So, ich hab die Folge auch gerade gesehen und ich fand sie an sich auch in Ordnung. Momentan tendiere ich zu 4****.
Die Story war mäßig spannend und enthielt ordentlich Action. Der Angriff der MACOs hat mir recht gut gefallen und sah mal richtig nach Nahkampf aus. Man merkte deutlich, dass da ausgebildete Soldaten am Werk sind und nicht nur Sternenflottler, die halt ein wenig Nahkampftraining hinter sich haben.
Archers Standardentführung war dieses Mal erträglich, da er ja nicht wirklich entführt sondern schlichtweg verar***t wurde. Dass im Freien ausgerechnet der Xindi-Kerl getroffen wurde und sonst niemand war dann wieder nicht so toll.
Muss ich dir zustimmen. Ich hatte auch mehr Probleme als üblich, die Sprache zu verstehen. Besonders der Chef der Mine war schlimm. Allerdings hat er Platin gewollt, kein Latinum.
5) Wieder so ne überflüssige "T'Pol ziehts oberteil aus und man sieht trotzdem net wirklich was" - Szene *narf*
vorallem warum? das wär doch auch mit hemd gegangen
Diese Szene fand ich ebenfalls mehr als unnötig. Und natürlich musste man sie mehr oder weniger unterschwellig im Trailer einbauen. Aber spätestens seit 'Bounty' mach ich mir in der Hinsicht keine großen Illusionen mehr. B&B scheinen das aus irgendeinem Grund zu brauchen.
6) Die Folge hat auf mich ein wenig mehr "militärischen eindruck" auf mich gemacht als die sonstigen folgen...
Auch da bin ich deiner Meinung. Vor allem Archers eher ungewohntes Auftreten zu Beginn der Folge, als er Reed zurecht gewiesen hat, fand ich erfrischend anders. Von mir aus könnte er sich ruhig in diese Richtung entwickeln. Allerdings befürchte ich, dass am Ende wieder alles auf die Ausdehnung und ihren sonderbaren Effekt geschoben wird. Naja, mal sehen...
7) Was zur hölle war da mit dem Frachtraum los?????? Kommt da noch was in der nächsten Folge oder hat man da was vergessen? (sah ja lustig aus... nur auf der D hätten da gleich Geordi und Data rumgestanden und mim Tricorder gescannt und was weis ich was gemacht... Archer kuckt sichs an schüttelt mim Kopf und geht weg *kucken wir später mal nach... vielleicht gehts von selbst weg* oder was?)
Ich denke, das sollte verdeutlichen, dass die NX-01 durchaus die Auswirkungen der Ausdehnung zu spüren bekommt. Allerdings wird aus dem Dialog auch ersichtlich, dass es nicht das erste derartige Ereignis ist. Archer hofft einfacht, dass es, wie die anderen zuvor, schnellstmöglich wieder aufhört. Außerdem klang es für mich so, als hätte Trips Crew bereits nach dem Rechten gesehen und die Lage untersucht.
Alles in allem gibt es durchaus Dinge, die noch besser werden könnten! ( ) Trotzdem ist IMHO Hofpen und Malz noch nicht verloren.
Die Story war mäßig spannend und enthielt ordentlich Action. Der Angriff der MACOs hat mir recht gut gefallen und sah mal richtig nach Nahkampf aus. Man merkte deutlich, dass da ausgebildete Soldaten am Werk sind und nicht nur Sternenflottler, die halt ein wenig Nahkampftraining hinter sich haben.
Archers Standardentführung war dieses Mal erträglich, da er ja nicht wirklich entführt sondern schlichtweg verar***t wurde. Dass im Freien ausgerechnet der Xindi-Kerl getroffen wurde und sonst niemand war dann wieder nicht so toll.
Original geschrieben von ZeroB@NG
4) Die Story an sich hab ich noch nicht ganz gerafft (zuviel genuschel auf englisch... hab irgendwie ungewöhnlich viel probs gehabt das gelaber zu verstehen...) aber ging noch... (hat der Platinum oder Latinum gesagt )
4) Die Story an sich hab ich noch nicht ganz gerafft (zuviel genuschel auf englisch... hab irgendwie ungewöhnlich viel probs gehabt das gelaber zu verstehen...) aber ging noch... (hat der Platinum oder Latinum gesagt )
5) Wieder so ne überflüssige "T'Pol ziehts oberteil aus und man sieht trotzdem net wirklich was" - Szene *narf*
vorallem warum? das wär doch auch mit hemd gegangen
6) Die Folge hat auf mich ein wenig mehr "militärischen eindruck" auf mich gemacht als die sonstigen folgen...
7) Was zur hölle war da mit dem Frachtraum los?????? Kommt da noch was in der nächsten Folge oder hat man da was vergessen? (sah ja lustig aus... nur auf der D hätten da gleich Geordi und Data rumgestanden und mim Tricorder gescannt und was weis ich was gemacht... Archer kuckt sichs an schüttelt mim Kopf und geht weg *kucken wir später mal nach... vielleicht gehts von selbst weg* oder was?)
Alles in allem gibt es durchaus Dinge, die noch besser werden könnten! ( ) Trotzdem ist IMHO Hofpen und Malz noch nicht verloren.
Kommentar