[063] "Carpenter Street" / "Carpenter Street" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[063] "Carpenter Street" / "Carpenter Street"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Calex
    Ich finds immer wieder schön mit anzusehen, wenn sich unverbesserliche Startrekfans wieder alle dämlichen Autorenfehler so zurechtlegen, damits wieder passt.
    He ... wenn du an nix ein gutes Haar lässt und noch die kleinste Kleinigkeit bis zur Unkenntlichkeit kritisierst, hab ich ja wohl das Recht, mir für ein paar Sachen mögliche Erklärungen auszudenken oder?

    WJ

    Kommentar


      #17
      Also ich muß da wohl was verpaßt haben. Ich hatte bisher immer geglaubt, daß Calex der unverbesserliche Star Trek Fan ist (no offense ), da ENT ja aus dem ST-Einerlei heraustritt.

      @Calex: Wovon genau bist Du denn Fan (im Bezug auf dieses Thema natürlich) ?
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Die Welt
        oder einen Wesley, der aus der Gruppe geworfen wird...


        Oh, mein Gott!

        Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Ich denke ja, dass nicht sehr viel ENT noch schlechter machen kann, als es eh schon ist, aber ein Wesley-artiges Wesen an Bord, würde die Serie zum endgültigen Kollaps bringen. Man stelle sich sowas doch nur mal vor *brrrrrrrr


        @Rhiannon
        Genau... es leben die Bab5-Staffel-Boxen Oder man schaut dann eben wieder Stargate, wenn die ... erm... Herbstpause vorbei ist (btw. wann kommt das eigentlich wieder? )
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von DocBashir
          [B]Oh, mein Gott!

          Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Ich denke ja, dass nicht sehr viel ENT noch schlechter machen kann, als es eh schon ist, aber ein Wesley-artiges Wesen an Bord, würde die Serie zum endgültigen Kollaps bringen. Man stelle sich sowas doch nur mal vor *brrrrrrrr
          Ähhhhmmm.... ich glaube.... du redest vom TNG-Wesley, oder? :spy: Von dem habe ich jetzt eigentlich gar nicht geredet. Ich meinte eher den Windam-Pryce-Wesley, aber egal.

          Jedenfalls würde ich würde ich ein paar Charakter-Storylines interessant finden... dieses Trip/T'Pol-Dingens ist doch nur Alibi-Zeug... Sagen wir mal... wenn der Original-Trip in "Similtude" tatsächlich abgekratzt wäre, und der Klon seinen Platz eingenommen hätte... DAS wäre mal richtig und wirklich interessant gewesen. Wer er auf dem Schiff klar kommen muß, wie die anderen auf der Enterprise sich ihm gegenüber verhalten müssen (weil er ihnen unheimlich ist, etc), wie Archer ihn möglicherweise nicht wirklich ausstehen kann, weil er den Original-Trip ersetzt hat... Das wären Storylines die wirklich interessant gewesen wären. Das hätte ich gerne gesehen... Naja...

          Und... tja... irgendwie tut es mir in der Seele weh, daß ich nicht mehr Aussage in dieses Posting stecken kann.

          Ausser vielleicht... das die Folge allgemein nicht sooo gut wegkommt auf allen möglichen Boards (egal, ob deutsch, amerikanisch, bla)... Die wird so ziemlich überall als langweilig und uninteressant abgetan.
          Zuletzt geändert von Die Welt; 29.11.2003, 10:24.
          ...somebody is videotaping me in my spaceship...

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Die Welt
            Jedenfalls würde ich würde ich ein paar Charakter-Storylines interessant finden... dieses Trip/T'Pol-Dingens ist doch nur Alibi-Zeug... Sagen wir mal... wenn der Original-Trip in "Similtude" tatsächlich abgekratzt wäre, und der Klon seinen Platz eingenommen hätte... DAS wäre mal richtig und wirklich interessant gewesen.
            JAWOLL! Genau das hatte ich mir beim ersten Anschauen der Folge auch gedacht! Gut, es hätte vielleicht ein wenig an Farscapes Crichton erinnert. Aber genau das wäre mutig und wünschenswert gewesen.

            Wer er auf dem Schiff klar kommen muß, wie die anderen auf der Enterprise sich ihm gegenüber verhalten müssen (weil er ihnen unheimlich ist, etc), wie Archer ihn möglicherweise nicht wirklich ausstehen kann, weil er den Original-Trip ersetzt hat... Das wären Storylines die wirklich interessant gewesen wären. Das hätte ich gerne gesehen... Naja...
            Wie ich schon in vielen anderen Posts geschrieben habe... Die Serie ist zwar besser geworden, aber die Charaktere bleiben immer noch auf der Strecke. Sie besitzen keine Tiefe, keine eigenständige Persönlichkeit, nichts woran man sie irgendwie identifizieren könnte. Nichts, was ihnen eine Identität gibt. Irgendwie Seelenlos (da war DS9 schon einen Schritt weiter, wenn auch nur einen kleinen). Es sind halt Offiziere, die miteinander arbeiten. Das ist alles.

            Als Archer letztens T´Pol vor der Anomalie gerettet hatte und selber in diese hinein geriet, ging es mir aus eben diesen Gründen am Ar... vorbei! Er hat sie gerettet und hat jetzt ein Problem. Wenigstens ist die Story interessant. Ansonsten hat man mit ihm in dieser Situation nicht besonders mitgefiebert.

            Als Delenn (in B5) sich einmal schützend vor Sheriadan geworfen hatte um ein Messer mit ihrem Körper abzufangen, das für ihn gedacht war, war bei mir Land unter als sie verletzt am Boden lag! Eigentlich die gleiche Situation. Er rettet sie. Sie rettet ihn. Beide müssen dafür leiden. Bei B5 habe ich emotional auf die Szene reagiert, weil mir die Charaktere nicht egal waren, weil ich eine emotionale Bindung zu ihnen hatte, die ich in den bisherigen ST-Serien nicht hatte.

            Leider muß auch auf ganz untrekkische Art und Weise zugeben, daß ich in diesem Moment dachte "Sheridan! Schnapp dir den Kerl... und leg ihn um!!!"

            Mal ganz emotionell

            Rhiannon
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von DocBashir
              @Rhiannon
              Genau... es leben die Bab5-Staffel-Boxen Oder man schaut dann eben wieder Stargate, wenn die ... erm... Herbstpause vorbei ist (btw. wann kommt das eigentlich wieder? )
              Ich hab gerade mal nachgeforscht. Es ibt noch keinen offiziellen Starttermin für den Rest der 7. Staffel. Aber in den vorherigen Staffeln hatte man (fast) immer im Januar wieder weitergemacht. Egal wann sie im Vorjahr aufhörten (Aug, Sept, oder Okt). Die fünfte Staffel bildete eine Ausnahme. Die zweite Hälfte wurde erst im März gesendet.

              Vielleicht haben wir aber auch dann noch Glück, weil die Engländer öfters vor den Amis die restlichen Folgen ausstrahlen. Hatten sie bei B5 damals auch so gemacht.

              Btw.
              In Stargate haben die Charaktere auch mehr Persönlichkeit und Tiefe als in ST. Zwar kommt der Facettenreichtum lange nicht an B5 heran... aber immerhin.
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von DocBashir
                Aber, was mich extrem stört.... bisher hatten in allen Episoden um Zeitreisen in ST Auswirkungen direkt auf die ganze Zeitlinie Einfluss.... und jetzt erfahren wir, dass so etwas sich erst langsam durch die Zeitlinien schlängelt. Irgendwie nicht ganz einleuchtend...
                Hehe..

                Hallo, gibt's hier irgendwo ein bischen menschlichen Speicher?
                Denk an VOY und dieses Jahr der Hölle..
                Da hat sich die Manipulation der Zeitlinie auch nur Wellenweise in Raum und Zeit ausgebreitet..

                Und imho macht das auch mehr Sinn, da sich alle physikalischen Phänomene Wellenartig in Raum / Zeit ausbreiten.
                Ich mein, das müßte man als Trekker doch noch am ehesten akzeptieren, bei den vielen Paralleluniversen und Zeiten?!

                Ich fand's jedenfalls sehr gut.
                Abwechslungsreiche Story, interessante Charaktere und ein paar Puzzleteile für die nächsten Folgen.

                Zehn mal besser als jede beliebige TOS Folge
                persönlicher Enterprise Folgen-Stand: I'm tired of actualising this every week.. well, I'm one day behind the airing, ok? :D

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Joan
                  Ich fand's jedenfalls sehr gut.
                  Abwechslungsreiche Story, interessante Charaktere und ein paar Puzzleteile für die nächsten Folgen.

                  Zehn mal besser als jede beliebige TOS Folge
                  HEY!!! Beleidige "Balance Of Terror" nicht!!!!



                  Rhiannon
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Rhiannon
                    ...Die Serie ist zwar besser geworden, aber die Charaktere bleiben immer noch auf der Strecke. Sie besitzen keine Tiefe, keine eigenständige Persönlichkeit, nichts woran man sie irgendwie identifizieren könnte. Nichts, was ihnen eine Identität gibt. Irgendwie Seelenlos (da war DS9 schon einen Schritt weiter, wenn auch nur einen kleinen). Es sind halt Offiziere, die miteinander arbeiten. Das ist alles.
                    Das möchtest du schon nach 2 Staffeln?
                    Da hast Du dich ja selber noch gar nicht so richtig an 'diese Art' Trek gewöhnt.

                    Diese Hintergründe und Einblicke in das Verhalten der Charaktere erhält man nun mal nicht mit 50 Folgen.. woher auch?
                    Dazu bräuchte man ja pro Chrackter je 10-20 Folgen, die sich hauptsächlich um diese drehen.. wir sprechen hier von 70 bis 140 Folgen!!!
                    Und wenn die alle gleich am Anfang gezeigt würden, wo soll da die Story herkommen, bzw hinführen?
                    Wer soll sich das anschauen?

                    Hat das überhaupt schon mal eine Serie geschafft?
                    90% der Zuschauer nach 10 Folgen 100% von sich zu überzeugen?
                    B5 kanns ja wohl nicht gewesen sein.. Farscape auch nicht.
                    Also?

                    TOS - that old shit?
                    persönlicher Enterprise Folgen-Stand: I'm tired of actualising this every week.. well, I'm one day behind the airing, ok? :D

                    Kommentar


                      #25
                      Erstmal Raijin ist jetzt schon 7 Folgen her. Das hier anzuführen passt nicht so ganz ins Bild weil das wohl schon 3 Monate *vorsichtig übern daumen geschätzt* her sein dürfte... in der Zeit kann den Xindi doch ruhig einfallen "och wenn's dass net so gebracht hat dann manipulieren wir eben in der Vergangenheit von dennen bissi rum"

                      Ob die das können und vorallem warum ist ein Thema das in der Folge nicht angesprochen wurde... kommt eventuel noch?

                      Insgesamt war die Folge aber eher Lustig (Archer und T'Pol bei Burgerbude lol )...

                      Die Xindi-Story hats nicht sehr viel vorrangebracht (ausser das man jetzt ein paar Gefangene hat, wird vielllllleicht sogar in der nächsten Folge drauf eingegangen?)

                      Aber irgendwie hatte ich mir von dem Xindi-Plot mehr erhofft...
                      11 Folgen jetzt und wir sind immernoch in der "Aufwärmphase", wann gehts denn nun endlich richtig los? Oder krigen wir am Ende wieder nen Cliffhanger und die Auflösung kommt erst mit Staffel 4?

                      Interesant fand ich allerdings die Äusserung von Daniels dass von der Expanse in den Geschichtsbüchern nichts steht und dass das alles garnicht hätte passieren dürfen mit der Enterprise und überhaupt Staffel 3.... -> was kommt da noch?
                      -derzeit keine Signatur-

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Joan
                        Das möchtest du schon nach 2 Staffeln?
                        Natürlich nicht. Nach 15 Folgen schon! Mindestens! Und das ist machbar, wenn man sich von Angang an (also vor Beginn der Dreharbeiten) Gedanken über die Charaktere machen würde.

                        TOS = The Old Shit?
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Joan
                          Da hat sich die Manipulation der Zeitlinie auch nur Wellenweise in Raum und Zeit ausgebreitet..

                          Gar nicht wahr das ist!

                          Im Jahr der Hölle hat sich die Manipulation direkt auf alle Zeiten aufgewirkt. Wenn eine Rasse ausgelöscht wurde, hat sie niemals existiert und wird auch niemals existieren. Auch die Tatsache mit der Wellentheorie ist ziemlich unsinnig. Was nicht ist, kann nicht existieren, da gibt's keine Wellen.


                          Original geschrieben von Rhiannon
                          Ich hab gerade mal nachgeforscht. Es ibt noch keinen offiziellen Starttermin für den Rest der 7. Staffel.

                          Hab ich jetzt auch mal und man munkelt was vom 15. Dez. was ich supi geil finden würde, aber irgendwie für unwahrscheinlich halte.


                          Original geschrieben von Die Welt
                          Ähhhhmmm.... ich glaube.... du redest vom TNG-Wesley, oder? :spy: Von dem habe ich jetzt eigentlich gar nicht geredet. Ich meinte eher den Windam-Pryce-Wesley, aber egal.

                          Achso... sag das doch gleich
                          Naja... die sollten mal besser Spike an Bord
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von DocBashir
                            Gar nicht wahr das ist!

                            Im Jahr der Hölle hat sich die Manipulation direkt auf alle Zeiten aufgewirkt. Wenn eine Rasse ausgelöscht wurde, hat sie niemals existiert und wird auch niemals existieren. Auch die Tatsache mit der Wellentheorie ist ziemlich unsinnig. Was nicht ist, kann nicht existieren, da gibt's keine Wellen.
                            Diese Theorie halte ich auch für ausgemachten Schwachsinn. Aber die wird ja auch schon zur Genüge in anderen Filmen und Serien breitgetreten, so daß es mich in diesem Fall auch nicht weiter gejuckt hat.

                            Meine Frage wäre da nur: Wie lange dauert es, bis die veränderte Geschichte den guten Daniels erreicht? 2 Stunden? 2 Wochen? Monate? Jahre?


                            Achso... sag das doch gleich
                            Naja... die sollten mal besser Spike an Bord
                            *seinen Tee wieder ausspuck*
                            AAAARRGHHH!!! NEIN!!! NEINEINEINEIN!!! Argh!!! Spike-HASS!!
                            ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von DocBashir
                              Gar nicht wahr das ist!

                              Im Jahr der Hölle hat sich die Manipulation direkt auf alle Zeiten aufgewirkt. Wenn eine Rasse ausgelöscht wurde, hat sie niemals existiert und wird auch niemals existieren. Auch die Tatsache mit der Wellentheorie ist ziemlich unsinnig. Was nicht ist, kann nicht existieren, da gibt's keine Wellen.
                              Junge, völlig falsch! Die Veränderung der Zeitlinie haben sich tatsächlich wellenförmig, oder kreisförmig, oder wie auch immer ausgebreitet.

                              Fakt ist, dass sich die Veränderung der Zeitlinie nicht sofort, ohne Verzögerung ausgewirkt hat, sonst hätte die Voyager nie dieser Wellenfront aus Raum-Zeit-Verzerrungen begegen können, gegen die sie sich mit einem temporalen Schild geschützt.

                              So gesehen ist "Ein Jahr Hölle" ein gutes Indiz für Daniels Aussage!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Die Welt
                                *seinen Tee wieder ausspuck*
                                AAAARRGHHH!!! NEIN!!! NEINEINEINEIN!!! Argh!!! Spike-HASS!!
                                DOCH! GEIL!

                                Captain Spike, Sub-Commander Cordelia Chase im Catsuit , Wissenschftsoffizier Offizier Wesley Windam Pryce und der finstere Klingone Angelus! Das wäre doch was. Endlich Charakterentwicklung
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X