[052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @ "warum wird die Ausdehnung nicht erwähnt im 24. Jh.?":
    Das wird wohl eine Quarantänezone sein, die muss man ja nicht erwähnen, wenn man nicht in der Gegend rumfliegt...

    @ "warum wird nichts erwähnt von Graben?"
    So wie man die Amerikaner kennt, verarbeiten sie diesen Tag mit einem heroischen, patriotischen Holodeckprogramm!

    @ "wie kommt man auf die Opferzahl?"
    Das frage ich mich allerdings auch, denn in Florida gibr es tausende von unbewohnten Sümpfen. Zudem ist das der Staat der Villen und grossen Anwesen, folglich nicht so dicht besiedelt. Es könnte sein, dass die Waffe im Meer einen Zunami auslöste und die Welle an der Küste einige Opfer zwingt. Zudem könnten noch Brände gewütet haben, da die Waffe einfach HEISS ist!

    Kommentar


      #92
      Ihr müsst berücksichtigen, dass die Waffe bis Venzuela "schoß" - da können auf Kuba und dem sübamerikanischen Festland nochmal sehr viele Leute erwischt worden sein.

      Wenn man diese Aussage von ASrcher berücksichtigt, kann mitunter Orlando, sowie mehrere große Städte auf Cuba und die Hauptstadt von Venuzuela erwischt worden sein. Außerdem kann die Bevölkerunsgverteilung in 200 Jahren völlig anders sein.
      Es wäre ja auch unlogisch eine Waffe wo einzusetzen wo sie wenig Effekt erzeilt.

      Und dann natürlich die Opfer durch die Flutwellen. 7 Millionen scheint mir da nicht zu hoch gegriffen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von Harmakhis
        Außerdem kann die Bevölkerunsgverteilung in 200 Jahren völlig anders sein.

        Was auch ziemlich wahrscheinlich ist. Man bedenke ja nur mal, dass auch noch der 3. Weltkrieg getobt hat, der sicherlich zu einer Verscheibung von Besiedlungsdichte und -orten führen kann.

        Allerdings sah es zumindestens in dem kurzen Ausschnitt den man von Florida sah, nicht wirklich nach einer großen Änderung zur heutigen Besiedlungsdichte aus. Was aber nichts bedeuten muss/soll
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #94
          Original geschrieben von Eendy
          @ "warum wird nichts erwähnt von Graben?"
          So wie man die Amerikaner kennt, verarbeiten sie diesen Tag mit einem heroischen, patriotischen Holodeckprogramm!
          der war gut! !

          @ "wie kommt man auf die Opferzahl?"
          Das frage ich mich allerdings auch, denn in Florida gibr es tausende von unbewohnten Sümpfen. Zudem ist das der Staat der Villen und grossen Anwesen, folglich nicht so dicht besiedelt. Es könnte sein, dass die Waffe im Meer einen Zunami auslöste und die Welle an der Küste einige Opfer zwingt. Zudem könnten noch Brände gewütet haben, da die Waffe einfach HEISS ist!
          Unterwasserbesiedlung kann man ja ausschließen. Da wurde ja erst im 24. Jahrhundert erst richtig mit begonnen (wurde glaube ich in TNG´s "Family" gesagt)
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #95
            Original geschrieben von Eendy
            @ "wie kommt man auf die Opferzahl?"
            Das frage ich mich allerdings auch, denn in Florida gibr es tausende von unbewohnten Sümpfen. Zudem ist das der Staat der Villen und grossen Anwesen, folglich nicht so dicht besiedelt. Es könnte sein, dass die Waffe im Meer einen Zunami auslöste und die Welle an der Küste einige Opfer zwingt. Zudem könnten noch Brände gewütet haben, da die Waffe einfach HEISS ist!
            Einen Zunami halte ich für ausgeschlossen. Der wird durch Seebeben ausgelöst, also durch Seismische Wellen. Die Waffe hat eher zum Verdampfen großer wassermengen geführt, als zu deren Auftürmen. Es kann allerdings sein, dass durch die große Menge Wasserdampf Unwetter ausgelöst werden, die bei der Katastrophalen Lage, die ohnehin schon herrschte noch verheerender Wirkten, als sie auch so schon gewesen wären.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #96
              So ... ich hab die Folge jetzt auch endlich gesehen, lang genug hats ja gedauert.

              Und es war auf alle Fälle eine der besseren Folgen der 2. Staffel, wobei ich den Rest der Staffel nicht als ganz so schlecht empfinde, wie so mancher hier .

              Jetzt mal kurz der Reihe nach:

              Negativ:

              - Photonentorpedos - ich fand die wurden zu schnell verballert
              - Schlachtschäden - kaum aus dem Raumdock, wird das Schiff schon wieder zusammengeschossen
              - T'Pols Weigerung nach Vulkan zu gehen - an sich nicht schlecht, aber das in die Vulkanier da überhaupt nicht drauf reagiert haben war blöd.
              - die neuen Crewmitglieder - hier hätt ich mir gewünscht, das die zumindest kurz auftauchen. Es ist ja quasi eine Einheit des Marinecorps an Bord gekommen. Wenigstens deren Kommandant hätte sich bei Archer melden müssen. Hätte ja nur ne 2-Sekunden-Szene sein müssen .
              - Der Cliffhanger - na ja, ich möcht schon wissen wie es weitergeht, aber ehrlich gesagt, warte ich mehr auf die 3. Staffel von Smallville als auf die dritte ENT Staffel.

              Positiv:

              - die Handlung
              - die Mischung von Action und "ruhigerer" Handlung
              - die kurze Vorstellung der NX-02 - wobei ich mir hier keine Sorgen machen würde, ob die jetzt weggeschafft wurde oder nicht. Die war halt einfach in einem anderen Dock als die NX-01 später, es kann ja auf der anderen Seite des Planeten gewesen sein.
              - die 3 Schiffe die der ENT zu Hilfe kamen, unter anderem die Intrepid (scheint keiner bemerkt zu haben)
              - die BoP's der Klingonen
              - Phlox - ist und bleibt der beste Charakter an Bord

              Alles in allem würd ich sagen, 4 Sterne und wenn B & B das halten was sie uns für die 3. Staffel versprechen, kann es ja nur bergauf gehen.

              Zu den "Lieferschwierigkeiten" an Bord der Enterprise-E. Wie wir in ST7 gelernt haben, liefern die doch grundsätzlich nur dienstags .

              WarpJunkie

              Kommentar


                #97
                @ WarpJunkie: Ich nehm einfach mal an, dass die Zeit für die Vulkis zu reagieren zu kurz war. Die Enterprise sollte ja T'Pol erst 1-2 Tage später auf Vulkan ansetzen und so ist denen einfach noch nichts aufgefallen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #98
                  Außerdem denke ich, dass auch kein Schiff in der Nähe und schnell genug gewesen wäre die ENT abzufangen. Und man weiß auch nicht wie weit die Langstreckensensoren der Vulkanier reichen.

                  Kommentar


                    #99
                    Original geschrieben von Spocky
                    @ WarpJunkie: Ich nehm einfach mal an, dass die Zeit für die Vulkis zu reagieren zu kurz war. Die Enterprise sollte ja T'Pol erst 1-2 Tage später auf Vulkan ansetzen und so ist denen einfach noch nichts aufgefallen.
                    Ich erwarte ja auch nicht, das die Vulkanier ein Schiff hinterher schicken. Aber die haben zwischen der Szene "Wir fliegen nicht nach Vulkan" und "Wir sind jetzt an der Ausdehnung" 7 Wochen vergehen lassen. Und in den 7 Wochen hat sich kein Vulkanier bei denen gemeldet? Ich hätte zumindest Subraumkontakt erwartet, wo sich T'Pol rechtfertigen muss ...

                    Kommentar


                      Original geschrieben von WarpJunkie
                      Ich erwarte ja auch nicht, das die Vulkanier ein Schiff hinterher schicken. Aber die haben zwischen der Szene "Wir fliegen nicht nach Vulkan" und "Wir sind jetzt an der Ausdehnung" 7 Wochen vergehen lassen. Und in den 7 Wochen hat sich kein Vulkanier bei denen gemeldet? Ich hätte zumindest Subraumkontakt erwartet, wo sich T'Pol rechtfertigen muss ...
                      Stimmt, da hat wohl jemand nicht so Recht auf die Logik geachtet. Vielleicht wurde das ganze auch nur einfach rausgeschnitten
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Ich gebe mal 4 Sterne für die Folge.
                        Unterhaltsam wars auf alle Fälle, schön waren die Actionszenen (wow, schon mehrere Föderationsschiffe im Einsatz ) . Es gab aber auch vieles was mich störte, aber vielleicht wird einiges noch in der nächsten Folge geklärt. ZB warum die SUliban plötzlich ziemlich entschieden Captain Archer auf die aktuelle Situation hinweisen. Komisch auch, der Future Guy schickt Archer in dieses ach so gefährliche Gebiet - und keiner findet das merkwürdig? Vielleicht will er Archer ja nur loswerden ALs Trip und Co sich die Verwüstung auf der Erde angesehen haben, war NIEMAND sonst zu sehen. Äh, wie realistisch ist das denn?

                        Naja
                        mal sehen wie's weiter geht - ich bin gespannt

                        Kommentar


                          Original geschrieben von FPI Productions
                          Es gab aber auch vieles was mich störte, aber vielleicht wird einiges noch in der nächsten Folge geklärt. ZB warum die SUliban plötzlich ziemlich entschieden Captain Archer auf die aktuelle Situation hinweisen.
                          Silik ist eine Marionette des Future Guy. Er tut einfach nur was er ihm sagt. Er würde auch Archers Stiefel putzen, wenn er wüßte, daß der Kaugummi unter dessen Sohle die Zeit für ihn negativ beeinflussen würde.
                          Komisch auch, der Future Guy schickt Archer in dieses ach so gefährliche Gebiet - und keiner findet das merkwürdig? Vielleicht will er Archer ja nur loswerden
                          Das hätte er schneller haben können. Er hat Archer dorthin geschickt, weil er aus der Geschichte weiß, daß dieser dort etwas bewirken wird.
                          ALs Trip und Co sich die Verwüstung auf der Erde angesehen haben, war NIEMAND sonst zu sehen. Äh, wie realistisch ist das denn?
                          Die Menschen des 22. Jahrhunderts sind halt nicht mehr schaulustig Nee, im Ernst! Vielleicht wars ja nur Sperrgebiet. Und die beiden sind nur reingekommen, weil sie Offiziere sind. Vitamin B halt

                          Naja
                          mal sehen wie's weiter geht - ich bin gespannt
                          Ich bin auch gespannt, ob sie die Kurve kriegen. Ich fürchte die nächste Folge wird mich entweder in den Himmel der Freuden oder in die tiefsten Depressionen stürzen
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            Mal noch ne andere Frage:
                            War nicht irgendwann mal geplant, dass Archer eine verflossene Liebe auf der Erde trifft?
                            Das fehlte doch. Oder wurde das etwa rausgeschnitten? Wahrscheinlich hat es nicht in die Grundstimmung der Folge gepasst... Weiß da jemand was genaueres?
                            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                            "Life... you can't make this crap up."

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Mainboand
                              Mal noch ne andere Frage:
                              War nicht irgendwann mal geplant, dass Archer eine verflossene Liebe auf der Erde trifft?
                              Das fehlte doch. Oder wurde das etwa rausgeschnitten? Wahrscheinlich hat es nicht in die Grundstimmung der Folge gepasst... Weiß da jemand was genaueres?
                              Ja, wurde das hier irgendwo gepostet? Oder hab ich es auf einer der einschlägigen Seiten wie Trekzone gelesen? Aber die Szene hab ich auch vermißt. Sie war glaube ich eine Chinesin, oder?
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                Die Folge war so schon vollgepackt genug. Wenn so eine Szene noch drin gewesen wäre hätten einige hier wieder gesagt das sie zu kurz war und es mehr ausgespielt hätte werden müssen.
                                So wie mit T'Pols Entscheidung auf der Enterprise zu bleiben. Wobei ich da fand das es gereicht hat was gezeigt wurde und eine Szene in der T'Pol dem Chef erklärt warum sie lieber bei Archer bleibt nix gebracht hätte. Ist aber wie gesagt meine Meinung.
                                Grassis World Blog

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X