[048] "Cogenitor" / "Cogenitor" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[048] "Cogenitor" / "Cogenitor"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überraschend ernste Wendung am Ende der Episode; muss gestehen, hatte ich nicht mehr so in Erinnerung.
    Rührend, wie Trip sich um den Cogenitor kümmert; wenn man auch als Betrachter selbst im Zwiespalt ist, ob er sich da nicht zuviel rausnimmt bzw erlaubt.

    Um ehrlich zu sein, bleibt es verwunderlich, weswegen Trip nicht degradiert wurde. Da hat er richtig, richtig Mist gebaut!

    Ich gebe
    5 Sterne

    Kommentar


      Ach du meine Güte, Trip!

      Ich finde gar nicht, dass diese Folge eine "Oberste Direktive" - Geschichte ist. Da hätte Trip sich mit seinen Kollegen über seine Beobachtungen austauschen müssen, dann hätte eine Diskussion entstehen können: Einmischen oder nicht.

      So war das nur die Geschichte eines Offiziers, der überhaupt nicht nachdenkt, einfach der ersten Eingebung folgt mit viel zu wenig Information über die tatsächliche Lage, genau wissend, dass er was Falsches macht (er schleicht ja auch auf der Enterprise heimlich herum), dabei seinen Captain hintergeht,....

      Ich war die ganze Zeit über so beschäftigt mit der Dreistigkeit und Dummheit von Trips Handlungen, dass ich kaum dazu kam, mich mit der gesellschaftlichen Stellung der Cogenitors zu beschäftigen.

      Würde sich irgendjemand ernsthaft so verhalten?


      Was die Story auch noch unglaubwürdig macht: Wenn die wirklich so dermaßen schnell lernen, dann hätten die doch gewisse Fertigkeiten allein durch Beobachtung auch schon mitbekommen, oder?

      Ich weiß auch nicht: Interessante Grundidee, schlecht umgesetzt.

      3*
      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
      Stark: Yes. That's fair.
      John: Good.
      Stark: How much later?

      Kommentar


        Die Naivität von Trip mit diesem Problemkreis einer fremden Kultur umzugehen erschüttert mich. Hat er wirklich nach seinen Alien-Schwangerschaft nichts gelernt (?) Ist aber anscheinend ein (gegenwartsbezogenes) amerikanisches Problem, die USA haben nie wirklich sich für innere Belage und Befindlichkeiten andere interessiert. Die Fragestellung, den Problemkreis an sich finde ich dennoch interessant.

        Kommentar

        Lädt...
        X