dabei gedacht. wieso eigentlich, er das gemacht hat? T´Pol wird sicher um ihren gelibten trip getrauert haben. in der letzten folge, sah man ihr ja auch deutlich an, als sie sich in der fähre unterhalten haben, dass sie ihn noch immer liebt. als sie seine sachen zusammengepackt hat, sah man ihr deutlich an, dass sie sehr traurig war. vulkanier sind zwar an und für sich schwer zu durchschauen, aber bei t´pol verhält sich das anders. bei ihr liegen die emotionen so dicht an der oberfläche, dass sie leit zu durchschauen ist und man sehr gut ihren momentanen gemütszustand abschätzen kann. ich schätze, die beiden werden ihre beziehung irgendwie vortgesetzt haben. ihre verbindung war ja immerhin so stark, dass t´pol selbst über eine weitere distanz mitkriegen konnte, dass ihr liebster in schwierigkeiten ist. ich schätze irgendwie werden die zwei einen weg gefunden haben zusammenleben zu können. irgendwo. in ruhe, und ohne dass ihnen irgendwer dazwischen funkt. ihre verbindung war zu stark, als dass sie einfach so alles hätten beenden können. sie liebten sich ja, auch wenn sie sich des öfteren ziemlich fetzten und es auch nicht immer so ausah. aber in welcher beziehung gibts nicht ab und an mal stress? wie heißts so schön? pack schlägt sich, pack verträgt sich. die beiden konnten nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. (kenn ich irgendwie irgendwoher.) ich schreibe auch geschichten selber und am liebsten über die beiden. die zwei sind ja auch ein so süßes paar. diese storry währe sicher mehr als ausbaufähig.

Kommentar

Ach Herje....
            So eine umfassende Antipathie gegen die letzte Folge hätte ich nun nicht erwartet. Das hat mich doch ein wenig überrascht.

Ist sie berechtigt?
            Das muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
            Mich persönlich hat die Folge traurig gemacht. Was aber wohl am Widersehen mit TNG und dem Ende der Serie zu tun hat.
            Ob sie nun gut war? Eigentlich war es ja mehr eine TNG als eine ENT Folge.

Die Handlung um die Tochter des Andorianers hätte man lieber als Stand Alone Folge zeigen sollen. Allerdings wäre sie dann auch nicht besonders gut gewesen. Hätte also gut zu den Hassstaffeln 1 und 2 passen können.
            Nichtssagend und belanglos...

Depermierend ist, das Enterprise erst in der Dritten Staffel zunehmend an Fahrt gewinnt und erst in der 4ten es schafft sich näher mit den Charakteren zu beschäftigen und Star Trek Typische Handlunsstränge zu entwickeln. Bevor das aber greifen konnte war die Serie auch wieder vorbei.
            Schade....

Das die legendäre Rede nicht gezeigt wurde konnte ich verschmerzen.
            Dadurch das man das Ereignis nicht konkretisiert hat blieb es dem Zuschauer überlassen sich die Wortgewalt vorzustellen. Kennen wir ja auch schon aus Babylon 5 in dem man die G Kars Rede auch nie gezeigt hat um ihre Genialität hervor zu heben.

Weniger verzeihlich finde ich den unnötigen Tod von Trip und die Reaktion der Crewmitglieder darauf. Da sitzen sie fröhlich auf ihren Stühlen und keinen scheint Trips tod zu interessieren.

Weiter negativ finde ich, das Trip und T Pol weder mal richtig zusammen kamen noch ihnen ein Happy End gegönnt wurde. Da hofft und wartet man das sie sich endlich finden und es passiert einfach nicht.
            Auch von Archers Liebe zu T Pol war in nur einer Folge die Rede und Hoshi und Maywether wurden komplett vernachlässigt.
            Erst in den letzten Folgen fing man an Hoshi mehr ein zu beziehen.
            Vieleicht hättte man die wenigen letzten Folgen nicht noch mit dem Spiegeluniversum verschwenden sollen. Dann hätte man 2 Folgen mehr Zeit gehabt.

Ich weiss nicht...
            So sehr ich mich über das wiedersehen mit Riker und Troi gefreut habe so hat diese Folge mit ENT eigentlich wenig zu tun.
            Unbefriedigender Abschluss.... auf jeden Fall.
            Da hätte mehr drin sein müssen!

Kommentar

in einigen punkten geb ich dir recht Norden Rot. das ende war ziemlich dürftig. nur malcolm wusste ja, dass trip nicht wirklich tot war, genau wie phlox und archer. t´pol hats später erfahen. ob travis und hoshi noch davon erfuhren weiß ich nicht. steht auch nirgens. zu vermuten währe es allerdings, dass sie ebenfalls besheid wussten, was ihr verhalten irgendwie verständlich gemacht hätte. die beiden hätten ruhig etwas mehr in alles eingebunden werden können. ich hätte archer rede schon gern gehört. er war ja ein mann, der mit worten gut umgehen konnte. sicher währe dies interessant geworden.
              was hoshi betrifft, fand ich die darstellung ihres alter ego im spiegeluniversum ein wenig zu krass. sie als (sexpüpchen und machtbesessene egomanin ) hinzustellen, etwas übertrieben für meinen geschmack. was travis angeht, der hatte nach seine r zeit auf der enterprise meies wissens nach noch einen job auf einen anderen schiff, wo er aber nicht lange war. er starb nur einige jahre später. vermutlich durch einen angriff oder unfall auf dem schiff.
              es hätte sicher noch mehr als genug material gegeben um minimum eine weitere staffel zu produzieren. die staffeln 3 und 4 waren wirklich (bis auf ein oder zwei aunahmen) grandios. schade, dass man sie nach staffel 4 abgewürgt hat und ihnen keine weitere chance gegeben hat.

Kommentar

in einigen punkten geb ich dir recht Norden Rot. das ende war ziemlich dürftig. nur malcolm wusste ja, dass trip nicht wirklich tot war, genau wie phlox und archer. t´pol hats später erfahen. ob travis und hoshi noch davon erfuhren weiß ich nicht. steht auch nirgens. zu vermuten währe es allerdings, dass sie ebenfalls besheid wussten, was ihr verhalten irgendwie verständlich gemacht hätte.
                Naja, alles was Du dazu schreibst (und ich finde das interessant und würd's gerne lesen!) ist für die Bewertung der Episode allerdings völlig unerheblich, denn dort bekommen wir keinen "Hintergrund" aus dem "Non-Canon-Bereich" serviert, sondern einfach nur ... Trips Tod. Wobei ich nicht zu den strikten "Canonisten" gehöre, sondern die Romane sehr schätze! Aber das ist eben das, was man hier bewerten kann (und sollte), wenn's um diese Episode geht, finde ich. Und genau DAS ist schon dürfig, denn "offiziell" ist Trip damit leider sinnlos (wie ich finde) gestorben, was der Episode halt einen bitteren Geschmack verleiht ... einen unter mehreren.

was hoshi betrifft, fand ich die darstellung ihres alter ego im spiegeluniversum ein wenig zu krass. sie als (sexpüpchen und machtbesessene egomanin ) hinzustellen, etwas übertrieben für meinen geschmack.
                Gehört zwar im Grunde nicht hier hin, sondern in die entsprechende Episodenbewertung, aber ich fand's genau deshalb genau richtig, weil der Charakter dadurch ins Gegenteil verkehrt wurde ... auch wenn's eigentlich nicht gepasst hat. Genau das war ja der Reiz daran!

P.S.: Ich wäre Dir für die Nutzung der Großbuchstaben innerhalb Deiner Texte sehr dankbar, da die ausschließliche Kleinschrift "den Augen wehtut" und ich so (tatsächlich!) nicht alles mitbekomme, was ich aber gerne würde, da teils sehr interessant! Sieht ja schon fast wie 'ne SMS aus ... 'ne lange allerdings!
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich muss meinem Vorposter recht geben.

Ich interessiere mich absolut nicht für irgendwelche Serien Fortsetzungen als Comic oder Roman. Für mich sind nur die Visuellen Aspekte. Die Serie an sich wie sie ist wichtig. Was man danach noch alles schreibt und weiter führt hat für mich nichts mit der eigentlichen Serie tu tun.

Hätte ich hier nicht von den Fortsetzungen gelesen, dann hätte ich auch nie davon erfahren.
                  Irgendwie ist es auch billig. Am Ende an der Serie jemanden sterben zu lassen um ihn dann für eine Romanvorsetzung wieder aus dem Reich der Toten zu holen...

Kommentar

Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
                    Ich interessiere mich absolut nicht für irgendwelche Serien Fortsetzungen als Comic oder Roman. Für mich sind nur die Visuellen Aspekte. Die Serie an sich wie sie ist wichtig. Was man danach noch alles schreibt und weiter führt hat für mich nichts mit der eigentlichen Serie tu tun.
                    Ich sehe es zwar nicht ganz so "krass", da ich mich durchaus für Romanfortsetzungen interessiere (auf die "Staffel 8" von DS9 bin ich schon sehr gespannt! ), aber für die Bewertung einer Episode oder die Deutung der Handlung auf der Mattscheibe sind sie für mich halt völlig irrelevant. Da zählt einfach nur, was man zu sehen bekommt ... und das ist in diesem Falle halt Trips Tod.

Irgendwie ist es auch billig. Am Ende an der Serie jemanden sterben zu lassen um ihn dann für eine Romanvorsetzung wieder aus dem Reich der Toten zu holen...
                    Naja, es ist natürlich DIE Gelegenheit, "Fehler" wieder wettzumachen. Vor allem, wenn genau sowas nahezu "gefordert" wird ... sei es durch entsprechende kritik an diesem Handlungselement oder eben direkt.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Schon klar...

Mitlerweile ist einige Zeit vergangen und meine anfängliche Begeisterung für den TNG Plot schwindet mehr und mehr.

Ich weiss jezt was mir an der Folge nicht gefällt.
                      Die Folge an sich gefällt mir zwar ist aber als Serienendfolge ungeeignet.
                      Ich hätte lieber die realen Charaktere noch mal agieren sehen anstatt deren Hologramme. Meinetwegen das Schlussabenteuer plus rede oder eben einen kleinen Zukunftsausblick wie es weiter geht mit den Charakteren oder diverse Happy Ends (Trip / T Pol). Nur bitte keine Hologramme!

Kommentar

Ach Herje....
                        So eine umfassende Antipathie gegen die letzte Folge hätte ich nun nicht erwartet. Das hat mich doch ein wenig überrascht.
                        Das liegt wohl daran das man die Serie so einfach beendet hat.
                        Ist sie berechtigt?
                        Das muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
                        Mich persönlich hat die Folge traurig gemacht. Was aber wohl am Widersehen mit TNG und dem Ende der Serie zu tun hat.
                        Ob sie nun gut war? Eigentlich war es ja mehr eine TNG als eine ENT Folge.
                        Ich geb dir recht, das es mehr TNG als ENT gewesen ist.
                        Die Handlung um die Tochter des Andorianers hätte man lieber als Stand Alone Folge zeigen sollen. Allerdings wäre sie dann auch nicht besonders gut gewesen. Hätte also gut zu den Hassstaffeln 1 und 2 passen können.
                        Nichtssagend und belanglos...
                        Das war auch so eine sache die nicht so in diese LETZTE folge gepasst hat.
                        Ich finde aber das die erste Satffel durchaus anzusehen war.
                        Depermierend ist, das Enterprise erst in der Dritten Staffel zunehmend an Fahrt gewinnt und erst in der 4ten es schafft sich näher mit den Charakteren zu beschäftigen und Star Trek Typische Handlunsstränge zu entwickeln. Bevor das aber greifen konnte war die Serie auch wieder vorbei.
                        Schade....
                        Da kann ich dir zustimmen das es schade ist das man die Charakter so brach liegen hat lassen.

Das die legendäre Rede nicht gezeigt wurde konnte ich verschmerzen.
                        Dadurch das man das Ereignis nicht konkretisiert hat blieb es dem Zuschauer überlassen sich die Wortgewalt vorzustellen. Kennen wir ja auch schon aus Babylon 5 in dem man die G Kars Rede auch nie gezeigt hat um ihre Genialität hervor zu heben.
                        Was habt ihr alle mit Babylon 5. Die Serie ist doch komplett was anderes.

Weniger verzeihlich finde ich den unnötigen Tod von Trip und die Reaktion der Crewmitglieder darauf. Da sitzen sie fröhlich auf ihren Stühlen und keinen scheint Trips tod zu interessieren.

Weiter negativ finde ich, das Trip und T Pol weder mal richtig zusammen kamen noch ihnen ein Happy End gegönnt wurde. Da hofft und wartet man das sie sich endlich finden und es passiert einfach nicht.
                        Auch von Archers Liebe zu T Pol war in nur einer Folge die Rede und Hoshi und Maywether wurden komplett vernachlässigt.
                        Erst in den letzten Folgen fing man an Hoshi mehr ein zu beziehen.
                        Vieleicht hättte man die wenigen letzten Folgen nicht noch mit dem Spiegeluniversum verschwenden sollen. Dann hätte man 2 Folgen mehr Zeit gehabt.
                        Auch hier gebe ich dir recht, man hätte den zweiteiler "Spiegeluniversum" ruhig sich schenken können und sich da mehr auf die Charaktere konzentrieren sollen. Mir hätte auch eher ein Happy End gefallen wo Trip und T´Pol sichtlich mehr zusammen gekommen wären oder sogar einen schritt weiter.
                        Ich dichte mir da meine eigene Geschichte zusammen.
                        Ich weiss nicht...
                        So sehr ich mich über das wiedersehen mit Riker und Troi gefreut habe so hat diese Folge mit ENT eigentlich wenig zu tun.
                        Unbefriedigender Abschluss.... auf jeden Fall.
                        Da hätte mehr drin sein müssen!
                        Die Abschlussfolge war für mich der reinste Reinfall.

Kommentar

Ich weiss jezt was mir an der Folge nicht gefällt.
                          Die Folge an sich gefällt mir zwar ist aber als Serienendfolge ungeeignet.
                          Ich hätte lieber die realen Charaktere noch mal agieren sehen anstatt deren Hologramme. Meinetwegen das Schlussabenteuer plus rede oder eben einen kleinen Zukunftsausblick wie es weiter geht mit den Charakteren oder diverse Happy Ends (Trip / T Pol). Nur bitte keine Hologramme!
                          Genau das ist die Begründung, warum ich die Folge wirklich mies finde: Sie funktioniert nicht als Abschlussfolge für ENT ... ist dafür meiner Meinung nach sogar "unwürdig". Egal ob man versucht hat, hier eine Brücke zu schlagen ... bei mir ist das dann wohl leider nicht wirklich angekommen (von der letzten Szene mal abgesehen=.

Zitat von MR.Tucker Beitrag anzeigen
                          Das liegt wohl daran das man die Serie so einfach beendet hat.
                          Dass die Antipathie gegen die letzte Folge, bei denen, die eine solche empfinden, allein oder vornehmlich an der Einstellung der Serie liegt, glaube ich aufgrund der Argumente hier nicht so recht. Der Hauptgrund scheint tatsächlich häufig im Funktioniern der Episode als Abschluss für die Serie und einer etwas "zwanghaft" wirkenden (und damit für viele nicht so recht gelungenen) Einbindung der TNG-Charaktere zu liegen, würde ich danach sagen.

Ich geb dir recht, das es mehr TNG als ENT gewesen ist.
                          Das meine ich damit im Grunde.

Auch hier gebe ich dir recht, man hätte den zweiteiler "Spiegeluniversum" ruhig sich schenken können und sich da mehr auf die Charaktere konzentrieren sollen.
                          Das ist sicher Ansichtssache ... über eben diese Doppelfolge. Mich hat deren Faszination erreicht und ich möchte sie - gerade aufgrund des Unterhaltungswerts und des prima Schauspiels - nicht missen. Und im Endeffekt glaube ich auch nicht so recht, dass die 2 Folgen mehr Schärfe in Charaktere gebracht haben. Im Gegenteil: Hoshi beispielsweise hat diese "verdrehte" Epiosde für die Anerkenntnis sehr gut getan, finde ich.

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Das ist sicher Ansichtssache ... über eben diese Doppelfolge. Mich hat deren Faszination erreicht und ich möchte sie - gerade aufgrund des Unterhaltungswerts und des prima Schauspiels - nicht missen. Und im Endeffekt glaube ich auch nicht so recht, dass die 2 Folgen mehr Schärfe in Charaktere gebracht haben. Im Gegenteil: Hoshi beispielsweise hat diese "verdrehte" Epiosde für die Anerkenntnis sehr gut getan, finde ich.
                            Wie gut das die Geschmecker bei jedem anders sind. Ich finde die beide folgen nur absolut unötig. Das was du anbringst hätte man auch in der normalen Serie einbringen können.

Kommentar

Wie gut das die Geschmecker bei jedem anders sind. Ich finde die beide folgen nur absolut unötig. Das was du anbringst hätte man auch in der normalen Serie einbringen können.
                              Nicht "so", denke ich. Die Figuren mal so völlig "out-of-character" zu sehen (wie man dazu heute wohl "neudeutsch" sagt ), finde ich absolut faszinierend. Und da es ja auch nur 2 Folgen über 4 Staffeln sind, finde ich die verhältnismäßigkeit auch o.k. ... zudem hat mir das Spiegeluniversum hier bei ENT in der Darstellung besser gefallen, als bei DS9.

Aber es ist ja so: Uns können ja nicht allen die gleichen Dinge gefallen. Das ist völlig o.k. und hier für die Diskussion ja gerade interessant.

Aber besser wieder zum Thema dieser Episode zurück ...

Kommentar

Oh, Mann! Was für ein mieser, lahmer Abschluss einer an sich doch so guten, intelligenten Serie!

Ich weiß gar nicht, was mich von dem ganzen Mist am meisten gestört hat...

Ich pendle zwischen dem aufgesetzten, vollkommen sinnlos wirkenden Opfertod von Trip (man hat das Gefühl, er opfert sich nur deshalb, damit Archer seine Ansprache nicht verpasst!) und der ach-so-wichtigen Rolle, die der Küchenchef der Enterprise auf einmal für die gesamte Besatzung spielt, was in den vier Jahren davor mit keinem Pieps erwähnt wurde!
                                *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
                                Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

Lädt...
                                X