Original geschrieben von DocBashir
Gar nicht wahr das ist!
Im Jahr der Hölle hat sich die Manipulation direkt auf alle Zeiten aufgewirkt. Wenn eine Rasse ausgelöscht wurde, hat sie niemals existiert und wird auch niemals existieren. Auch die Tatsache mit der Wellentheorie ist ziemlich unsinnig. Was nicht ist, kann nicht existieren, da gibt's keine Wellen.
Gar nicht wahr das ist!
Im Jahr der Hölle hat sich die Manipulation direkt auf alle Zeiten aufgewirkt. Wenn eine Rasse ausgelöscht wurde, hat sie niemals existiert und wird auch niemals existieren. Auch die Tatsache mit der Wellentheorie ist ziemlich unsinnig. Was nicht ist, kann nicht existieren, da gibt's keine Wellen.
Da kam doch bei jeder Änderung so ne Temporale Welle auf die Voyager zu?!...
Macht trotzdem mehr Sinn, als alles sofort.
Und was heißt schon: 'bei uns ist die Veränderung noch nicht angekommen'.
Vielleicht hatte Daniels ja auch gar nicht so viel Vorberietungszeit.. hat grad noch ausgereicht Archer zu lokalisieren, den Trip klar zu machen und los gings.. danch kann die Veränderung ja schon über die Zukünftige Föderation reingebrochen sein..
Falls du aber ein bisschen Realität reinbringen willst, setz doch einfach als Ausbreitungsgeschwindigkeit die Lichtgeschwindigkeit an.. oder ebend was weiß ich wieviel mal mehr.. dann wird aber jegliche Endliche Ausbreitungsgeschwindigkeit zwangsläufig dazu führen, dass die Veränderungen nicht überall gleichzeitig vollführt werden..
Und genau so hatte ich das in VOY in Erinnerung.
Und wenn man dann Daniels ~700-800 Jahre später ansetzt (weiß jetzt nicht so genau), dann dürfte diese Veränderung ne Weile brauchen bis sie da ist, oder?
Ansonsten, ließ mein Sig
Kommentar