Da war ja noch mehr zum Thema ............
Veränderungen kannst Du doch nicht nur an Postenwechseln festmachen. Beförderungen sind einschneidende Veränderungen für einen Offizier! Auch die Weiterentwicklung von Uniformen und die Veränderung des persönlichen Äußeren machen den "Ablauf von viel Zeit" deutlich und realistisch.
Von dauernden Uniformwechseln innerhalb einer Folge oder Staffel war meines Wissens nach auch nicht die Rede. Gemeint waren vielmehr die "ganz normalen" Weiterentwicklungen z.B. durch persönliche Ziele der Offiziere (Versetzungen, Bewerbungen um andere, ggf. prestigeträchtigere Jobs ... das sind Offiziere udn nicht wirklich "eine große Familie"!), technischen Fortschritt, auch neue Uniformen.
Natürlich herrscht ein "Dresscode". Das steht außer Frage. Nur dass in so viele Jahren dieser "Dresscode" nicht bzw. kaum merklich weiterentwickelt wurde, war schade. Man hätte mit wenig Aufwand etwas mehr draus machen können.
Ich finde zwar, eine Entwicklung im Sinne des letzten Satzes wäre etwas zu weit gegangen (oder haben die Sternenflotten-Oberen sich etwa die Doppelfolge "Die dunkle Seite des Spiegels" angesehen? ), aber z.B. etwas mehr Farbe um die Richtung zu zeigen (z.B. komplette Schulterpartien oder farbige Ärmelstreifen?) wäre eine realistische Entwicklung gewesen. Ansonsten war es genau das, was ich sagen wollte.
Aber wie schon geschrieben: Ich halte das nicht unbedingt für einen Hauptkritikpunkt an der letzten Folge ...
Zitat von FirstBorg
Zitat von FirstBorg
Natürlich herrscht ein "Dresscode". Das steht außer Frage. Nur dass in so viele Jahren dieser "Dresscode" nicht bzw. kaum merklich weiterentwickelt wurde, war schade. Man hätte mit wenig Aufwand etwas mehr draus machen können.
Zitat von Geordie
Aber wie schon geschrieben: Ich halte das nicht unbedingt für einen Hauptkritikpunkt an der letzten Folge ...
Kommentar