[094] "Im finsteren Spiegel, Teil 1" / "In a Mirror, Darkly - Part 1" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[094] "Im finsteren Spiegel, Teil 1" / "In a Mirror, Darkly - Part 1"
Spracherkennung gibt es auch schon auf der Normaluniversums-NX-01. Aber im Spiegeluniversum spricht der Computer ja selbst!
(Hat übrigens eine männliche Stimme)
Also ich finds auch unrealistisch, dass sie mit der Defiant nicht technisch nach vorne gesprungen sind...
Und es auf die Rückständigkeit des Spiegel-Imperiums zu schieben, kann man nicht gelten lassen, immerhin haben sie mithilfe eines einzigen kleinen vulkansichen Forschungsschiffes ein Imperium aufgebaut, und die Vulkanier erobert!
Das bedeutet, sie haben die vulkansiche Technologie weiterentwickelt! So habe ich auch Archers Dialog über Vulkansiche Technologie und ihre bedeutung für das Empire verstanden...
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Defaint doch noch zerstört wurde, bevor man all ihre Geheimnisse entschlüsselt hatte.(Sabotage etc.)
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Nicht das es mich persönlich stören würde aber warum werden hier in diesem Thread Inhalte vom zweiten Teil diskutiert? Gibt es dafür keinen eigenen Thread? Ich persönlich betrachte es unfair denen gegenüber die den zweiten Teil noch nicht gesehen haben und hier gutgläubig mitlesen weil im Titel klar und deutlich "1. Teil" steht und sich daher nichts spoilerhaltiges erwarten.
"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Nicht das es mich persönlich stören würde aber warum werden hier in diesem Thread Inhalte vom zweiten Teil diskutiert? Gibt es dafür keinen eigenen Thread? Ich persönlich betrachte es unfair denen gegenüber die den zweiten Teil noch nicht gesehen haben und hier gutgläubig mitlesen weil im Titel klar und deutlich "1. Teil" steht und sich daher nichts spoilerhaltiges erwarten.
Stimmt, die Diskussion hat sich halt in die Richtung entwickelt, ist mir garnicht aufgefallen
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Mal eine Frage:
als das Außenteam auf die Defiant geht, finden sie einen toten Ingenieur. Findet noch jemand außer mir, dass sein Abzeichen auf der Brust anders, als bei TOS aussieht?
Mal eine Frage:
als das Außenteam auf die Defiant geht, finden sie einen toten Ingenieur. Findet noch jemand außer mir, dass sein Abzeichen auf der Brust anders, als bei TOS aussieht?
In der Folge "Das Spinnennetz" sah man die Abzeichen der Defiant Crew doch garnicht. Daher wurden erst für die ENT Folge welche entworfen.
Wir habe n keine inhalte aus dem 2. Teil besprochen wir haben nur mögliche Szenarien besprochen wie es nach dem 2. Teil im Spiegeluniversum weitergehen müsste bzw könnte.
Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen Will Of Ori
a "Call of Duty 2" fun CLan http//ori-gate.de.vu
Zur Diskussion: man siehe meinen Post #122 und sage mir dann seine Meinung
Ich fand die Folge sehr gut bis jetzt und freue mich auf den zweiten Teil, erst dann ist eine richtige Bewertung möglich.
Aber Parallelweltfolgen sind immer gut für die Schauspieler, außer für Travis.
Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
"Die Rückkehr"
Ich fand die Folge sehr gut bis jetzt und freue mich auf den zweiten Teil, erst dann ist eine richtige Bewertung möglich.
Aber Parallelweltfolgen sind immer gut für die Schauspieler, außer für Travis.
Wieso denn nicht für Travis?
Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen Will Of Ori
a "Call of Duty 2" fun CLan http//ori-gate.de.vu
Egal was ist, er ist immer übrig, sogar in "in a mirror darkly" ist er nur Archers leibwächter, der zwei Sätze sagen darf
Also ich hab die Folge heute auch endlich mal gesehen und ich muss sagen 6 Sterne sind dafür echt Minimum. Meiner Meinung war das die beste ENT Folge überhaupt. Ich mag ja allgemein so Spiegeluniversumfolgen, aber diese war extraklasse, wirklich super. Also ich denke mal dass ich mir das letztenendes so vorstellen soll, dass die Kerle im Spiegeluniversum jetzt eigentlich im Verhältnis zur normalen ENT Menschheit und dem drumherum etwa hundert Jahre zurückliegt? aber die beiden Universen haben dasselbe Jahr, also z.b. 2364 oder was das war`? oder ist in dem Spiegeluniversum 2364 und in dem anderen bereits 2464 und die haben ne viel weitere technologische Entwicklung? Naja auch wenns nicht so ist, fand ich die Folge einfach nur cool, Archer und Co. mal als Schurken, das war echt mal was.
Also ich hab die Folge heute auch endlich mal gesehen und ich muss sagen 6 Sterne sind dafür echt Minimum. Meiner Meinung war das die beste ENT Folge überhaupt. Ich mag ja allgemein so Spiegeluniversumfolgen, aber diese war extraklasse, wirklich super. Also ich denke mal dass ich mir das letztenendes so vorstellen soll, dass die Kerle im Spiegeluniversum jetzt eigentlich im Verhältnis zur normalen ENT Menschheit und dem drumherum etwa hundert Jahre zurückliegt? aber die beiden Universen haben dasselbe Jahr, also z.b. 2364 oder was das war`? oder ist in dem Spiegeluniversum 2364 und in dem anderen bereits 2464 und die haben ne viel weitere technologische Entwicklung? Naja auch wenns nicht so ist, fand ich die Folge einfach nur cool, Archer und Co. mal als Schurken, das war echt mal was.
Das normale und das MU sind in der selben Zeit, es wurde nur eine Zeitreise in Verbindung mit einer Dimensionreise getätigt.
Die Defiant wurde später wohl doch noch zerstört, da das MU in TOS und DS9 nicht weiter als das RU ist.
Oder das MU aus "in a mirror darkly" ist ein andres als in TOS und DS9 und dort ist das Imperium wirklich 100 Jahre weiter.(technologisch, wegen der Defiant, das Jahr wäre trotzdem das selbe, wie in den andren Universen!)
Kommentar