[076] "Stunde Null" / "Zero Hour" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[076] "Stunde Null" / "Zero Hour"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dass Paramount die Legitemierung zurückgezogen haben soll, ist mir unbekannt. Die Verfassung als "Semi-Canon" einzustufen, ist durchaus in Ordnung. Sie basiert teilweise auf einigen Gegebenheiten im "ST-Universum", ist aber genau genommen eine Anlehnung an der UN-Verfassung. Und von dem im TV-gezeigten ST weiß man auch nur, dass die UFP eine Verfassung hat. Weiteres hierzu ist aus dieser Sicht unbekannt.

Kommentar

Klasse Folge!
      Sicher einer der besten, die Star Trek jemals erlebt hatte!
      Ich finde eigentlich die ganzen Folgen zum Ende hin dieser Staffel
      auch verdammt nett.
      Bin schon mal auf die 4te Staffel gespannt.
      Sat1 wird jedoch demnächst die 1. Staffel noch mal wiederholen...
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Wirklich ein sehr gelungenes Ende der 3. Staffel und auch ein sehr guter Cliffhanger, der das Warten auf Staffel 4 nur noch härter macht. Auch wenn ich die nächsten Folgen schon auf englisch kenn, kann ichs kaum erwarten die endlich auch in deutsch zu sehn. Nur schade das es noch bis mindestens Herbst dauert bis Sat1 die 4. Staffel zeigt.

Kommentar

Endlich sind wir mit den Xindi-bedrohen-Erde Handlungsbogen zuende. Haben nicht nur die Erde gerette, sondern auch die Ausdehnung vernichtet und neue Freunde geschlossen. Was braucht man mehr?

Gute Szenen, nette Aktion, Charaktere kamen auch nicht zu kurz (auch wen Mayweather nach 3 Seasons imemrnoch blaß wirk).
          Reed hat mir wieder sehr gut gefallen, auch Hoshi und Archer hat's erwischt..naja fast. imemrhin ein Anfang *bg*

Hat mich nur geringfügig an DS9 erinnert, wo sie ins 21 Jhdr zurückgereist sind und deshalb die Föderation nicht entstanden ist und die Defind als einziges übrig war.
          Oder an die Hirogin Folge von VOY (Beute?). Aliens in Nazi-Uniform..kennen wir doch.

Trotzdem, ich hab's irgendwie mit alternativen Zeitlinien/Realitäten. Bin schon gespannt wie's weitergeht.

bekommt 5***** von mir
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Ich habe zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt, mich dann für 5 entschieden. Ein sich zuspitzender Staffelabschluss mit viel Action und Spannung. Allerdings: Archer als heroisch "in den Tod gehender" Retter der Menschheit und der Alien in Nazi-Uniform am Ende, der schon von viel Unheil zu Beginn der 4. Staffel kündete, waren - für mich - negativ zu vermerken.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

28.02.2005 16:54 - Markus81

6 Sterne!

Besonders der Kampf zwischen Dolim und Archer war genial! Das mit der Bombe war ein genialer Schachzug!

Am Schluss dachte ich zuerst, dass Archer durch seine "blauen" Freunde gerettet wurde. Das jetzt die Nazis kommen, überrascht mich echt!

Bin sehr gespannt auf die nächste Staffel!
              Schließ mich ihm an... Super Folge... Dachte na jetzt kommt ander "Friede Freude Eierkuchen" doch "Pustekuchen", das Ende wir getoppt mit einer klassen Fortsetzung !!!
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                Schließ mich ihm an... Super Folge... Dachte na jetzt kommt ander "Friede Freude Eierkuchen" doch "Pustekuchen", das Ende wir getoppt mit einer klassen Fortsetzung !!!
                Ich finde die Folge ebenfalls klasse, gebe aber nur 5 Punkte, für 6 fehlt mir der Tiefgang.

Aber echt beeindruckende Szenen, Schalchten, Action, Spannung, und Cliffhanger am Ende.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Eine sehr gute Episode. Ich finde eine der besten

Kommentar

Zitat von Admiral Riker
                    Eine sehr gute Episode. Ich finde eine der besten
                    Auch hier ist Dein Kommentar wieder ein wenig knapp (bzw. wiederholt sich ja sogar wortwörtlich). Kannst Du erklären, was Dir an der Episode so gut gefällt?
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Eine Folge mit viel action und einem sehr überraschendem Ende. Die vorherigen beiden Episoden waren aber deutlich besser als diese.
                      Nach 30 Minuten dachte man eigentlich, nun sei "alles vorbei" und der Captain, dachte man, wird sich schon irgendwie rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben nach seinem leichten Joggen über diese Brücke. Doch man brauchte ja noch schnell einen Cliffhanger

Shrans Auftauchen fand ich etwas plötzlich.
                      Der "Endkampf" war ganz ok, aber diese Bombe hätte IMO nicht wirklich sein müssen. Klar, Archer hatte keine andere Wahl, aber die Autoren. Nun gut Ebenso diese "Appetithäppchen" mit den Mäusen - was soll das Achso ich vergaß, die Reptilianer sind böse
                      Die Zeitsprünge mit Daniels sind langweilig wie eh und jeh, selbst, wenn man zu einem sehr interessanten Zeitpunkt springt. Dieser ganze temporalen Sprünge bzw der temporale kalte Krieg wird nun hoffe ich in der kommenden Episode endlich aufgelöst. Besser wäre es gewesen, wenn man so ein schwachsinnskonzept niemals umgesetzt hätte.
                      Nunja...so bleibt mir nur noch die Frage: Gibt es im 22. Jahrhundert noch keine "Mars-Verteidigungslinie"? Bei dem Budget von ENT hat mich das doch sehr gewundert. Achja, und wieso nur 5 (?) Reptilianer auf der Waffe sind, bleibt wohl auch für immer deren Geheimnis
                      4*

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                        Eine Folge mit viel action und
                        einem sehr überraschendem Ende.
                        In der Tat Was für ein geiles Ende

Die vorherigen beiden Episoden
                        waren aber deutlich besser als diese.
                        Ich empfand diese folge ebenbürtig... Da man die 3 Folgen
                        letzenldich als eine Folge sehen sollte... Also quasi als 3-Teiler...
                        Und wenn ich mir dann ganz objektiv den 3-Teiler betrachte
                        war dies ein phantastischer Star Trek Film, der auch die
                        Star Trek Phlospie schön einbrachte als Archer im Rat war...

Nach 30 Minuten dachte man
                        eigentlich, nun sei "alles vorbei" und der Captain, dachte
                        man, wird sich schon irgendwie rechtzeitig in Sicherheit
                        gebracht haben nach seinem leichten Joggen über diese
                        Brücke. Doch man brauchte ja noch schnell einen Cliffhanger
                        Ich war auch total Perplex (im postitiven Sinne) als ich dieses
                        Geile Ende sah ! Endlic mal nicht das "Friede - Freude - Eierkuchen" Prinzip, sondern (bildlichgesprichen) ein geiler Tritt in deren Arsch (also von
                        Archer und Co), quasi von einer Scheisse in die nächste

Ich sag ja : WELTRAUM IS SCHEISSE
                        Ich würde sofort Kündigen bei soviel Scheisse die die erleben !

Aber andereseites, sonst wäre so eine Serie (also wenn nichts
                        geschiet) ja auch Stink Langweilig

Shrans Auftauchen fand ich etwas plötzlich.
                        Aber sowas passiert doch auch im Echten Leben, das unverhofft jemand plötzlich da ist von dem man nicht mit gerechnet hätte, das diese Person auch nur in der nähe ist

Der "Endkampf" war ganz ok, aber
                        diese Bombe hätte IMO nicht wirklich sein müssen.
                        War doch Spannend

Klar, Archer hatte keine andere Wahl,
                        aber die Autoren. Nun gut
                        Genau - Schließlich ist ENTERPRISE wie jede andere Star Trek Serie
                        ja nur eine Serie die einen Unterhalten soll und das, wie ich finde,
                        in bisher alen Serien auf hohen Standart...

Im vergleich zu ganz anderen SCIFI Serien..
                        Selbst die platteste Star Trek Story hob sich irgendwie immer
                        von der normal SCIFI Serien Masse ab... Es ist halt Star Trek

Ebenso diese "Appetithäppchen" mit
                        den Mäusen - was soll das Achso ich vergaß, die
                        Reptilianer sind böse
                        Das sollte einfach nur unterstreichen das die Reptilaner Reptilien sind,
                        die eben Mäuse essen (siehe Schlangen).
                        Zugegeben, ich fragte mich wieso sie ausgerechnet Mäuse
                        gegessen haben, es hätten ja auch einfach erfundene Kreaturen sein können, die Fiepen und sich bewegen... Computer Grafik lässt ja schön Grüßen... Aber eigentlich ist es doch Wurscht, ob die nun Mäuse gefuttert ham oder net, wie gesagt die gesamt betrachtugn der 3 Folgen ist
                        doch total Geil

Die Zeitsprünge mit Daniels sind langweilig wie eh und jeh, selbst, wenn man zu einem sehr interessanten Zeitpunkt springt. Dieser ganze temporalen Sprünge bzw der temporale kalte Krieg wird nun hoffe ich in der kommenden Episode endlich aufgelöst. Besser wäre es gewesen, wenn man so ein schwachsinnskonzept niemals umgesetzt hätte.
                        Also ich fand den Temporalen Kaltenkrieg nun nicht sonderlich schlecht...
                        Es war ja ganz nett und gut gemacht, aber ENT hatte nunmal nur 4 Staffeln, und wer weis was sich mit 7 Staffeln ENTERPRISE aus dem Temporalen Kaltenkrieg entwickelt hätte....

Hätte man nicht schon bei Staffel 3 gewußt, das Staffel 4 die letze ENT Staffel sein würde....

Nunja...so bleibt mir nur noch die Frage: Gibt es im 22. Jahrhundert noch keine "Mars-Verteidigungslinie"? Bei dem Budget von ENT hat mich das doch sehr gewundert. Achja, und wieso nur 5 (?) Reptilianer auf der Waffe sind, bleibt wohl auch für immer deren Geheimnis
                        4*
                        Ich glaube nicht das das mit dem Budget zu tun hatte das die Erde keine "Mars-Verteidigungslinie" hatte...und wenn doch... ENT hatte ja auch Geld Kürzung gehabt... und dafür ist ENT immer noch Bombastisch, aber nähmlich keine Budget-Kürzung gemerkt Schließlich sind die gesamten Aufnahmen von ENT, Kamera Technish etc. wie auch Computer Animation Kino Qualität !!!!!!!!

Und warum nur 5 Reptialaner ? Vielicht ist die antwort leichter als du denkst, vieleicht waren die in diesen zusammenhang schlicht und ergreifend einfach Blöd

Ich denke du wirst wie viele die 4.ENT Staffel als die beste Empfinden...
                        Viel Spaß noch mit den für dich "neuen" Episoden... *neidisch sei* Ich wünschte es gebae einvergess Pille die man schluckt und dann die Serie auf ein neues Endecken kann
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          Ich empfand diese folge ebenbürtig... Da man die 3 Folgen
                          letzenldich als eine Folge sehen sollte... Also quasi als 3-Teiler...
                          Und wenn ich mir dann ganz objektiv den 3-Teiler betrachte
                          war dies ein phantastischer Star Trek Film, der auch die
                          Star Trek Phlospie schön einbrachte als Archer im Rat war...
                          Findest du wirklich, man sollte das tun? OK, die Geschichte wird wzar über die 3 Teile verteilt, aber sowohl die Autoren, als auch die Regisseure, als auch letztendlich der Inhalt der Folgen ist doch verschieden. Wenn ich z.B. ein Buch lese, dann kann ich am Ende auch sagen, ob das Buch nun in der Mitte am besten war, oder am Ende. Und diese Folge war, wenn ich das ganze als 3-Teiler sehe, zum Schluß leider etwas schwächer als noch am Anfang oder in der Mitte
                          Ich war auch total Perplex (im postitiven Sinne) als ich dieses
                          Geile Ende sah ! Endlic mal nicht das "Friede - Freude - Eierkuchen" Prinzip, sondern (bildlichgesprichen) ein geiler Tritt in deren Arsch (also von
                          Archer und Co), quasi von einer Scheisse in die nächste
                          Ich brauche keine permanenten Tritte in den Arsch, sondern es gibt auch Momente, wo man einfach auch mal KEINE "Action" braucht. Berman und Braga haben das schon beim Voyager-Finale versäumt, als die wirklich interessanten Szenen (zu Hause auf der Erde) entfielen; bei dieser Folge beschlich mich ein ähnliches Gefühl (wenn auch nicht ganz so enttäuschend, wie damals). Das Ende dieser Folge wäre IMO ein optimaler Zeitpunkt gewesen. Stattdessen kramt man Nazi-Aliens raus, um den Zuschauer bei der Stange zu halten. Da spekulieren dann einige Fans hier in den Foren über eine Fortsetzung von "TOS: Griff in die Geschichte" mit Edith Keeler und Kirks Urgroßvater, der auf dieser Orbitalstation war, die ja nun zerstört wurde usw usf... an und für sich eine tolle Idee, aber im wahrsten Sinne des Wortes zu schön, um wahr zu sein. Denn noch sind Berman & Braga am Steuer dieser "Prequelserie".
                          Also ich fand den Temporalen Kaltenkrieg nun nicht sonderlich schlecht...
                          Es war ja ganz nett und gut gemacht, aber ENT hatte nunmal nur 4 Staffeln, und wer weis was sich mit 7 Staffeln ENTERPRISE aus dem Temporalen Kaltenkrieg entwickelt hätte....
                          Das weiß in der Tat niemand. Mich beschleicht das Gefühl, es wusste von anfang an wirklich NIEMAND, wohin das mit dem temporalen kalten Krieg eigentlich führen soll - auch nicht, und das ist das schlimme, die Autoren. Es war einfach offensichtlich absolut 0 Plan dahinter. Und von der ganzen Logik dahinter ist das Konzept auch nur sehr unbefriedigend, da man damit einfach alles mögliche konstruieren kann und nichts davon erklären muß. Da fühlt man sich als Zuschauer irgendwie wie ein Spielball der Autoren, die für alles und jeden "sch..." ja noch den "temporalen kalten Krieg" als Ausweg haben. Da sagt dann Daniels einfach was ala "das verstehen sie noch nicht...Alternative Zeitlinie..." - das ist einfach ätzend.
                          Ich glaube nicht das das mit dem Budget zu tun hatte das die Erde keine "Mars-Verteidigungslinie" hatte...und wenn doch... ENT hatte ja auch Geld Kürzung gehabt... und dafür ist ENT immer noch Bombastisch, aber nähmlich keine Budget-Kürzung gemerkt Schließlich sind die gesamten Aufnahmen von ENT, Kamera Technish etc. wie auch Computer Animation Kino Qualität !!!!!!!!
                          Die Budgetkürzungen kamen erst mit Beginn der 4. STaffel. Es ist total unlogisch (wie auch schon in einigen Star Trek - Folgen zuvor), dass die Erde absolut schutzlos dasteht, vor allem da man ja seit knapp 1 Jahr weiß, was da auf einen zukommt. Da kann man ruhig mal über Abfangmaßnahmen nachdenken oder z.B. Vulkanische Schiffe als Abfangjäger beantragen. Alles andere ist einfach unlogisch und in der heutigen CGI-Zeit auch nicht durch Budgetmangel zu erklären, da gute Effekte so günstig sind wie nie zuvor.
                          Und warum nur 5 Reptialaner ? Vielicht ist die antwort leichter als du denkst, vieleicht waren die in diesen zusammenhang schlicht und ergreifend einfach Blöd
                          So kann es auch gewesen sein

Ich freu mich jedenfalls auf die 4te Staffel, und hab für die sogar mal bares Geld auf den Ladentisch gelegt. Hoffentlich habt ihr uns da nicht zuviel versprochen

Kommentar

Man muss eigentlich in keine Beschreibung sehen, um zu erkennen, dass die Folge von B&B geschrieben wurde.

Daniels nervt wie üblich tierisch mit seinem ganzen "Sie fei ganz doll wichtig in der Zukunft, Captain."-Gelaber. Der übliche Zeitreise-Dreck halt. Ich glaube darüber habe ich in den vergangenen Tagen mehr als genug geschrieben in den Episodenthreads. Ebenso zu diesen Transdimensionalen Futzis.

Die Repties schaffen es also samt Waffe zur Erde. Als kleine Klischee-Demonstration musste man natürlich als erstes mal eine unbewaffnete Station wegballern. Damit wollte man wohl sicherstellen, dass auch der letzte Depp kapiert hat, dass das die Pöhsen sind. Die ganz die Pöhsen, die nix anderes verdienen, als inne Luft gejagd zu werden.

Na ja, der Endkampf war dann noch ganz neckisch, auch wenn es wie gesagt Blödsinn ist, dass da nur fünf Leutchen an Bord sind. Zur Unsinnigkeit, dass man das gesamte Sphere-Netzwerk auslöschen kann, indem man nur eine einige davon vernichtet, habe ich mich im Thread zu "Countdown" ja schon ausgelassen.
                            Für den Rest zitiere ich mich mal eben selbst:
                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            P.S.: Was ich echt ein wenig bescheuert fand, war dass man keinerlei Starfleet-Schiffe sah (In unmittelbarer Nähe zur Erde und bei der Bedrohung, die seit gut einem Jahr bekannt ist!!!!) aber auf einmal die Andorianer auftauchen. Die wirkten irgendwie ein wenig an den Haaren herbeigezogen, da hätte man lieber die Intrepid und die Columbia zeigen sollen.
                            Die Andorianer hätte man ja trotzdem mit einbauen können, aber dass die Erde da völlig verteidigungslos ist, ist typisch für Star Trek. Hier wird der Zuschauer einmal mehr für dumm verkauft. Ich frage mich immer wieder, wie die Autoren es fertig bringen, mal einfach so die simpelste Logik in Himmel zu schießen, wenn sie bestimmte Folgen schreiben.

Nachdem die pöhsen Puben also besiegt sind, plätschert alles so ein bischen vor sich hin. Die Szene zwischen T'Pol und Trip, wo sie ihm ihr Alter verrät war allerdings ganz gut. hat mir gefallen.
                            Shran scheint mal eben einfach wieder heimzufliegen, nachdem er schnell mal die Erde gerettet hat und Reed und Co. kehren sofort in die Ausdehnung zurück, um sich mit der Ente zu treffen. Warum?, frage ich mich an dieser Stelle. Auch die Xindi setzen nur noch schnell die Enterprise ab und verdüsen dann sofort wieder. Die können die Erde scheinbar wirklich überhaupt nicht ausstehen. Oder aber die Autoren hatten scheinbar spontan keine Lust mehr auf Xindi und wollten das nun schnell, schnell abschließen, um diese Nazi-Nummer zu bringen.

Okay, der Cliffhanger war nun wirklich mal ein Überraschungsmoment, aber das auch nur, weil er völlig zusammenhangslos aus dem Ärmel geschüttelt wird. Erstens mal ist dieser ganze "Nazis in Amerika"-Kram einfach nur lächerlich (Wenn ich hier mal ein bischen vorgreifen darf), zweitens hat das absolut nichts mit dem Rest der dritten Staffel zu tun.

Summa Summarum eine platte Actionfolge, ohne irgendwelche Überraschungen. "Hirn abschalten und berieseln lassen" ist wie so oft zuvor die Devise. Na ja, einigermaßen wird man ja doch bei der Stange gehalten.

3*

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                              Die Andorianer hätte man ja trotzdem mit einbauen können, aber dass die Erde da völlig verteidigungslos ist, ist typisch für Star Trek. Hier wird der Zuschauer einmal mehr für dumm verkauft. Ich frage mich immer wieder, wie die Autoren es fertig bringen, mal einfach so die simpelste Logik in Himmel zu schießen, wenn sie bestimmte Folgen schreiben.
                              Ich sehe die Folge zwar insgesamt nicht so negativ, aber diesen Punkt wollte ich mal aufgreifen, da mir das auch schon häufiger aufgefallen ist ... nicht nur bei Angriffen auf die Erde. Es ist insgesamt erataunlich, wie locker sich Angreifer an Planeten "ranschleichen" können, ohne dass ihnen eine Flotte entgegengeschickt wird. Sollte das nicht das "normalste von der Welt" (sozusagen) sein?!? Gut, so viel Kohle wie bei "Der erste Kontakt" hat man bei Serienfolgen vermutlich nicht, aber wie war's bei "In den Händen der Borg" / "Angriffsziel Erde" (TNG)? War da zur Verteidigung auch so wenig los? Ist schon so lange her, dass ich das gesehen habe ... kann mich nicht mehr richtig erinnern.

Der langen Rede kurzer Sinn: Was das angeht stimme ich Dir zu. Und bei ENT müsste die ganze Erde nach dem Xindi-Angriff ja eigentlich in "Dauer-Alarmbereitschaft" sein, weil man sie zurückerwartet, oder? Nicht nur die neuesten Warp-Schiffe müssten da entgegengeschmissen werden, sondern alles, was man hat!

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Gut, so viel Kohle wie bei "Der erste Kontakt" hat man bei Serienfolgen vermutlich nicht, aber wie war's bei "In den Händen der Borg" / "Angriffsziel Erde" (TNG)? War da zur Verteidigung auch so wenig los? Ist schon so lange her, dass ich das gesehen habe ... kann mich nicht mehr richtig erinnern.
                                Da hat man es immerhin noch geschafft, innerhalb von einigen Tagen lausige 39 Schiffe im Kerngebiet der Föderation zusammen zu kratzen. Gut, für damalige Verhältnisse (Die Folge wurde IIRC 90 oder so produziert) war das sicher eine ganze Menge, aber das beweist auch wieder mal, dass die Produzenten scheinbar nicht die geringste Vorstellungen von den Dimensionen eines intergalaktischen Staates haben. Am schlimmsten sind in dieser Hinsicht meiner Meinung nach Star Trek I und dieser DS9-Zweiteiler, wo der eine Admiral die Erde unter seine Kontrolle bringt. Das einzige Mal, dass so ein Szenario glaubhaft dargestellt wurde, war ironischerweise in "Endgame".

Der langen Rede kurzer Sinn: Was das angeht stimme ich Dir zu. Und bei ENT müsste die ganze Erde nach dem Xindi-Angriff ja eigentlich in "Dauer-Alarmbereitschaft" sein, weil man sie zurückerwartet, oder? Nicht nur die neuesten Warp-Schiffe müssten da entgegengeschmissen werden, sondern alles, was man hat!
                                Natürlich, man wusste ja schon von seit "The Expanse", dass der eigentliche Angriff erst noch bevorsteht. Acht Monate sollten wohl mehr als genug sein, um seine Streitkräfte in Position zu bringen.

Kommentar

Lädt...
                                X