Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Dein Beispiel mit der Warpspule ist natürlijene Folge in sich geschlossen auch sehr gut gemacht, aber passt einfach hinten und vorne nicht in den Gesamtkontext.
Archers Charakterentwicklung ist gesamt betrachtet einfach nur in die Tonne zu kloppen.
Zitat von Markof
Beitrag anzeigen
Wo habe ich geschrieben, dass Archer die Entscheidung treffen muss? Ich habe gesagt, dass es moralisch korrekt gewesen wäre, Trip sterben und Sim leben zu lassen (Ich weiß nicht mehr genau, wie das jetzt war: war Sims natürliche Lebensspanne von Anfang an auf wenige Tage/Wochen begrenzt, oder beschränkte sich das nur auf die Wachstumsphase, bis er auf Trips Niveau ist?).
Was das mit "hinbiegen" zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.
Hätte Sim auf Knien um sein Leben betteln oder sich mit Händen und Füßen wehren sollen und Archer ihn dann töten sollen? Na, der Aufschrei der Fans hätte die Serie wohl noch frühzeitiger getötet!
Damit wäre weder der Enterprise, der Erde, der Serie oder den Fans gedient, die selbst Trips heldenhaftes Opfer in der letzten Folge nicht akzeptieren wollten.
Das passt alles gut zusammen und sollte zumindest im Nachhinein (an)erkannt werden.
Kommentar