[052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Miles
    Sicher wurde das erwähnt aber die Xindi sollten es nicht wissen, das sagte der Future Guy ja auch, was annehmen lassen kann, das die Menschen die Xindi später angreifen würden.
    Irgendwie ist mir nicht ganz klar was du sagen willst...die Menschen sollten in Zukunft in jedem Fall die Xindi auslöschen, egal was passiert? Das ergibt doch keinen Sinn und ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht gesagt wurde

    Kommentar


      Doch, der Future Guy sagte zu Archer, das die Xindi erfahren hätten (aus der Zukunft) das die Menschen die Xindi angreifen würden, daher hätten die Xindi beschlossen als erstes anzugreifen, bevor es die Menschen tun.

      Durch die Einmischung aus der Zukunft wird es wohl so nicht passieren (der angriff der Menschen auf die Xindi) aber wäre diese Einmischung nicht gewesen (also wenn die Xindi es nicht erfahren hätten) dann hätten wohl die Menschen die Xindi angegriffen (ist nunmal ne info aus der zukunft).

      ohh ich seh grad das ende, in dem von Dax genannten Beitrag, ist nen bissel schwammig geschrieben *g* so wie es da rüberkommt war das gar nicht gemeint. Ich meinte da eigentlich das, was ich gerade im Abschnitt hier drüber geschrieben habe.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Glücklicherweise hat die Synchro diese ausgezeichnete KAUM zerrupft. Ich hatte ja seit Judgement eine üble Vorahnung, weil Duras' Stimme einfach schrecklich rüberkam. Aber in "Die Ausdehnung" war es dann doch nicht so schlimm. Aber eine Frage habe ich noch:

        In jener Szene, wo Archer das Fragment aus der Zukunft dem Admiral und Botschafter Soval zeigt, sagt der Admiral in der deutschen Fassung, die Anzeige wäre "Minus 24".
        Wenn ich richtig hingehört habe, sagt er aber in der Original-Fassung " Minus 4-20". Das habe ich eigentlich als "Minus 420" interpretiert und würde auch so besser zur Zukunft passen, aus der die Sphärenbauer kommen. DIe Schlacht bei Pocyon war ja ungefähr zu so einem Datum.
        Habe ich mich verhört, oder stimmt meine akkustrische Wahrnehmung doch?
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Ich glaube ihr habt das völlig falsch verstanden:

          SPOILERdie Menschen hätten die Xindi nie angegriffen. Das war doch nur eine Behauptung der Verbündeten der Xindi aus der Zukunft, damit die Xindi die Drecksarbeit erledigen und die Menschen auslöschen.

          Es ist doch klar, dass die Zukunftsverbündeten (also die Sphärenbauer) Feinde der Föderation sind (die btw wohl kaum einen Angriffskrieg vom Zaun brechen würde) und die Föderation in der Vergangenheit vernichten wollen bzw. schon deren Entstehung verhindern wollen. Und das geht am besten, wenn man die Menschheit auslöscht und deshalb haben sie den Xindi die Lüge erzählt, dass die Menschen sie angreifen würden. Aber in Wahrheit werden die Xindi scheinbar später Mitglied der Föderation und kämpfen zusammen mit den Menschen gegen die Sphärenerbauer u.a. an Bord der Enterprise J.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Enterprise J, finde ich gut! Auf jeden Fall gebe ich der Folge 5 Sterne!

            Endlich sah man auch mal die nächste Raumschiffklasse, deshalb wurde ja auch die Enterprise aufgerüstet!
            Gruss

            Markus aus der Schweiz

            Kommentar


              Die NX-02 ist aber auch ein Schiff der NX-Klasse und wird äußerlich keinen Unterschied zur Enterprise aufweisen.
              Auch die Aufrüstungen der Enterprise sind von außen nicht ersichtlich, obwohl die Außenhülle nun offenbar aus der später üblichen Legierung Duranium zu bestehen scheint (siehe "Die Xindi") und nicht mehr aus Duratan, wie zuvor oft erwähnt.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von Markus81
                Enterprise J, finde ich gut! Auf jeden Fall gebe ich der Folge 5 Sterne!

                Endlich sah man auch mal die nächste Raumschiffklasse, deshalb wurde ja auch die Enterprise aufgerüstet!
                Die Enterprise-J war nicht zu sehen in der Folge, man wird dieses Schiff erst später in der 3. Staffel sehen.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  Zitat von Executor
                  aber Sie waren gerade einmal zu viert in der Lage einen Bird of Prey zurückzuschlagen das ist doch wirklich eine militärische Unterlegenheit oder nicht ?

                  Wo wird gesagt, dass sie es gerade so geschafft haben? Der BoP wird ja binnen kürzester Zeit schwer beschädigt und muss sich zurückziehen.

                  @AKB
                  Deinen Standpunkt finde ich wie immer sehr interessant. Über das mit den Xindi-Rassen hab ich noch gar nicht so nachgedacht und im Nachhinein finde ich es sowohl interessant, als auch schlecht. Interessant daher, dass es eine Spezies ist, die aus vier eigenen besteht, andererseits finde ich es generell in ENT immer etwas enttäuschend, dass immer neue Rassen eingeführt werden, die später nie wieder vorkommen. Warum behandelt man nicht mal die Rassen, die später nur noch "klein aber oho" sind. Z.b. hätte man statt den Xindi einfach die Tzenkethi hernehmen können oder die Tholianer. Beide Rassen wären IMHO ebenso gut davür geeignet, wie die Xindi.

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky
                    [...] ,andererseits finde ich es generell in ENT immer etwas enttäuschend, dass immer neue Rassen eingeführt werden, die später nie wieder vorkommen. Warum behandelt man nicht mal die Rassen, die später nur noch "klein aber oho" sind. Z.b. hätte man statt den Xindi einfach die Tzenkethi hernehmen können oder die Tholianer. Beide Rassen wären IMHO ebenso gut davür geeignet, wie die Xindi.
                    Da muss ich dir Recht geben. Wenn es die Tholianer gewesen wären, fände ich es wesentlich spannender. Allerdings gab es das Phänomen bei VOY ja auch schon, da wurde es aber durch den ständigen Weiterflug gerechtfertigt. Bei ENT kam man das nicht.
                    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                    Kommentar


                      undefined
                      Die Folge war eigentlich mal eine Bessere und verspricht mal Spannung für die nächsten Folgen. Hoffe es bleibt so...

                      5 Sterne

                      Kommentar


                        Ich habe 4 Sterne für diese Episode gegeben. Nach einer Staffel mit einigen kleineren Durchhängern ein gelungener Abschluss, der Lust auf mehr macht. Die "Desertierung" T'Pols zur Sternenflotte ... Du meine Güte! Der drastische Eingriff in die heile Welt der Menschen ... mutig! Warum ein solch vernichtender Alien-Angriff jedoch nie in der "Zukunft" Erwähnung fand ... hmmm, schwer nachvollziehbar. Aber wahrscheinlich wurden weder Kirks noch Picards Mannen (und Frauen) sowie alle anderen nie in den Augenblicken gefilmt, als sie sich gerade über dieses "einschneidende" Erlebnis der Menschheit unterhalten haben.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          6 Sterne - Guter Abschluss der Staffel und Spannend... Lässt einen mit fragen zurück .... Wer war das ? Und weshalb ? Klasse
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Eine sehr gute Folge, die aber irgendwie ein bisschen zu ueberladen wirkt. Hier waere meiner Meinung nach ein zweiteiler mehr als angebracht. Dadurch wuerde dann diese wahnsinnig schlechte Bound Folge wegfallen (Yipieh!).
                            Warum konnte man so eine kleine Sonde eigentlich nicht einfach abknallen? Hat man die nicht geortet? oder waren alle Schiffe und Stationen gerade fort?
                            Naja,
                            5 Sterne

                            Kommentar


                              Zitat von m-DIS Beitrag anzeigen
                              Warum konnte man so eine kleine Sonde eigentlich nicht einfach abknallen? Hat man die nicht geortet? oder waren alle Schiffe und Stationen gerade fort?
                              Naja,
                              5 Sterne
                              Das erfährt man recht früh am Anfang der Staffel 3: Die Xindi nutzen zur Warpreise eine Art Wirbel, oder auch Portal genannt. In diesem Portal lässt sich ein Schiff nicht orten - zumindest nicht mit der Technologie der Sternenflotte.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Das erfährt man recht früh am Anfang der Staffel 3: Die Xindi nutzen zur Warpreise eine Art Wirbel, oder auch Portal genannt. In diesem Portal lässt sich ein Schiff nicht orten - zumindest nicht mit der Technologie der Sternenflotte.
                                Was sehr verwunderlich ist, da diese tollen Wirbel schon Pseudo-Transwarp Ausmaße annehmen, und das im 23. Jahrhundert...

                                Naja, die FOlge an sich ist klasse, 5 Sterne, einfach gute Action, sehr schöne Effekte, ein (anfangs) mysteriöser Feind, alles in allem sehr gut.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X