[056] "Rajiin" / "Rajiin" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[056] "Rajiin" / "Rajiin"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hm recht beeindruckende Entermethoden, die diese Xindi-Spezies hier betreiben.

    Eine spannende Fortsetzung des Handlungsbogens, ich gebe 4 Sterne.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
      Wie eigentlich die gesamte 3. Staffel an sich sehr gut, aber wieder viel zu kurz - meiner Meinung nach hätte man schon nur aus dieser einzelnen Folge 2-3 machen können. Warum z.B. machen die Xindi gerade am Anfang den "Umweg" über die Prostituierte, wenn sie doch direkt auf dem Markt einen der Crew entführen hätten können ...

      Die erotischen Andeutungen stören mich nicht, eher im Gegenteil, das trägt dazu bei, die "Sterilität" von StarTrek zu nehmen

      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Hm...kann mich spontan nicht wirklich erinnern. Vielleicht hatte es auch seinen Grund, dass es sowas zuvor nicht gab - es ist nämlich, zumindest wenn man es so rüberbringt wie in dieser Folge, einfach nur billig.
      Ich weiß auch nicht wirklich woran es liegt das man immer dieser Szenerie so dermaßen zerreden muss.
      Keine Ahnung was ihr machen würdet wenn, so eine Situation auf euch zukommen würde.

      Kein Richtiger Folgen oder Sereien Spoiler, nur wer das LEsen will sollte es anklicken.
      SPOILER T`Pol versucht sich selber davon zu überzeugen das sie nichts für Trip empfindet, das sieht aber nach dem Kommentar von Trip anders aus. Ich würd da sagen "Selber in die eigene Falle gegangen"

      Außerdem kann ich mir vorstellen das bei beiden gefühlsmäßig mehr vorhanden ist, als sie zu geben wollen. Es ist angenehm zu sehen das auch in diesem Chaos zur Rettung der Menschheit auch gefühle anderer Art entstehen können, Liebe, ist doch das schönste was es auf der Welt geben kann, egal ob mit einem Menschen oder Außerirdischen(In diesem Fall T´Pol, Vulkanierin).
      Auch wenn ihr mich jetzt zerrfetzt, ich wäre bei dem anblick von T´Pol auch nicht abgeneigt mit ihr was anzufangen. Und aus Meiner sicht fühlt T`Pol Trip nur auf den Zahn, was gefühle angeht, denn Sim hat ihr ja gestanden das er für sie gefühle hat nur er nicht weiß ob das jetzt seine Eigenen sind oder die von Trip.
      Im Realen Leben ist das ja auch nicht wirklich anders.

      Kommentar


        #78
        Autsch...

        So geht das Potential des Themas verloren und ENT wuselt sich wieder durch seine unverständlichen Abenteuer im Stil der 1 bzw. 2 Staffel.
        Diese Folge war ja wohl der totale Schwachsinn...
        Ich sass nur noch da und hielt mir den Kopf.

        Aber Immerhin wissen wir jetzt welche Tricks man anwendet um eine prüde Vulkanierin erotisch zu zeigen. Man zieht sie unpassend an. Schickt sie in die Dekontamination oder lässt sie Schlafstörungen wegstreicheln.... Aha!!!

        Die Story selber war völlig unter aller Sau.
        Es war total klar, das die Frau eine Gefahr sein könnte aber man lässt sie einfach durch das Schiff spazieren.
        Sie manipuliert die Leute aber als sie erwischt wird nutzt sie diese Fähigkeit einfach nicht mehr. Dann noch die Ausserirdischen.
        Absolut überlegen und entführen nur die Frau anstatt die ganze Crew oder wenigestens einen Menschen.
        Warum entführen sie nicht Captain Archer? Der ist das doch schon gewohnt.
        LOL

        Kommentar


          #79
          Zitat von Archer1989 Beitrag anzeigen
          Ich habe der Folge vier Sterne gegeben. Zwei Dinge, die mir besonders positiv aufgefallen sind, sind:
          1.) Der außerirdische Markt: Die exotischen Aliens sind einfach wunderbar. Ganz besonders der Chemiker und seine Freude in Bezug auf die irdischen Gewürze ist einfach genial. Man sieht hier eine ganz neue Seite von Star Trek, die in TNG kaum gezeigt worden ist, in DS9 und VOY leicht angekratzt wurde
          Ja, dies hat mir auch sehr gut gefallen. In ENT sieht man jede Menge Aliens, die Masken sind sehr gut, die Planetenbesuche sind zum Teil die besten in Star Trek, unglaublich, was sich da seit TOS und TNG getan hat.

          Von mir gibt es dann auch fünf Sterne für die Folge, die ich keine Minute langweilig fand, auch wenn vieles vorhersehbar und manches auch sehr klischeehaft war, wie etwa, dass alle auf die Frau reinfallen.
          Zitat von Archer1989 Beitrag anzeigen
          2.) Die Actionsequenz gegen Ende der Episode: Mitreißende Bilder und Höchstspannung bis zum Schluss! Es scheint fast so als ob die Reptiloiden eine wahre Konkurenz für die Borg in Sachen Horror sein könnten.
          Die Reptiloiden sehe ich eher als Konkurrenz für die Jem'Hadar. Aber die Action am Ende der Folge konnte mich auch sehr begeistern. Dass Aliens die Enterprise entern und an Bord gekämpft wird, ist ja nichts Neues, aber es wird mir auch nicht langweilig . In gewisser Weise hat hier "Star Trek VIII: First Contact", den ich als den eigentlichen Pilotfilm von ENT ansehe, auch eine Richtschnur für ENT gespannt. Wenn sich schon die Picard-Crew mit Eindringlingen solche Gefechte liefert, dann soll auch die ENT-Crew actionmäßig nicht zurückstehen.

          Kommentar


            #80
            Ganz gute Folge. Gleich zu Beginn dieser Alien-Basar sah sehr gut aus, wirkliche Aliens mit guten Masken. Die Bezahlung mit Pfeffer und anderen Gewürzen an den Chemiker war ja gut, der hat sich wirklich darüber gefreut...
            Als Archer dann Rajin befreite hatte man schon eine Ahnung, dass sie nicht die ist, die sie vorgibt zu sein.
            Sie muss ja sehr starke Fähigkeiten gehabt haben, wenn man da die Reaktionen der Crew, inkl. T'Pol auf sie sieht. Gefallen hat mir dann, als sie Archer gesteht, dass sie zwar spioniert hat, aber nicht will dass der Enterprise etwas gescheht. Als dann das Enterkommando kam, scheinen ja zähe Burschen zu sein, die haben viele Treffer eingesteckt und trotzdem noch weitergekämpft. Die Enterprise hat hier ja hohe Verluste einstecken müssen, wäre interessant zu erfahren ob die Reptilien ihre Waffen auf Töten gestellt haben.
            Die letzte Szene vor dem Xinid-Rat war wieder sehr gut, mir gefallen immer wieder diese kurzen Einspielungen des Rates. Jetzt weiß man, dass die Reptilien an einer Biowaffe bauen... Auch Rajin hat mir hier wieder gefallen, wie sie den Rat empfiehlt, die Menschen genauer zu studieren und nicht nur zu vernichten.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #81
              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Die Enterprise hat hier ja hohe Verluste einstecken müssen, wäre interessant zu erfahren ob die Reptilien ihre Waffen auf Töten gestellt haben.
              Sieht nicht so aus, dass die Waffen auf Töten gestellt waren. Vielleicht irre ich mich hier, aber wenn ich unter Starfleet casualties - Memory Alpha, the Star Trek Wiki nachschaue, sieht es für mich so aus, dass in dieser Folge niemand von der Enterprise-Crew getötet wurde. Eine wirkliche Erklärung für das vergleichsweise moderate Vorgehen der Reptilien habe ich aber auch nicht. Die hätten ja auch das Schiff vernichten können.
              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Auch Rajin hat mir hier wieder gefallen, wie sie den Rat empfiehlt, die Menschen genauer zu studieren und nicht nur zu vernichten.
              Stimmt, als Charakter fand ich sie auch sehr interessant und ambivalent.

              Kommentar


                #82
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Sieht nicht so aus, dass die Waffen auf Töten gestellt waren. Vielleicht irre ich mich hier, aber wenn ich unter Starfleet casualties - Memory Alpha, the Star Trek Wiki nachschaue, sieht es für mich so aus, dass in dieser Folge niemand von der Enterprise-Crew getötet wurde. Eine wirkliche Erklärung für das vergleichsweise moderate Vorgehen der Reptilien habe ich aber auch nicht. Die hätten ja auch das Schiff vernichten können.
                Hmmm, wie man bisher die Reptilianer kennenlernte, kann ich mir nicht vorstellen dass sie ihre Waffen auf Betäubung gestellt haben, aber in dieser sowie in der nächsten Folge wurde nichts über Verluste auf der Enterprise gesagt. Bleibt wohl ein Rätsel ob die angeschossenen Crewmen nun tot sind oder nicht.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #83
                  Ähnlich wie letzte Folge...ganz unterhaltsam...aber auch nicht wirklich gut....letztens war ich strenger mit 3 Sternen...so geb ich jetzt 4.
                  Diese Xindi Story gefällt mir....irgendwie wirds immer interessant wenn man diesen Rat sieht.....bin gespannt was da noch raus kommt...Rätsel gibts ja einige.
                  Ich wart noch auf den ersten 6 Sterner in dieser Staffel.....

                  Kommentar


                    #84
                    Hier hat es nur für drei Sterne gereicht.
                    Die Xindistory an sich ist zwar interessant, aber die Geschichte mit dieser Frau an Bord wirkt doch sehr konstruiert.
                    Allerdings sind die Szenen im Rat interessant und aufschlußreich.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #85
                      Mir hat die Folge gut gefallen, deswegen vergebe ich vier Sterne. Zwar war die Story anfangs noch recht schwach, jedoch wurde mit fortschreitender Handlung die Story immer besser und zum Schluß mit dem Angriff der Xindi wurde auch noch ein spannender Kampf gezeigt, in dem zwei Rassen der Xindi involviert waren. Gut gefallen hat mir auch Nikita Ager in der Rolle der Rajiin. Sie spielte ihre Rolle überzeugend und war teilweise recht mysteriös.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #86
                        Im großen und ganzen eíne gute Folge...

                        Spannend, auch wenn das Ende erkennbar ist... der Markt ist klasse... da hätte man wirklich den Doc mitnehmen können... und uns ein wenig mehr zeigen...

                        Was mich ein wenig stört...
                        Die Rolle von Rajiin hätte man hier durchaus etwas mehr ausbauen können... ja, etwas mehr erotisches... immerhin ist das ja auch ihre große Stärke... das hätte sehr gut in die Folge gepasst...
                        Mich wunderte nur, das sie T`Pol "scannen" wollte und nicht Hoshi z.B... und warum war T`Pol hier so anfällig???? Etwas unlogisch...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #87
                          Das Drehbuch war gut.
                          Wunderschöne Frau läuft Archer in die Arme, verfolgt von ihren Sklavenhändler.....da muss doch was Faul sein....warum den bloß auch die lange Kameraeinstellung auf sie vorher^^
                          Nehme sie nicht mit... und was macht er ?
                          Natürlich befreit er sie von den Fesseln ihrer Knechtschaft.^^
                          Und dann das Scannen der Menschen auf dem Schiff, super Idee

                          Eine wirklich gute Folge 4 Sterne von mir.
                          beste Grüße
                          B. Spiner

                          Kommentar


                            #88
                            Keine Frage, Rajin selbst war super. Die Darstellerin konnte tatsächlich ein wenig Ämbivalenz in diese Rolle bringen, sie zu etwas größerem machen als das bloße Drehbuch vorgegeben hatte. Kein Wunderwerk der Schauspielkunst, aber einfach eine passende Darstellerwahl.

                            Die Frage ist eher, ob eine Figur eine ganze Folge tragen kann. Und selbst bei Romo Lampkin, die coolste Sau aller Zeiten (zusammen mit Q ), war die Antwort dann doch nur "Bedingt". Hier ist es leider ein "Nein".

                            Sicherlich, die Folge hatte auch wieder ihre guten Aspekte: Der Alienmarkt war wirklich klasse zu Beginn. So stelle ich mir die Exotik außerirdischen Lebens vor. Allerdings hätte vieles darin, um noch besser zu wirken, noch intensiver, noch direkter sein können. Eine "Tanzbar" hatte man schon im Pilotfilm gesehen, hier war es durchaus schon eine Stufe höher, aber so wirklich viele Unterschiede gab es im direkten Vergleich bei der Darstellung nicht.

                            Für "Star Trek" schon fast innovativ waren die vielen "Anspielungen" auf... na ja, irgendwo auch schon sexuelle Kontakte. Da wäre die Szene zwischen Rajin und Hoshi zu nennen, wo die beiden im Fahrstuhl "verschwinden" und auch Rajins Überredungsversuch bei T'Pol. Aber auch hier: um es ganz durchzuziehen, verließ einen dann doch der Mut. Allerdings kann man das fast schon wieder als eigenen Stil durchgehen lassen. Und möglicherweise sind einfache Anspielungen auch mal was neues.

                            Worunter die Folge nur tatsächlich leidet, ist absolute Vorhersehbarkeit. Man weiß einfach von vorneherein, dass Rajin eine Spionin sei (obwohl die Art des Scannens wirklich auch außerirdisch-ungewöhnlich war) und relativ bald war auch klar, dass Rajin Gewissensbisse haben würde. Als schlechteste Idee der Folge erwies sich eben leider die erneute Darstellung des Xindi-Rates. Dadurch, dass man wusste, was der vorhatte, war auch klar, was Rajin da sollte.

                            Ich schwanke zwischen 3 und 4, gebe

                            3 Sterne

                            und verspreche, beim nächsten Mal, wenn ich schwanke, das bessere zu vergeben

                            Kommentar


                              #89
                              Die Folge fand ich schon besser als die letzte. Rajin ist eine interessante Spionin. und auch die art wie sie die leute scannt und manipuliert ist sehr schön dargestellt.
                              Diesen Alienmarkt mit exotischen tieren und sklavinnenmarkt war auch mal was feines. sowas exotisches sieht man sehr selten.
                              Auch witzig wie sich der Händler über die menschlichen Gewürze freut.
                              Interessant war auch wie einfach die Xindi die Enterprisecrew fertigmachen. Die Waffen und ihre Anzüge fand ich sehr interessant. den Xindirat fand ich nicht mehr so toll wie noch beim erstenmal.
                              Gut fand ich auch dass man auf Archers alpträume eingeht die er noch von der letzten folge hat. Solche kleinen zusammenhänge finde ich ganz nett. Auch wegen der kontnuität.
                              Die Folge an sich war an manchens tellen vorhersehbar aber im großen und ganzen gut.
                              ich vergebe 4 sterne.

                              Kommentar


                                #90
                                Interessanter Punkt, den Captain garakvsneelix da anspricht:

                                Warum konnte man in dieser Folge die bezaubernde Rajiin, die ein so einnehmendes Wesen hat, nicht noch weitergehen lassen als "nur" handfest zu flirten?!
                                Es wäre überzeugend gewesen und glaubhaft, denn wie die rangegangen ist an Männlein und Weiblein wirds ja schon wieder unglaubwürdig, dass sie die Leute nur "gescannt" hat....


                                Stattdessen darf man sich anschauen, wie erwachsene Forscher sich gegenseitig mit einer Paste einreiben, während sie noch ihre Oberteile anhaben; und uns glaubhaft versichert wird, dass ihr ganzer Körper von Keimen befreit wird...

                                Na ja.

                                Vorhersehbar wars wirklich, da gibt es keinen Zweifel.
                                Aber es gab schon andere Folgen, bei denen ich mich mehr gelangweilt habe, als bei dieser.

                                Von mir gibts
                                4 Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X