If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ganz nette Folge. Das diese Typen nicht ganz so freundlich waren wie sich zunächst ausgaben war mir irgendwo klar, daher kam nicht allzu viel Spannung auf. Ganz witzig waren hingegen die Szenen mit Tucker und der Monarchin.
Eine typische Durchschnittsfolge, also gebe ich 3 Sterne.
Ja ich sage jetzt auch mal purer Durchschnitt.
Errinnert doch sehr stark an die TOS Folge Brautschiff Enterprise.
War alles sehr mittelmäßig da konte auch die Monarchin nicht mehr herausholen.
Obwohl sie war nett anzusehen.
Man das war übel.
Die Schauspielerin war auch das einzig Ansehliche an dieser Folge.
2 Sterne:
+ die Schauspielerin und sogar die halbgeweichten Wortgefechte waren nett
+ wir sahen mal die Rettungskapsel einer fremden Rasse von innen
Mehr ist aber echt nicht drin.
"All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
Auch ich musste relativ schnell an "Brautschiff Enterprise" denken.
Die 2te Staffel ist offenbar nicht orgineller als die Erste.... So langsam fängt es an zu nerven. Diese Ideenlosigkeit der Macher...
Was mich besonders getört hat das war die Planlose Unlogik der Folge.
Man landet auf einem fremden Planeten ohne zu wissen ob es da nicht agressive oder sonstwie hochgefährliche bis tötliche Lebensformen gibt und läuft einfach drauf los durch den dunklen fremden Dschungel.
Tritt einfach so in Flussläufe ohne zu wissen was da drin vieleicht lebt... etc.
Naja...
Vieleicht bin ich auch langsam schon zu alt um mir sowas noch unkritisch ansehen zu können.
Sehr bedenklich fand ich den Trick mit der kommenden Gerichstverhandlung.
Solche Machenschafften die man unter Einschüchterung / Folter verbuchen könnte sind schon in unserer heutigen Demokratie verboten.
Die Anwendung solcher Methoden um aus einem Gefangenen Informationen zu bekommen müssten Archer eigentlich den Posten kosten und eine Anklage nach sich ziehen.
Auch war es unbefriedigend zu sehen bzw. nicht zu sehen was der Gefangene genau erzählt hat und wie die Enterprise letztendlich ihren Ingeneuer sucht und auch findet.
Klar... Sie sind dem Raumschiff gefolgt. Aber einfach plötzlich so da zu stehen ohne das man noch Szenen aus dem Schiff gesehen hat. Wirkte irgendwie sehr aufgesetzt.
Vermutlich wollte man die Geschichte aus der Sicht des Ingeneuers zeigen aber dann hätte man die ganze Folge aus seiner Sicht zeigen müssen.
Zudem war es wohl unbeschreibliches Glück das man überhaupt die Rettungskapsel wieder gefunden hat. Normal wäre diese Flucht wohl total nach hinten los gegangen.
Auch witzig, wie Trip zu Kaitama in der Rettungskapsel sagt, sie solle ihren Hintern heben und er kurz darauf sagt, er habe das "Auslassventil" gefunden. Die Folge lebt von Gag zu Gag
Mir hat die Folge sehr viel Spaß gemacht Sie hatte viel Witz und Charme, und lustige Dialoge hatte die Folge auch. gebe 4 Sterne
Ja, ich bin auch überrascht, wie gut sie mir letztlich gefiel. Da war viel Klamauk drin, auch die "Guter Cop, böser Cop" Szenen mit Archer, T'Pol und dem Alien, natürlich ganz besonders die Szenen zwischen Tucker und der Prinzessin. Von den möglichen ENT-Charakteren für diese Folge (Archer, Tucker, Reed, Mayweather) war dann wohl auch Tucker die beste Wahl. Was das angestaubte Frauenbild angeht: Gegenüber deutlich älteren Serien differenziert ENT da durchaus. Es taucht ja nicht in jeder Folge eine solche Prinzessin auf. Für den sehr guten Humor der Folge gebe ich knapp noch fünf Sternchen * * * * *, insbesondere da mir auch der Sumpfplanet recht gut gefallen hat .
Verwöhnte, zickige Prinzessin wird von jungen Held befreit und die beiden verlieben sich.
Also so etwas hätte ich nicht auf ENT gebraucht und die haben so eine Story voller Klischees auch nicht nötig.
Irrsinn auch wie sich die Enterprise leicht austricksen lässt....aber der andere war ja auch nicht besser mit seinen Gefangenen.
2 Sterne
Trotz der Vorhersehbarkeit hat mir die Folge gut gefallen. Besonders lustig fand ich die Szenen mit Tucker und Kaitaama. Ich fand das Padma Lakshmi die Rolle der Kaitaama, der ersten Monarchin der königlichen Dynastie von Krios Prime, sehr überzeugend spielte. Die Dialoge zischen der "verwöhnten" Monarchin und dem "Fußvolk" Tucker fand ich klasse und witzig. Somit gibt es von mir vier Sterne für die Episode.
Die besten Sätze in der Gerichtsverhandlung:
- "Ihr Gewicht"
- "Ihre Größe"
- "Hat Ihre Kultur spezielle postmortem Rituale"
Die Monarchin hatte teilweise schon heftige Klischees an sich... aber es war witzig...
Bei den Entführern hat mich nur gewundert, das die schon monatelang mit dieser Stasiskammer fliegen und haben immer noch keine Ahnung, wie das Teil funktioniert...
Irgendwie war klar, das Tucker und die Monarchin sich noch vor dem Ende bekommen... ich hätte sie aber auch genommen...
"Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
langweilig.
Der Anfang war ja noch ganz netter, wo sie neue Leute kennen lernen. aber ansonsten sehr vorhersehbar. Und Tucker ist auch relativ optimistisch: sie werden entkommen, der Planet birgt keine Gefahren, die Enterprise wird sie schon finden.
die Sorgen der Monarchin werden einfach ignoriert.
Aber es geht ja, wie sollte es anders sein, gut aus.
2** bis 3***
"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check" "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Also, zuerst, da kam es mir ja komisch vor, dass niemand etwas zu meinen Episodenreviews gesagt hat. Hier und da gab es ein paar wenige, die wohlk parallel zu mir geschaut haben und mich hier und da mal vereinzelt zitiert haben, oder eine andere Meinung präsentiert haben, aber eine richtige Diskussion kam nicht auf. Jetzt ist transporternormalfunction als einer der letzten Verfechter (oder eine der letzten Verfechterinnen, weiß es immer noch nicht) aufgetaucht und ich bin mal gespannt, wie er/sie (du musst mich da echt mal aufklären) es aufnehmen wird, dass ich die Folge doch ganz angenehm fand.
Hey, es war sicherlich auch wieder altbacken, aber wenigstens ganz witzig. Die Dialoge zwischen Trip und der Monarchin waren spritzig geschrieben, das Setting gefiel mir gut. Aus Trips Liebschaften könnte man auch allmählich einen Gag machen...
Und dann ist da die Prinzessin selbst nicht zu vergessen. Eine der wenigen Momente, wo ich vielleicht auch mal durch äußere Reize beeinflusst werde
4 Sterne
"Unterhaltsam" trifft es einfach ganz gut, besser als "durchschnittlich".
Ja die folge ist nicht schlecht aber auch nicht herausragend.
sie errinnert an TOS Brautschiff Enterprise oder an TNG : Eine Hoffnungslose Romanze.
An sich ist die Folfe mit Trip und der prinzessin ganz witzig.
Trip ist in ENT das was Kirk bei TOS, Riker bei TNG uns Paris bei Voyager war. Fällt mir jedenfalls so auf.
Die handlung ist ganz nett es gibt witzige szenen T´Pol und archer als guter und böser bulle. oder direkt Trip und die Prinzessin die ja ganz witzig sind im zusammenspiel. Und ich muß sagen die Prinzessin fand ich schon ganz o.k. die hätte ruhig nochmal auftauchen können.
Also insgesamt eine nette folge da aber so ein ähnliches thema schon häufiger bei Star trek verwendung fand ist die folge halt durchschnitt.
4 sterne würde ich sagen. dank des unterhaltungswertes.
Kommentar