[043] "Canamar"/ "Canamar" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[043] "Canamar"/ "Canamar"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als immernoch ENT-Neuling (das war jetzt die 4. oder 5. Folge, die ich gesehen habe), fand ich auch diese Folge wieder recht gut.

Irgendwie hat man sowas alles schon mal gesehen, aber trotzdem war es spannend. Und der nervige Mitgefange brachte mich durchaus zum Schmunzeln (oder besser Trip's Reaktionen).

Also, Folgen wie diese machen aus mir einen mittlerweile regelmäßigen ENT-Gucker.

4* von mir

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Original geschrieben von Scudo
      tztztz....uniforms-recycling

der enolianer trägt das red-squad-abzeichen...

Das war bereits MEINE Frage Aber gut das es dir auch aufgefallen ist
      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Ja, ist wohl recycelt worden. Und das nicht mal großartig verändert:

Red Squad

Kommentar

Archer wird für meinen Geschmack etwas zu häufig gefangen genommen zusammen mit einem Crewman, dass er am Schluss entkommt, bzw. die Entführer ausschaltet ist auch nicht ganz unbekannt. Zeit für ein paar neue Ideen
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

naja... eine nicht so tolle ENT Folge. Archer gefällt mir in der rolle des gefangenen der sich dann befreien kann immer weniger.

Auch die Story selber fande ich nicht so sonderlich spannend.

3*
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Nett gemacht, ein wenig spannend und gute Musik fand ich an der Episode ganz nett.
              Aber sonst war es eher unspektakulär und eintönig, weil es schon wieder Trip und Archer waren, die in Gefangenschaft geraten. Der Nausicaaner war witzig, der Typ neben Trip aber einfach nur nervig.

3*, mehr net.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich finde, die Folge war gutes Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger! Obwohl man sich mal langsam was Neues einfallen lassen sollte, nicht immer dieses Archer und Trip werden entführt!
                Aber trotzdem 4 ****!
                Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Ich habe hier zwischen 2 und 3 Sternen geschwankt, dann aber 3 gegeben, weil zumindest die moralische Aussage bzgl. des "Regimeverhaltens" und der "Verurteilung auf Verdacht" (ohne Prozess) gut gelungen war ... alleine schon durch die Abschlussszene.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

4 sterne - gut ! Mehr aber auch nicht

Mal wieder ne (wortspiel) ENTfühung von Cpt.Kidnap ähm ich meine Archer

Aber spannend und das is was zählt...

Ich find das is nen genialer Runnig Gag...

Kirk der ewig Küssende
                    Archer der ewig Entführte
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

Kommentar

3 ***

Durchschnittlich! Die Folge ist ganz nett anzusehen, aber ich vermisse Höhepunkte. Spannungsaufbau war dem Regisseur oder dem Drehbuchautor der Folge wohl ein Fremdwort. Das wiederum hatte zur Folge, dass von Action-Szene zu Action-Szene gepflegte Langeweile herrschte. Die Action war ganz nett anzusehen, hätte aber wesentlich besser sein können.

Wäre schön gewesen, am Schluss das explodierende Transportschiff zu sehen oder das explodierende Cockpit. So wird der Cruoda-Darsteller um eine schöne Sterbeszene gebracht. Als Bösewicht in den Tod gehen ist so ziemlich das beste, was einem als Bösewicht-Darsteller passieren kann.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Nach dem die letzten Folgen ja nun ziemlich gut waren, kommt man hier auf den "Boden der Tatsachen" zurueck und erlebt wieder mal eine durchschnittliche Folge. Entfuehrung? Kenne ich doch irgendwo her. Dann dieser klischeehafte sabbelnde Alien, also ich haette mich an Tuckers Stelle nicht entschuldigt, sondern meine Ruhe genoszen
                        3 Sterne

Kommentar

3 Sterne, ich fand die Folge völlig durchschnuittlich.
                          Der Sitznachbar von Trip war schon lustig, aber sonst eher eine langweilige und abgedroschene Story.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich fand, das war ne recht solide Action-Folge, mit sehr guter Optik. Leider fehlte vollkommen der Tiefgang und der Sinn dahinter.

Das Manöver mit dem blauen Nebelzeugs erinnerte mich an Star Trek 9.

Bemerkenswert finde ich, dass die erneute Entführung Archers scheinbar bei vielen von euch keine Bemerkung mehr wert ist, so gängig ist das Thema nun schon

3*

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                              Bemerkenswert finde ich, dass die erneute Entführung Archers scheinbar bei vielen von euch keine Bemerkung mehr wert ist, so gängig ist das Thema nun schon
                              Es wäre sicher besser gewesen statt vieler ähnlicher Episoden mal einen längeren Handlungsbogen mit einer Entführung Archers aufzubauen, wo er nicht am Ende einer Episode wieder auf die ENT kommt, sondern sich ohne seine Crew hätte durchschlagen und die ENT in der Zeit ohne ihren Captain (und Chefingenieur) auskommen müssen. Dabei hätten wir mit Archer eine neue Welt näher kennenlernen können und Nebencharaktere sich auf der ENT bewähren müssen.

Würde man dafür "Canamar" als Ausgangspunkt nehmen, hätte die ENT nicht rechtzeitig zu Hilfe kommen können. Als dann das erwartete Schiff andockte, wäre es zum Kampf gekommen mit der Folge, dass Kuroda und der Nausicaaner ohne Archer geflohen wären. Archer und Trip wären zusammen mit den anderen Gefangenen auf dem abstürzenden Schiff zurückgeblieben und die Folge hätte so geendet, wie wir sie mit Kuroda gesehen haben, mit einem spannenden Cliffhanger.
                              In der nächsten Folge hätten wir gesehen, wie sie das Schiff doch noch abfangen und eine Notlandung machen konnten. Das Abenteuer dieser nächsten Episode wäre dann das auf dem unbekannten Planeten gewesen, wo sich der nervige Sitznachbar noch als nützliches Mitglied der Gruppe erweist.
                              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Joa, Folge war ganz okay. Mal wieder eine der Entführungs/Kidnapping-Folgen aber das stört mich nicht im Geringsten, solange es gut gemacht ist.
                                Toll fand ich den Nausicaaner (erinnert mich immer an TNG) und diesen redseligen Kerl da, der Trip nervte *g*
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

Kommentar

Lädt...
                                X