If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
5*****
Die Folge fand ich auch wieder richtig gut! Die Handlung wird gut vorangetrieben und es ist schon echt hart für die Crew, dass sie den Start der Waffe trotz allem nicht verhindern konnte. Und dann auch noch die Verluste bei den Macos. Da kommt schon die passende Stimmung auf. Natürlich waren auch die Effekte mal wieder absolut gigantisch! Zu 6 Sternen hat es mir dann aber doch nicht ganz gereicht. Die gezeigte Handlung um Hoshi war mir etwas zu flach. Ich bin jetzt aber auch gespannt auf nachher!
Nur schade, dass es dann erstmal mit neuen Folgen im Fernsehen vorbei ist.
Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan
Ich kann mich da nur anschließen. Sogar mein Cousin, der eigentlich Star Trek überhaupt nicht mag war begeistert. Das mit dem Transporter kam mir auch komisch vor, da ich mich ja an den Pilotfilm erinnerte wo Silik durch Archer durschießt und Archer das ganze überlebt. Denn Silik schießt in dieser Szene nicht daneben sondern gerade durch den gerade gebeamten Archer....aber was solls, ich hab gelernt sowas zu aktzeptieren oder wenigstens eine ausgefallene Erklärung dafür zu finden....
Eigentlich eine ganz tolle Episode geworden. Der Actiongehalt ist gut angekommen, aber mir was es ehrlich gesagt zu viel Action. Und daher gibts "nur" 5 *.
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Das passende Finale einer schwachen Staffel. 3 Sterne!
Irgendwie war ich froh, dass nun endlich Schluss mit Daniels und den Zeit-Krieg ist, und dann....dieser Cliffhanger! Ich war doch ziemlich erstaunt, im negativen Sinne.
Insgesamt fand ich alles mau und vorhersehbar. Ein enttäuschender Archer und überhaupt fehlte es an charakterlicher Stärke in dieser Folge. Jeder macht sein Ding und alles wirkt irgendwie durchschnittlich.
Das war dann wohl die überflüssigste Folge des ganzen Xindi-Bogens. Am Anfang sind die Reptilianer mit der Waffe auf dem Weg Richtung Erde und am Ende sind sie es immer noch. Nur Hayes darf sich heldenhaft für Hoshi opfern. Und tolle Spezialeffekte können eine schwache Folge nunmal nicht ansatzweise retten. Bestenfalls Durchschnitt 3 ***.
Wie können sie einem das nur antun! hätten sie nicht Archer drauf gehen lassen können?
Trip/T'Pol kommen sich iweder näher Nicht dass ich ein fan von dieser Beziehung bin, aber... naja irgendwie ist es auhc nat so tragisch. Hätt sie dennoch lieber mit Archer gesehen
Story..ja was soll man sagen, blöde zwischen-episode. Aber ganz gut gut gemacht soweit. Kann irgendwie nicht mehr dazu sagen. Ganz nett, mus sja Storyline weiterbringen, die Crew-Momente waren auch ganz gut (tolle szene für Hoshi)...
gibt 4****
"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check" "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Hier habe ich glatte 4 Sterne vergeben. Die Zuspitzung bzw. der Wettlauf mit den Xindi, die Einbeziehung Hoshis, die Bemühungen Archers, die "Sphärenbauer". Eine prima gelungene, spannende Folge.
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
5 Sterne, ein spannendes Glanzstück des Xindi-Handlungsbogens.
Hoshi wird näher behandelt, und das ganze wird sehr detailliert aufgeschlüsselt, inklusive guter Action.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kannst Du auch erläutern, wie Du darauf kommst? Das geht aus Deiner Aussage ja nicht hervor. Was hat Dir denn so gut gefallen?
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Diese Episode bietet selbst für ENT-Verhältnisse viel Action, und zwar wirklich toll umgesetzte. Die Spannung ist auch permanent sehr hoch. Auf den ersten Blick passiert in der Folge insgesamt nicht viel, denn die Ausgangssituationen vor und nach der Folge sind ja fast dieselben, aber ich finde schon, dass da eine "angemessene" Storyline dahintersteckte. Es gibt den Tod eines wiederkehrenden Charakters; Hoshi wird befreit; die Waffe kann nun dank des 3ten Codes auch feuern; der Insektoiden hat man sich erstmal "entledigt" und die Aquarianer hat man überzeugt.
Ich gebe 5*, obwohl ich mich hier irgendwie eher wie bei Star Wars, als bei Star Trek fühle.
Kommentar