Zitat von Dominion
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[098] "Dies sind die Abenteuer" / "These Are the Voyages..."
Einklappen
X
-
Die vielleicht besten SciFi-Comics:
Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft
-
Zitat von Markof Beitrag anzeigenDas hat man sich aufgespart. Denn damit beginnt die neue Serie STAR TREK FEDERATION, die 2011 startet. Die fängt dort an, wo ENT aufgehört hat, und zeigt uns das erste Warp-7-Raumschiff mit einer neuen Besatzung, zu der auch Reed und Maywether gehören. Mission des neuen Raumschiffs AMBASSADOR ist nicht das Entdecken neuer Welten, sondern die Kontaktpflege zwischen den ersten Welten der jungen Föderation.
Archer nimmt sich nach seinen zehn Jahren als Captain inklusive vier Jahren romulanischer Krieg und schließlich noch dem Tod von Trip, der sich für ihn geopfert hatte, erst mal eine Auszeit, die letztlich acht Jahre dauern wird, in denen er eine Familie gründet. Phlox geht zurück zu seiner großen Familie, Sato nach Brasilien und T'Pol ... ist plötzlich verschwunden. Dieses Rätsel wird später innerhalb der neuen Serie gelüftet.
Zitat von Markof Beitrag anzeigenOder Aliens finden Sims Sarg und beleben ihn wieder.
P.S.: @ Markof: Du solltest mit Einzeilern "vorsichtig" sein. Die sind hier ja mehr ode weniger "geächtet". Sonst kriegst Du noch von 'nem Moderator was "auf die Finger". Das wollen wir ja nicht. Für 'ne 2. Zeile fällt einem doch eigentlich immer noch was ein ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Was leute immer wieder zu vergessen scheinen:
In dieser Epsiode sieht man nicht die ENT- Crew. Man sieht letztendlich eine Literarische interpretation dieser Ereignisse, wie sie sich die Leute 200 jahre später zurechtgelegt haben.
Dies schliesst zum einen aus das die ereignisse im nachhinein verändert werden (naja ganz auszuschliessen ist sowas ja nie...)
Andererseits jedoch ermöglicht das ganz andere Blickwinkel. Das man Trip dort sterben sieht heisst lange nicht das dies dort so passiert ist. Er könnte seinen Tod vorgetäuscht haben, und das Holodeckprogramm übernimmt eben die Fakten aus dem eben gefälschten Logbucheintrag DAS ist absolut möglich.
Deswegen wirken die Crewmitglieder in dieser Epsiode deswegen denke ich bewusst etwas anders als in den Episoden in denen wir sie "wirklich" sehen.
Abschliessend möchte ich noch sagen das ich diese Episode EIGENTLICH sehr mag, selbst wenn man klar viele kleine fehler wie das alter aufzählen kann. Und die defarmierung von Shran ect ect.
Aber letztendlich ist es doch ein lustiges und interessantes crossover, wenn auch nicht UNBEDINGT als Serienfinale geeignet.
Was mich nur stört ist das irgendwie... ich weiss nicht wieso... keine stimmung aufkommen will...
Trotzdem eine klasse episode..Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Unlogischer Dreck! TNG passt da gar nicht hin. (Auch wenn ich Riker und Troi sehr gerne sehe.)
Trips Tod war total gaga unnötig. Keiner hat getrauert außer Archer und Polly. Huh? War der bei den Kollegen so unbeliebt?
Ich hätte die Folge so enden lassen:
10 Jahre später ohne den ganzen Holodeck-Kram. Kurze Mission, aber ohne Trips Tod. (Die Szene mit den Fremden ein bissl länger, dann hätte es auch gepasst. Wie sind die z.B. unbemerkt aufs Schiff gelangt?) Mehr zu Pollys und Trips Beziehung. (Sie verlässt ihren langweiligen Vulkaniermann oder dieser Typ stirbt halt.) Archer bereitet die Rede vor. Neues Hundi wuselt um ihn herum. Dann am Ende die Rede und die Gründung der Vereinten Planeten und AUSBLENDUNG!
Aber nicht das!!!
Kommentar
-
Tja die letzte Folge von Star Trek: Enterprise.
Was davon bleibt ist ein übler Nachgeschmack.
Was hätte man daraus alles machen können.
Einen epischen Abschluss hätt ich mir gewünscht, in dem Alles zusammenläuft.
Was ist draus geworden: Ein winselndes TNG-Crossover, wie es grottiger hätte nicht sein können.
2 Sterne
Kommentar
-
Ein wenig seltsam, dass ein Schiff bereits 10 Jahre nach dessen In-Dienst-Stellung wieder ausgemustert wird. War es denn schon so überholt? Haben die Vulkanier ihre Geheimnisse so schnell weitergegeben nach Gründung der Allianz 6 Jahre davor, dass die NX-01 ein schrottreifer Kahn ist?
Oh mein Gott, Marina Sirtis hat aber ordentlich zugelegt um die Hüften, kann das sein? =)
Ich hätte niemals vermutet, dass Trip einfach so ein Selbstmordkommando macht, um Shran zu retten - zumal es doch sicher schon zahlreiche aussichtslosere Situationen gegeben hat...?
Schade, dass man am Ende die Rede nicht mehr gehört hat... Eine etwas konfuse Folge als letzte Episode von allen bisherigen Star Trek Serien... Ich gebe 4 Punkte.
Kommentar
-
Warum hat die Enterprise in dieser Folge (das ja die Enterprise aus der 7.TNG Staffel ist) eigentlich schon Rettungskapseln obwohl diese erst in Star Trek 7 dazugekommen sind ?? Is das einem schon mal aufgefallen?
Und komisch is ja auch in 10 Jahren wurde niemand mal befördert?alle haben genau den
Rang wie bei ihrer ersten MissionNCC 1701 USS Enterprise
Der Weltraum, unendliche Weiten......
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenUnd komisch is ja auch in 10 Jahren wurde niemand mal befördert?alle haben genau den
Rang wie bei ihrer ersten Mission"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von DJArmin Beitrag anzeigenWenn ich mich nicht irre, war Scotty zuletzt im Rang eines Captain - warum auch immer."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenIst das tatsächlich so? Ganz ehrlich: Ich weiß nicht mehr, ob ich damals drauf geachtet habe ... und wenn ... weiß ich's nicht mehr. Dass höhere Dienstgrade nicht so schnell wieder befördert werden, kann schon vorkommen, aber gerade bei den "unteren" Rängen, also insbesondere Hoshi und Maiwetter als "Ensigns" aber auch Malcolm Reed als "Lieutenant" sollte man von etwas beruflichem Fortkommen ausgehen dürfen ...NCC 1701 USS Enterprise
Der Weltraum, unendliche Weiten......
Kommentar
-
Meiner Meinung sollte man diese Episode aus dem Canon streichen.
Sie ist schlecht geschrieben, die Charaktere handel mehr als Fragwürdig, vorallem wenn die vorherigen Entwicklungen betrachten und dann noch die 08/15 hingerotze Geschichte mit den Piraten. Und die Rahmenhandlung passt auch nicht zu der TNG Episode und man weiss eh nicht ob man jetzt ENT guckt oder doch TNG. Nene insgesamt ist diese Episode schrott.
So long
Kommentar
-
Zitat von Dani28 Beitrag anzeigentrips tod warum trip das gemacht hat, hab ich erst auch nicht verstanden. allerdings gibt es mit dem buch "The good that man do" die aufklärung, warum er das alles getan hat."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
da stimm ich dir zu himmelsläufer. ich musste das buch satte3 mal!!! lesen um zu kapieren, woru es eigentlich geht, und vorallem wer von denen tucker ist. jetz weiß ich es. allerdings musste mir mein onkel a durchhelfen, da mein englisch nichdas allerbeste ist. ich verstehe englisch gesprochen größtenteis, aber lesen und schreiben, fällt mir shr schwer.
Kommentar
Kommentar