So ganz kann ich mich den ganzen Positiven Kommentaren hier irgendwie nicht anschliessen. Einige der Gags waren zwar ganz gelungen und die Effekte im Astroidenfeld waren wirklich nicht schlecht, aber insgesamt ist mit das ein bischen zu wenig. Die Story war irgendwie schon ein paar mal da und ziemlich vorhersehbar. Ganz nett, aber nicht mehr als guter Durchschnitt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[035] "Eigenarten" / "Singularity"
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Galax
Was mich an einer Szene gestört hat: Wieso begann Hoshi zu Kochen? Wo war der Koch? Oder habe ich das irgendwie nicht mitbekommen?
Es war eine nette und witzige Folge, obwohl das Grundthema schon oft genug verwendet wurde. Aber man hat hier recht witzige Szenen draus gemacht, wobei Trip's Aktion mit dem Stuhl noch die beste war.
Ich habs schon in dem "The Communicator" Thread gesagt, mich stört es langsam etwas, das in jeder Folge von der ENT Crew irgendwas "erfunden" wird, was später Standard auf Föderationsschiffen ist ...hier war es nun der rote Alarm, obwohl man es recht gut verpackt hat. Ich hoffe, das geht jetzt nicht so weiter und die erfinden wirklich jede Folge was neues.
WarpJunkie
Kommentar
-
Von mir gibts 4 Sterne für die nette Idee, dass der Reed äh Red Alert in geistiger Umnachtung gestaltet wurde
Die Story fand ich nicht sehr übrzeugend. Sie allein war allenfalls DurchschnittFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Hab mich wirklich gut amüsiert bei der Folge, da wird einem doch mal klar, dass die Crew wirklich symphatisch ist
Übrigens, als Archer unter die Dusche gesteckt wurde, das erinnerte mich an die Folgen aus TOS/TNG, in denen ja ähnliches passierte und in denen auch jemand in Uniform geduscht hat, war das Absicht?
Kommentar
-
Gast
Ich fand die Folge (vor allem im Vergleich zu "Communicator") sehr gelungen. Ich fand es schön mit anzusehen, was die Leutchen auf der NX-01 so treiben. Vor allem Hoshi und Trip waren super.
Den Alarm fand ich aber im gegensatz zu manch anderen hier (und zu Captain Archer) recht gut. Er ist irgendwie noch nicht sooo futuristisch.
Was ich aber blöd fand ist, dass am Ende doch wieder der selbe potthässliche Captain´s chair auf der Brücke steht.
4 Sterne
Kommentar
-
Eine wirklich gute Folge. Viele lustige kleine Handlungstränge, der Reed-Alarm. Frankenstein-Doc Phlox und und. Die eigentliche Grundstory (Crew dreht langsam durch, nur Vulkanier, Android, Hologramm oder ähnliches ist nicht betroffen) gab es zwar schon zu Genüge in Star Trek, nach über 600 Folgen dürfte es jedoch schwierig sein etwas wirklich neues zu kreiieren. Und für 45 Minuten locker leichte Unterhaltung reichte es allemal.
4 Sterne!
Kommentar
-
gott wie tief kann star trek noch sinken. Archer beschwert sich über seinen stuhl man siet ne halbe stunde lang nur dieselben vorzeichen für die gleiche sache ...
2*Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
Kommentar
-
Ich gebe 5*, denn ich fand die folge lustig, spannend und auch das mit dem neuen alten Taktik-Protokol fand ich gut!Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de
Kommentar
-
Na, bei dieser Folge gehen die Meinungen ja sehr auseinander.
Ich gebe 2*. Keine gute Folge. Fand die Handlung ziemlich lächerlich und nicht fesselnd. War auch ziemlich vorhsersehbar und das "aufwecken" von Archer mittels kaltem Wasser war ja wohl Schwachsinn, wenn sein Gehirn bestrahlt wird (verstrahlt ist er ja sowieso immer) dann hilft doch nicht so ein bisschen Wasser.Im vorzeitigen Ruhestand.
Kommentar
-
Tja, CM, vielleicht schaltest du an den guten Stellen immer um...
Die Episode selbst war recht nett inszeniert: Reedn entwickelt den ersten "Re(e)d Alert", Hoshi ist als Köchin regelrecht besessen davon, ihr Essen net zu salzig zu machen, Trip hantiert an Archer's Stuhl rum und Dr. (Franken)Phlox experimentiert an Maywheater's Schädel: Amüsant war es allemal, nur wurde das Ende etwas aprubt eingeschoben. Da hätte man etwas mehr draus machen können.
Insgesamt 4*.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
Kommentar