[052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Peter R.
    Ja eher umgekehrt! Auf die Frage von Archer wie weit die Ausdehnung denn von der Erde weg sei sagte T`Pol bei Warp 5 ca. 1 Monat!
    Ehm ich meinte den Weg vom Aufenthaltsort der EWnterprise zum Zeitpunkt des Angriffs auf die Erde zurück zu eben Jener.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Original geschrieben von squatty
      Ehm ich meinte den Weg vom Aufenthaltsort der EWnterprise zum Zeitpunkt des Angriffs auf die Erde zurück zu eben Jener.
      Okay! Ja der war so an die 2 Wochen das stimmt!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Original geschrieben von Peter R.
        Okay! Ja der war so an die 2 Wochen das stimmt!

        War das nicht etwas länger?

        Irgendwie hab ich noch so im Ohr, dass die da nen guten Monat für gebraucht haben.... und dann noch mal einige Monate im Raumdock... aber wie gesagt, ich kann mich jetzt auch mal wieder irren... wär ja nix neues
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          Hm, ich hatte sowas um die 3 Wochen im Kopf, aber was solls. Vielleicht machen sie ja auch diese gewaltigen Zeitsprünge, weil sie wissen, dass ENT nie 10 Staffeln durchhalten wird und sie doch unbedingt noch bis zur Gründung der Föderation kommen wollen.

          Also ich würde mich schon freuen, wenn sie zeigen, wie die Organisation entstanden ist.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Original geschrieben von DocBashir
            War das nicht etwas länger?

            Irgendwie hab ich noch so im Ohr, dass die da nen guten Monat für gebraucht haben.... und dann noch mal einige Monate im Raumdock... aber wie gesagt, ich kann mich jetzt auch mal wieder irren... wär ja nix neues

            Ja kann auch gut möglich sein! Ich weiß es auch nicht mehr wirklich! Soetwas wie "3 weeks later" kann man ja nicht kurz einblenden!

            Diese Episode macht auf jedenfall den grössten Zeitsprung von allen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Original geschrieben von Peter R.
              Soetwas wie "3 weeks later" kann man ja nicht kurz einblenden!

              Vorallem macht Archer nach 3 Wochen dann immer noch Zusatzeinträge ins Logbuch, ohne das Datum zu nennen.... Nimmt man da mal Picard.... der hat 2 Minuten später wieder die ganze Sternzeit runtergerasselt
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                Na gut, vielleicht hab ich nicht ganz so auf die Zeitangaben gehoert, aber irgendwie konnte man wirklich nicht erkennen, ob sie nun 3 Stunden oder 3 Tage irgendwohin fliegen. ...eine einfache Erwaehnung des Datums oder so ne 3 Wochen spaeter einblendung waere da schon ganz praktisch gewesen.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  Wenn man sich mal die Umbauten an den NX-01 betrachtet, dann wird ja auch klar, dass sie schon ein Weilchen im Raumdock gewesen sein muss. Waren sicherlich ein paar Monate. Neue Waffensyteme baut man nicht mal so schnell ein.

                  Und die reisedauer dürfte ja geklärt sein.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    "paar Monate" könnte ein wenig übertrieben sein. Je nachdem WELCHE Umbauten nötig sind, lässt sich das schon auf der Anreise vorbereiten und dann in kurzer Zeit durchziehen. Sollte natürlich das Waffensystem im halben EPS Netz verknotet sein, dauert das eine Weile, aber wenn die Phasenkanonen und die Raketenbatterien relativ "abgekapselt" sind, ist das nicht die große Nummer. Dann liesse sich die neue Einheit in einem Rutsch dorthin setzen wo die alte Einheit vorher entfernt wurde, dann noch die Kontakte erneuern, die abmontiert werden mussten und "fertig".
                    Schlimmstenfalls hast du natürlich recht. Aber das muss nicht wirklich zwingend so sein...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Nun aber an der Stelle, an der die Photonentorpedorampe eingebaut wurde, war vorher nichts. Die ist da komplett neu.
                      Und da im 24.Jahrhundert die Phaser an den Warpkern gekoppelt sind, sind sie das vermutlich zu Zeiten von ENT auch bereits, da nur Dieser genügend Energie bereitstellen kann.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Ich glaube auch nicht dass das so schnell ging! Die Hardwar wie auch die Software für die Torpedozielerfassung etc. war ja komplett neu! Soetwas kann man sicher nicht über Nacht in die Systeme integrieren!

                        Unsereins hat ja schon Schwierigkeiten wenn er seinen Pc von Windows 98 auf ME abdaten wollte! Und sollte Microsoft auch im 22 Jhdt. die Finger im Spiel haben, dann wurde es ein seeeehhhhhhrrrrrrr langer Umbau!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Die Frage ist halt inwiefern das genze vorgesehen war.
                          Im 24 Jh kann man die Brücke ja auch binnen Stunden oder einem Tag wechseln.

                          Wenn man das ganze voher schon mit eingeplant hat, dann kann das auch sehr schnell gehen.

                          Aber das ist mal wieder eine Sache des Galubens
                          Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

                          Kommentar


                            Naja, wenn die Waffen zum Zeitpunkt des Baus der NX-01 schon verfügbar gewesen wären, häte man sie ja gleich reingebaut.
                            Als erstes Schiff einer komplett neuen Klasse sind die Pläne des Schiffes der eigentlichen technischen Entwicklung zur Zeit des Auslaufens auch mit Sicherheit schon und einiges hinterher.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              @Peter R.
                              Unsereins hat ja schon Schwierigkeiten wenn er seinen Pc von Windows 98 auf ME abdaten wollte! Und sollte Microsoft auch im 22 Jhdt. die Finger im Spiel haben, dann wurde es ein seeeehhhhhhrrrrrrr langer Umbau!
                              Sei mir nicht böse, aber die Ingenieure der Sternenflotte sind sicherlich auch im Jahr 2153 nicht "unsereins", weder deiner noch meinereiner jedenfalls Die sollten ihren Job schon professionell beherrschen...

                              Und ich glaube eins: Wenn Microsoft wirklich bis zu diesem Zeitpunkt überlebt haben würde.... das hiesse nur daß die Vision Roddenberrys endgültig tot wäre
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Sternengucker
                                @Peter R.


                                Sei mir nicht böse, aber die Ingenieure der Sternenflotte sind sicherlich auch im Jahr 2153 nicht "unsereins", weder deiner noch meinereiner jedenfalls Die sollten ihren Job schon professionell beherrschen...
                                Das war ja auch nur Spass!

                                Deshalb sind Aufrüstungsjobs auch die Schwierigsten! Da ist des öfteren neu bauen besser als neue Komponeten an alte Dinge anzupassen! Und 2 Jahre ist in der Technik schon steinalt! Unsere heutigen Computer sind schon nach 120 Tagen veraltet! Und dieser Trend wird sich wohl auch in der Zukunft fortsetzen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X