Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Also Geheimsache gut und schön aber ärger als die Omega Direktive schätze ich die Borgbedrohung auch nicht ein. (aus der Ent-Sicht) Und da waren auch alle Starfleet-Captains eingeweiht. Somit müsste Picard auch das Borg-Dossier erhalten haben, als er Cpt. wurde. Höhere Verschlusssachen passen nicht zum Föderationsprinzip und wären bei den Borg auch nicht angebracht. Da es alle Völker etwas angeht.
Edit: Okay die besagte Szene habe ich entweder aus dem Buch zum Film oder ich habe ihn mir nur eingebildet. Im Film ist er nämlich wirklich nicht. Aber logisch ist es IMHO trotzdem da sie ja wohl auch ihre verschossenen Quantentorpedos bergen müssen! Aber da kann man natürlich auch sagen dass ihre Sensoren dank der Borgmodifikationen wirklich noch nicht einwandfrei funktionierten und sie somit die Borgsphere übersahen. Dagegen spricht wieder dass Worf meldet, dass das vulkanische Schiff ihren Warpantrieb nicht bemerkt hat. Diese Erkenntnis setzt wohl funktionierende Sensoren voraus. Genauso wie der Flug ins 24. Jhdt. Aber das bleibt Spekulation denn erwähnt wurde es wirkich nicht.
Kommentar