[093] "Bound" / "Bound" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[093] "Bound" / "Bound"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ZeroB@NG
    hmmm... was ich technisch an der folge nicht so ganz kapier was ist da genau passiert bzw. wie haben die das mit dem Schlepptau gemacht das da son blaues licht drüber kricht und das Orioner schiff total lahmlegt?
    Sie labern irgendetwas über einen Positronenstoß aus dem Deflektor, wodurch die Energie auf dem Orionerschiff ausfallen soll. Wenn ich es richtig verstanden habe geht der Dialog wie folgt:
    Archer: The Deflector?
    T'Pol: We use it to send a positron burst through the towing cable. If we are lucky it will trigger an energy cascade...
    Archer: ...and disable his powersystems
    Die Autoren hatten bei ihrer Lösung bestimmt die Rule of Making Star Trek Nr. 168 im Kopf: "Techobabble your way to success!"

    Zitat von Souvreign
    warum lässt man die Orionerinnen nicht von Frauen bewachen...
    oder von einem schwulen Crewmitglied. Da hätte man in dieser Episode ganz dezent noch eine Message unterbringen können, aber Star Trek im 21. Jahrhundert geht eben auf Nummer sicher.
    Auf der anderen Seite fand ich es ebenso blöde, dass die Damen nur Kopfschmerzen unter dem Einfluss der Pheromone bekamen und sich nicht auch von den Sklavenmädchen angezogen fühlten. Da hätte man ein paar sexy Szenen abliefern können.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      @ Ford Prefect

      Jep!

      Als Hoshi bei Plox über Kopfschmerzen klagte, begann ich ja schon zu hoffen, dass sie ein Coming out bekommt!
      Aber na ja, muss halt alles schön "sauber" sein!
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ford Prefect
        Auf der anderen Seite fand ich es ebenso blöde, dass die Damen nur Kopfschmerzen unter dem Einfluss der Pheromone bekamen und sich nicht auch von den Sklavenmädchen angezogen fühlten. Da hätte man ein paar sexy Szenen abliefern können.


        Ich denke, sogar hier im Forum sind ein paar männliche User "gedanklich verbunden"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Fawkes
          Ich denke, sogar hier im Forum sind ein paar männliche User "gedanklich verbunden"
          Tja entweder dies, oder wir sind einfach zu sehr Sklaven des Testosterons.

          So bleibt nur festzuhalten, dass Enterprise erneut die Wünsche seines heterosexuellen männlichen Zielpublikums nicht erfüllen konnte. Kein Wunder, dass die Show eingestellt wurde. Da bleibt einem nur die Erinnerung an Star Trek Episoden wie DS9 4x06 "Rejoined" oder 7x12 "The Emperor's new cloak". Wobei man natürlich sagen muss, dass im Letztgenannten außer dem Kuss zwischen Ezri und Kira nicht wirklich viel Sehenswertes enthalten ist.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #20
            Zu der Homosexualität gibts bereits nen Thread in dem ihr das diskutieren könnt.
            Außerdem sag ich dazu noch: "Titan - Taking Wing" lesen!

            So zur Episode selbst:
            Im großen und Ganzen sehr unterhaltsam und ansehnlich . Und auch wieder sehr TOSig wenn ich da an den Empfang bei Harad denke (naja...von Coto kennt man das ja inzwischen nicht mehr anders).
            Es gab auch so einige Szenen, bei denen ich wirklich grinsen musste. Zum Beispiel Mayweather und Reed im Trainingsraum (Endlich mal mehr Text für Travis), oder auch Hoshi und Phlox (irre ich mich oder hatte Phlox da ein wenig "Spass" kurz zuvor?). Naja und für den Rest der Folge war Billigsley auch wieder extrem witzig (ich mag ihn einfach wenn er so durch den Wind ist).
            Besonders hervorzuheben sind natürlich auch noch die letzten beiden Szenen. T'Pol wird irgendwie immer Spockiger (und das ist als großes Kompliment gemeint). Und wie Trip sie da aus der Reserve gelockt hat...genial. Ich hoffe die Dinge zwischen den beiden sind nun endlich mal geklärt.

            Alles in allem ne ordentliche Folge, die durch Witz, etwas Spannung und auch mal wieder durch sehr gut gewählte Musik überzeugen kann.

            5 Sternchen

            Btw...wem ist es noch aufgefallen, dass Harad bei seinem Empfang die Gorn erwähnte? Naja...in zwei Wochen wirds nicht mehr nur bei der Erwähnung bleiben.

            Kommentar


              #21
              naja.. währe ned trip und t´Pol gewesen, währe dies die schlechteste episode der serie gewesen

              Die beiden haben die folge irgendwie noch gerettet

              Auch wenn die idee an sich garnicht mal sooooo schlecht war, von wegen geistige verwirrung verbreiten, schiff übernehmen, primaten beim raufen ect.

              Aber die folge hat auch, wie ich hier aus einigen beiträgen entnehme, ihr heimliches unterschwelliges ziel(puplikum) nicht verfehlt

              Die minuten habe ich übrigens noch nicht gezählt, das mach ich zum ärgerniss einiger dann nochmal beim zweiten durchlauf ^^

              Da werde ich aber drei kategorien aufmachen:
              1) Sinnloses Fleisch
              2) einfache szenen, die halt so da sind..
              3) Interesannte teile der episode

              und das ganze in szenen auswerte ^^

              btw: 3,5 sternchen von mir dank T´pol und Trip. Die beiden sind ein köstlich schönes päärchen ^^

              Kommentar


                #22
                Hab 4**** gewählt. Nach den Ankündigungen hatte ich schlimmeres befürchtet. Die Folge war ja eigentlich recht kurzweilig. Nicht sehr tiefgründig oder weltbewegend, aber IMHO auch weit von einem möglichen Serien-Tiefpunkt entfernt. Leichte Kost für zwischendurch
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #23
                  So, tja, ich muss leider dann doch nur 3 Sterne vergeben.

                  Grund ist ganz einfach, dass die eignentliche A-Handlung nach ein paar Minuten klar und ebenso vorhersehbar ist. Wirklich passieren tut auch nicht viel, zudem es das schon genauso in TOS gegeben hat.

                  Da das Ganze aber ebenso mit Absicht sein soll, dass die Folge eben eher Spaß bringen soll, finde ich es auch nicht schlimm. Ebenso wenig, dass die Folge nicht soo gut ist, da man zusammen mit Daedalus, evtl. noch mit Observer Effect, gerade mal 3 Folgen in der gesamten 4. Staffel hat, die nicht so gut sind, während der Rest einfach nur fantastisch ist!

                  Die Szenen mit Trip und T'Pol, auch am Schluss bzw. die Schlussszenen waren aber super! Habe mich da gut unterhalten gefühlt! Und Phlox war mit dem "mal so gerade selbst injizieren" auch wieder witzig!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    4 Sterne!

                    Im Großen und Ganzen doch eine sehr vergnügliche Folge, die recht abwechslungsreiche Szenen bietet. Der absolute Oberhammer ist ja die Offenbarung, dass ja die Frauen die eignetlichen Herrscher der Orioner sind. Damit hätte ich also echt nicht gerechnet, aber wirklich ein kreatives Plus an die Schreiberlinge. Darauf muss man auch erstmal kommen.

                    Weitere erwähnenswerte Punkte:

                    - Darstellung von Scott Bakula
                    Richtig gutes Schauspiel von ihm, zum einen war er recht beeindruckend in der Szene nach der Rückkehr vom orionischen Schiff und später dann auch in der Dekontaminationskammer.
                    Aber die beste Szene ist jene in der Krankenstation, als der Doc erklärt, dass Trip offenbar immun ist. Archer sieht Trip dabei wie einen Sonderling an, richtig überrascht und misstrauisch. Spitze!

                    -Darstellung von Dom Keating
                    Wiedermal eine Bestätigung, warum er zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Wie er die Orionerinnen durchs Schiff zu ihren Quartieren führt ...

                    - Die Orionerinnen
                    Weitere Worte sind überflüssig ...

                    - Fitnessraum
                    Wieder mal Muckies von Mayweather! Wurde auch mal wieder Zeit , der Typ ist echt muskulös. Der Dialog mit Reed ist natürlich auch erstklassig!

                    - Deltaner
                    In diesem Zusammenhang seien die Deltaner erwähnt, ein großes Kontinuitätsplus, ebenso wie die Erwähnung der ersten Starbase-Gründung (+ dazugehörenden Drachen).

                    - Trip & T'Pol
                    Wurde ja auch Zeit. Schön, dass Trip wieder da ist - Kilby muss es ja die Haare aufstellen! Seine Erklärung, er hätte schon vor 3 Tagen um seine Versetzung gebeten ...

                    - Maschinenraum
                    Die Szene im Maschinenraum, als Kilby zum Saboteur wird, war wirklich toll. Wichtig spannend, perfekte Schnitte.

                    - Musik
                    Die Musik beim Tanz der Orionerinnen hätte ruhig etwas näher an TOS sein können, aber im Grunde doch sehr schön. Ansonsten war die Musik während der ganzen Folge wirklich gut. Kompliment. Irgendwie gelingt es in letzter Zeit, durch die Musik jeder Folge bzw. jedem Handlugnsbogen ein eigenes Thema zu geben. Bei den bisherigen Serien - vor allem STaffel 7 von Voyager - war irgendwie alles Einheitsbrei.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Ich vergebe drei Sterne für die Folge. Leider die schwächste bisher der 4. Staffel. Die Idee an sich fand ich gar nicht schlecht aber die Folge war irgendwie einfach zu Harmlos umgesetzt. Man braucht sich ja nur die Postings in diesem Thread durchzulesen um schnell zu merken was man, mit ein wenig mehr Mut, alles hätte besser machen können

                      Am schönsten fand ich die Szene zwischen Trip und T´Pol. Der Versuch T´Pol ein Witzchen reißen zu lassen gefiel mir hingegen nicht.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cypher
                        Am schönsten fand ich die Szene zwischen Trip und T´Pol. Der Versuch T´Pol ein Witzchen reißen zu lassen gefiel mir hingegen nicht.
                        Aber sie hat doch gar keinen Witz gemacht.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von spidy1980
                          Aber sie hat doch gar keinen Witz gemacht.
                          Richtig, sonst hätten wir es ganz sicher mitbekommen !

                          Die Szene fand ich gar nicht so schlecht, muss ich zugeben. Mal etwas lockerere Atmosphäre an Bord - das schadet sicher nicht. Das Klima an Bord verwandelt sich seit der 4. Staffel immer mehr zu jenem, dass ich schon bei TOS gemocht habe.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Leider die schwächste bisher der 4. Staffel.
                            schlecheter als die mit dem Transporter opa? nee echt nich ^^
                            -derzeit keine Signatur-

                            Kommentar


                              #29
                              Nee, auf keinen Fall die schlechteste der 4. Staffel.

                              Ich muss sogar mit einer eisernen Tradition von mir brechen und ändere mein Voting, nachdem ich ein 2. Mal mir die Folge angeschaut habe und mich so besser auf die Dialoge konzentrieren konnte.
                              Köstlich, wie Tuckker und T'Pol ihre Hochzeit kommentieren und wie Tucker so scheinheilig erklärt, dass er keine Tagträume hätte.

                              Oder Reed mit seiner Bemerkung, dass das kleine Schiff den ganzen Tag auf sie feuern könnte und die Mimik dabei. Geil!!!

                              Auch im Fitnessraum herrliche Comedy!!!

                              4 Sterne!

                              Edit: Ach ja! Und nach der leichten Kost kommt nun das Spiegeluniversum auf uns zu. Freue mich diese Doppelfolge! Hoffe, es wird do richtig düster.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                                Köstlich, wie Tuckker und T'Pol ihre Hochzeit kommentieren
                                Ich glaube die kommentieren was anderes, oder ?

                                Irgendwie ein wenig einfältig war es schon, gut man hat die Frauen vom Orion "beleuchtet" und das grün war mal ganz interssant und was anderes, aber mehr davon muss nicht sein (und wird wohl nicht).

                                Das Gekeuche im Fittnesraum erinnerte mich an ein Konzept von "Big Brother": da wo man lernt bestimmte Energieen für was anderes zu nutzen.

                                Das einzigste was sich in der Folge in eine eindeutige Richtung entwickelt hat, ist die Beziehung zwischen T'Pol und Trip. Diesmal zeigt er vulkanische Schulter und es hat offenbar funktioniert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X