[098] "Dies sind die Abenteuer" / "These Are the Voyages..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[098] "Dies sind die Abenteuer" / "These Are the Voyages..."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie deutlich muss ich es noch machen?

ICH HABE MICH VERSCHRIEBEN!

Mehr nicht. Geht eigentlich aus dem Kontext meines Postings hervor, ich habe auch gleich nach deinem Zitat geschrieben, dass ich mich verschrieben habe und mein Review der Folge korrigiert.

Hör also bitte auf, mir Sachen zu unterstellen, die ich weder gesagt noch gemeint habe und erst recht hör damit auf, mir zu unterstellen, ich würde mich nicht trauen, meine Meinung zu schreiben.

Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme
      Wie deutlich muss ich es noch machen?

ICH HABE MICH VERSCHRIEBEN!

Mehr nicht. Geht eigentlich aus dem Kontext meines Postings hervor, ich habe auch gleich nach deinem Zitat geschrieben, dass ich mich verschrieben habe und mein Review der Folge korrigiert.

Hör also bitte auf, mir Sachen zu unterstellen, die ich weder gesagt noch gemeint habe und erst recht hör damit auf, mir zu unterstellen, ich würde mich nicht trauen, meine Meinung zu schreiben.

Whyme
      Hättest ja auch schreiben können: "Sorry, Schreibfehler" - nein da kommt erst mal von oben herab die Schiene mit "Mh?" usw... und die Botschaft des Schreibfehlers darf man auch nicht ignorieren - gleich die ganze Serie wieder einmal durch den Kakao ziehen.

Kommentar

Wieder einmal?

Ich habe Enterprise NIE durch den Kakao gezogen! Hast Du jemals ein anderes Posting von mir über Enterprise gelesen?

Du scheinst echt Paranoia zu haben, wenn Du schon in einen solchen Schreibfehler so viel (nicht vorhandene) Bedeutung legst und so einen Wirbel zu machst. Mußt Du dich jetzt zwanghaft rechtfertigen oder bist Du derjenige, der nicht einsehen kann, einfach einen Fehler gemacht zu haben?

Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."

Kommentar

Zitat von Whyme
          Wieder einmal?

Ich habe Enterprise NIE durch den Kakao gezogen! Hast Du jemals ein anderes Posting von mir über Enterprise gelesen?
          Damit meinte ich das ganze Forum - ich äussere mich grundsätzlich gegen soetwas unabhängig davon, ob es das erste Mal bei jemandem ist oder nicht.

Zitat von Whyme
          Du scheinst echt Paranoia zu haben, wenn Du schon in einen solchen Schreibfehler so viel (nicht vorhandene) Bedeutung legst und so einen Wirbel zu machst. Mußt Du dich jetzt zwanghaft rechtfertigen oder bist Du derjenige, der nicht einsehen kann, einfach einen Fehler gemacht zu haben?
          Na klar, jetzt bin ich der Paranoide der Fehler macht, wenn sich Star Trek Hasser nicht benehmen können - aber ihr müsst es ja wissen ...

Kommentar

Und wie lange wird es dauern, bis es bei Dir angekommen ist, dass ich kein Star Trek Hasser bin???

Kommentar

@ Marvek

Ähm, wie bitteschön kann man aus nem Schreibfehler so ein Theater machen. ? Und was bitteschön soll diese Aussage

Zitat von Marvek
              Na klar, jetzt bin ich der Paranoide der Fehler macht, wenn sich Star Trek Hasser nicht benehmen können - aber ihr müsst es ja wissen ...
              ?

Ehrlich gesagt grenzt dies tatsächlich schon an Paranoität. Whyme hat sich verschrieben und damit ist der Fall erledigt. Muss man ja nicht gleich ein Drama daraus machen.

Kommentar

Zitat von Whyme
                Und wie lange wird es dauern, bis es bei Dir angekommen ist, dass ich kein Star Trek Hasser bin???
                Und warum sollte ich Dir das glauben, jetzt wo ein Schreibfehler mit höchster Selektivität und zwei Deiner Antworten auf das Gegenteil hinweisen ?

Und meine Meinung ist grundsätzlich mehrheitsunabhängig - wer immer sich noch einmischen möge, sollte das nicht vergessen.

Kommentar

In meinen Antworten versuche ich nichts weiter als darauf hinzuweisen, dass ich nicht mehr als einen Schreibfehler gemacht habe...

Marvek, Du bist echt krank.

Ich find Star Trek auch toll. Aber ich bin nicht so vernagelt, dass ich fanatisch hinter jedem Schreibfehler einen Star-Trek-Hasser sehe und ihm jedes Wort im Mund herum drehe um Recht zu behalten.

@Mods: Ich entschuldige mich hiermit für diese unnötige Diskussion um meinen Schreibfehler.

Kommentar

Ein älteres Posting von Whyme.

Zitat von Whyme
                    Da ich ENT mag, werde ich mir die Serie sicherlich wieder ansehen. Ich mag die Charaktere, das Schiff sieht einfach gut aus und irgendwie mag ich das Feeling der Serie. Es ist keine Serie, die die TV-Landschaft nachhaltig verändern wird aber es ist gute Unterhaltung.
                    So bist du jetzt beruhigt, dass er die hochheilige Serie nicht angegriffen hat und der Diskussion kann ein Ende gesetzt werden?

Kommentar

Seit der jüngsten Fehleinschätzung/Täuschung richte ich mich nicht mehr nach den Eindrücken aus älteren Threads und auch nicht nach dem was vorher gesagt wurde.

Statt
                      "Schonmal an nen Schreibfehler gedacht, hm?"
                      hätte ein möglichst zeitnahes:
                      "Sorry, ein etwas unglücklicher Schreibfehler."
                      mich wirklich überzeugt.

Und kommt mir nicht so überheblich mit "hochheilig" oder "krank", solche Äusserungen bestätigen nämlich nur meine Ansichten.

Kommentar

Tatsache ist:

Erst durch dein Zitat ist mir mein Schreibfehler aufgefallen. Aber die Art und Weise wie Du diesen Schreibfehler gleich überbewertet hast, hat mich meine Antwort so formulieren lasssen, wie ich sie formuliert habe. Nämlich um Dir zu verdeutlichen, dass Du in diesen Fehler mehr hineininterpretierst als wirklich vorhanden ist.

Whyme

Kommentar

Zitat von Whyme
                          Tatsache ist:

Erst durch dein Zitat ist mir mein Schreibfehler aufgefallen.
                          Ich bin dazu übergegangen, das habe ich auch schon angedeutet, dazu stehe ich: Ich glaube Dir nicht. Dieser "Fehler" ist mir zu gut platziert - viel zu spezifisch, als das dass Zufall sein kann. Und dass Du nicht zugeben kannnst, dass der Fehler wirklich sehr unglücklich war und dieser Zufall keinesfalls Deinen Ansichten entspricht, bestärkt mich in der Ansicht, dass Du die Wirkung absichtlich runterspielst - jetzt wo ich Dich ertappt habe.

Zitat von Whyme
                          Aber die Art und Weise wie Du diesen Schreibfehler gleich überbewertet hast, hat mich meine Antwort so formulieren lasssen, wie ich sie formuliert habe. Nämlich um Dir zu verdeutlichen, dass Du in diesen Fehler mehr hineininterpretierst als wirklich vorhanden ist.
                          Gerade durch diese "Verdeutlichungen" hast Du erreicht, dass ich in den Fehler mehr hineininterpretiere.

Kommentar

Ich bitte darum, mit den Einzeiler zu verzeihen, aber... *PRUST*

Kommentar

Zitat von Whyme
                              Ich bitte darum, mit den Einzeiler zu verzeihen, aber... *PRUST*
                              Auf jeden Fall weiter scherzen und keinesfalls die Spur von Aufrichtigkeit zeigen.

Kommentar

Ich scherze nicht.
                                Ich war die ganze Zeit aufrichtig.

Aber die Verkrampftheit, mit der Du mir was unterstellen willst, die Vernageltheit, die Du dabei an den Tag legst und nicht zu letzt die Rafinesse, mit der Du mir die Worte im Mund umdrehst, kann ich einfach nicht mehr ernstnehmen. Ich meine... ich habe schon von durchgeknallten Fans gehört, aber das hier toppt echt alles. Mit ernsthafter Diskussion komme ich nicht weiter, also nehme ich das ganze mit Humor und amüsiere mich...

Whyme

Kommentar

Lädt...
                                X