Endlich mal wieder eine echt klasse Folge. Zwar waren die Außerirdischen mal wieder ein bisschen sehr eindimensional dargestellt, aber das ist beim „Alien der Woche“ ja nix neues. Ansonsten sehr spannend, gute Spezialeffekte und ein paar kleine Gags. So kann es gerne weitergehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[038] "Der Laufsteg" / "The Catwalk"
Einklappen
X
-
Ich fand die Folge sehr unterhaltsam.
Davon dürfte es ruhig mehr geben.
Die (kleineren) Logifehler fielel überhaupt nicht auf, da die ganze Story an sich überzeugte und interessant war.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Ich fand die Folge lediglich durchschnittlich. Irgendwie ist das Problem dasselbe, wie bei Marauders, der Feind gibt zu schnell auf. Auch halte ich es für unlogisch, dass sie dem Schiff in den Sturm gefolgt sind, anstatt abzuwarten, bis es durch den Sturm durch ist, da Schiff ja offensichtlich weniger stabil war.
Naja und dieses offensichtliche 2D-Problem war auch wieder zu sehen. Es hätte kein Problem sein dürfen (auch bei Warp 5 nicht) vder ersten Warnung ab nach oben oder unten zu entkommen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Also ich fand diese Folge relativ gut, die Alines hätten aber wirklich nicht sein müssen, wie schon ein paar Posts weiter vorne richtig bemerkt wäre es als reine Charakterepisode viel interessanter gewesen, hätte etwas von Shuttlepod One gehabt. Man hätte einbringen können wie T'Pol ihre tägliche Meditation unter diesen bedingungn durchführen muss und dabei gestört wird. Wie sich Hoshi über die provisorischen Toiletten aufregt und so weiter. Ein Paar streits, das wäre besser gewesen als Alines of the Week die einfach so die Enterprise kapern können ohne das jemand was merkt!
Zu den Logikfehlern, ich könnte mir vorstellen dass die Energiewelle alle Schiffe eine Weile mitzieht und es deshalb länger dauert hindurch zu fliegen. Bei einem Sturm auf See braucht man für ein und dieselbe Strecke auch länger wenn man gegen den Wind fährt.
Und das mit den 80 Leuten im Catwalk, es gibt ja zwei Warpgondeln, also auch zwei Catwalks, ich denke die Crew wurde aufgeteilt und wirklich viel Comfort hatten sie ja nun wirklich nicht.
Ich gebe 5 Punkte."3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
" Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)
Kommentar
-
Ich habe die Folge zwar noch nicht gesehen, abe wenn ich das richtig verstanden habe brauch die Schockwelle mit Warp 7 mehrere Tage durch die Anomalie?!
Die muß ja riesig sein.
Ich habe mal eine Warp-Speed Tabelle ausfindig gemacht, die auch Reisezeiten durch das Sol-System und einem Raumsektor angiebt. Nur mal so zum vergleich:
Ich kenne dieses Raumschiff wie meine Westentasche!
(Scotty in ST V kurz bevor er gegen einen Träger rennt)
Kommentar
-
schöne folge
gründe:
1) t'pol - Archer. Die Reaktionen T'Pols auf Archers menschliche Freuden. Ich find diesen Gegensatz immerwieder witzig
2) Sachen wie das pokern um Rationen, Filmabende, Kreuzworträtsel lösen. Mich freut das immer wenn ein bisschen Alltagsleben der Crew gezeigt wird.
3) Spannung. Die Atmosphäre war einfach genial. Alles Dunkel weil abgeschaltet. Und die Enge. Hatte was von Das Boot.
4) Porthos war sooooooooooo süüüüüüüüüüüüüß
*BUMM* habt ihr gehört wie er vor Wut explodiert ist?
Wertung: *****
Das mit Warp 7 und der Anomalie hätte man anders lösen sollen. War äußerst unlogisch. Irgendein Antriebsausfall oder sowas hätte Grund dafür sein sollen der anomalie nicht entkommen zu können...
PS: "Des Captains Stuhl" ich find den Asdruck sowas von affig...könnte zum Runninggag werden.Zuletzt geändert von Scudo; 08.11.2003, 02:32.Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
B'elanna for Miss-StarTrek!!!
Kommentar
-
Gast
Joa die Folge war zur Abwechslung mal wirklich gelungen. Das Alltagsleben der Crew zu sehen war sehr interesant. Am besten is aber immer nich Phlox mit seinem Viechzeugs.
Das ende kam mir aber auch etwas zu flott vor. Aber das Specialeffect-Team hat mit der Anomalie IMO wirklich gute Arbeit geleistet.
Alles in allem 4*
Kommentar
-
Eine nette Folge.
Auch wenn der Plot nicht vor Innovationsfreude strotzte, so war die Folge dennoch recht kurzweilig. Schön auch dass diese Folge nicht so arg actionlastig war.
4 Sterne“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
ich hab leider nicht allzu viel verstanden... das lag wohl nicht an mir, sondern an meiner Nichte, die mich gerne mal ablenkt, wenn ich mal nicht mit ihr spielen tu... ansonsten macht die Folge einen guten, spannenden und harmonischen Eindruck auf mich... ich glaube ich könnte es als 5*-Folge benoten, wenn ich die Handlung etwas besser mitbekommen hätte. Aber da bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher, daher macht der Post jetzt wahrscheinlich auch kaum Sinn, sorry!Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.
(Andrè Breton)
Kommentar
-
Na bitte, es gibt doch noch richtig gute ENT-Folgen.
Diese Folge hatte zum allerersten Mal eine geniale U-Boot Atmosspähre und es war auch recht witzig, die Crew eingepfercht auf 15 km³ (beim Doc 20 km³ ) zu sehen.
Vielleicht hätte es der Folge gut getan, wenn man statt der Action-Einlage am Ende etwas mehr auf zwischenmenschliche Momente während dieser Stresssituation gesetzt hätte, aber sonst reicht es bei mir auch zu 5*.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Also ich fand die Folge eher durchschnittlich. Das mit dem Sturm war schon ein Riesenlogikfehler, will jedoch mal ein Auge zudrücken (sowas gibts ja massig bei ST schon seit der Original-Serie). Jedoch fand ich die Geschichte auch so nicht sonderlich originell. Fühlte mich an diverse VOY-Folgen ("Der Spuk von Deck 12", "Nacht", "Fair Haven" usw.) sowie DS9 "Der Symbiont" erinnert. Die Idee mit dem Zusammenleben auf engem Raum war jedoch sehr gut und hat zu ein paar lustigen Szenen geführt. Leider jedoch wurde nicht näher darauf eingegangen, da ENT ja wieder mal das Fiese-Alien-of-the-Week braucht. Das ganze mit dem Entern des Schiffes und Archers ziel zu schnellen Vertreibung fand ich eher hineingezwänkt so im Stil von "Wir brauchen noch schnell ein paar Action-Szenen sonst schaltet das 0815-Publikum aus".
Wirklich schade. Denn durch so eine Folge hätten viele der ENT-Charaktere endlcih etwas mehr Facetten gewinnen können. So jedoch wieder mal nur ne Raumanomalie-der-Woche- gekoppelt mit Alien-der-Woche-Folge.
3,5 Sterne!
Kommentar
-
Ein paar Anmerkungen, die mir dazu noch einfallen:
Archers Gesichtskrämpfe hätten wirklich nicht sein müssen, als er mit diesem Alien-Kommander gesprochen hat. (Oder war das vielleicht eine Hommage an den TOS-Kirk?)
Die "bösen Aliens" hätten viel zweischichtiger dargestellt werden können.
In dieser Folge war es in etwa so, dass zuerst die 3 Abtrünnigen als böse charakterisiert werden, aber dann kommt auf einmal die Wahrheit ans Licht, dass sie in Wirklichkeit die Opfer sind...
Ich hätte es begrüßt, wenn man diese Episode genützt hätte, um z.B. die allgemeine Wehrpflicht ein bisschen näher zu durchleuchten. Einfach ein bisschen mehr Schattierungen.
Oder eben die aüßeren Faktoren ganz weglassen und sich auf die Besatzung zu konzentrieren.
Aber wenigstens blieb uns ein Handlungsverlauf erspart, den ich im Mittelteil schon befürchtete. Nämlich, dass die 3 Aliens die Crew mit dem Sturm nur ablenken, während ihre Komplizen das Schiff ausräumen...
Und noch etwas zum Sturm: Wenn der nichtmal vor Planeten halt macht und wirklich so schnell und folglich so groß ist, dann sehe ich schwarz für das Leben in der Milchstraße.Signatur ist auf Urlaub
Kommentar
Kommentar