[056] "Rajiin" / "Rajiin" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[056] "Rajiin" / "Rajiin"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und genau da ist der fundamentale Haken: Die Waffe die gebaut wird, sieht am Ende praktisch aus wie der ganz kleine Bruder - die Sonde, wobei 7 Millionen Menschen ums Leben gekommen sind.

Wozu braucht man medizinische Kenntnisse, wen man eine Waffe baut, die einen Planeten "einfach sprengen" soll ?

Entweder habe ich was verpeilt, oder die Xindi verwechseln grob gesagt A-Waffen mit BC-Waffen.

Muss mich wohl nochmal durch Staffel durcharbeiten ...

Kommentar

@Marvek
      Also in Rajin am anfang ahben sie ja gesagt, dass sie eine biologische Waffe bauen wollen. Das einzige, was nur komisch ist, dass die kleine Waffe ein Test war. Ein Test wovon?
      Das einzige, was mir einfallen könnte ist, dass sie umgeschwenkt haben, von eifnahcer zerstörung zu biologischen Waffen, damit kein mensch überlebt und ebentuelle Aliens verschohnt bleiben bzw. damit keine Menschen fliehen können.

Oder, sie haben im Rat ja davon geredet, dass sie ALLE Möglichkeiten ausschöpfen sollten also dass es einmal diese biologische Waffe gibt und anderer seits die große alles zerstörende Waffe.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Marvek
        Wozu braucht man medizinische Kenntnisse, wen man eine Waffe baut, die einen Planeten "einfach sprengen" soll ?

Entweder habe ich was verpeilt, oder die Xindi verwechseln grob gesagt A-Waffen mit BC-Waffen.

Muss mich wohl nochmal durch Staffel durcharbeiten ...
        Musst du wohl.

Die Tatsache, dass die Reptilianer ne biologische Waffel herstellen wollen ist einer DER Knackpunkte in Staffel 3, welcher wichtig für viele Folgen ist.

Erstmals wird dieses Thema in "Rajiin" eingeführt. Dort legt der Rat den Vorschlag der Reptilianer jedoch auf Eis. Dann versuchen sie es nochmals auf einige Faust in der Vergangenheit (siehe "Carpenter Street"), was dank Archer, T'Pol und Daniels jedoch auch fehlschlägt. Den übrigen Xindi erzählen sich jedoch nichts von ihrer Eigenmächtigkeit. Erst Archer konfrontiert sie in "Azati Prime" damit und liefert in "Der Rat" den Beweis, indem er dem Rat die drei Reptilianer-Leichen aus der Vergangenheit zeigt.

Kommentar

Ich habe mich für 4 Sterne entschieden. Recht unterhaltsame und nie langweilige Story mit Spionageelementen.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

3 Sterne aber auch nur wegen der netten
            "Trellium" Handlung ! Und wegen des genaialen Endes...

Der Anfang der Episode wirkte ja recht nett, doch als ich die Frauen, die mal wieder wie Erdenmenschen aussahen, war mir klar die Folge wird im großen und ganzen von "SexSells" geprägt sein !

Soll halt die Pupertiernden anregen... :-/
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

Kommentar

3* die story war mir etwas zu mager und mir stellte sich die frage wieso rajiin sich tpol schnappte..
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

4 Sterne.
                Ein guter Anfang, etwas seltsamer Mittelteil und gutes Ende.
                Keine 0815 Story, eigentlich ganz gute Folge, imo.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Diese Folge hat es nur gaaanz knapp auf vier Sterne geschafft und das auch nur, da wir endlich wieder den Xindi Rat zu Gesicht bekommen und herauskommt, dass die Xindi an zwei Waffen basteln.
                  Die Story umd Rajiin war so dumpf und platt...
                  Und nebenbei, es kam wieder der Satz vor, dass jedes andere Volk auszer die Vulkanier hier schon tot waere...
                  4 Sterne

Kommentar

Also diese Folge war für Star Trek - Verhältnisse wiedermal ziemlich primitiv.
                    Erst hat man wiedermal irgendwelche Massagensitzungen,
                    dann haben wir Menschenhändler, die ausschließlich Mädels mit eingebautem Silikon im Programm haben,
                    danach noch ein paar Verführungsszenen mit männlichen und weiblichen Crewmitglieder (was natürlich nur dazu dient, die "anatomie" zu erforschen )
                    und schließlich noch eine Schießerei in den Gängen.
                    Hab ich was vergessen? Achja, Experimente mit Trillium - D. Inklusive mächtigem "bumm", versteht sich.
                    Positiv überrascht hat mich an dieser Folge eigentlich nur die Währung des Tauschmittels - nämlich Gewürze. Wenigstens ein klein wenig Kritik an den Menschenhändlern kam auch durch - aber selbst das war für Trek-Verhätlnisse zuwenig.

2*

Kommentar

So lala. Besser als die letzte Folge, aber keinesfalls mehr als Durchschnitt.

Der Plan der Reptilians ihre Spionin an Bord zu bringen war mir etwas zu konstruiert, aber darüber kann man noch hinwegsehen. Ich gerne mehr über Rajins Spezies erfahren. Die scheint ja einiges drauf zu haben, wenn man sich mal anschaut, wie sie mal eben durch den Maschinenraum spaziert. Andererseits haben wir schon oft gesehen, dass es nicht unbedingt eine Herausforderung ist, in Schlüsselbereiche von Sternenflotten-Schiffen vorzudringen.

Die Xindi waren mir etwas overpowered wie sie am Ende einfach so durch die Enterprise spazieren, quasi unverwundbar gegen die Waffen der Menschen. Später sind sie das auch nicht.

Es wurde schon gesagt: Die Folge plätschert so vor sich hin. Es passiert nichts weltbewegendes, die Story kommt etwas voran, bei den Charakteren tut sich wie üblich nichts.

3 Sterne, mit Gnade.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                        danach noch ein paar Verführungsszenen mit männlichen und weiblichen Crewmitglieder (was natürlich nur dazu dient, die "anatomie" zu erforschen )
                        Dass die Frauen hier gleich mit verführt wurden, war doch sehr originell!
                        Oder hat es sowas in Star Trek schon mal gegeben?
                        Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                        Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Eine völlig belanglose Folge ohne überraschenden Momente. Archer fällt auf den ältesten Trick der Welt herein. Mal wieder eine toll aussehende Frau die nicht das ist, was sie zu seien scheint. Die Alienfrau sieht aus wie ein Mensch, ist aber gleichzeitig ein medizinischer Tricorder. Aha. Sie verführt Crewmitglieder, um an Informationen zu kommen. Wie originell. Natürlich verrät sie Archer, warum sie an Bord ist und wer sie geschickt hat.

Eine Folge aus dem "Sex Sells" Programm. 2 Sterne
                          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Die Folge mag für den Story Arc gut gewesen sein, aber als eigenständige Folge nicht akzeptabel. Wieder wurde in SW-Manier rumgeballert, ein geiles Weibchen leichtbekleidet durch die Gänge gejagt. Nee, das ist nicht das ST.

gebe 2 Sterne
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

Kommentar

Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                              Dass die Frauen hier gleich mit verführt wurden, war doch sehr originell!
                              Oder hat es sowas in Star Trek schon mal gegeben?
                              Hm...kann mich spontan nicht wirklich erinnern. Vielleicht hatte es auch seinen Grund, dass es sowas zuvor nicht gab - es ist nämlich, zumindest wenn man es so rüberbringt wie in dieser Folge, einfach nur billig.

Kommentar

3 Sterne.
                                Eine durchaus unterhaltsame Folge, aber es bleibt doch ein recht fader Beigeschmack wie leicht man auf die Dame doch hereinzufallen scheint.

Kommentar

Lädt...
                                X