öhm ... ich sag mal nix dazu. Aber das perfekte Schauspiel von Frau Blalock ließ mich beim lesen des Artikels mehr schmunzeln als bei der ganzen Folge. Huiiiiiii, sie kann die Augenbrauen hochziehen. Das können ja nur perfekte Schauspieler und echte Vulkanier. Und darüber, dass die Serie besonders frisch daherkommt (ich erinnere mal an den Campingausflug in echten Aldi-Zelten in Strange New World), lässt sich auch streiten... *dumdideldei*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[035] "Eigenarten" / "Singularity"
Einklappen
X
-
Zur Kritik: Die Behauptung, die Cast sei die bisher beste, ist weit hergeholt. Meiner Ansicht ist und bleibt die beste Cast die von TNG.
Original geschrieben von AsH
"Aber auch jemand der noch nie Hackbraten gegessen hat, schmeckt es wenn der nur nochmal aufgewärmt ist."Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.
(Andrè Breton)
Kommentar
-
4 ****
Sehr unterhaltsame Folge. Am Schluss fehlt mir irgendwie die Dramatik, aber die Folge ist durchwegs sehr schön anzusehen. Vor allem Phlox und Trip sind herrlich in ihrem Wahn, ganz besonders Phlox! "Kopfschmerzen? Schauen wir uns mal das Gehirn an!"
Besonder hervorheben möchte ich noch die tollen Musiküberleitungen zwischen einzelnen Szenen. Richtig schön bedrohlich, aber leider immer viel zu kurz zu hören.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ich fand's auch ganz witzig und unterhaltsam. Der Doc, der Travis wegen Kopfschmerzen gleich sezieren wollte, "Reed-Alert" , Trip mit seinem "Stuhlwahn" - das Geräusch, als er an dem Stuhl montierte, durch welches sich T'Pol gestört fühlte, klang echt wie beim Zahnarzt. , Hoshi als Ersatzköchin, ja war schon lustig.
Einmal ist mir auch Schleichwerbung aufgefallen. Da, wo Trip in T'Pol's Quartier kommt, weil sie ihn wegen eines Sensor-Interfaces hergebeten hatte, sieht man bei der Rückansicht ihres Monitors das Logo der Firma NEC.
Auch wenn das Prinzip nicht neu ist - je mehr es gibt, umso schwerer wird es, sich etwas völlig Neues auszudenken, fand' ich's trotzdem gelungen.>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
-
****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
Also dies ist wirklich eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten !
Es gab 2mal ein Versuch bei Star Trek etwas ähnliches zu machen...
TOS "Impolsion der Spirale"
TNG "Gedankengift"
aber von
ENT's "Eigenarten" gefällt mir eindeutig am besten....
Warum ? Dazu muss ich weiter aushohlen :
Fangen wir mit der Trip/Stuhl Handlung an...
Trip, bekamm den Auftrag den Stuhl des Captains zu verbessern, er wollte drauf einen Palast machen - zog dich durch die gesamte Folge, irre Witzig !
Ärgerte T'pol mit dem Lärm
Und was hat Trip am Schluß der Folge gemacht ? Den Stuhl 1cm gekürzt und schon gefällt es Archer LOL Er war nur mit dem Stuhl beschäftigt
Nun kommen wir zur Archer/Vorwort Handlung an...
Archer sollte sollte ein Vorwort von einer Seite schreiben, ü+ber seinen Vater, er ging später zu Trip, der bekanntich mit dem Stuhl beschäftigt ist, Archer liest Trip etwas von seinen Vorwort vor.... Trip in ganz anderne gedanken und fragte : "Wieviele Seiten sind es denn noch ?" Und er : "28 Seiten !" LOL Geil !
Dann die geniale Reed/Re(e)d Aleart Handlung ...
Reed denkt nur noch an den Roten Arlarm Der erfinder des Roten Arlarms und auch genial der Satz von Tucker (muss um die ecke denken dabei ) als er zu Malcom sagte :"Der Re(e)dArleart" "
Hoschy's Handlung war auch ganz nett, die von Phlox war Geil
T'Pols Handlung war auch Spannend
Also auch wenn das Grundthema leicht geklaut war, so ist diese Folge dopch absolut Star Trek würdig und sogar besser als die gennanten
TOS "Impolsion der Spirale"
TNG "Gedankengift" !!!!
Und die Episoden waren schon lsutig, aber nie so gut wie die von ENT
Wie gesagt 6 Sternescotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Nach Grübeln zwischen 5 und 6 Sternen habe ich 6 angehakt! Diese Art von Folge scheint jede Star Trek-Serie irgendwie zu haben. Zumindest kann ich mich an "Implosion in der Spirale" (TOS) und "Gedankengift" (TNG) - die ja auch schon oben genannt werden - haarklein erinnern.
Und hier: Der Stuhl des Captains. Trip muss noch ein wenig Staub weghauchen. Nein, er ist noch nicht perfekt! Köstlich!!! der Waffennarr Reed erfindet den roten Alarm ... und verpasst damit fast der ganzen Besatzung einen Hörsturz! Herrlich!!! Travis wird zum Hypochonder ... Archer schreibt statt einer Rede gleich Bücher über seinen Vater, weil er so viel zu sagen hat ... Hoshi als Küchen-Junkie ... alles wunderbar!!!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Eine gute Folge. Es ist schoen mal alle Leute zu sehen (auch wenn Mayweather mal wieder die Rolle bekommt, die gleich am Anfang auf dem Operationstisch kaltgestellt wird), wie sie bei irgendetwas durchrehen. Dennoch fand ich gba es an einigen Stellen einige Haenger. Und erst dieser Eifer und dann machen alle Schlapp, aber den Captn kann man mit ner kalten Dusche dazu ueberreden weiter zu machen.
Naja eine gut Folge.
4 Sterne
Kommentar
-
5 Sterne, die Folge überzeugt im Detail.
Wie die Hauptcrew ihren banalen Aktivitäten nachhängt, und diese langsam zu einem Wahn werden, ist schon gut gemacht.
Spannend, witzig, klasse.
Aber für 6 Sterne fehlt ein gewisser Tiefgang.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ich betrachte jede Episode unvoreingenommen und gehöre zu denen, die diese Folge genial finden. Die "Eigenarten" sind originell, die Steigerung der Obsessionen spannend und die Auflösungen zum Schluss witzig (besonders die mit Archers Stuhl). Die Story ist perfekt geschrieben, die Darstellung überzeugend und auch die Effekte sind sehr schön.
Wenn ich nach so einer gelungenen Episode dann hier diese Kommentare à la "alles schon mal dagewesen" lese, verdirbt mir das die Stimmung. Ich kann dieses Argument überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn innerhalb einer Serie die Crew immer wieder durchdrehen würde, wäre das wohl blöd. Wenn aber jede Serie mit neuen Charakteren in neuer Ausgangssituation eine Folge hat, in der sich die Hauptpersonen dieser Herausforderung stellen müssen, so finde ich das nicht nur nicht verwerflich, sondern schon fast Pflicht.
Das soll natürlich nicht heißen, dass in jeder neuen Serie alle alten Folgen neu interpretiert wiedergekaut werden sollen, aber eine Besessenheitsepisode pro Serie finde ich vollkommen in Ordnung. Entscheidend ist die Umsetzung und die ist hier mit Liebe zum Detail einfach perfekt. Und dass der verrückte Reed Alarm sich im entscheidenden Moment bewährt, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Zitat von DocBashir Beitrag anzeigenDatum: UnbekanntDie vielleicht besten SciFi-Comics:
Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft
Kommentar
-
Hey!
Eine schöne Folge nach dem Stil von TNG "Gedankengift". Ist schon interessant, wie sich die Crewmitglieder in irgendwelche Projekte verrannt haben. Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob T'Pol nicht auch unter dem Einfluss der Strahlung stand. Immerhin hat sie sich doch ziemlich energisch in diese Scans gestürzt.
In der Summe jedenfalls 4 Sterne.
Gruß,
SoranSorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
Kommentar